Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Web.de/ComBots
mandarina - Donnerstag, 17. November 2005 - 09:53
Hallo , für ComBots sollte man auch mal einen eigenen Thread aufmachen , und das mach ich hiermit !;) .

Eine Bewertung wie in den dunkelsten Zeiten des n.Markt ... MK unter Cash/Papiere ( durch den Portalverkauf gehen 5,8 Mio United Internet Aktien mit Wert von rund 160 Mio in Besitz der ComBots/Web.de , dazu werden noch 200 Mio bar gezahlt ..rund 100 Mio sollten noch auf den Web.de Konten schlummern + 2 Mio Web.de Aktien )

Zieht man Steuern des Deals ab ...kommt man auf ein Wertpapier/Barvermögen von über 400 Mio Euro .., die MK liegt also unter Cash/Wertpapiere .( ich kenne zumindest keine Aktie mehr die unter MK gehandelt wird )

Dazu gibt es ein Geschäftsfeld/Produkt (Combots) welches fertig entwickelt worden ist --- jetzt auf den Markt kommt .--- Zukunftmarkt --und Anspruch auf Marktführerschaft haben soll ....weltweit vermarktet werden soll .. dazu eine geniale Vertriebsplattform über die United Internet ( Markführer )--an der man selber noch beteiligt ist und bleibt (10 %).
-
United Internet macht dieses Jahr rund 800 Mio Umsatz bei EBITDA Margen von rund 15 % ( 10 % Unmsatz /Gewinn fallen hier auf Combots)

Selbst wenn das Produkt ComBots scheitern sollte ( was ich nicht glaube ) wird man das Scheitern mit der reinen Div und Zinsen aus dem Cashberg bezahlen können .. Für 2005 sollen max. 5 Mio Euro für Marketing ausgegeben werden , für 2006 max. 20 Mio. Die laufenden Kosten sollten durch Zinseinnahmen und Dividende der United Internet überkompensiert werden. Bei diesem Bewertungabschlag Cash/MK sollte sich selbst in einigen Jahren(!!!) noch ein höherer Liquidationserlös als heute für die Aktie zu zahlen ist - wohlgemerkt bei einer Totalpleite von combots und ohne jede Kurssteigerung von UI- m.E.ergeben.

Schlägt combots (wider Erwarten) voll ein, könnte dies der " Optionsschein auf eine google in der Startup-phase" (O-Ton Vorstand) werden .

Wirklich spannende Geschicht .

Gruss Mandarina

Infos : wwww.combots.com

stw - Donnerstag, 17. November 2005 - 11:37
" Optionsschein auf eine google in der Startup-phase" (O-Ton Vorstand)

Genau das ist das Problem. Dieser Vorstand hat ja schon öfters groß getönt, aber unterm STrich ist dann wenig rausgekommen. ICh bin skeptisch, habe mich aber mit dem neuen Geschäftsmodell nicht beschäftigt.

:-) stw

mandarina - Donnerstag, 17. November 2005 - 13:32
Stimmt stw .. und genau deshalb stehen wir wo wir stehen ... unter Cash .. und ComBots wird als Megaflop gesehen .

Kann also m. Meinung nur besser werden ;)... es gibt genug AG"s die über Cash stehen .. und dicke Verluste schreiben bzw. Vertrauen verspielt haben ... zu dieser Peer müßte ComBots eigentlich um die 11 Euro stehen .

Web.de/ComBots hat die jetzt die Chance eines Neuanfangs .. ComBots kann nur gewinnen .. die Geschichte hat gezeigt das es nicht ausreicht ein sehr gute Produkt zu haben .. man braucht die optimale Vermarktung (am besten den Marktführer )und Cash im Rücken .
ComBots hat Beides :-)
Wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind .. reicht schon ein weniger gutes Produkt um in den Markt zu kommen .

Gruss Mandi

mandarina - Samstag, 7. Januar 2006 - 11:59
Sooo,, erstmal ein gutes neues Jahr !!

Fängt ja schon gut auf dieser Baustelle an .. mal schnelle 20 % innerhalb von ein paar Tagen ;)

Glück muss der Mensch //Frau haben ;)

Gruss Mandy

mandarina - Freitag, 13. Januar 2006 - 12:57
uns weiter geht"s .... ;)

mandarina - Mittwoch, 22. Februar 2006 - 16:09
13,11 //+7,1 %

damit gut 40 % vorne ....United Internet gibt die Richtung vor .

Schaut Euch mal Albis und die Tochter Rothmann an ... denke mit etwas Glück könnte da bald was gehen ;)

Gruss Mandy

mandarina - Mittwoch, 27. September 2006 - 07:05
So Leute ... ich bin wieder dabei um die 9,30 ... Cash / Wertpapiere der United Internet liegen um die 12 Euro p.S ComBots .. das Produkt läuft .. und wird mE in nächster Zeit weiter verbessert ..die Kinderkrankheiten werden ""behandelt "" ...in den letzten 10 Tagen gab es alleine 2 Updates .. man arbeitet auf Hochtouren an der Weiterentwicklung .. über die Plattform des Marktführers United Internet wird das Produkt weiter verbreitet ......alles kostet Cash .. aber ein Teil davon wird über die Zinsen der 150 Mio Cash .. und Div der United Internetaktien abgefedert ...

Noch glaubt wohl keiner an den Erfolg von ComBots ...und das ist auch gut so ...;)

Gruss Mandy

prof - Mittwoch, 27. September 2006 - 07:39
Alles klar "Wowi" ...
;-) Prof

mandarina - Samstag, 14. Oktober 2006 - 11:12
10,55 :-)

prof - Samstag, 14. Oktober 2006 - 11:17
Naja, du könntest ja auch mal den Kurs von Hydrotec posten, erfogreiche Einzelinvests sagen wenig aus ...

mandarina - Sonntag, 15. Oktober 2006 - 09:31
Jetzt bist aber gemein .. prof .. Hydrotec Kurs poste ich ,, wenn wieder über 6 (wie beim letzten Mal --4,80 bis 6,50 --,gelle ;) ).. ist ja noch nix passiert .. warum soll ich da was zu schreiben ... und bei Combots ist nun mal was passiert... oder ?? ;)

mandarina - Mittwoch, 21. Februar 2007 - 10:01
sehr erstaunlich.. United Internet mittlerweile über 15 ...damit ist das Combots Packet an dieser Aktie rund 350 Mio € !! wert .. dazu gibt es noch rund 150 Mio Cash .. und ein Produkt was jetzt aus der Betaphase kommt und in die Vermarktung geht .. zudem...die Cebit steht vor der Tür .

Wenn man Cash und Aktien United Internet zusammenzählt ...kommt man auf einen MINUSWERT von rund 2,30 Euro ...

Letzte Mal als United Internet um die 15 stand ( Mai 2006 ) wurde Combots mit gut 15 Euro bezahlt .. jetzt noch zu 11,60 zu bekommen ..

Ich bin schon länger dabei ,siehe oben zu 9,30 ,, ich verkaufe kein Stück ..... mein KZ .. 15 -20 Euro ..erstmal ..

Gruss Mandarina

mandarina - Mittwoch, 20. Juni 2007 - 12:22
eigentlich kaum zu glauben.. die Combotsaktie notiert immer noch unter 11 Euro ( 10,67 € )!

Das für bekommt man mittl. einen Anteil von 10 Euro über den United Internet Anteil p. Share .. und rund 4 Euro Cash oben drauf ... oder anders ... ich zahle 10,67 € und bekomme 14 € ... dazu noch die Option das das absolut tot geredete Produkt doch so langsam in"s Laufen kommt .. gestern wurde zB. Combots für"s Handy vorgestellt ...

Die HV steht Mitte Juli an...letztes Jahr ist Combots im Vorfeld der HV fast um 30 % gestiegen..bis fast 15 € .. könnte also eine 20 - 20 % Chance werden ....

Meine Meinung :-))

Gruss Mandy

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Web.de/ComBots
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: