Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Technotrans: Archivierte Beiträge bis 30. Januar 2004
mib - Dienstag, 13. Januar 2004 - 13:35
bilde ich mir das ein oder akkumuliert jemand zwischen 11 und 13 Eu langsam aber sicher eine Position in TT ?

@Frau Moeller:
zwei kurze Fragen:
- spricht TT eigentlich seit Dezember intensiver als sonst mit Analysten?
- gibt es ein (Analysten)Echo aus USA bezueglich der Uebernahme von Baldwin?
Danke!

Gruss - Mib

fraumöller - Dienstag, 13. Januar 2004 - 14:39
Hallo mib, liebe stw'ler,

zunächst zu den Fragen: Durch den LOI hat sich unsere IR Arbeit nicht sehr verändert. Alle Informationen müssen (selbstverständlich, oder?) allen Marktteilnehmern gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden und deshalb gibt es auf unserer Homepage den Informationsbereich zur geplanten Übernahme. Informationen, die darüber hinaus gehen, müssten sowieso bei der SEC gefiled werden (habe ein neues Wort gelernt: das nennt man nämlich "edgarized"). Ergo gibt es sie nicht.

Es ehrt mich, dass tt ein Interesse amerikanischer Analysten unterstellt wird, aber ehrlich gesagt backen wir hier als deutscher Small Cap noch kleine Brötchen... (noch - man hat ja Ziele!). Ich habe in den öffentlich zugänglichen Quellen auch keine Hinweise gefunden, dass die geplante Transaktion von Baldwin-Analysten kommentiert wurde, dazu kann ich leider nichts sagen.

Und, stw: dürfte ich um einen neuen Benutzernamen bitten? Eine neue email-Adresse habe ich nämlich schon eingetragen!

Herzliche Grüße,
Thessa Roderig

mib - Dienstag, 13. Januar 2004 - 15:40
da kratzt man sich am Kopf und fragt sich:
"Soll ich der Frau nun gratulieren (wg. Heirat) oder es stillschweigend uebergehen (wg. Scheidung)?" und entscheidet sich dann fuer ein einfaches freundliches Winken!
:-)
Mib

fraumöller - Dienstag, 13. Januar 2004 - 15:44
Also: mutigen Mann gefunden - gewonnen - geheiratet :-)

mib - Dienstag, 13. Januar 2004 - 16:23
na - dann gratulier doch mal ganz herzlich!!!!!!

Mib

stw - Dienstag, 13. Januar 2004 - 18:40
@Frau Roderig:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für die gemeinsame Zukunft !!

Ihren Benutzernamen können wir allerdings leider nicht ändern. Bitte erzeugen Sie sich eine neuen Benutzer-ID. Das geht ganz einfach von der Startseite des Diskussionsforums aus(Boardüberblick...Benutzer-ID).

:-) stw

frauroderig - Dienstag, 13. Januar 2004 - 19:05
Dann fimiere ich jetzt auch hier unter dem neuen Namen - alles andere bleibt natürlich!

Viele Grüße,
Thessa Roderig

frauroderig - Dienstag, 13. Januar 2004 - 23:03
Und jetzt noch einmal, sozusagen privat, herzlichen Dank für die Glückwünsche, die ich gerne mit meinem Mann teilen werden :-)

Viele Grüße,
Thessa Roderig

stw - Freitag, 16. Januar 2004 - 15:33
Na, da kommt ja jetzt richtig Schwung rein. Die Umsätze ziehen auch etwas an, ich könnte mir vorstellen, dass die weiteren Verhandlungen mit Baldwin gut verlaufen. Alles andere würde mich überraschen bei der Kursentwicklung. Einige wissen halt doch immer mehr als wir... (das ist um Himmels Willen kein Vorwurf an Frau Roderig, die da vorbildlich arbeitet)

:-) stw

mib - Dienstag, 20. Januar 2004 - 11:16
die Entwicklung des TT-Aktienpreises war/ist ja ein Paradebeispiel!
konstant niedrige Umsaetze mit Schwankungsbereich zwischen 11 und 12 wo alles, was zu dem Preis auf den Markt kommt, weggekauft wird.
Dann sind die Verkaufswilligen weg, alle Stuecke sind in "starke Haende" gewandert und jetzt wird ernsthaft mit groesseren Stueckzahlen gekauft: der Preis schiesst nach oben, nimmt erst die 13, dann die 14 Euros. Jetzt wird der Trend/chart der Freund des Investoren und der Kurs zieht weiter an.
Ich bin mal gespannt, wie weit der TT-Kurs jetzt laeuft bevor der Kaeufer von zwischen 11 und 13 Eu anfaengt, seine Stuecke wieder unters Volk zu bringen. "Billig" ist die TT-Aktie jetzt nicht mehr...

Mib

stw - Dienstag, 20. Januar 2004 - 11:32
Genau. Mir geht das auch alles viel zu schnell. Selbst wenn die Übernahme klappt, so kauft sich tt doch auch viele Probleme (und einen großen Haufen Schulden) ein. Und von der nachhaltigen Profitabilität ist Baldwin doch wohl noch weit entfernt. Da wird m.E. auch auf eine mittelfristig nun gut mögliche Aufnahme in den TecDAX spekuliert.
Mittlerweile ist tt die mit Abstand größte Position in meinem Privatdepot und ich denke an erste Gewinnmitnahmen.

:-) stw

mib - Dienstag, 20. Januar 2004 - 14:32
wenn nur diese verdammte Spekulationsfrist nicht waere...

Mib

chinaman - Dienstag, 20. Januar 2004 - 15:03
Och, die gibt es nicht mehr lang ... Allerdings dürfen wir dann bei jeder erfolgreichen Transaktion Steuern zahlen ...

;-))
Gruß
Chinaman

mib - Donnerstag, 29. Januar 2004 - 17:19
nu aber...
Liebe Frau Roderig...
heraus mit der Sprache...
Wer versucht Technotrans zu uebernehmen???
Da kauft doch jemand seit Wochen Stuecke zusammen und es scheint ihm fast egal zu sein, ob ihn das 12 oder - wie heute - 15 1/2 Euro das Stueck kostet... - das sieht doch nicht mehr nach einem Fonds aus!

Verraten Sie uns doch zumindest mal, wer denn so unter Umstaenden, theoretisch, gegebenenfalls, rein gefuehlsmaessig, eventuell ein Interesse an TT haben koennte...
...scheint ja jemand mit tiefen Taschen zu sein... General Electric? IBM? oder jemand aus Japan oder gar China?

Mib

stw - Donnerstag, 29. Januar 2004 - 17:38
Naja, so groß sind die Umsätze doch auch nicht zumindest am heutigen Tag. M.E. können das schon einige größere Anleger sein, die vielleicht besser als wir über den Stand der Due Dilligence Bescheid wissen und sich entsprechend positionieren. Schwer einzuschätzen, was das fusionierte Unternehmen wert ist. Der Markt nimmt diese Einschätzung nun scheinbar vorweg.
Ich denke an erste Gewinnmitnahmen, um die Übergewichtung im Depot etwas abzubauen.

:-) stw

frauroderig - Donnerstag, 29. Januar 2004 - 17:48
Ach, mib!
Also: ja, es sieht nicht mehr nach einem Fond aus. Könnten ehrlich gesagt mehrere sein!
Zwei jüngere Studien beleuchten ein mögliches Merger-Szenario mit Baldwin. Die eine kommt auf ein Kursziel von 24, die andere auf 21 €. Und knapp über 15 € sind wir wieder bei einer Market Cap von 100 Mio €, das ist eine Einstiegshürde für einige Fonds.
Bei einem Free Float von gut 85% würde eine Übernahme jedenfalls richtig teuer, denke ich. Und ab 5% Anteile müsste jeder ja melden ;-)Dann wüßten wir alle mehr!

Viele Grüße,
Thessa Roderig

mib - Donnerstag, 29. Januar 2004 - 18:42
besten Dank....
da hat mir/uns mein frecher Kommentar zumindest die info ueber die beiden juengeren reports eingebracht... von wem sind diese denn? sind die irgendwo frei verfuegbar?
nochbals Danke...!

Mib

stephan - Donnerstag, 29. Januar 2004 - 23:39
Nachrichten von Baldwin, Kündigung des LOI's...

http://biz.yahoo.com/bw/040129/295922_1.html

...nach den Quartalszahlen:

http://biz.yahoo.com/bw/040129/295387_1.html

fito - Freitag, 30. Januar 2004 - 00:16
Da hat technotrans wohl zuviele Fragen gestellt... Sorry, wenn ich mich hier so einfach einmische!

joscha - Freitag, 30. Januar 2004 - 09:14
30.01.2004 - 07:59 Uhr
technotrans AG deutsch
TECHNOTRANS ERKLÄRT LETTER OF INTENT MIT BALDWIN ALS BEENDET

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


TECHNOTRANS ERKLÄRT LETTER OF INTENT MIT BALDWIN ALS BEENDET

Die technotrans AG gibt bekannt, dass Baldwin Technology Company, Inc. sie informiert hat, dass Baldwin zu diesem Zeitpunkt den angekündigten beabsichtigten Verkauf von Baldwin an technotrans nicht weiter verfolgen möchte und dass Baldwin die entsprechende Absichtserklärung (Letter of Intent) widerruft.

Am 12. Dezember 2003 hatten technotrans und Baldwin veröffentlicht, dass sie eine nicht bindende Absichtserklärung unterzeichnet haben, wonach technotrans alle Aktien von Baldwin zum Preis von US-$ 2,50 in bar erwerben würde. technotrans ist nicht bereit, mehr als US-$ 2,50 je Aktie für den Kauf von Baldwin zu bezahlen.

Kontakt: technotrans AG, Investor Relations, Thessa Roderig +49 2583 301 887

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.01.2004


WKN: 744900; ISIN: DE0007449001; Index: NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Technotrans: Archivierte Beiträge bis 30. Januar 2004