Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Surteco
prof_b - Mittwoch, 2. Januar 2002 - 19:11
Kauforder 400 Stück ohne Limit. Ich nehme die ersten 400 ins Musterdepot auf, die auf Xetra oder in Frankfurt gehandelt werden.

- Surteco waren früher Bausch
- ich spekuliere mit engem SL auf ein Halten des kurzfristigen Aufwärtstrends mit Chartausbruch
- Oh sind die wieder markteng!
Prof

prof_b - Donnerstag, 3. Januar 2002 - 10:17
Die ersten 24 Stück gab´s auf Xetra zu 16,80!

prof_b - Donnerstag, 3. Januar 2002 - 22:05
Orderänderung:
Wenn die Aktie auf Schlusskursbasis in Frankfurt >= 17,30 Euro notiert, so werden am folgenden Tag in Frankfurt 276 Stück zum Eröffnungskurs gekauft.
Gültig bis 18.01. - Prof

prof_b - Mittwoch, 23. Januar 2002 - 19:19
Verkaufsorder ohne Limit in Frankfurt: Raus mit dem kleinen Störenfried - Prof

prof_b - Donnerstag, 24. Januar 2002 - 20:41
ausgeführt zu 16!

prof - Montag, 10. April 2017 - 14:34
Kauf 400 Stück zum Xetra-Schlusskurs. Eine gemütliche Aktie mit einer recht starken Unterstützung bei 23 €, die hoffentlich hält. Es hat sich ein Aufwärtstrend seit Herbst 2015 etabliert.

prof - Montag, 10. April 2017 - 20:56
Ausgeführt zu 23,10 €.

prof - Mittwoch, 14. Februar 2018 - 16:06
Die Aktie bleibt auch schön im Aufwärtstrend. Ich habe meine Position von 3,5 auf 6% im Wikifolio aufgestockt.

levdul1 - Mittwoch, 14. Februar 2018 - 16:18
Langweiliges Produkt und magere Gewinnspannen. Aber die Aktie ist in einem prima Aufwärtstrend.

Viel Glück !

prof - Sonntag, 12. August 2018 - 11:40
Gewinnwarnung bei Surteco, ich finde zwei Timingfaktoren bedenklich:
1.) Man veröffentlichte die Ad-Hoch am Freitag nachmittag während der Handelszeit, das ist recht unprofessionell.
2.) Die Halbjahreszahlen kommen schon am Dienstag, die Veröffentlichung erfolgte also einen reichlichen Handelstag vor den konkreten Zahlen.

Für mich ist die Aktie auch aufgrund fehlender Phantasie jetzt ein klarer Verkauf und es steht Schadensbegrenzung im Vordergrund. Oft zieht eine Aktie nach einer Gewinnwarnung am Tag der tatsächlichen Zahlenveröffentlichung an, hoffen wir mal!


SURTECO GROUP SE: Anpassung der Prognose für 2018

Buttenwiesen, 10. August 2018 - Die SURTECO GROUP SE, Holdinggesellschaft für führende nationale und internationale Marken der Oberflächentechnologie, weist in den Monaten Januar bis Juni 2018 nach vorläufigen Zahlen Umsatzerlöse von 365,2 Mio. EUR und ein Ergebnis (EBIT) von 23,5 Mio. EUR aus. Obwohl die Umsatzerlöse dank der Akquisition der Probos-Gruppe im Juni vergangenen Jahres um 9 % und das EBIT um 22 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegten, passt der Vorstand vor dem Hintergrund zunehmend schwieriger Rahmenbedingungen die Umsatz- und Ergebnisziele für das Gesamtjahr 2018 an. Insbesondere anhaltend hohe Rohstoffkosten sowie ein Produktmix mit höheren Materialanteilen sorgen dafür, dass das Ergebnisziel für 2018 von 49 bis 53 Mio. EUR (EBIT 2017: 44,7 Mio. EUR) nicht mehr erreichbar sein wird. Nun wird mit einem EBIT von voraussichtlich leicht bis deutlich unter 49 Mio. EUR gerechnet. Auch das geplante Umsatzziel von 725 bis 750 Mio. EUR ist durch eine unbeständige Entwicklung einiger Abnehmerbranchen, aber auch durch anhaltend ungünstige Währungskurse, nach ersten Erkenntnissen aus dem Geschäftsverlauf im Juli und August 2018 unsicher. Die Gesellschaft veröffentlicht den Halbjahresbericht am 14. August 2018.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Surteco
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: