Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Agor
isabellaflora - Dienstag, 31. Mai 2005 - 18:03
Warum läßt man Agor (DE0005546006) jetzt links liegen ?

Folgende Nachricht wurde gemeldet :

"Die AGOR AG hat nach einer sehr guten Entwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 den operativen Turnaround vollzogen und wichtige Meilensteine der Restrukturierung erreicht. Auf der gestrigen Hauptversammlung in Köln präsentierte der Vorstand den Aktionärinnen und Aktionären nicht nur einen positiven Jahresüberschuss, sondern auch einen massiven Abbau von Verbindlichkeiten in den vergangenen Monaten. Die Ertragslage der AGOR hat sich im Vergleich zum Vorjahr entscheidend verbessert. So konnte das Unternehmensergebnis von 3,8 Mio. EUR in 2003 auf 7,5 Mio. EUR in 2004 nahezu verdoppelt werden. Der Jahresüberschuss erreichte für 2004 sogar rund 7,7 Mio. EUR nach -15,8 Mio. EUR im Vorjahr.

Vor diesem Hintergrund sieht Vorstandsvorsitzender Magnus Swaczyna seine Aufgabe zur Restrukturierung des Unternehmens als weitgehend erfüllt: "Wir sind zwar noch nicht am Ziel, haben aber in den letzten zwei Jahren viel erreicht. Damit ist der Weg frei für einen erfolgreichen Imagewechsel vom Recycling-Unternehmen zum Produktentwickler und - vermarkter", so der Vorstandsvorsitzende. Nach gut drei Jahren an der Spitze der Industrieholding wird er zum 31. Dezember des laufenden Jahres aus dem Vorstand ausscheiden."

Die Fundamentaldaten sind auch nicht sooo schlecht. Entschuldung ist massiv vorangetrieben und die Bilanz birgt auch keine großen Risiken. Der Wert ist extrem gefallen und kann meines Erachtens nicht mehr weiter absacken (Bodenbildung). Es kann also nur noch bergauf gehen - wie schnell, das werden wir sehen. Der Wert kann natürlich auch so vor sich hindümplen. Nachdem die Jungs einiges verkauft haben konzentrieren die sich auf ein Recycling-Verfahren bei der Aluminium-Herstellung, wobei die behaupten, quasi eine 100%-ige aluminiumfreie Schlacke zu erreichen, was im Vergleich zu anderen Verfahren dem Anwender einige Milliönchen bringen soll (Phantasie) ;-)

Bedauerlich ist, dass Herr Magnus Swaczyna das Boot verläßt, was erst einmal zu Unsicherheit führen könnte. Auffällig ist auch, dass dieser Wert so gut wie nirgendswo besprochen wird - das kann sich aber ändern. Also : Warum läßt man Agor links liegen ?

Gruß isabellaflora

stw - Sonntag, 5. Juni 2005 - 13:20
ICh habe ehrlich gesagt noch nie den NAmen Agor gehört... muss mich bei Gelegenheit informieren und bin für Zusatzinfos hier im Board dankbar.

:-) stw

mandarina - Donnerstag, 4. August 2005 - 18:21
Heute ein sehr interessanter Bericht zu AGOR im Nebenwertejournal .(S . 31/32)

Fazit: Verschuldung von 250 Mio auf jetzt 75 Mio gesenkt (bei Liquidität bei 18 Mio ) // KGV von 4 !!// CashFlow pos. und weiterer Schuldenabbau // Verkauf der Abfallwirtschaft (paßt nicht mehr zum Konzern ) könnte die Verschuldung weiter senken ( braucht man aber nicht , zudem bringt dieser Bereich schöne Gewinne ) und mit dem ALSA Verfahren hat man eine weltweit technologische Führerschaft mit 4 Jahres Vorsprung !!, diesen Bereich will man in Zukunft weiter ausbauen .

Agor kennt keiner ... und die Börse sucht Werte die noch auf Tief stehen ,unbekannt sind .. und mehr als Luft zu bieten haben ...

WKN : 554600


Mal reinlesen ...

Gruss
Mandrina

prof - Donnerstag, 4. August 2005 - 18:38
Eine charttechnische Katastrophe, irgendwas ist faul an der Aktie!
Prof

mandarina - Donnerstag, 4. August 2005 - 19:04
Denke ehr die WCM ist faul .. wer soll sonst der VK sein ??

Dazu kommt das kaum einer die Aktie kennt .. und kaum einer den laufenden Turnaround bis jetzt wahr genommen hat .

Sollten die Medien in den Wert einsteigen ... könnte diese charttechnische Katastrophe m.M.eine dicke Chance sein ...

Wie gesagt ...mal in"s neue NWJ reinlesen , die m.M. beste deutsche Bösenzeitschrift kramt öfters mal unbekannte Nebenwerte aus ---

Gruss
Mandarina

mandarina - Freitag, 5. August 2005 - 12:01
Geht mal wieder viel zu schnell ...//+ 13 %

Mir soll"s recht sein ..:-)

Gruss
Mandarina

isabellaflora - Montag, 8. August 2005 - 11:50
Mich freuts, dass die Aktie Aufmerksamkeit erregt. Was war an dieser Aktie faul ? Ganz einfach, die Restrukturierung bestand im Wesentlichen daraus, dass viele Beteiligungen verkauft wurden und man sich auf ein Kerngeschäft begann zu konzentrieren. Das Kerngeschäft war aber bisher nicht der Umsatzbringer, somit man nicht wusste, ob die Technologieführerschaft tatsächlich auch den gewünschten Gewinn bringt, zudem gerade eine neue Anlage in Bayern gebaut wird, somit erst einmal nur hohe Investitionskosten anfallen und noch keine Knete - hier wird also echte Zukunft gehandelt. Entscheiden ist aber, dass der Wert nicht mehr viel fallen kann, weil kaum noch verschuldet. Entweder er dümpelt nach dem Kurssprung werterhin so vor sich hin oder er steigt. Viel verlieren sollte man also dabei nicht, man hat einfach die Option mal was zu gewinnen ;-)

Gruß isabellaflora

isabellaflora - Mittwoch, 17. August 2005 - 13:42
Heute macht Agor einen Hüpfer - 8%. Was mich bisher von der Aktie ferngehalten hat war eindeutig der Chart, denn nach sechs Monaten ist man zumeist wieder am Einstiegswert. Oder man hält den Wert 3 Monate und verkauft ihn dann wieder, was mein Ding eigentlich nicht ist. Zwar scheint der Wert von der Substanz her gut zu sein, allein mir fehlt auch die Phantasie, d.h. reißt die Salzentschlackung den Wert gewinnmäßig mit ? Vielleicht - nein bestimmt - werde ich es in 8 Wochen bereuen ;-)

Gruß isabellaflora

prof - Mittwoch, 17. August 2005 - 18:52
Ach was, da gibt´s in 8 Wochen noch zig andere Aktien, bei denen du den Einstieg verpasst hast. Think positive - Prof

mandarina - Donnerstag, 18. August 2005 - 07:21
Bín gestern raus ... schnelle 50 % :-).. die Jungs vom NWJ bekommen einen Weindeckel von mir ;)

Geld geht in die SYZYGY ..

Gruss Mandarina

mandarina - Freitag, 19. August 2005 - 12:25
SYZYGY heute !!!!

So ein Timing sollte ich immer haben ;)


Gruss Mandarina

mandarina - Dienstag, 13. Dezember 2005 - 07:12
Von 3,50 in der Spitze wieder auf die 2,15/2,20 gefallen ...hier schöne Bodenbildung .. über 2,20 charttechnisch dickes Kaufsignal ..Käufer ist dran ..könnte dann wieder Richtung 2,50 //2,80 gehen .

[img]http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&woid=00025119&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1134518400&gb=1d&1134454307[/img]

mandarina - Montag, 19. Dezember 2005 - 16:53
Entschuldung geht weiter ...:-)

DGAP-Ad hoc: AGOR AG <DOO>
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Verkauf
AGOR AG: Verkauf der Rumpold AG Gruppe - Bedingungen eingetreten
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------

Veröffentlichung gemäß § 25 WpHG

Unter Bezugnahme auf die Veröffentlichung gemäß § 25 WpHG vom 31.10.2005 gibt
der Vorstand der Gesellschaft bekannt, dass die Bedingungen, unter deren
Vorbehalt der Verkauf der Rumpold AG Gruppe, Trofaiach, Österreich an die
Saubermacher Beteiligungs GmbH, Graz, Österreich erfolgte, eingetreten sind.
Der Kaufpreis wird in mittlerem zweistelligem Millionenbereich für die Tilgung
von Konzernverbindlichkeiten verwandt.

Köln, den 19. Dezember 2005

AGOR AG

-Der Vorstand-


AGOR AG
Theodor-Heuss Ring 28
50668 Köln
Deutschland

ISIN: DE0005546006
WKN: 554600
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.12.2005

mandarina - Mittwoch, 22. Februar 2006 - 16:00
2,70 ---:) fein fein , wieder gut 30 % vorne

Gruss Mandy

PS: steige jetzt langsam in Rothmann und Albis Leasing ein , hoffe auf Glück ;)

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Agor
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: