Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: TV Loonland: Archivierte Beiträge bis 12. April 2002
chinaman - Freitag, 22. März 2002 - 09:18
Jetzt gehts weiter in die Grütze ...

@ prof: Wo liegt der Schnittpunkt zwischen unterer Begrenzung des Abwärtstrendkanals und dem Chart ?


:-(
Gruß
Chinaman

stw - Freitag, 22. März 2002 - 09:51
ICh habe es fast befürchtet: wir haben wieder eine dicke Enttäuschung mehr zu beklagen ! Prof wird sagen, der Chart hat's schon vorher gewusst und mir wird langsam aber sicher der Spass an der Börse wirklich vermiest. Wieso soll man sich eigentlich überhaupt noch informieren ?

:-( stw

P.S. Die Loonies fliegen natürlich sofort (zu 13,40 EUR) aus dem stw-Musterdepot. Natürlich sind sie weiterhin günstig, aber der Vertrauensverlust wiegt doch sehr sehr schwer. Auch da wurde in den letzten Monaten gelogen, dass sich die Balken biegen, seien wir doch ehrlich !

prof_b - Freitag, 22. März 2002 - 11:22
Es ist immer dasselbe: Märchen, Märchen, Märchen ....

Immerhin hatte Stephan die Aktie auch in seinem Depot und nach Durchsicht der Zahlen mit Gewinn verkauft.

Er ist neben Avalon der weiße Rabe im arg gebeutelten Fundilager. Mir sind Stephans Erfolge ein Rätsel: Nach Charttechnik müsste er lange "pleite" sein, aber sein Erfolg gab ihm (bisher) recht. Entweder er hat Glück oder er analysiert kritischer! Ein Jahr lang Glück ist möglich aber wenig wahrscheinlich, es wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher ...
Nur mal so als Überlegung - Prof

P.S: mit diesem Posting wollte ich euch Mut machen!

stw - Mittwoch, 27. März 2002 - 19:02
Der Wahnsínn am Neuen Markt kennt wirklich keine Grenzen. Okay, die Zahlen waren eine Enttäuschung aber das die Loonies jetzt seit meinem Ausstieg innerhalb von 4 Börsentagen nochmal über 30% verlieren, das ist nun wirklich nicht gerechtfertigt. Ich schau mir das jetzt erstmal in Ruhe von aussen an, aber ich denke durchaus über einen Wiedereinstieg nach (ich kann dch schliesslich Chinaman da nicht alleine rudern lassen). TVL verdient immer noch gutes Geld und wächst !!! Aber das interessiert keinen, da sich alle nur noch Charts angucken... und der sieht natürlich zum Fürchten aus.

:-) stw

stephan - Donnerstag, 4. April 2002 - 17:35
Der große Verkaufsdruck scheint ersteinmal nachzulassen.

Bist Du jetzt wieder dabei, stw?

stw - Donnerstag, 4. April 2002 - 19:20
Privat bin ich im Gegensatz zum Musterdepot (leider) gar nicht erst ausgestiegen. Ja, ich glaube auch dass um 10 EUR herum der Boden gefunden ist. Aber wer weiss das schon bei den Medienwerten. Die Situation bei Highlight ist ja noch ärger, mal sehen, wie tief es da geht aus Furcht vor der Kirch-Insolvenz.

:-) stw

chinaman - Dienstag, 9. April 2002 - 06:39
Melde mich aus dem Osterurlaub zurück. 14 Tage nur Strand und Schnorcheln haben mal recht gut getan :-)).

Das Thema Kirch ist ja nun Gewissheit. Hat man denn schon von den Loonies was gehört, ob die da noch offene Forderungen haben und wie sie die Auswirkungen auf Ihr Geschäft einschätzen.

Das EPS 2001 scheint ja "nur" 1,17 EUR zu betragen, von daher sogar ein leichter Rückgang gegenüber 2000. Gibt es wieder eine aktualisierte Planungsreihe für 2002 und die Folgejahre ???

BO hat die Gewinnschätzungen für TVO deutlich zurückgenommen: Es wird für 2002 und 2003 mit jeweils nur noch 1,35 EUR EPS gerechnet. Das wären aber doch erhebliche Dämpfer für die einst kühnen Wachstumshoffnungen ...


:-)
Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 9. April 2002 - 07:05
Zur Info eine Antwort von TVO, die auf eine Anfrage im WO Thread gepostet wurde. By the way: am 11.4. ist BPK bei den Loonies, möglicherweise gibt es da die neuen Prognosen.

Guten Morgen, sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre mail.
Das Guthaben bei Kreditninsituten beläuft sich zum Jahresabschluß 31.12.01 auf 18,3 Mio Euro. Wir investieren sehr stark in neues Programm (siehe auch GB S. 32, Vermögenslage des Konzerns)
Zu den Abschreibungen. Wie kommen Sie darauf, dass unsere Abschreibungen noch recht bescheiden ausfallen? Wir schreiben höchst agressiv nach SOP 002 ab - und dass schon seit vor dem Börsengang, so dass wir eines der wenigen Medienunternehmen sind, die nicht mehr umstellen müssen und keine "bösen Überraschungen" für Ihre Aktionäre haben. Hier aber nochmals eine genaue
Erläuterung, wie wir abschreiben:

1. Abschreibung.
Unser Anlagevermögen setzt sich aus mehreren Teilen zusammen: zum einen aus dem KLEINSTEN TEIL: unseren zugekauften Rechtebibliotheken von Sony und AA. Wert ist ca. 38 + 16 Mio DM. Diese Bibliothek verkauft sich ausschließlich als Block, dh es werden keine einzelnen Serien verkauft. Bilanziert ist jede Episode mit
einem sehr geringen Wert - nämlich mit ca. 12.000 US$ Buchwert. Die Bibliothek lebt und hat sehr starke Titel - sie ist zu ca. 50% unter Lizenz.
Diesen Teil der Bibliothek schreiben wir linear über 15 Jahre + Block-AfA ab. D.h. wenn ein Block verkauft wird, wird dieser komplett abgeschrieben.

zum anderen aus dem GRÖSSTEM TEIL:
unseren Eigenproduktionen. Wert liegt bei ca. 134 Mio DM. Bilanziert ist jede Episode mit ca. 300.000 $ Buchwert. Diesen größten Teil der Bibliothek schreiben wir sehr agressiv nach US-GAAP, SOP 002 ab. Und zwar von Anfang an. Dh wir mussten nicht erst umstellen, wie andere Unternehmen. Diese Abschreibung ist sehr agressiv, dh. diese Werte sind nach ca. 5 Jahren bereits abgeschrieben.

Wenn Sie unsere Abschreibungen in Verhältnis zu unseren Umsätzen setzten, beachten Sie bitte, dass wir ein sehr stark eigenproduzierendes Unternehmen sind. D.h. unsere gesamten Produktionsumsätze in Höhe von ca. 22 Mio. Euro
werden natürlich NICHT abgeschrieben. Diesen Betrag muss man eigentlich noch abziehen.

Was den Kursverlauf betrifft - verstehen wir Ihre Sorgen voll und ganz! Leider kann ich Ihnen keinen Grund nennen, warum dieser Kursrutsch
stattfindet. Der Vorstand der TV-Loonland AG ist mindestens genauso betroffen wie Sie - auch wir halten alle Aktien von TV-Loonland und sind
genauso bestürzt, entsetzt und momentan ganz ehrlich "ratlos". Es haben wohl größere Fonds verkauft, mehr wissen wir aber leider zum momentanen Zeitpunkt auch nicht.

Wir haben unseren JÜ aufgrund von Sonder-AfA in Korea nicht ganz geschafft - ansonsten haben wir wirklich gute und solide Zahlen abgeliefert - und dafür werden wir nun so abgestraft - das ist auch in unseren Augen nicht mehr im geringsten nachvollziehbar oder überhaupt annähernd realistisch. Was unseren Ausblick betrifft - unsere Zahlen sind ganz und gar nicht schlecht, das Geschäft läuft nach wie vor gut, wir wachsen -wir werden sicherlich aber auch vorsichtig an dieses Jahr herangehen - aber die Prognose wird bestimmt "verhalten positiv"! :-)

Wir haben bisher unsere Anleger nicht enttäuscht, was unsere Performance seit unserem IPO angeht und sind auch der Meinung, dass wir es auch diesmal nicht getan haben - Wir sind ein sehr profitables Unternehmen, was trotz der
weltweiten Marktsituation stetig wächst. Wir haben uns international sehr erfolgreich positioniert und dafür außerhalb Deutschlands sehr viel Annerkennung bekommen. Wir arbeiten mit den größten Broadcastern der Welt erfolgreich zusammen und haben uns durch unsere qualitativ hochwertige Arbeit einen sehr guten Namen gemacht, was zahlreiche Auszeichnungen weltweit beweisen. Nicht umsonst vertrauen uns so viele Broadcaster. Eigentlich müssten wir einmal die Gegenfrage stellen: WARUM HONORIERT DER
MARKT UNSERE ARBEIT NICHT?

Zwar mußten wir dieses Jahr erstmals auch einige konjunkturbedingte Reduzierungen hinnehmen, wenn Sie sich aber das gesamte Marktfeld
betrachten, haben wir trotz allem ein sehr erfreuliches Ergebnis abgeliefert.

Dass wir die Umsatzprognose nicht bestätigen konnten, gaben wir bereits im Neun-Monatsbericht bekannt.

Ein paar Detailles, die nicht in der Ad hoc standen , Sie aber vielleicht dennoch interessieren könnten :

Distributionsumsätze konnten wir um 150% steigern
Home Entertainment um 108%
Merchandising um über 600%
EBITDA um 46%
EBIT um 33%
JÜ um 9%

der Cash Flow wurde DEUTLICH verbessert, d.h. das vierte Quartal war CF positiv (im 9-Monatsbericht war unser CF noch bei -3,5 Mio Euro)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München
Ilona McLean
----------------------------------
Ilona McLean
Director Press/Public Relations
TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring/München
Germany
Telefon: +49 (0)89 / 20 508-100
Fax: +49 (0)89 / 20 508-199
mobile: +49 (0)177-743 1888
E-Mail: mailto:imclean@loonland.com

prof_b - Dienstag, 9. April 2002 - 09:55
Schön, dass du wieder da bist!
Wirklich keine Zeitung gekauft?
;-) Prof

chinaman - Dienstag, 9. April 2002 - 10:39
Nee, ganz ehrlich ohne Zeitung !

;-)
Gruss
Chinaman

prof_b - Dienstag, 9. April 2002 - 10:46
Respekt, das schaffe ich nie!

chinaman - Dienstag, 9. April 2002 - 10:54
Na ja, ein grundlegendes Börsenbuch hatte ich dabei. Ganz ohne geht es eben doch nicht !

:-)
Gruss
Chinaman

stw - Dienstag, 9. April 2002 - 17:56
@chinaman: schön, dass Du wieder dabei bist. Wo warst Du schnorcheln ?

Aus dem ausführlichen Statement der IR von Loonland lese ich doch einiges an Frustration heraus. Klar ist die Unternehmensentwicklung seit IPO durchaus beachtlich, aber die hätten halt nicht sich selbst mit der Erhöhung der Planzahlen vor fast genau einem Jahr so sehr unter Druck setzen dürfen. Dafür gibts jetzt die Quittung. Ich halte im Privatdepot weiter, aber zum Zukauf fehlt mir da jetzt das letzte Vertrauen. Ich halte die Loonies aber für 10 EUR wirklich für krass unterbewertet. Sollte mich wundern, wen die in den nächsten 3 Jahren nicht wieder die 20 EUR sehen.

Eine aktualisierte Planungsreihe für Umsatz/Ertrag gibts meines Wissens nicht, vielleicht anlässlich der BPK.

:-) stw

P.S. Die Gewinnschätzungen von BO kann man mittlerweile wirklich getrost vergessen.

chinaman - Dienstag, 9. April 2002 - 20:12
Am Roten Meer (Ägypten). Die Planzahlen dürften sie wohl vor der KE 2000 für 100 EUR erhöht haben, oder ??? Das Paket ging damals ausschließlich an Instis ...

:-))
Gruss
Chinaman

chinaman - Mittwoch, 10. April 2002 - 11:06
15 bis 20 % Zuwachs sind vom stolzen Ergebnisziel noch übrig geblieben ...

*vwd DGAP-Ad hoc: TV-Loonland AG <DE0005348403> deutsch

TV-Loonland strebt zweistelliges Wachstum in 2002 an

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Ad hoc Mitteilung TV-Loonland AG

TV-Loonland strebt zweistelliges Wachstum in 2002 an
Schwieriges Konjunkturumfeld wird zum Ausbau der starken Marktposition genutzt
-
Weitere potenzialstarke Eigenproduktionen vor der Auslieferung

München, 10. April 2002 - Die TV-Loonland AG, München, bleibt auch in einem
schwierigen Umfeld auf Wachstumskurs. Das weltweit zu den führenden Independent
Majors für Kinder- und Jugendprogramm gehörende Unternehmen will im
Geschäftsjahr 2002 in Umsatz und Ergebnis um 15 bis 20 Prozent wachsen. Damit
soll ein Umsatz zwischen 89,0 und 92,9 Mio. Euro bei einem Jahresüberschuss
zwischen 10,3 und 10,8 Mio. Euro erreicht werden. Mit diesem Wachstumsziel will
TV-Loonland ihre Marktposition gerade in der aktuellen Marktschwäche weiter
ausbauen. Als einer der Wachstumsträger soll sich auch im laufenden
Geschäftsjahr der Geschäftsbereich Distribution erweisen, der den Umsatz
bereits
in 2001 um 151 % auf 36,4 (14,5) Mio. Euro steigern konnte. Als herausragende
Eigenproduktionen werden in 2002 u.a. "Cramp Twins", die bereits in mehr als 50
Länder verkauft werden konnten, und "Little Ghosts" verstärkt vermarktet
werden.
Geplant ist außerdem die Auslieferung von potenzialstarken Produktionen wie
"Felix", "Pongwiffy" und "Something Else". TV-Loonland kündigte zudem den
Ausbau
des neuen Geschäftsbereichs Home Entertainment an. Das Unternehmen wird in
diesem durch den DVD-Boom geprägten Wachstumssegment die umfassende
Rechtebibliothek noch intensiver ausschöpfen.

Weitere Details gibt das Unternehmen auf der Bilanzpressekonferenz am heutigen
Mittwoch, 10. April, um 10.00 Uhr in München bekannt. Am Donnerstag, 11. April,
lädt das Unternehmen in Frankfurt zu einer DVFA-Analystenkonferenz um 10.00 Uhr
in das DVFA-Multimedia-Zentrum in der IHK/Börse Frankfurt ein.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Press Relations: Ilona McLean, Director Press Relations, Mobil: +49-177-7431888


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.04.2002


WKN: 534840; ISIN: DE0005348403; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


10.04.2002 - 07:58 Uhr

chinaman - Mittwoch, 10. April 2002 - 14:46
TV-Loonland strebt 2002 positiven Netto-Cash-Flow an
München (vwd) - Die TV-Loonland AG, München, strebt im laufenden Geschäftsjahr einen positiven Netto-Cash-Flow an nach minus einer Mio EUR im abgelaufenen Geschäftsjahr. 2002 werde es zu einer Marktbereinigung kommen, so dass TV-Loonland weiter Marktanteile gewinnen könne, erklärte Finanzvorstand Carl Woebcken am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz in München. Durch die Schwierigkeiten der KirchGruppe bestehe künftig für den Zeichentrickfilmproduzenten und Distributor die Möglichkeit, auch an SAT1 bzw ProSieben zu verkaufen.

Welche der Konkurrenten von TV-Loonland überleben werden, dazu wollte er sich nicht äußern. Auf internationaler Ebene gebe es für sie keine deutschen Konkurrenten, erklärte er. Außerdem stellte TV Loonland den Börsengang ihrer Mehrheitsbeteiligung SRE Cooperation in Südkorea für 2003 in Aussicht. Der ursprünglich für September 2001 geplante Börsengang sei auf Grund der schlechter werdenden Kapitalmarktbedingungen im Juli 2001 abgesagt worden, erklärte der Finanzvorstand.

Die seiner Ansicht nach "schlechte Performance" von SRE sei zu "90 Prozent" der Grund, dass das ursprünglich für 2001 geplante Jahresergebnis von 13,3 Mio EUR nicht erreicht wurde. TV-Loonland hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Jahresüberschuss von neun (8,2) Mio EUR und einen Umsatz von 77,4 (74,1) Mio EUR erzielt. +++ Marion Brucker

vwd/10.4.2002/mbu/bb

chinaman - Mittwoch, 10. April 2002 - 18:56
TV Loonland hofft auf Marktbereinigung [ 10.04.02, 13:56 ]
Von Joachim Dreykluft BO

Nicht mehr so euphorisch wie in der Vergangenheit, aber weiter optimistisch, präsentierte sich der Vorstand von TV Loonland auf der Bilanzpressekonferenz. Chef und Gründer Peter Völkle hofft auf eine Marktbereinigung und zweistelliges Wachstum.


Im Jahr 2001 hat der Trickfilmproduzent vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zwar wie prognostiziert 30 Millionen Euro verdient. Beim Nettoergebnis sind es jedoch nur neun Millionen geworden - gegenüber der ursprünglichen Vorhersage von 13,3 Millionen Euro.

Finanzchef Carl Woebcken erklärte die Lücke mit Problemen bei der koreanischen Tochter SRE, von denen der Vorstand erst im Januar Kenntnis erlangt habe. Hier kam es zu hohen Sonderabschreibungen und außerordentlichen Kosten auf Grund eines geplanten Börsengangs von SRE. Dieser war für September geplant, wurde aber im Juli abgesagt

Als Erklärung nannte Woebcken das "schlechte Marktumfeld". Allerdings legte der koreanische Aktienindex KOSPI im vergangen Jahr - im Gegensatz zu den meisten Weltbörsen - um stolze 72 Prozent zu.

Immer wieder in der Diskussion ist bei TV Loonland, ob das Filmvermögen schnell genug abgeschrieben wird. Woebcken bezeichnete die Abschreibungspraxis auf der Pressekonferenz als "marktüblich". Auffällig ist nach Ansicht von boerse-online.de jedoch, dass trotz einer Gewinnsteigerung gegenüber dem Vorjahr im operativen Bereich eine Million Euro aus dem Unternehmen abfloss. 2000 betrug der Barmittelzufluss noch 13,4 Millionen Euro.

Die Netto-Bargeldposition hat sich mittlerweile fast auf Null reduziert, obwohl seit Jahren Gewinne ausgewiesen werden und der Börsengang vor zwei Jahren 38 Millionen Euro in die Kasse spülte. Auch das ist ein Hinweis darauf, dass durch zu geringe Abschreibungen das Unternehmen sich optisch besser darstellt, als die tatsächliche wirtschaftliche Lage ist.

Durch die Kirch-Pleite ergeben sich "mehr Chancen als Risiken", sagte Völkle zum derzeit meistdiskutierten Thema der deutschen Medienlandschaft. In der Vergangenheit habe es kaum Umsätze mit Premiere, Pro Sieben oder Sat.1 gegeben. Im Gegenteil würden sich für TV Loonland Möglichkeiten ergeben, wenn eine neue Führung bei Kirch Media die bisherige Vormachtstellung von EM. TV als Programmlieferanten aufgibt.

Konkrete Planzahlen veröffentlichte das Unternehmen, im Gegensatz zur letztjährigen Bilanzpressekonferenz, nicht. Sie sollen in einigen Wochen folgen. Völkle kündigte jedoch ein Wachstum zwischen 15 und 20 Prozent in 2002 an. Das beziehe sich sowohl auf den Umsatz als auch auf den Gewinn.

Für boerse-online.de ist TV Loonland in der Summe eine HALTEPOSITION. Auch unter Berücksichtigung möglicher Sonderabschreibungen ist das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von knapp 70 Millionen Euro bei einem bilanziellen Eigenkapital von 116 Millionen nicht zu teuer.

Der schlechte Ruf von Medienunternehmen an der Börse im Allgemeinen und die Möglichkeit von schlechten Nachrichten bei TV Loonland im Speziellen - insbesondere im Bereich Abschreibungen - sprechen jedoch gegen großes Aufwärtspotenzial.

Empfehlung: HALTEN
Kurs am 10. April: 9,60 Euro
Stoppkurs: 8,85 Euro

Vorstandschef und Gründer Peter Völkle stellt sich ab 16 Uhr Ihren Fragen in unserem Expertentalk

stw - Freitag, 12. April 2002 - 09:20
"Die Planzahlen dürften sie wohl vor der KE 2000 für 100 EUR erhöht haben, oder ??? "

Nein, das war per Adhoc im April 2001 anlässlich der letzten BPK. Das ärgert mich ja so und lässt mich ernsthaft an der Glaubwürdigkeit des Vorstands zweifeln. ICh sehe ganz klar jetzt auch viel mehr Chance und Risiken, aber ich bin dennoch stinkauer und fühle mich auch da vera....

:-( stw

chinaman - Freitag, 12. April 2002 - 15:40
@ stw: Lass doch nicht alles so persönlich an Dich ran ! Jeder verfolgt eben nur seine eigenen Interessen. Es gibt keine Samariter und "guten Menschen" im Börsenspiel. Traurig aber wahr !

:-)
Gruss
Chinaman


Trickfilmproduzent verspricht kräftiges Wachstum


TV Loonland will von Kirch-Pleite profitieren


HANDELSBLATT, 11.4.2002
jojo MÜNCHEN. Auf dem Titel des neuen Geschäftsberichts macht der Kinderfilm-Held Kater Findus ein reichlich erschrockenes Gesicht. Ähnlich geschockt wie die Filmfigur war zu Jahresbeginn offenbar auch der Vorstand der TV Loonland AG, als er einen tiefen Blick in die Bücher seiner koreanischen Tochter SRE Corporation warf: „Wir sind von den Zahlen dort überrascht worden“, gab gestern Finanzvorstand Carl Woebcken vor Journalisten in München zu. Die Konsequenz: „SRE ist zu 90 % der Grund dafür, dass wir unseren Plan im Jahr 2001 nicht eingehalten haben.“

Das am Neuen Markt notierte Unternehmen hat seine Gewinnziele drastisch verfehlt: Statt eines Vorsteuergewinns von 23,5 Mill. Euro konnte Woebcken nur 14,6 Mill. Euro verbuchen. Der Jahresüberschuss lag nicht bei 13,3 Mill., sondern bei nur 9 Mill. Euro. Besonders deutlich ist die Abweichung beim Umsatz: 98,1 Mill. Euro hatte Vorstandschef Peter Völkle zu Jahresbeginn 2001 versprochen, 77,4 Mill. Euro flossen schließlich in die Kassen.

Der niedrige Gewinn ist die Folge von Abschreibungen auf das Filmvermögen von SRE. Die Abschreibungen wurden nötig, weil TV Loonland seine Tochter nicht wie geplant im September aufs Parkett bringen konnte. Jetzt liegt die Emission auf Eis und wird frühestens 2003 kommen. Auslöser für den Umsatzeinbruch ist ein größerer Anteil von Eigenproduktionen. Ursprünglich hatte der Trickfilmproduzent einen höheren Anteil von Co-Produktionen geplant, die als Umsatz verbucht worden wären.

Das Debakel in Korea lastet schwer auf der Aktie, die bislang als einer der besten Filmwerte am Neuen Markt galt. Von mehr als 16 Euro im Februar ist das Papier auf derzeit 10 Euro gefallen. Im Gegensatz zum Wettbewerb EM.TV und RTV zählen Analysten TV Loonland dennoch zu den vergleichsweise soliden Titeln. So stufen die Experten von Merrill Lynch das Papier mit der Empfehlung „starker Kauf“ ein. Analysten loben, dass TV Loonland international gut positioniert ist.

Für das laufende Jahr dürfen die Aktionäre hoffen: Umsatz und Ertrag sollen um 15 bis 20 % klettern. Genaue Prognosen wollte der Vorstand gestern nicht abgeben. Das Wachstum soll vor allem aus dem Home-Entertainment-Bereich kommen, also dem Verkauf von DVD- und Video-Rechten.

Darüber hinaus rechnet sich Völkle Chancen durch die Kirch-Pleite aus. Bislang haben die Kirch-Sender Pro Sieben und Sat 1 ihre Kinderfilm-Programme bei EM.TV eingekauft. Kirch und EM.TV gehört gemeinsam die Filmbibliothek Junior TV. „Vielleicht kommen wir jetzt bei diesen Sendern hinein“, so Völkle. Solche Hoffnungen hegt nicht nur TV Loonland: Auch RTV rechnet sich Chancen aus, bald Material an beide Kanäle zu verkaufen.


HANDELSBLATT, Donnerstag, 11. April 2002, 06:01 Uhr

stw - Freitag, 12. April 2002 - 17:30
"Lass doch nicht alles so persönlich an Dich ran"
Ich bin wahrscheinlich nur sauer auf mich selbst, weil ich diesmal so unentschlossen bin und unserer ruinösen Nachkaufstrategie untreu werde.

;-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: TV Loonland: Archivierte Beiträge bis 12. April 2002