Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: AS Creation: Archivierte Beiträge bis 10. April 2002
prof_b - Montag, 2. April 2001 - 19:46
wären heute ein todsicherer Chartkauf. Fundamental sieht die Sache auch recht gut aus, Dividendenerhöhung und so ...

Durchbruch der 38-d + 200-d Linie und des starken Widerstandes bei 12,50 Euro.

Es wird trotzdem nicht gekauft, wegen des schlechten Marktumfeldes. Es wird nicht gekauft, denn es kann noch viel schlimmer kommen ...

Kein Problem, falls AS Creation jetzt wirklich durch die Decke gehen. Wenn der Gesamtmarkt gedreht hat, dann gibt es Chancen über Chancen. Wer dann noch etwas Geld hat, der hat es gut ...

prof_b - Dienstag, 17. April 2001 - 11:31
Die Aktie hält sich sehr gut über 13.

Unter normalen Börsenumständen (wenigstens Seitwärtsbewegung) wäre das mein Chartkauf schlechthin. Ich muss mich sehr zusammenreißen, die Aktie nicht zu kaufen. Allerdings dürfte es in guten Börsenzeiten -zig Aktien in dieser Art geben und dann ist die Trefferquote höher.

Ich werde die Aktie trotzdem genau beobachten und meine Beobachtungen in spätere Investments einfließen lassen.

Mein SMAX-Engagements im Musterdepot(+2% seit Jahresanfang) liegen trotz der SMAX-Tiefststände weiterhin im Plus. Nur die NM-Experimente reißen mein Depot ins Minus. (ca. 6 %)

Die Frage ist also, ob SMAX-Käufe auch bei negativem Umfeld erlaubt sind.

Wir werden sehen ...

prof_b - Mittwoch, 18. April 2001 - 12:16
Kauforder 300 Stück für Musterdepot Limit 13,06 über Xetra!

prof_b - Mittwoch, 18. April 2001 - 12:30
Was stört mich mein Geschwätz von gestern? Ich bin ein bisschen fröhlich gestimmt, wegen der Kässbohrer.

240 Stück wurden bereits für 13,05 über Xetra abgewickelt. Das war meine Privatorder, fehlen noch 60 Stück - Prof

prof_b - Mittwoch, 18. April 2001 - 15:56
Kauforder über restliche 60 Stück wird gestrichen. Ich habe keine Lust , die Sache weiter zu verfolgen.

prof_b - Freitag, 20. April 2001 - 11:31
Zukauforder 160 Stück in Frankfurt Limit 13,80

avalon - Freitag, 20. April 2001 - 11:50
Briefkurs liegt bei 13,50 - wieso setzt du so ein hohes Limit ?

Vermutlich keine echte Order für das Privatdepot sondern nur Auffüllen des Musterdepots - richtig ?

Avalon

prof_b - Freitag, 20. April 2001 - 11:56
Richtig!
Xetra aber 13,50 zu 13,80.

prof_b - Montag, 23. April 2001 - 12:13
Ausgeführt: 160 Stück in Frankfurt zu 13,50 um 10:34 Uhr - Prof

prof_b - Dienstag, 8. Mai 2001 - 21:03
Stoppkursanhebung auf 38-d-Linie (aktuell ca. 12,70)

prof_b - Montag, 14. Mai 2001 - 14:42
Zukauforder 120 Stück Limit 14,50 tagesgültig in Frankfurt - Prof

prof_b - Montag, 14. Mai 2001 - 14:48
Zur Erläuterung:
Es gab heute sehr ordentlich Zahlen für das 1. Quartal:
Umsatz + 5 %
EBIT + 58 %

Chart sieht ohnehin gut aus, die 14 wurden erst mal genommen - Prof

prof_b - Montag, 14. Mai 2001 - 15:00
Ausgeführt um 14:48 zu 14,25

prof_b - Sonntag, 27. Mai 2001 - 13:08
Stoppkursanhebung auf 14,80. Hier wird Momentum gespielt!

prof_b - Mittwoch, 30. Mai 2001 - 17:16
Verkaufsorder alle in Frankfurt - Limit 14,50.
Kurzfristig sieht es nur noch neutral aus und die HV Ende Juni rückt näher. Warum zahlen die nur alle so einen Haufen Dividende? Die meisten SMAX-Aktien würden sich bei geringerer Dividende wesentlich besser entwickeln.

Nach Verkauf von A.S. verbleiben nur noch 2 "Dividendenhits":
Bijou werden über die HV gehalten, falls sie über 37 steigen, Berentzen falls sie über 5 bleiben.

prof_b - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 10:54
Die ersten 300 gingen zu 14,80 raus!

prof_b - Freitag, 1. Juni 2001 - 13:04
die restlichen 220 heute zu 15,30!

10 % Plus in einer stark gewichteten Position ist ja nicht schlecht, aber Hauptsache, die fangen jetzt nicht an, richtig zu steigen ...

Die Aktie ist übrigens so was von markteng, die können mit ITR mithalten.
Prof

chinaman - Montag, 6. August 2001 - 13:01
Ad hoc-Service: A.S. Creation Tapeten

Verbreiterung der Aktionärsbasis durch Abgabe eigener Aktien

A.S. Creation Tapeten AG, der größte deutsche Tapetenhersteller, hat der Gontard & MetallBank AG das Recht zum Erwerb von bis zu 200.000 Stück Aktien der A.S. Creation Tapeten AG eingeräumt. Das entspricht einem Anteil von 6,66 % am Grundkapital der Gesellschaft. Bei den Aktien handelt es sich um eigene Aktien der Gesellschaft, die im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms zwischen August 1999 und Juli 2000 über die Börse zurückgekauft wurden.

Mit diesem Schritt sollen aus dem Kreis der Kunden der Gontard & MetallBank AG neue Aktionäre für die A.S. Creation Tapeten AG gewonnen und damit der Free-Float vergrößert werden. Mit Beschluss vom 28. Juni 2001 hatte die Hauptversammlung den Vorstand der Gesellschaft zu diesem Vorgehen grundsätzlich ermächtigt.

Über die Kaufpreise haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart Diese werden aber über dem durchschnittlichen Einstandspreis der A.S. Creation Tapeten AG liegen.

Gummersbach, 6. August 2001

Für Rückfragen: Maik Holger Krämer, Vorstand Finanzen Telefon 0 22 61/542-387, Fax 0 22 61/542-304, E-Mail m.kraemer@as-creation.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 06.08.2001 WKN: 507990; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Hannover und Stuttgart

prof_b - Mittwoch, 10. April 2002 - 12:25
Kauforder 200 Stück Limit 17,50. Es werden die ersten 200 Stücke eingebucht, die auf Xetra oder in Frankfurt umgehen.
Wahrscheinlich wird das eine kurzfristige Momentumspekulation, die Dividende ist zu hoch um länger halten zu können - Prof

chart

prof_b - Mittwoch, 10. April 2002 - 15:33
ausgeführt um 14.21 Uhr in Frankfurt zu 17.00 in einer!!! Tranche

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: AS Creation: Archivierte Beiträge bis 10. April 2002