Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Sparta AG: Archivierte Beiträge bis 4. Oktober 2005
prof - Donnerstag, 5. Mai 2005 - 19:27
Kauf 3000 Stück zur Eröffnung morgen in Frankfurt. Es geht darum, einen Fuß in die Tür zu stellen, und die Position im günstigsten Falle etwas auszubauen.
Prof

prof - Samstag, 7. Mai 2005 - 13:32
Kurs war 1,30 - Depoteinbuchung erfolgt am Dienstag, keine Lust zum Kopfrechnen - Prof

drwssk - Sonntag, 8. Mai 2005 - 10:07
Bei aller Euphorie bzgl Falkenstein sollte man aber nicht die enormen Verluste von Sparta vernachlässigen.
be.

prof - Sonntag, 8. Mai 2005 - 18:50
Deshalb nur 4% Depotanteil. Sollte dsich die Aktie positiv entwickeln, wird schrittweise aufgestockt. 20% Verlust ergeben verschmerzbare 0.8% Depotverlust. Vielleicht ist die Aktie auch einigermaßen DAX-unabhängig.
Prof

mandarina - Dienstag, 10. Mai 2005 - 07:52
Also bitte .. ""enorme Verluste """ .. man sollte doch die Kirche im Dorf lassen .

Alleine das Abfindungspotential bei den Falken übersteigt die MK der schuldenfreien Sparta um ein Vielfaches ...und die Diskussion bei der Sparta ging in letzter Zeit immer in die Richtung wie man diese gigantischen Verlustvorträge von 17 Euro p. S !!! nutzen kann / könnte ---und wer an Sparta denkt .. der denkt auch an Falkenstein .

Ich bin sicher das die Ideenfabrik Falkenstein einen Plan in der Schublade liegen hat ;)


Mandarina

chinaman - Mittwoch, 11. Mai 2005 - 12:46
"Ich bin sicher das die Ideenfabrik Falkenstein einen Plan in der Schublade liegen hat ;) "

Na ja. Euphorie halte ich für unangebracht, auch wenn Falkenstein in den letzten Monaten gute Arbeit geleistet hat.

Bitte nicht vergessen:

Die handelnden Personen bei Falkenstein sind teilweise deckungsgleich mit den früher bei Sparta handelnden Personen. Damals fehlten Ihnen aber leider wichtige Alternativpläne für die tatsächlichen Börsenentwicklungen ...


Gruß
Chinaman

prof - Mittwoch, 11. Mai 2005 - 13:03
Richtig, immer schön kritisch bleiben. Verlustverträge lassen sich nur von einer Beteiligungsgesellschaft nutzen. Welche Beteiligungsgesellschaft soll denn diese Verlustvorträge nutzen können?
Etwa WCM, TFG, Goldzack ... ?
;-) Prof

mandarina - Freitag, 13. Mai 2005 - 07:31
"""Die handelnden Personen bei Falkenstein sind teilweise deckungsgleich mit den früher bei Sparta handelnden Personen. Damals fehlten Ihnen aber leider wichtige Alternativpläne für die tatsächlichen Börsenentwicklungen ... """"


Genauso ist es ;) und das macht die Sache ( zumindest für mich) um so spannender


Wartet doch einfach mal ab ...:-)

Mandarina

chinaman - Freitag, 13. Mai 2005 - 13:06
@ Mandarina: Natürlich können wir gerne gemeinsam abwarten und spannend finde ich die Geschichte ja auch ...

Gruß
Chinaman

mandarina - Mittwoch, 1. Juni 2005 - 14:46
heute wieder auffällige Käufe ...;)

Letzer 1,32 ...


Ich glaube es geht hier bald so richtig los ... momentan sind wir im Vorspiel ;)

Gruss
Mandarina

chinaman - Samstag, 4. Juni 2005 - 12:07
Die Käufe sind ein Produkt von Empfehlungen ...


Gruß
Chinaman

mandarina - Dienstag, 7. Juni 2005 - 07:21
Wo wird Sparta den empfohlen ?
Die sind doch aus allen Medien raus .. bzw keiner hat die mehr auf der Liste bzw. wer kennt den überhaupt noch Sparta ( bis auf so ein paar Nebenwertefreaks ;)

Empfehlungen kommen doch immer erst wenn die ersten 50-100 % gelaufen sind ...

Gruss
Mandarina

chinaman - Dienstag, 7. Juni 2005 - 08:32
In einem dieser kostenlosen Börsenbriefe die sich in meinem Email Postfach türmen, habe ich so etwas gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es 4investors.

Gruß
Chinaman

mandarina - Dienstag, 7. Juni 2005 - 09:20
Merci .. einer muß ja anfangen ;).. bist so nett und stellst es mal hier rein ?
Danke

Gruss Mandarina

mandarina - Dienstag, 7. Juni 2005 - 16:53
auch heute wieder feine Umsätze bis 1,37 und der Versuch es nicht zu schnell werden zu lassen ...

Gefällt mir immer besser ;)

Gruss Mandarina

prof - Dienstag, 7. Juni 2005 - 20:42
Damit haben wir heute sowohl den Schluss- als auch den Intradaykurs vom 13.02.2004 übertroffen und stehen auf 4-Jahreshoch! Der Ausbruch ist allerdings noch nicht signifikant.
:-) Prof

mandarina - Freitag, 10. Juni 2005 - 09:34
Sparta wieder unter die 1,30 getaucht .. vom Gefühl würde ich sagen man will es nicht zu schnell machen und nicht zu viel Aufmerksamkeit zu bekommen .

1,40 /1,50 sollte die nächste Runde sehen .

Gruss Mandarina

chinaman - Samstag, 18. Juni 2005 - 10:28
Jetzt hab ich es endlich wieder gefunden, was ich da mal über Sparta mit einem Auge gesehen hatte.
Im 4investors Börsenbrief erscheint folgendes:


Aktuelle Diskussionen rund um die Börse: Die 4investors-Community!!!

Ihre Meinung ist gefragt... -> Alles besser nach den Neuwahlen? hier klicken!

Plenum - Was haltet ihr davon? hier klicken!
Tip - SPARTA AG - 747405 hier klicken!
Die Empfehlung... Softnet!? hier klicken!
Plasmaselect - Kaufempfehlung!!! hier klicken!
Medigene - STRONG BUY (Teil 2) hier klicken!


Wenn man dann auf Sparta klickt, kommt eine Verzweigung auf einen Thread in einem anderen Börsenboard:


http://www.4investors.de/forum/thread.php?threadid=204


Gruß
Chinaman

mandarina - Mittwoch, 22. Juni 2005 - 17:18
Zahlen sind da ..hauen mich nicht vom Hocker .. im Gegenteil .. aber die Spekulation geht ja in eine andere Richtung .

Gruss
Mandarina


Die SPARTA AG beendete das Geschäftsjahr 2004 mit einem Jahresfehlbetrag von EUR 837.675,00. Maßgeblich verursacht wurde das Ergebnis durch die Wertberichtigung von Forderungen in Höhe von EUR 540.000,00 sowie Sonderaufwendungen für die Durchführung der Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 96.000,00. Im Gegensatz dazu hat sich das Finanzanlagevermögen positiv entwickelt. Mit der guten Geschäftsentwicklung einer maßgeblichen Beteiligung, der FALKENSTEIN Nebenwerte AG, konnten hier in 2004 stille Reserven aufgebaut werden. Zudem hat die Ende 2004 erfolgreich platzierte Kapitalerhöhung der SPARTA AG das Eigenkapital gestärkt. Der Mittelzufluss betrug EUR 3.119.165,00 vor Kosten.

Der Vorstand geht für das laufende Geschäftsjahr von einem gegenüber dem Vorjahr verbesserten Ergebnis aus.

Der Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.06.2005 14:47:40

mats2 - Dienstag, 4. Oktober 2005 - 12:48
Lange nichts von Sparta gehört, mandarina.
Kurse ziehen inzwischen ordentlich an.
Habt Ihr hier im Board irgendwelche Neuigkeiten?

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Sparta AG: Archivierte Beiträge bis 4. Oktober 2005