Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Essanelle
prof - Donnerstag, 5. Januar 2006 - 13:59
Kauf 800 Stück zum nächsten Xetra-Kurs.
Prof

isabellaflora - Donnerstag, 5. Januar 2006 - 16:38
Ach ehrlich ? Vor Weihnachten habe ich ein Limit auf 8 Euronen gesetzt bis Ultimo. Tatsächlich war für Stunden der Kurs dann am 03.01.06 da wo ich ihn hinhaben wollte, nur da war mein Limit schon abgelaufen ;-( Am nächsten Tag war er dann schon bei 8,4 - und nun warte ich wieder auf die 8 Euronen ;-)

Gruß isabellaflora

prof - Donnerstag, 5. Januar 2006 - 20:16
Ich hoffe, dass du "ewig" auf die 8 warten wirst. Ansonsten bekommst du nämlich meine!

Chart ist sehr interessant und spekulativ:
Anfang Dezember wurde der knallharte Widerstand aus dem ansteigenden Dreieck bei 8,00 überwunden. Normalerweise hätte es zu einem starken Ausbruch nach oben kommen sollen, aber die Aktie pendelt seitdem zwischen 8 und 8,50. Ich spekuliere darauf, dass es jetzt zum Extremausbruch kommt. Die Aktie darf nicht unter 8 auf Schlusskursbasis fallen, sonst kann es noch "ewig" dauern.

Möglicherweise war mein Einstieg zu früh, da die 3 % Signifikanz noch nicht erreicht sind (8,75).
Prof

isabellaflora - Freitag, 6. Januar 2006 - 08:46
... im Grunde wünsche ich Dir das ja auch. Ich wollte eigentlich nur damit mal mein Pech beim Limitsetzen dokumentieren, obwohl ich ja grundsätzlich den richtig Riecher hatte. Das Pech resultiert aus der dämlichen DAB-Vorgabe, Limits nicht über das Jahresende hinaus setzen zu dürfen. Ansonsten wäre ich jetzt vielleicht mit ein paar Stück drin.

Gruß isabellaflora

prof - Donnerstag, 19. Januar 2006 - 11:24
SL zieht, komme aber sehr schlecht raus, da die Aktie sehr markteng ist.
Abwarten - Prof

isabellaflora - Donnerstag, 19. Januar 2006 - 12:34
... ja, das hätte ich auch nicht gedacht. Die Frage bleibt, ist es nun eine Bijou Brigitte oder nicht.

Gruß isabellaflora

prof - Mittwoch, 25. Januar 2006 - 14:04
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs!

prof - Mittwoch, 21. März 2007 - 21:49
Kauf 1000 Stück zum nächsten Xetra-Kurs!

Chart:
-langfristig positiv
-mittelfristig neutral/seitwärts

Ich kenne mich etwas in der Branche läuft, sie boomt, es spielen also auch fundamentale Überlegungen eine Rolle!

Prof

prof - Dienstag, 1. April 2008 - 15:44
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs - Abfindungsangebot war am 14.02. ausgelaufen - Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Essanelle
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: