Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Highlight: Archivierte Beiträge bis 24. Juni 2002
soleneve - Dienstag, 26. März 2002 - 08:45
Hier sind die Zahlen. Die Folgekosten der Fehleinkäufe sind enorm. Aber vielleicht gilt auch bei Highlight: aus Fehlern wird man klug.
Gruß
Soleneve

Geschäftsjahr 2001: Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Bilanzbereinigung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

- Umsatzsteigerung um 21% auf 206,1 Mio. CHF
- Geldfluss aus Geschäftstätigkeit steigt um 27,6 % auf 61,6 Mio. CHF

Die Highlight-Gruppe ist weiter auf Wachstumskurs. Trotz des schwierigen
Marktumfeldes steigerte die Highlight-Gruppe den Umsatz um 21% auf 206,1 Mio.
CHF (Vorjahr: 170,9 Mio. CHF). Die über der Planung liegende Entwicklung zeigt
sich auch im Geldfluss aus der Geschäftstätigkeit, der um 27,6 % auf 61,6 Mio.
CHF (Vorjahr: 48,2 Mio. CHF) stieg.
Um zukünftige Geschäftsjahre zu entlasten, wurden im Jahresabschluss 2001 der
ver-änderten Wirtschafts- und Finanzmarktsituation konsequent Rechnung getragen
und - wie bereits berichtet - gezielt bilanzielle Bereinigungs- und
Vorsichtsmassnahmen durchgeführt: So wurden der Goodwill aus der TEAM
Akquisition und zugleich die Beteiligungen bzw. Finanzinvestments auf ihren
niedrigsten Wertansatz abgeschrieben und die Bewertungsgrundsätze für die
Filmrechte angepasst.
Zum Jahresende wurde schließlich eine Fokussierung auf die Bereiche
Sportmarketing und Film vollzogen deren Folgekosten ebenfalls im Geschäftsjahr
2001 berücksichtigt sind. Insgesamt wurden im Jahresabschluss 2001 237,6 Mio.
CHF für diese Massnahmen aufgewendet. Für das Geschäftsjahr 2001 wird einmalig
ein Verlust aus betrieblichen Tätigkeiten in Höhe von 208,7 Mio. CHF ausgewiesen
(Vorjahr +27,6 Mio. CHF). Der Konzernverlust unter Berücksichtigung aller
ausserordentlichen Aufwendungen beträgt 228,9 Mio. CHF (Vorjahr: + 26,1 Mio.
CHF). Alle Bilanzanpassungen sind im Wesentlichen cashflow-neutral.
Das Eigenkapital der Highlight-Gruppe beträgt per 31.12.2001 143,6 Mio. CHF, die
Eigen-kapitalquote über 61%. Die gesamten Verbindlichkeiten gegenüber Banken
belaufen sich auf 32 Mio. CHF, demgegenüber stehen Liquiditätsreserven (Flüssige
Mittel und Wertschriften) in Höhe von 90,4 Mio. CHF.
Auf Grundlage der gezielten bilanziellen Vorsorgemaßnahmen, dem gesicherten
Cashflow aus der UEFA Champions League Vermarktung und der hohen liquiden Mittel
sieht sich die Highlight-Gruppe gut gerüstet, eine aktive Rolle in der
anstehenden Konsolidierung im deutschsprachigen Medienmarkt zu spielen und in
2002 wieder profitabel zu wachsen.
Der Jahresabschluss 2001 ist ab dem 27. März 2002 um 14.00 Uhr im Internet unter
http://www.highlight-communications.ch verfügbar. Die Generalversammlung für das
Geschäftsjahr 2001 wird am 24.Mai 2002 stattfinden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.03.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 920305; ISIN: DE0009203059; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Stuttgart, Hannover


260830 Mär 02

stw - Donnerstag, 4. April 2002 - 19:48
Ich habe mir inzwischen den Geschäftsbericht angeschaut. Auf mich wirkt das ganze wirklich so als hätten die mit dem eisernen Besen ausgekehrt. Das Hauptrisiko sind jetzt noch die Forderungen an Kirch, die man im Konkursfall wohl abschreiben muss. Aber bei Kursen deutlich unter 3 EUR sollte das längst drin sein im Kurs denke ich. ICh rechne damit, dass bei Bekanntgabe der Kirch-Insolvenz trotzdem nochmal eine Verkaufswelle bei den Medienwerte einsetzt. Wenn dann die Kanonen donnern werde ich bei Highlight auf der Käuderseite stehen. Wäre toll, die nochmal so um die 2 EUR einsammeln zu können. Chinaman freut sich bestimmt auch schon...

;-) stw

chinaman - Dienstag, 9. April 2002 - 17:46
Ich beobachte Highlight in der Tat wieder genau. Allerdings finde ich die "Taktik" einfach Abschreibungen auf Teufel komm raus vorzunehmen, auch etwas einfach und schlicht. So kann man zwar optisch ein niedriges KGV für die Zukunft aufweisen, aber doch nur zu Lasten eines für die Medienbranche eher düftigen KBVs und mit Hilfe von Periodenverschiebungen im Berichtswesen.

Das Bankkonto dürfte nach dem aktuellen GB wohl eher bei 90 Mio CHF liegen, also ca. 60 Mio EUR.
Oder sehe ich da etwas falsch ???

:-)
Gruss
Chinaman


09.04.02 15:19
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Highlight Communications AG will durch den Kauf von Filmbibliotheken gestärkt aus der aktuellen Krise der Medienunternehmen hervorgehen. "Wir werden Bibliotheken kaufen - aber nur wenn es sich rechnet", sagte Highlight-Finanzvorstand Ingo Mantzke der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag. Komplette Firmen will der Rechtevermarkter aus der Schweiz allerdings nicht übernehmen.

Der Finanzchef sieht den Vermarkter der UEFA Fußball Champions League für die Konsolidierung gut platziert: Ein mit 90 Millionen Euro gefülltes Bankkonto, einen weiteren Überschuss aus dem operativen Geschäft und Kredite in Höhe von 45 Millionen Euro seien die Mittel, die der Medienkonzern "bei Gelegenheit mit Weitblick einsetzen" will.

Die von den potenziellen Verkäufern geforderten Preise für Filmbibliotheken seien derzeit noch deutlich zu hoch, sagte Mantzke. Aktuell laufende Verhandlungen hätten gezeigt, dass sich die Unternehmen und die Banken noch nicht von den überzogenen Produktionspreisen verabschiedet haben. "Die in den Bilanzen ausgewiesenen Werte für die Filmrechte sind derzeit nicht einmal mehr zu 50 Prozent zu erzielen", sagte Mantzke.

KIRCH UND KINOWELT WERDEN WEITERE FOLGEN

Den mittlerweile insolventen Medienunternehmen Kirch und Kinowelt werden nach Ansicht von Mantzke noch weitere folgen. In den Quartalsberichten und Bilanzen der Mitbewerber Senator Entertainment , Kinowelt Medien , Constantin Advanced Medien , Helkon Media , Splendid Medien und Intertainment hat der Finanzchef ein Filmvermögen von 1,089 Milliarden Euro ermittelt. Dieser Summe stünden Kredite in gleicher Höhe entgegen. Seiner Einschätzung nach drohten einigen Unternehmen noch erhebliche Abschreibungen. Highlight selbst habe diese schon durchgeführt und prüfe für 2001 eine weitere Abschreibungen in Höhe von maximal 43 Millionen Euro aus den Geschäften mit Leo Kirch.

FUSSBALL CHAMPIONS LEAGUE SOLL IN ASIEN ZULEGEN

Gerade im Fußball sieht Highlight, die über die Tochtergesellschaft Team die Champions League Rechte hält und die Sendungen auch produziert, noch Wachstumspotenzial. Im vergangenen Jahr wurden in Asien 1.154 Sendestunden vermarktet - in Europa waren dies knapp 7.000 Stunden.

"Die Fußball Weltmeisterschaft im Sommer wird hier zu einem Nachfrageschub führen", argumentiert der Finanzchef. Die Preise für die Rechte würden zudem erst nach der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea verhandelt.

Die Preise für von den Fernsehsendern bezahlten Senderechte in Deutschland werden nach Ansicht des Finanzchefs unter Druck geraten. Dies sieht er allerdings auch als Chance für den Nischenanbieter von Filmrechten: "Jetzt werden die Preise transparent."/ts/sh

stw - Dienstag, 9. April 2002 - 18:04
Ja, die Cashreserve lag (Stand 31.12.) bei 90 Mio CHF, das ist wohl ein Druckfehler.

Klar gehen die hohen Abschreibungen für 2001 zu LAsten des KBVs, aber was hilft mir ein noch vorhandener Buchwert, wenn er unrealistisch geworden ist. Dann doch eher ein Ende mit Schrecken und alle Leichen auf einmal aus dem Keller holen.

:-) stw

chinaman - Dienstag, 9. April 2002 - 20:07
Wenn er wirklich unrealistisch ist, sind die Abschreibungen sicher berechtigt. Wenn aber übertrieben abgeschrieben wird, nur um für die Zukunft höhere Gewinne "herzuzaubern", halte ich es für Anlegerverdummung. Mit unseren Infos ist es aber sicher schwer, da die Grenze zu ziehen.

:-)
Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 9. April 2002 - 20:09
Übrigens: Alle Leichen sind immer noch nicht aus dem Keller. Allein durch Kirch gibt es noch Abschreibungsbedarf (vgl. obenstehendes Interview)

chinaman - Mittwoch, 10. April 2002 - 09:20
Berücksichtigung des Insolvenzantrages von Teilen der Kirch-Gruppe im GJ 2001

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Vollständige Berücksichtigung des Insolvenzantrages von Teilen der Kirch-Gruppe
noch im Geschäftsabschluss 2001
-------------------------------------------------------------------------------
Aufgrund des Insolvenzantrages von Teilen der Kirch-Gruppe hat die Highlight
Communications AG kurzfristig beschlossen, mögliche Auswirkungen des Insol-
venzantrages noch im Jahresabschluss 2001 zu berücksichtigen.

Wie bereits bei der Veröffentlichung des Jahresabschlusses Ende März
dargestellt, betragen die noch ausstehenden Forderungen aus Filmverkäufen
gegenüber der Kirch-Gruppe per 31.12.2001 45,3 Mio. CHF. Diese werden, da der
Geschäftsbericht 2001 noch nicht genehmigt wurde, in vollem Umfang im
Geschäftsjahr 2001 wertberichtigt. Das Eigenkapital der Highlight-Gruppe per
31.12.2001 wird nach der Wertberichtigung rd. 98,3 Mio. CHF betragen. Die
gesamten Verbindlichkeiten gegenüber Banken belaufen sich auf 32 Mio. CHF,
demgegenüber stehen Liquiditätsreserven (Flüssige Mittel und Wertschriften) in
Höhe von 90,4 Mio. CHF. Diese Liquiditätssituation hat sich per 31.3.2002 nicht
verändert.
Mit diesem Schritt werden sämtliche Risiken aus der möglichen Insolvenz von
Kirch-Gesell-schaften im Sinne eines absoluten worst case Szenarios noch im
Geschäftsjahr 2001 berücksichtigt.
Das Geschäftsjahr 2002 wird daher durch die Auswirkungen des Insolvenz-
verfahrens der Kirch-Gruppe nicht belastet werden. Bis zur vollständigen Klärung
der Vermarktungsmöglichkeiten der Filme werden in die Planung 2002 keine
weiteren Umsätze aus Filmverkäufen an Fernsehanstalten berücksichtigt. Auf Basis
dieses vorsichtigen Planungsansatzes werden für das Geschäftsjahr
2002 bei einem Mindestumsatz von 145 Mio. CHF ein Ergebnis nach Steuern in Höhe
von 0,2-0,25 Euro je Anteilsrecht erwartet.
Der revidierte Jahresabschluss wird am 17.04.2002 im Internet unter
http://www.highlight-communications.ch verfügbar sein.
Kontakte:
Highlight Communications AG, 0041-1-55-415 68 18
Marco Syfrig und Dr. Ingo Mantzke


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.04.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 920305; ISIN: DE0009203059; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Stuttgart, Hannover


100829 Apr 02

stw - Freitag, 12. April 2002 - 08:57
@chinaman: sag mal, ist das eigentlich möglich aufgrund von Tatsachen, die im April des Folgejahres bekannt werden, den JAhresabschluss zum Ende des Vorjahres nachträglich noch abzuändern ? Sehr seltsam, aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Kirch nicht das Ergebnis von 2002 verhageln kann.

Nun sind also auch Planzahlen für 2002 raus, die man wohl wirklich als sehr konservativ ansehen kann. Mein Fazit: die Aktie hat nun kaum noch Risiko nach unten, aber sie ist nach diesen Aufräumaktionen längst nicht derart unterbewertet, wie ich bislang dachte. Mir gefällt gut, dass man mit der Cashreserve nach wie vor derart vorsichtig agiert, die Zeit läuft aber natürlich gegen zahlreiche überschuldete Mitbewerber, die ihre Bilanzen noch nicht vollständig bereinigt haben und wohl auf die Insolvenz zusteuern. Da gibts dann wohl auch ein paar Schnäppchen aus der Insolvenzmasse für Highlight.

:-) stw

chinaman - Freitag, 12. April 2002 - 10:59
Solange der Jahresabschluß noch nicht offiziell von AR und HV festgestellt bzw. verabschiedet wurde, läßt er sich noch relativ leicht ändern.

Aber selbst das ist noch keine unüberwindbare Hürde, bei Betrugsfällen (Comroad), wenn ein "falscher" Jahresabschluß festgestellt und verabschiedet wurde, muss er trotzdem im nachhinein geändert werden.

Natürlich ist der Planansatz für das EPS 2002 für Highlight nun konservativ. Mich beeindruckt die Managementleistung trotzdem nicht. Schließlich haben die Jungs dafür in 2001 den Großteil des anvertrauten Aktionärsvermögens versenkt ...

Bis dato ist, zumindest formal, noch kein Mitbewerber überschuldet. Ansonsten müßte man nämlich schon jetzt zum Insolvenzrichter dackeln. Allerdings gibt es dafür wirklich ein paar Kandidaten, bspw. unser einstiger Favorit Helkon Media. Die haben in Punkto Fremdfinanzierung wirklich ein grosses Rad gedreht und sind nun wirklich anfällig ...

Die Frage wird in diesen Fällen schlichtweg sein, wie verhalten sich die finanzierenden Banken. Verschaffen Sie potentiell günstige Einkaufspreise, so erleiden Sie wohl parallel Forderungsausfälle ...


:-)
Gruss
Chinaman

stw - Dienstag, 7. Mai 2002 - 11:30
Die Highlight-Aktie ist nun wieder für gut 2 EUR zu haben. Kaum zu glauben aber wahr. Spielst Du da jetzt wieder mit, chinaman ? Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum für 2002 widerum ein negatives Ergebnis auszuweisen wäre. EInzelne Flops wie aktuell der "Silent Bob"-Film spielen doch für das Gesamtergebnis gar keine so entscheidende Rolle. Und die Vermarktung der CL wird auch nach der Kirch-Pleite erfolgreich möglich sein.

:-) stw

chinaman - Mittwoch, 8. Mai 2002 - 06:11
Neben TV Loonland ist nur noch ein Depotplatz für einen Medienwert frei. Da schwanke ich noch zwischen Highlight und Splendid Medien. Momentan tendiere ich etwas mehr zu Splendid. Schaust Du Dir diese Aktie auch mal an, stw ?

:-)
Gruss
Chinaman

chinaman - Dienstag, 14. Mai 2002 - 09:09
Diese AdHoc lässt mich ehrlich gesagt noch stärker zu Splendid Medien tendieren ... 10 EUR pro Constantin Aktie und dann noch großteils Bezahlung in bar ...


:-)
Gruss
Chinaman


*vwd DGAP-Ad hoc: Highlight Communications deutsch

Highlight Communications AG erwirbt 23,0% der Constantin Film AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Die Highlight Communications AG hat mit der Kirch Beteiligungs GmbH & Co. KG und Dr. Leo Kirch Verträge über den Erwerb von 2.932.965 Aktien der Constantin Film AG abgeschlossen.

Die Verträge werden in den nächsten Tagen vollzogen. Der Kaufpreis beträgt
29.329.650 Euro, zahlbar 22.730.478 Euro in bar und 1.026.538 Highlight Teilrechte aus dem Eigenbestand der Gesellschaft. Dies entspricht einer Bewertung von 10 Euro pro Constantin Aktie und 6,40 Euro pro Highlight Teilrecht. Highlight erwirbt damit einen Anteil von 23,0 % am Grundkapital der Constantin Film AG.

Auf Basis der noch unveröffentlichten Quartalszahlen per 31.3.2002 wird die
Highlight-Gruppe selbst nach Abzug des Kaufpreises der Transaktion über liquide
Mittel in Höhe von rund CHF 59 Mio. verfügen, während die Bankverbindlichkeiten der Highlight-Gruppe insgesamt rund CHF 42 Mio. betragen.

Vorstand und Grossaktionäre der Constantin Film AG begrüssen den Einstieg von Highlight Communications als wertvollen strategischen Partner. Die Vorstände beider Gesellschaften werden in den nächsten Wochen die Gespräche intensivieren und Modelle erarbeiten wie Strategien weiterentwickelt und Synergiepotentiale optimal erschlossen werden können.

Kontakte: Highlight Communications AG +41 55 415 68 18 Bernhard Burgener, Marco Syfrig, Dr. Ingo Mantzke

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.05.2002


WKN: 920305; ISIN: DE0009203059; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Stuttgart, Hannover


14.05.2002 - 08:03 Uhr

stw - Freitag, 17. Mai 2002 - 09:46
10 EUR pro Constantin-Aktie sieht wirklich heftig aus bei den aktuellen Kursen. Warum hat man nicht erstmal versucht, am Markt ein bisschen was vom Freefloat wegzukaufen ? Das wäre doch wesentlich günstiger möglich gewesen.

Wahrscheinlich läuft es hier früher oder später auf eine Fusion von Highlight und Constantin hinaus. Als nächstes wird Highlight m.E. versuchen, an das Paket von EMTV heranzukommen.

Splendid habe ich mir noch überhaupt nicht angeschaut. Die sind mir eigentlich für einen Medienwert zu klein. Wir sollten einen eigenen Thread dafür aufmachen...

:-) stw

chinaman - Freitag, 17. Mai 2002 - 10:07
Warum EM.TV ??? Ich trenne eigentlich gedanklich strikt zwischen "Kinder" und "Erwachsenen" Markt im Medienbereich. Ausserdem ist die Liquidität nunmehr nur noch knapp über den Verbindlichkeiten bei Kreditinstituten, oder ??? Keine tolle Ausgangsbasis mehr für wilde Akquisitionen !

Ich diskutiere gerne über Splendid mit, allerdings habe ich es mir zwischenzeitlich abgewöhnt immer neue Threads für Aktien aufzumachen, die letztendlich nur mich selber interessieren.

Nee, mit Euch diskutiere ich jetzt über die Werte, bei denen wirklich Interesse von mehreren Seiten da ist ...


:-)
Gruss
Chinaman

stw - Freitag, 17. Mai 2002 - 10:41
EMTV besitzt doch (wenn ich richtig informiert bin) auch ein ordentliches Paket an Constantin. Und EMTV könnte es abstossen wollen, da es nicht zum Kerngeschäft gehört. Bernd Eichinger wird seine Anteile wohl behalten, das Unternehmen Constantin ist ja auch untrennbar mit seiner Person verbunden.

Aber Du hast recht: kurzfristig ist eine mehrheitl. Übernahme von Constantin nicht zu machen ohne Kapitalmassnahmen. Aber diese Aktion ist wohl auch eher mittelfristig angelegt.

:-) stw

P.S. Ich kann Dich verstehen, dass Du etwas frustriert bist, da es hier oftmals keinerlei Reaktion gibt, wenn man neue Aktien zur Diskussion stellst. Aber dennoch ist es doch wichtig, dass wir uns gegenseitig auf unsere neuen 'Favoriten' aufmerksam machen.

chinaman - Freitag, 17. Mai 2002 - 12:25
Ich hatte Dich falsch verstanden, ich dachte Du meintest Highlight würde EM.TV kaufen. Natürlich meintest Du das Constantin Paket von EM.TV.

:-)
Gruss
Chinaman

chinaman - Freitag, 24. Mai 2002 - 06:29
*vwd DGAP-Ad hoc: Highlight Communications deutsch

1. Quartal 2002: Ergebnis aus betrieblichen Tätigkeiten deutlich gestiegen

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Erstes Quartal 2002: Umsatz in Höhe von 36,5 Mio. CHF; Ergebnis aus betrieblichen Tätigkeiten mit 8,2 Mio. CHF deutlich gestiegen

Die Highlight-Gruppe (WKN: 920 305) hat im ersten Quartal 2002 trotz des schwierigen Marktumfeldes im Medienbereich einen Umsatz von 36,5 Mio.CHF
(Vorjahr: 37,5 Mio. CHF) erzielt. Das operative Ergebnis stieg auf 8,2 Mio.CHF (Vorjahr: -6,9 Mio. CHF). Der Konzerngewinn nach Steuern erreichte 4,3 Mio.CHF (Vorjahr: -8,2 Mio. CHF). Bei den Vergleichszahlen des Vorjahres wurde bereits die für 2001 durchgeführte Wertberichtigung auf die Forderungen gegenüber der Kirch-Gruppe berücksichtigt (vgl. Ad hoc Mitteilung vom 10. April 2002).

Das Eigenkapital der Highlight-Gruppe beträgt per 31.3.2002 101,6 Mio. CHF, die Eigenkapitalquote rd. 54 % der Bilanzsumme. Die gesamten Verbindlichkeiten gegenüber Banken belaufen sich auf 32,3 Mio. CHF, die Liquiditätsreserven
(Flüssige Mittel und Wertschriften) auf 93,5 Mio. CHF.

Auf Basis des bisherigen Geschäftsverlaufes ist zu erwarten, dass die Highlight-Gruppe die für 2002 prognostizierten Umsätze in Höhe von CHF 145 Mio. und einen Konzerngewinn nach Steuern in Höhe von CHF 14-17 Mio. (Euro 0,2-0,25 pro
Anteilsrecht) erreichen wird.

Per 23.05.2002 wurde zudem der Erwerb von rd. 23 % am Grundkapital der Constantin Film AG erfolgreich vollzogen (vgl. Ad hoc Mitteilung vom 14. Mai 2002).

Kontakte: Highlight Communications AG; 0041-55-415 68 18
Marco Syfrig, Dr. Ingo Mantzke


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.05.2002


WKN: 920305; ISIN: DE0009203059; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Stuttgart, Hannover


23.05.2002 - 21:14 Uhr

stw - Freitag, 24. Mai 2002 - 13:57
Na das sind doch wohl mehr als ordentliche Zahlen würde ich sagen. Und in dieser Planung sind lt. einem Statement von SES Research noch keine Filmverkäufe an TV-Sender enthalten und auch noch keine Effekte aus dem Zusammenschluss mit Constantin berücksichtigt.

Aber selbst nach einer solch positiven Meldung reagiert die Aktie nicht, was soll man davon halten ?

:-) stw

chinaman - Freitag, 24. Mai 2002 - 15:06
Also ich bin von Highlight nicht begeistert. Natürlich kann ich Gewinne ausweisen, wenn ich vorher alles auf Null abschreibe. Sind allerdings auch nur Einmaleffekte, denn neue Firmen und Filme werden Ihnen nicht geschenkt. Der hohe für Constantin bezahlte Preis läßt eher vermuten, dass Highlight aus der Vergangenheit wenig gelernt hat.

:-)
Gruss
Chinaman

chinaman - Montag, 24. Juni 2002 - 08:36
Das Bargeld soll weiter abnehmen ...

:-)
Gruss
Chinaman


Highlight Communications deutsch

Investement in eigene Aktien

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Die Highlight Communications stellt fest, dass der innere Wert der Gesellschaft
zur Zeit nach ihren Berechnungen wesentlich über dem Börsenkurs liegt.
Diese Tatsache führt das Management insbesondere auf die schwache
Börsensituation zurück. Aufgrund der vorhandenen Barbestände hat sich die
Gesellschaft deshalb entschlossen, einen Teil der Barmittel mittelfristig in
eigene Aktien - zwecks Platzierung in besseren Börsenzeiten oder bei
Akquisitionen- zu investieren. Das Investment erfolgt in Abhängigkeit vom
Marktumfeld und kann nach den schweizerischen Rechtsgrundlagen maximal 10% des
Aktienkapitals betreffen.

Highlight Communications AG, 0041-(0)55-415 68 18
Marco Syfrig

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.06.2002


WKN: 920305; ISIN: DE0009203059; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Stuttgart, Hannover


24.06.2002 - 08:24 Uhr

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Highlight: Archivierte Beiträge bis 24. Juni 2002