Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Hymer
prof - Dienstag, 28. Juni 2005 - 12:30
Kauf 100 Stück zum nächsten Kurs in Stuttgart - Prof

prof - Freitag, 18. November 2005 - 10:20
Zukauf 50 Stück zum nächsten Kurs in Frankfurt - Prof

al_sting - Freitag, 18. November 2005 - 12:35
Hallo Prof,
Wie kommt es, dass du nachkaufst?
Stammt nicht von dir der Spruch, dass Nachschiessen arm macht?

prof - Freitag, 18. November 2005 - 17:07
Ganz klar, ich verbillige nicht, wie die Fundis: Die kaufen, weil ihr Favorit gefallen ist, kaufen weiter, fällt weiter, kaufen nochmal und das kann im Extremfall so weitergehen, bis sie pleite sind!

Bei mir dagegen wird nach oben hin in geringen Stückzahlen zugekauft. Das ist etwas ganz anderes! Ich bin psychologisch klar im Vorteil, da ich mit der neuen Gesamtposition bereits deutlich im Plus liege! Ich verstärke mit diesem Kauf meine Position, ähnlich wie ich das dieses Jahr schon bei den guten DIS, Highlight und Sparta gemacht habe. Insgeheim hoffe ich auf den großen Wurf in einer dieser Positionen und will mit hoher Depotgewichtung daran teilnehmen.

Hymer haben den Widerstand bei 90 überwunden, das ist ein Kaufgrund. Der Grund, warum ich Hymer kaufe ist aber auch, dass ich bei dieser guten DAX-Lage und Jahreszeit nicht unterinvestiert sein darf/will!

Prof

(Trade wurde um 10:45 Uhr zu 97,00 ausgeführt!)

prof - Montag, 21. November 2005 - 09:58
Neuer Mischkurs 85,66!

stw - Montag, 21. November 2005 - 11:30
Bei dieser Zukaufstrategie scheiden sich wirklich unsere Geister... aber das haben wir ja schon ausreichend diskutiert... für mich macht das nach wie vor keinen Sinn.

:-) stw

prof - Montag, 21. November 2005 - 17:45
In der Tat ist das ein viel diskutierter und wohl der wesentliche Unterschied unserer Strategien.
Bin gespannt, wie der Wettstreit der völlig gegensätzlichen Philosophien weitergeht ...
:-) Prof

prof - Donnerstag, 12. Januar 2006 - 19:20
Verkauf alle zum Frankfurter Schlusskurs - SL ausgelöst durch schlechte Zahlen - Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Hymer
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: