Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Electronics Line: Archivierte Beiträge bis 27. Januar 2005
stw - Dienstag, 18. Januar 2005 - 15:32
Klingt sehr interessant, hoffentlich finde ich ein bisschen Zeit mich darum zu kümmern...
@stephan: so spontan kenne ich Dich gar nicht...

:-) stw

isabellaflora - Mittwoch, 19. Januar 2005 - 14:57
.... ähnlich, nicht so krasse Verhältnisse, liegen aber auch bei Sanacorp vor. Buchwert ca. 33, Kurs z.Zt. so 23. Der cash-flow spricht für ein profitables Unternehmen. Allerdings ist dort wohl z. Zt. wenig Ballett aufm Parkett.

Gruß isabellaflora

stw - Freitag, 21. Januar 2005 - 17:18
Nach Studium des aktuellen Berichtes kann auch ich keinen Haken an der Sache finden. Daher Aufnahme ins stw-Musterdepot zu 2,05 EUR. Allerdings genehmigt sich die Familie Krubiner stolze Gehälter. Kennt jemand die Vergangenheit dieses Managements ? Wie auch immer: ich gleube nicht an Bilanzfälschung, denn es ist ja ganz gut nachvollziehbar, woher der Cash stammt. Daher bin ich dabei bei dieser Substanzspekulation.

:-) stw

prof - Freitag, 21. Januar 2005 - 17:51
Dank der Bastelkunst von stw kann man im Thread sehen, dass ich die Teile selbst mal in 2001 für 13,40 gekauft und mit ca. 15% Verlust wieder verkauft habe.
Ich bin jedenfalls ein gebranntes Kind.

Ich gebe nochmal meine ausdrückliche Warnung zu Protokoll! Endlich mal wieder ein Wert, wo unsere Meinungen stark abweichen - wird stw jetzt sagen.

Neben dem jahrelangen Abwärtstrend gibt´s da noch einen mittelfristigen seit 9 Monaten, über den du ein Lineal legen kannst. Hoffentlich kaufst du nicht bei 1,50 nach!
Prof

drwssk - Freitag, 21. Januar 2005 - 20:31
Ein Chaot weg (TV Loonland), ein neuer (EL) hinzu, aber stw hat noch andere 'sichere' Werte im Depot. Letztlich muß die DBAG 'alles' bringen.
Ein schönes Wochenende.
be.

mib - Montag, 24. Januar 2005 - 09:55
nur mal so zu eurer Info:

Electronics Line wird aus den vor euch genannten Gruenden sogar auf den boards in USA gepuscht... und zwar von Leuten aus Deutschland. Es gibt also ein paar Cliquen, die mit der Aktie rumspielen...
Euch viel Spass dabei - fuer mich ist das nichts...

Gruss - Mib

isabellaflora - Montag, 24. Januar 2005 - 10:19
... und genau das ist der Vorteil dieses Forums - Ihr macht einem noch einmal die Schwierigkeit der Geldanlage bewußt und 'das ist gut so'.

Dass EL Spielball nur sein kann ist doch an der MK abzulesen - ja, ja ich wiederhole mich.

Gruß isabellaflora

stephan - Montag, 24. Januar 2005 - 11:57
@ mib

Danke für die Warnung. Hier in D geht es ja bei WO auch rund. Auf das operative Geschäft von EL (EL 3000) würde ich auch keinen Cent setzten. Bei EL selbst steht nun einmal der Barbestand im Vordergrund. Wenn hier in der nächsten Zeit (+- 6 Monaten) nicht erläutert wird, wie das Geld den Aktionären zu Gute kommt, muss man doch wieder verkaufen. Vertrauensvorschuß verdient das Unternehmen im Moment keinen.

stw - Montag, 24. Januar 2005 - 15:23
Ich kann mich der Meinung von stephan nur anschliessen. Interessant ist der Hinweis von mib, das macht mich dann doch sehr skeptisch, dass der Wert sogar in USA ein Thema ist. Die Familie Krubiner handelt sicherlich ausschliesslich im eigenen Interesse, aber deren Interesse könnte ja auch zB eine Barausschüttung sein. Warten wirs ab...

:-) stw

mandarina - Dienstag, 25. Januar 2005 - 09:36
Moin

@stephan

Welches US Board meinst du ?
Was wird da diskutiert ?


Je länger diese luftleere Situation anhält ,desto wahrscheinlicher wird m.Meinung ein Going Privat bzw eine SAS ...noch wird versucht die Aktie unten zu halten ..zu sammeln .. aber wehe es kommen Spkulationen bezüg. SAS oder GP in den Markt ;)

Warten wir es ab ..ich sitze hier ganz entspannt im Sessel ;)

Gruss Mandarina

mandarina - Dienstag, 25. Januar 2005 - 09:38
Ups..meinte natürlich @mib mit der US Anfrage .

mib - Dienstag, 25. Januar 2005 - 09:56
ein nick "josedelgado" (oder so aehnlich) in einem invited-members-only board.

Gruss - Mib

mandarina - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 10:27
Heute mal mehr Nachfrage ... ich bin echt mal gespannt wie lange dieser Wert mit dieser Bewertung noch unten gehalten werden kann ... so einen Cashhammer habe ich seit Jahren nicht mehr im Depot gehabt .


Gruss Mandarina

stephan - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 11:14
Wenn bei der Aktie in der nächsten Zeit die 3 vor dem Komma stehen sollte, bin ich vielleicht doch schneller wieder draussen als geplant. In der Gesellschaft von Pennystockreport, Betafaktorinfo und Konsorten wird es mir schwerfallen auf steuerfreie Gewinne nach Ablauf der Spekulationsfrist zu warten. Es sei denn, eine Ausschüttung oder Vergleichbares zeichnet sich ab.

mandarina - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 12:40
Na wenn die 3 steht dann wird auch die 4 meiner Meinung gehen .. der Anfang ist doch bei solchen Kisten immer zäh und schwierig ...wie man hier seit Monaten sieht ..... wenn dann der Zug ins laufen kommt .. die Aktie teuerer wird ..dann werden solchen Kisten doch oft zu Selbstläufern ... was ich da schon erlebt habe .. was ich da schon zu früh verkauft habe .... da findest eine billige Perle ..kämpfst wie blöde für die Entdeckung ... dann geht es los .. du denkst jetzt ist das Teil teuer / fair bewertet ... verkaufst .. und dann wollen alle und schieben nochmal zig % hinterher ...ohne dich ...

Darum .. versuchen die Gier im Griff zu halten .. auch wenn es manchmal verdammt schwer ist ... hier ist meiner Meinung viel mehr möglich ...

Gruss Mandarina

prof - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 12:47
Mandarina hat die grundlegende Chartthese nur umformuliert, und zwar: "Ein Trend setzt sich wahrscheinlicher fort, als das er bricht" in "schieben nochmal zig % hinterher".
Allerdings sind EL erst bei Kursen oberhalb 4 Euro ein Chartkauf. Viel wahrscheinlicher ist eine Fortsetzung des Abwärtstrends, wobei Technische Erholungen natürlich drin sind!
Prof

stw - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 13:09
Mir geht es wie Stephan, ich hab ein mulimiges Gefühl aufgrund der Aktionärsstruktur. Allerdings habe ich in der Vergangenheit 2 ähnlich unterbewertete Aktien entdeckt (Cenit, Tele Atlas) und viel zu früh verkauft. Das hätten Tenbagger bei mir im Depot werden können, wenn ich beim Ausstieg auf die Chartsignale gewartet hätte. Dennoch: wenn ich fundamental mich nicht mehr wohlfühle, müssen die Dinger raus, zur Not auch innerhalb der Spekufrist.

:-) stw

mandarina - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 17:35
@stw

Kannst du dich noch an den Deckler bei TA um die 1,1 erinnern ... ich habe meine letzet Position bei 3,5 verkauft .. nun ja .. das ist es was ich oben meinte ... viel zu früh ...

Gruss und gut Nächtle

Mandarina

buylowsellhigh - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 18:14
Am besten verkauft man, wenn sich entweder eine noch bessere Anlagemöglichkeit findet oder der Wert stark gefallen ist.
Ich meine damit diese fundamental zu teuer gewordenen Aktien, die nur noch von Chartisten hochgetrieben werden.
Und selbst dann würde ich auch nicht alles auf einmal versilbern.
"Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben!" halte ich besonders in diesem Zusammenhang für einen ziemlich blöden Spruch...

mats2 - Donnerstag, 27. Januar 2005 - 14:47
"Ich meine damit diese fundamental zu teuer gewordenen Aktien, die nur noch von Chartisten hochgetrieben werden."

Darf ich in diesem Zusammenhang auf den Depotvergleich verweisen - insbesondere auf die Performance unseres Chartisten Prof?
Ich bin nicht der Meinung, dass Werte wie Schlott oder Douglas fundamental zu teuer geworden sind. Wenn sie jemand weit günstiger aufgesammelt hat - meine besten Glückwünsche.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Electronics Line: Archivierte Beiträge bis 27. Januar 2005