Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: TV Loonland: Archivierte Beiträge bis 31. Januar 2005
prof - Freitag, 10. Dezember 2004 - 16:24
@mandarina: Hör mir heute ja auf mit Silber!
;-) Prof

prof - Freitag, 10. Dezember 2004 - 16:34
@stw:
Solche Wahrscheinlichkeitsrechnungen bringen meist wenig. Bei "sicherer" Wahrscheinlichkeit von 50% auf einen 5-Bagger würde ich mich mit TVL eindecken.
Solche Wahrscheinlichkeiten sind allerdings subjektiv. Vielleicht ist der 5-Bagger auch nur zu 10% drin! Ich warne nur davor, sich reich zu rechnen.
Prof

chinaman - Samstag, 11. Dezember 2004 - 05:46
Prinzipiell reden wir doch hier immer über "gefühlte" Wahrscheinlichkeiten und nicht über "sichere" Wahrscheinlichkeiten. Ein Fundi braucht eben auch ein Baugefühl (das einen aber leider auch manchmal täuschen kann ...)


Gruß
Chinaman

mandarina - Dienstag, 14. Dezember 2004 - 08:25
Nun ja ... 10-5 Bagger haben Ihren Ursprung immer im Bauch ... und auch 10 % Wahrscheinlichkeit für einen 5 Bagger sind ne Menge .

Halt aber auch die Wahrscheinlichkeit für höher;)


Gruss
Mandarina

stw - Freitag, 21. Januar 2005 - 11:06
Na das ist ja eine böse Geschichte. Da fällt mir nichts mehr dazu ein...

:-(( stw

TV-Loonland-Vorstandsvorsitzender Peter Völkle tritt zurück - Selma Behlüloglu wird Nachfolgerin


München, 21. Januar 2005 - Peter Völkle (45) tritt von seiner Position als Vorstandsvorsitzender der TV-Loonland AG, München, mit sofortiger Wirkung zurück. Diesen Schritt unternimmt er aus persönlichen Gründen und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Völkle bleibt dem Unternehmen als Berater für Strategie und Programmplanung in maßgeblicher Funktion verbunden. Selma Behlüloglu (36), Leiterin Finanzen und Controlling, wird in den Vorstand berufen und übernimmt die Position der Vorsitzenden.

prof - Freitag, 21. Januar 2005 - 11:58
Verkaufen den Müll, den restlichen Cash nehmen und in zwei ordentliche Nebenwerte gehen. Bis Mai sollten noch Gewinne drin sein!
Prof

mandarina - Freitag, 21. Januar 2005 - 12:00
Oh jeeeee :((((((

Ich hole für meine Kinder schon mal die Taschentücher raus ... und auch eins für mich , schniiieeef

Ist das traurig !!

Mandarina

mandarina - Freitag, 21. Januar 2005 - 12:13
Erstaunlich stark die Aktie für diese Meldung !

Warum ?

stw - Freitag, 21. Januar 2005 - 13:51
Was geht da ab ? Irgendjemand ist bereit zu diesen Kursen das Material abzunehmen. Eigentlich hatte ich einen Einbruch erwartet.

Dennoch: das ganze ist ein Glücksspiel jetzt bei der verworrenen Lage und das will ich dem stw-Musterdepot nicht antun. Daher Verkauf zu 1,74 EUR

:-( stw

drwssk - Freitag, 21. Januar 2005 - 14:27
Ich habe mich dem bei 1,74 ebenfalls angeschlossen. Wie der prof schon bemerkte, es lohnt derzeit nicht, an solchen Werten festzuhalten.
be.

mats2 - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 13:25
Auf die Richtigkeit der Loonland-Bilanz solltet Ihr keinen Pfifferling mehr setzen.
---
Aus dem Spiegel:
Pikanter Hintergrund
Die überraschende Demission des Vorstandsvorsitzenden von TV-Loonland, Peter Völkle, hat einen pikanten Hintergrund. Der Chef des börsennotierten Kinderfilmproduzenten mit Niederlassungen in den USA und Großbritannien war vergangenen Freitag offiziell aus nicht näher benannten "persönlichen Gründen" mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Unerwähnt blieb dabei, dass die Staatsanwaltschaft München bereits seit vergangenem Jahr wegen Steuerhinterziehung gegen Völkle ermittelt. Gegenüber dem SPIEGEL bestätigte Völkle: "Es gibt im privaten Bereich gegen mich ein steuerliches Ermittlungsverfahren." Allerdings seien Aufsichtsrat, Vorstand und Rechtsberater der TV-Firma "über das Vorhandensein des Verfahrens stets informiert" gewesen. "Natürlich stellt ein solches Verfahren eine Belastung für mich und meine Familie dar und hat insofern auch zu meiner Entscheidung beigetragen, von meiner Vorstandsposition bei der TV-Loonland AG zurückzutreten", so Völkle, der sich nicht näher zum Hintergrund der Ermittlungen äußern wollte. TV-Loonland hatte nach einem rasanten Aufstieg am Neuen Markt zuletzt stark unter der schwachen Nachfrage nach seinen Kinderfilmen wie "Heidi" gelitten. Der Umsatz war von 77 Millionen Euro 2001 auf 20 Millionen Euro in 2003 zurückgegangen. Geschäftspartner kolportierten unterdessen, Völkle habe wegen des Steuerverfahrens die Geschäfte zuletzt vom Ausland aus geführt. Völkle hält entgegen: "Meine Präsenz in Deutschland war im Rahmen der betrieblichen Notwendigkeiten stets gegeben."

stw - Mittwoch, 26. Januar 2005 - 17:16
Völkle war nicht für die Aufstellung der Bilanz verantwortlich. Da die bisherige Finanzchefin neuer CEO geworden ist, glaube ich nicht an die Aufdeckung einer Bilanzfälschung. Vielleicht ist es sogar befreiend für Loonland, wenn ein so in Probleme verstrickter Vorstandsvorsitzender von Bord geht. Es gibt jedenfalls Marktteilnehmer, die das so sehen und die Aktien zu den aktuellen Kursen aufsammeln. Normalerweise hätte nach der Meldung vom Abgang des CEO doch die Aktie crashen müssen. ICh bin nicht mehr investiert, sehe aber nach wie vor durchaus Chancen in den Loonies.

:-) stw

mandarina - Donnerstag, 27. Januar 2005 - 07:36
Wäre vorsichtig ..wer weiß was da noch für ein Sumpf sichtbar wird ..klingt alles bisher wie ein Mixed aus Bodo und Br.Löbbert----

Gruss
Mandarina

chinaman - Donnerstag, 27. Januar 2005 - 08:52
Na ja. Die Filme der Loonies kann man ja sehen. Schon einmal ein wesentlicher Unterschied zu Bodo. Der Rechtestock wurde bereits deutlich abgeschrieben. Auch wenn Völkle's Rücktritt natürlich die Unsicherheit erhöht: Ich sehe weiter große Chancen und bleibe in dem "Schrott" investiert ...


;-))
Gruß
Chinaman

mandarina - Donnerstag, 27. Januar 2005 - 09:31
...mit ""Schrott"" kann man in letzer Zeit eh am meisten machen ...leider ;)

Schrott sells ..

Gruss Mandarina

prof - Donnerstag, 27. Januar 2005 - 09:39
@mandarina: Die wenigen Schrottaktien, die es schaffen, stehen im Medienrummel. Du vergisst die vielen Schrottaktien, die bei 0 landen.
Prof

mandarina - Donnerstag, 27. Januar 2005 - 13:03
@prof .. nene ..die es nicht schaffen ,die habe ich schon im Kopf ... und darum tue ich mir dies auch nicht an ..( auch wenn es sehr oft sehr verlockend ist ;) )

Gruss Mandarina

prof - Freitag, 28. Januar 2005 - 17:20
Jetzt machen die Teile aber doch langsam den Abflug: Wenn erst mal die 1,60 gefallen sind, nehmen sie SKS-mäßig die 1,00 ins Visier, dann die Null. Armer chinaman ...
Prof

prof - Montag, 31. Januar 2005 - 13:51
Die 1,60 sind durch, Aktie fällt den achten Tag in Folge ...
Prof

stw - Montag, 31. Januar 2005 - 16:13
Das ist chinaman genauso wie mir egal. Wenn die Zahlen zum Q4 2004 so sind wie ich sie erwarte, dann ist das momentan eine Riesenchance. Mir ist das dennoch zu heiss aktuell, daher auch diese Kurse weit unter dem fairen Wert (sofern alles sauber ist bei denen wovon ich nach wie vor ausgehe).

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: TV Loonland: Archivierte Beiträge bis 31. Januar 2005