Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Valora Effekten Handel AG: Archivierte Beiträge bis 18. Oktober 2005
stw - Montag, 6. Juni 2005 - 15:20
Na das liest sich ja vielversprechend, ich bin sehr überrascht, dass Valora entgegen früherer Ankündigungen sich im Falle Antec Solar Energy nun doch wieder selbst erheblich beteiligt hat in einer vorbörslichen Phase.

:-) stw

Valora Effekten Handel AG: Positiver Trend fortgesetzt - Zahlen zum 30.05.05

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Nachdem wir das Gj. 2004 mit einem Jahresüberschuss in Höhe von EUR 145.828,38 abgeschlossen haben, wurden zur Herstellung der zukünftigen Dividendenfähigkeit die in der Crashphase aufgelaufenen Verluste mit den Kapitalrücklagen verrechnet. Es verblieb ein Bilanzgewinn in Höhe von EUR 82.397,35. Somit ist nun der Weg für die Aufnahme der Dividendenzahlungen ab 2006 für das Gj. 2005 frei. Selbstverständlich wollen wir zukünftig wieder einen angemessenen Anteil den Gewinnrücklagen zuführen. (Steuerlicher Verlustvortrag siehe Erläuterungstext)

Der Markt für außerbörslich gehandelte Wertpapiere kommt langsam wieder in Fahrt. Der Umsatz der VEH AG in den ersten fünf Monaten beträgt 2.164.000 EUR und konnte zum Vorjahr (1.130.507 EUR) fast verdoppelt werden. Per 31.05.05 wurde ein ungeprüfter operativer Überschuss von rund 180.000 EUR erzielt. Somit konnte nach bereits nur fünf Monaten das Gesamtjahresergebnis 2004 übertroffen werden und ist das Anfang 2005 festgesetzte Jahresziel schon fast erreicht.

Plangemäß wurde und wird der Abbau der bestehenden Beteiligungen vorangetrieben. Bei der Quartalsbewertungsbetrachtung zum 31.03.05 kam es zu stichtagsbezogenen Zuschreibungen in Höhe von ca. EUR 21.000. Der gesamte Wertansatz des börsennotierten und nicht börsennotierten Wertpapierbestandes beläuft sich zum 31.05.05 auf ca. 1,4 Mio. EUR. Die uns frei zur Verfügung stehende Barliquidität wurde plangemäß teilweise in Squeeze-Out-Kandidaten investiert. Aufgrund der aussichtsreichen Gelegenheit hatten wir uns nach Absprache mit dem Aufsichtsrat mit rund 4% (d.h. ca. 240.000 St.) am Grundkapital der Antec Solar Energy AG beteiligt. Zum 31.05.05 betrug der Bestand noch ca. 180.000 Stück .(Mehr hierzu im Erläuterungstext).

Klaus Helffenstein - Vorstand

Valora Effekten Handel AG Am Hardtwald 7 76275 Ettlingen Deutschland

ISIN: DE0007600108 WKN: 760010 Notiert: Geregelter Markt in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Frankfurt, München und Hamburg

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.06.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

Steuerlicher Verlustvortrag

Zum 31.12.04 besteht ein körperschaftssteuerlicher Verlustvortrag von EUR 4,7 Mio. und ein gewerbesteuerrechtlicher Verlustvortrag von EUR 5,2 Mio., welche in den folgenden Jahren entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen genutzt werden können.

NEUE Handelskandidaten

Unter "valora.de" werden unsere neuen Handelspartner nach Hinterlegung eines entsprechenden Wertpapierverkaufsprospektes unter "News" veröffentlicht. Da wir auch umfassende Dienstleistungen anbieten und die VEH AG zudem unangefochtener Marktführer im außerbörslichen Wertpapierhandel ist, finden ständig neue Gesellschaften den Weg zu uns. Seit unserer letzten Hauptversammlung haben folgende Gesellschaften mit der VEH AG einen Handelsvertrag geschlossen: RENERCO AG; IMPREGLON AG-Genussschein; PURRATIO AG; EINE WELT HANDEL AG (unsere erste AG aus Österreich); NEK Ingenieur GmbH-Genusschein; Quanten Medicine AG (unsere erste Liechtensteiner AG); ABO Wind-Genussschein; Fortec Pharmaceuticals, Inc. (unsere erste USA Inc.); KMG-Genussschein und IBÖRSA AG. Nahezu alle neuen Titel befinden sich aktuell noch in der Platzierungsphase, so dass Umsätze hieraus erst später zum Tragen kommen. Im Gegenzug verlieren wir natürlich wieder Umsätze von Gesellschaften, die an die Börse wechseln.

ANTEC SOLAR ENERGY AG

Die Antec Solar Energy AG ist seit vielen Jahren bei uns im Handel. Laut dem Antec-Vorstand soll der Börsengang noch im 2 Hj. 2005 erfolgen. Unser Aktienbestand befindet sich im Umlaufvermögen und wird bei steigenden Kursen und entsprechender Nachfrage an Investoren abgebaut. Einen ausführlichen Bericht aus der Fachzeitschrift Nebenwerte-Journal mit den Perspektiven der Antec Solar Energy AG finden Sie unter http://valora.de/ftp/NWJ_ANTEC0505.pdf.

PERSPEKTIVEN

Sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreten, gehen wir von einem operativen Gewinn für das Geschäftsjahr 2005 aus, der über den bisherigen Planungen in Höhe von 200.000 bis 250.000 EUR liegt. Insbesondere unsere aktuellen Börsenkandidaten Antec Solar Energy AG und Juragent AG könnten bei guter Entwicklung unser Ergebnis stark positiv beeinflussen. Die strategisch sehr gute Marktpositionierung, die Kernkompetenz und die führende Rolle im außerbörslichen Wertpapierhandel, welche die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG zwischenzeitlich inne hat, bietet Wachstumsperspektiven mit dynamischen Chancenpotenzialen.

chinaman - Dienstag, 7. Juni 2005 - 08:30
Liest sich wirklich gut. Auch die Beteiligung an Antec Solar findet durchaus meine Zustimmung.

Gruß
Chinaman

isabellaflora - Dienstag, 7. Juni 2005 - 10:10
Die Aktie ist wirklich schau ;-)

Als ich allerdings damals paar Hundertstück mir ins Depot legen wollte bekam ich bei meinem Limit gerade mal 100 Stück ;-( Andere habens auch versucht, wobei dann bei kleinen Umsätzen sofort der Kurs mehrere zig-Prozente nach oben schnellte. Ich fühlte mich so ein bisschen wie beim Einkaufsladen meiner Tochter ... ;-)

Gruß isabellaflora

chinaman - Dienstag, 7. Juni 2005 - 18:58
Alles eine Frage des Limits ;-)))

Gruß
Chinaman

stw - Mittwoch, 8. Juni 2005 - 09:05
So markteng ist die Aktie doch gar nicht. Im Laufe von einigen zagen oder Wochen kann man da sicherlich problemlos auch etliche tausend Stück kaufen oder vrkaufen ohne den Kurs zu bewegen.

:-) stw

stw - Donnerstag, 7. Juli 2005 - 09:12
Wenn man so ab und an auf die Valora-Website schaut, dann erkennt man, dass nun sehr regelmässig nennenswerte Umsätze bei Antec stattfinden. Das könnte tatsächlich einen deutlichen Ergebnissprung der Valora nach sich ziehen. Wenn es zum angekündigten IPO kommen sollte wird vorher bestimmt noch richtig heftig bei Valora in der Aktie gehandelt. Ich erwarte mittlerweile einen Gewinn für 2005 von ca. 400.000 EUR und eine ordentliche Dividende von 0,15 EUR, die den mittlerweile deutlich gestiegenen Kurs bis auf weiteres nach unten absichern sollte.

:-) stw

stw - Freitag, 8. Juli 2005 - 09:46
Antec hat einen neuen Mehrheitsaktionär. Was wird dieser Schritt für das angekündigte IPO bedeuten ? Mir wird ein bisschen mulmig mit Blick auf den Valora-Kurs der aktuell scheinbar mit den Antec-Umsätzen sehr schnell nach oben gezogen wird.

:-) stw

prof - Freitag, 8. Juli 2005 - 09:59
Cool bleiben, hier ist noch viel mehr drin! Ich bin bei dir ...
:-) Prof

chinaman - Sonntag, 10. Juli 2005 - 10:57
Ich bleibe auch weiter investiert ohne (schon) Gewinne mitzunehmen. Noch ist der außerbörsliche Markt noch gar nicht richtig angesprungen. Bis jetzt sahen wir doch nur leichte Erholungstendenzen ...


Gruß
Chinaman

stw - Sonntag, 10. Juli 2005 - 14:49
ICh werde diesmal über meinen Schatten springen und bei Euch bleiben. Normalerweise müsste ich spätestens bei 4-5 EUR aussteigen, denn fundamental ist die Aktie nicht mehr billig. Allerdings trauere ich immer noch den verschenkten Tenbaggern bei Cenit oder Tele Atlas hinterher und daher werde ich nun versuchen beim Ausstiegsszenario die Ratschläge von Prof zumindest zu berücksichtigen. Allerdings habe ich mittlerweile eine für meine Verhältnisse recht große Position eingesammelt und arg übergewichten möchte ich Valora im Gesamtdepot dann doch nicht, das ist mir zu heiss.
ICh freue mich, dass wir hier mal wieder alle im gleichen Boot sitzen und das derzeit auch noch ziemlich erfolgreich.
:-) stw

prof - Sonntag, 10. Juli 2005 - 20:50
Und es sitzen sogar mal Chartie und Fundie erfolgreich im selben Boot ...
Prof

stw - Freitag, 5. August 2005 - 13:41
Wenn ich so die steigenden Umsätze auf www.valora.de beobachte, dann könnte ich mir eine wirklich positive Überraschung zum Jahresende vorstellen. Heute z.B. wurden in einer einzigen Transaktion 10500 St. von Antec zu 4,80 gehandelt. Daran verdient Valora sehr sehr gut wie wir wissen...

:-) stw

drwssk - Mittwoch, 5. Oktober 2005 - 14:56
VEH AG - Ad-Hoc-Meldung 05.10.05:
UNGEPRÜFTE ZAHLEN ZUM 30.09.2005 - ANHEBUNG DER PLANZAHLEN Aktien-Info

Zum 30.09.05 beträgt der Umsatz rund 5,1 Mio. EUR und konnte zum Vorjahr (2,3 Mio. EUR) mehr als verdoppelt werden. Per 30.09.05 wurde ein ungeprüfter operativer Überschuss von rund 680.000 EUR erzielt. Damit ist das Gesamtjahresergebnis 2004 übertroffen und liegt deutlich über der bisherigen Planung von 200.000 bis 250.000 EUR. Der Vorstand erwartet auf Jahresbasis ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum und hebt daher das Planergebnis auf 800.000 EUR an. Der Weg für die Aufnahme der Dividendenzahlungen ab 2006 für das Gj. 2005 ist somit frei.

chinaman - Donnerstag, 6. Oktober 2005 - 09:27
Das freut einen dann doch, wenn sich die geliebte Valora (der man auch über die harten Jahre hinweg die Treue gehalten hat) wieder phoenixgleich aus der Asche erhebt ...


Gruß
Chinaman

drwssk - Donnerstag, 6. Oktober 2005 - 10:03
Nach genauerem Hinschauen bleibt natürlich die Frage, was nach Antec kommt. Dennoch, man kann optimistisch in die Zukunft schauen.
be.

prof - Donnerstag, 6. Oktober 2005 - 11:33
Da kommt wieder einer meiner ältesten Sprüche:
"Hauptsache der Kurs steigt ..."
Prof

chinaman - Donnerstag, 6. Oktober 2005 - 16:58
Es ist Teil des Geschäftsmodelles die Nachfolger für Antec zu finden. Das Geschäftsmodell ist aber "börsenstimmungsabhängig" ...


Gruß
Chinaman

prof - Donnerstag, 6. Oktober 2005 - 20:53
Das ging aber heute rasant aufwärts, eine Technische Reaktion bis in den Bereich 4,00 ist durchaus möglich. Aber mit solchen Spekulationen halte ich mich zurück. Es wird gehalten, mit einem "theoretischen SL" bei 3,40.
:-))) Prof

prof - Dienstag, 18. Oktober 2005 - 12:10
Habe privat eine Mini-Position zu 4,01 zugekauft - Prof

stw - Dienstag, 18. Oktober 2005 - 15:40
Also aus Fundisicht ist Valora derzeit nur noch eine Halteposition. Ich bin noch nicht so sicher, dass der Ertragssprung wirklich nachhaltig ist.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Valora Effekten Handel AG: Archivierte Beiträge bis 18. Oktober 2005