Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Electronics Line: Archivierte Beiträge bis 18. Januar 2005
prof_b - Montag, 19. Februar 2001 - 19:05
Wie ihr seht, schätze ich die Entwicklung am NM also sehr pessimistisch ein!
Wenn ich unsicher bin, wird die betreffende Position halbiert, so heute bei Highlight und El. Line!
Verlustbegrenzung!

prof_b - Dienstag, 20. Februar 2001 - 10:16
Verkauft!
Zu 11,60?
Ich habe keine Intraday-Kurse von gestern mehr parat. Ich nehme mal den Schlusskurs von 11,60 als Verkaufskurs an!

prof_b - Donnerstag, 1. März 2001 - 10:42
Verkaufsauftrag restliche 150 Stück
Limit 11,00 in Frankfurt ab jetzt!

chinaman - Donnerstag, 1. März 2001 - 15:09
Das ging zu schnell ohne Zwischenhalt nach unten, prof. Hoffst Du nun auf ein Reversal ?

:-)
Gruß
Chinaman

prof_b - Donnerstag, 1. März 2001 - 15:47
Wegen der paar Aktien (3 % im Mustedepot) mache ich mich jetzt nicht mehr heiß.

Entweder sie erholen sich bald oder ich setze mein Limit runter, mal sehen.

Ich bin echt froh, dass das Schlachtfest im Großen und Ganzen ohne mich stattfindet.
CU Prof

prof_b - Freitag, 2. März 2001 - 15:09
Neues Verkaufslimit in Frankfurt: 10,30

prof_b - Freitag, 2. März 2001 - 17:03
100 Stück ausgeführt zu 10,30.
Die restlichen 50 gehen unlimitiert raus, ich habe amtlich keine Lust, hier noch 20 Orders einzugeben, der Aufwand lohnt bei den 50 Stück nicht!
CU Prof

prof_b - Montag, 5. März 2001 - 17:57
Rest ging also auch noch am Freitag zu 10.30 raus.
Verlust: knapp 30 %
Gewinn: Das Geld wurde als Lehrgut wahrscheinlich gut angelegt.

chinaman - Samstag, 26. Mai 2001 - 15:04
@ prof: Ich wollte mich mal etwas mit Deiner Empfehlung als Neuer Markt Wert beschäftigen. Ich finde aber auf der ganzen Homepage keinen Geschäftsbericht und keinen Quartalsbericht. Hab ich was übersehen oder ist die Aktie nur für Chartis gedacht ???

:-)
Gruß
Chinaman

stephan - Samstag, 26. Mai 2001 - 15:24
Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon bemerkt.

Es gibt auf der deutschen HP nur den Verkaufsprospekt zum IPO abzurufen.

Quartalsberichte gibt es auf der englischen Seite auch nicht, aber immerhin den Geschäftsbericht 2000.

Unter:
http://195.20.75.145/Dokumente/EL311200.pdf

Aber warum sollte man sich mit dieser Firma beschäftigen??? Die wollen ihre Aktionäre (besonders die Deutschen) nicht informieren...

Gruß
Stephan

chinaman - Samstag, 26. Mai 2001 - 15:59
@ stephan: Danke !

Hiermit ist die Prüfung dieser aktionärsfeindlichen Aktie auch schon erledigt. Da bleibe ich doch lieber bei meinen Sparta, Swing! und Valora.

Was der Prof einem so alles als Super NM Wert verkaufen will *kopfschüttel*


:-)
Gruß
Chinaman

chinaman - Samstag, 2. Juni 2001 - 19:52
@ stephan: Falls Du Dich doch noch für Quartalsberichte von El. Line interessierst:

http://www.neuermarkt.de

(Unternehmen, Unternehmensinformationen)

:-)
Gruß
Chinaman

stephan - Sonntag, 3. Juni 2001 - 12:42
Danke chinaman,

Ist mir ein Rätsel, warum die Ihre Berichte nicht auf die HP stellen. Da ist die Firma wohl zu unrecht von meiner Watchlist verschwunden.
Hier ein dpa Kommentar zum Q1, die Zahlen kamen am Donnerstag (Gewinn zwar rückläufig, aber immer noch deutlich profitabel):

--------------
KIRYAT ARIEH (dpa-AFX) - Der Quartalsüberschuss des Technologie-Unternehmens Electronics Line Ltd. ist im ersten Quartal 2001 um 0,31 Mio. Euro auf 0,86 Mio. Euro gefallen. Wie das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sei das Betriebsergebnis von 1,08 Mio. Euro im Vorjahr auf 0,67 Mio. Euro gesunken.

Gleichzeitig seien die Nettoumsatzerlöse im Berichtszeitraum von 7,16 Mio. Euro auf 8,05 Mio. Euro gestiegen. Unternehmensangaben zufolge fiel das Ergebnis je Aktie (EPS) auf 0,11 Euro, nach 0,19 Euro im Vorjahreszeitraum./si/hi/ep

--------------

Gruß
Stephan

stw - Donnerstag, 29. August 2002 - 08:30
Ich denke, dass Electronics Line doch verdient hat, dass wir mal einen Blick darauf werfen. Diese AdHoc sticjt in diesen Zeiten doch etwas hervor aus den ganzen Hiobsbotschaften wie ich finde

:-) stw

Umsatz um weitere 22,4 Prozent gewachsen, EBIT steigt um 11,5 Prozent

Kiryat Arieh/Israel; 29. August 2002 - Electronics Line (E.L.) Ltd. (Neuer Markt: EIC; TASE: ELEC), führender Hersteller von mit Sicherheitsanwendungen verbundenen Wireless Home Network Systems, hat heute die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2002 bekannt gegeben.

Der Umsatz erhöhte sich um 22,4 Prozent auf 23,4 Millionen Euro verglichen mit 19,1 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2001 Das EBIT belief sich auf 2,5 Millionen Euro, was einem Anstieg in Höhe von 11,5 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2001 (2,3 Millionen Euro) entspricht Die Steuern vom Einkommen und Ertrag beliefen sich auf 1,2 Millionen Euro im Vergleich zu 0,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2001. Der starke Anstieg ist auf das hohe zu versteuernde Einkommen in Neuen Israelischen Shekel (NIS) sowie erhebliche Veränderungen in den Wechselkursen von Euro/US-Dollar zu NIS zurückzuführen. Das Nettoergebnis belief sich auf 0,8 Millionen Euro im Vergleich zu 2,1 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2001; daraus ergibt sich ein Ergebnis pro Aktie in Höhe von 0,10 Euro im Vergleich zu 0,26 Euro im ersten Halbjahr 2001 Der Cash Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit belief sich auf 2,9 Millionen Euro gegenüber minus 1,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum Das Eigenkapital belief sich auf 50,3 Millionen Euro, daraus ergibt sich eine Eigenkapitalquote von 63,8 Prozent verglichen mit 60,9 Prozent am Ende des Geschäftsjahres 2001

Der starke Anstieg von Umsatz und EBIT unterstreicht die kontinuierliche und nachhaltige Wachstumsdynamik des Unternehmens.

mandarina - Dienstag, 18. Januar 2005 - 08:42
So ,,, will mal ein bisl. Werbung machen für einen israelischen Wert ..der eine Bewertung zeigt, die ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen habe .

Die Marktkapitalisierung liegt etwa bei Kurs um die 2 Euro bei 16 Mill. Euro !

Cash und Wertpapierte bringen auf der anderen Seite 26 Mill Euro auf die Waage !!!!

Cash bei Kurs von 2 € also bei 3,3 €...!!!

Dazu kommt noch Immobilienbesitz von 8 Mille ..das kann man ,wenn man will , noch oben drauf rechnen .

Fair Value um die 4,30 €!!!

Jetzt könnte man meinen .. bei dieser Bewertung ..EIC macht mind. 10 Mille Verluste im Jahr .

Nein !.. das operative Geschäft wurde per S.Off ausgelagert bzw an die Aktionäre verteilt ( das lief sehr sauber ab und brachte diesen dicke Gewinne wenn man rechtzeitig verkauft hat ) ..so dass die EIC momentan ohne Geschäft und operative Risiken dasteht .
Über einen auf Jahre abgeschlossenen Beratervertrag mit der E3000 (Tochter )kommen 0,9 Mill rein ...dazu die Zinsen / Div aus den Finanzanlagen ..so dass unter"m Strich sogar ein KGV raus kommen dürfte , wovon andere AG"s träumen .

So eine Bewertung ist mir vielleicht damals in den Depressozeiten des n.Marktes ab und an mal vorgekommen .
Meißt waren diese Unternehmen massive Cashburner .

Momentan gibt es keine/kaum Unternehmen mehr die Unter Cash notieren . Eine Pandatel steht etwas über Cash von der MK , macht aber 5 Mill + x Verluste im Jahr ...( Cash dürfte hier noch 1 bis 2 Jahre reichen )
Syzygy // Heiler // auf Cashniveau bzw etwas darüber ..

Schaut Euch den Wert mal an .. egal was kommt ..ob eine Sonderausschüttung ansteht .. oder ein Going Privat ..oder Übernahme .. Div etc ...die Bewertung ist einfach ein Witz .. und ist für mich vielleicht die größte Cashchance im Jahr 2005 !!

Und was mit Werten wie CNV , USU Software , SZZ bei Sonderausschüttungen in letzer Zeit passiert ist kann jeder nachschauen ..

Gruss

Mandarina

PS: !!!alles ohne Gewähr ,selber mal reinschauen ...und sich informieren !!!!

prof - Dienstag, 18. Januar 2005 - 09:08
Klingt fundamental nicht schlecht, aber der Chart ist eine einzige Katastrophe!
Der Chart diskontiert alles ...
Prof

isabellaflora - Dienstag, 18. Januar 2005 - 09:14
... wen wunderts - bei 16 Mio Marktkap (laut Mandarina) ist kein homogener Handel möglich. Da haste allein 10 Teilausführungen inkl. Kosten biste was zusammen hast.

Gruß isabellaflora

isabellaflora - Dienstag, 18. Januar 2005 - 09:17
Wie haltet es Ihr eigentlich mit Neuemissionen ?

Paion mit **** und
Conergy mit *****

Oder ist das Rating zu euphorisch ?

Gruß isabellaflora

P.S. Durch einen Punkt lassen sich tausend Geraden ziehen ;-)

mandarina - Dienstag, 18. Januar 2005 - 09:51
Na ja ,,,bei so einer Bewertung ist mir der Chart erstmal wurscht ... im Bereich von 2 / 1,80 haben wir massive Wiederstände nach unten ..will sagen ..wir stehen fast auf ATL ... (sonst hätten wir ja nicht so eine Bewertung !!)---nach oben ist der nächste kleine Wiederstand im Bereich von 2,60/2,70 zu sehen .. und wenn hier einmal Volumen nach oben rein kommt kann das sehr schnell gehen ( siehe auch der letzte Ausbruch )
Die letzten Tiefs standen zudem unter dem Fragezeichen wie die Bilanz nach dem Spinn Off aussehen wird .. das ist aber nun geklärt ;)

Die Liquidität ist ein anderes Thema .. immerhin haben wir ein OB auf 10 Stellen gefüllt ... es ist jederzeit möglich ein paar 1000 nach oben oder unten zu kaufen / verkaufen .

Da gibt es m.E.viel illiquidere Werte .. aber keine mit dieser Bewertung !!

Aber es ist hier halt wie immer ..... bei dieser Bewertung traut sich keiner .. weil es so etwas ja nicht geben darf und keiner EIC auf Watch hat .... .. wenn EIC dann Gas gibt ,die Medien einsteigen werden ( und das werden Sie m.M ) laufen alle Skeptiker hinterher ... ;)

We will see ;)

Wollte hier halt mal einen neuen Wert bringen ... leider ist das Board fast tot .. was es nicht verdient hat .. da man sich hier wirklich gute Infos/Anregungen zu NEBENWERTEN holen kann ...die noch nicht durch alle Medien gegangen sind ...


Gruss

Mandarina

stephan - Dienstag, 18. Januar 2005 - 10:32
Hallo Mandarina,

ich bin dabei. Jetzt hoffe nur das das Management auch vernünftiges mit dem Haufen Cash anstellt. Naja solange Sie 80% an die Aktionäre ausschütten und sonst nix machen, soll es mir recht sein...

Gruss Stephan

stephan - Dienstag, 18. Januar 2005 - 10:38
Hier gibt es übrigens den 9 month report: ganz frisch...

http://www.electronics-line.com/Att/9M-2004-EL(1).pdf

stephan - Dienstag, 18. Januar 2005 - 11:07
@ isabellaflora

Welche Bank berechnet denn noch Teilausführungen?

@mandarina

Tja, also einsteigen geht wirklich problemlos dank dem Marketmakern. Kostet nur erstmal viel Geld, weil man den sich den Kurs kaputtmacht. (Nein, die ganzen Umsätze heute sind nicht von mir alleine, ich manage die Depots von einigen Bekannten.) Naja in einem Jahr schaue ich wieder hin (bzw wenn das operative Geschäft wieder eingeführt wird). Dann sollten sich 3-4% schlechtere Kurse beim Einstieg zu verschmerzen sein.

Stephan

mandarina - Dienstag, 18. Januar 2005 - 11:44
@stephan

Viele Dank für die Link auf die Bilanz , kann man jetzt ganz gut nachvollziehen .
Habe in meiner Berechnung die Verbindlichkeiten ja schon abgezogen .

Zumindest Cashniveau sollte das erste Ziel sein , wenn man Sie mal mit der Cashpeergroup vergleicht --dann wäre Sie m.E. gerade mal fair bewertet .

Egal wie es kommen wird ... EIC ist für mich DIE Cashchance 2005 !

Wäre die erste Aktie für mich die mittelfritig sich nicht Ihrem inneren Wert annähern würde .

Gruss Mandarina

stephan - Dienstag, 18. Januar 2005 - 11:51
@ mandarina

Die Bilanz ist übrigens am 1.12.2004 veröffentlicht wurden - also doch nicht so aktuell. Das einzige was man hier noch in Betracht ziehen muss, ist die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit der Verantwortlichen. Momentan sehe ich da kenne Warnzeichen, aber in eine russische Firma hätte ich auch bei noch so viel Cash in der Firmenbilanz nicht investiert.

mandarina - Dienstag, 18. Januar 2005 - 12:29
@Logisch ...
Das Problem hat man mit jeder Aktie ..jeder Bilanz .
Jeder muß dann halt selber sich die Frage stellen ,ob ein Aktienkauf überhaupt das Richtige ist ( immerhin sollte man gut schlafen können und nicht immer das Glas halb leer sehen bzw bei solchen Bewertungen direkt an Unehrlichkeit/Betrug etc denken )

Für mich sind das Chancen... ich sehe das Glas halbvoll ;)

Posetiv bei EIC ist der Spin.O. der Tochter ..wie der gelaufen ist... absolut sauber und aktionärsfreundlich .
Das würde ich mir bei anderen Aktien wünschen ....

Wenn man ZU kritisch an Aktien ran geht ,, nimmt man sich sehr viele Chancen ...wenn man Betrug etc unterstellt .. dann sollte man eigentlich von jeder Aktie die Finger lassen ... und sein Geld vom (Aktien) Kapitalmarkt fern halten.

Ein bisl. Mut/Glauben/Zuversicht etc sollte man schon haben ...kritisch schon ...aber auch nicht zu kritisch ... ...warum soll ich die Cashkuh Pandatel kaufen ( MK auf Cash mit 5 Mille Verlust p.A --nur weil VIELLEICHT doch die Mami Augusta morgen das Teil verkaufen muß ( für nen Appel/ Ei ;) )

Neeeee , da kaufe ich die EIC ...weil ich meinen Schlaf brauche ..

Gruss

Mandarina

isabellaflora - Dienstag, 18. Januar 2005 - 13:13
@stephan

>Welche Bank berechnet denn noch Teilausführungen?

.... Nun ja - wenn man kein Limit setzt und alles bis Ultimo laufen lässt. Ich hab das bei so kleinen AGs halt nur anderes gelernt ;-) Dass die Market Maker soviel von den Papieren haben, erstaunt mich ebenfalls .... - naja, man lernt ja nie aus.

Gruß isabellaflora

prof - Dienstag, 18. Januar 2005 - 13:15
Hinweis:
Den Thread Electronics Line gab´s schon mal. Bitte vor Eröffnung eines neuen Thread immer mit Hilfe der Schlagwortsuche die Titelzeilen durchsuchen. Vielleicht kann stw die 2 Threads irgendwie zusammenbasteln?

Mandarina ist ein echter Experte beim Aufspüren unterbewerteter Nebenwerte und grundehrlich, kein Pusher.

Aber ich kann (und darf) nicht als Verfechter der Charts an Fundamentals glauben und er Chart sieht katastrophal aus ...
Prof

prof - Dienstag, 18. Januar 2005 - 13:18
comdirect berechnet Teilausführungen, wenn sie nicht am gleichen Tag stattfinden

citybank berechnet Teilausführungen, wenn sie nicht am gleichen Tag stattfinden. Außerdem auch, wenn unterschiedliche Kurse zustande kommen. Also es gibt sie durchaus, die Abzocker!
Prof

claire - Dienstag, 18. Januar 2005 - 13:43
Wenn ich einen Broker/Bank uneingeschränkt empfehlen kann, dann ist es stocknet. (www.stocknet.de).

Da wird brav gewartet, bis der Auftrag abgearbeitet wird (auch NASDAQ).

Die Commissions sind äußerst günstig (bis auf NYSE und AMEX ab 2000 Stück). Unschlagbar sind die 2,49 € bis 25.000 € Auftragsvolumen auf XETRA. Aber auch auf dem Parkett oder XETRA nach einem halben Jahr liegt man im Promillebereich.

prof - Dienstag, 18. Januar 2005 - 13:53
Stocknet sind Spitze, werden aber im Februar von Nordnet übernommen. Mal sehen, wie die Preise dann sind.
Prof

mandarina - Dienstag, 18. Januar 2005 - 14:46
@Prof

Merci ;)--sorry , hatte ich nicht gesehen das da schon ein Thread existiert :( .

Pushen kannste EIC eh nicht ...vielleicht bekannter machen :) ,diese Bewertung .

Immerhin hat kein Blättchen die Aktie momentan auf dem Schirm --und Cashaktien im ""alten"" Sinne gibt es nun mal nicht mehr .
Gedeckelt wird EIC schon lange .. warum weiß kein Mensch... aber wenn man davon ausgeht, dass die Bilanz kein Fake ist ( und davon gehe ich aus ), dann sollten auch diese Spielchen bald der Vergangenheit angehören ....ich habe mir im Laufe meines Börsenleben abgewöhnt meine Entscheidungen von (offensichtlichen )zermürbenden ""da gibt es Leichen ""Deckelungsaktionen abhängig zu machen ,wenn das Umfeld stimmt .
Wie gesagt .. der für mich faire Minimumwert ist Cashniveau ..also einiges über 3 Euro...
Charttechnisch haste natürlich Recht .. aber ich schau mir zuerst immer die Bilanz an ... und wenn die mir gefällt und zudem noch solche Alleinstellungsmerkmale zeigt, dann kommt mir der versaute Chart eigentlich zu Gute um Pos. aufzubauen .

Time will tell us ...

Gruss Mandarina

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Electronics Line: Archivierte Beiträge bis 18. Januar 2005