Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Helkon Media AG: Archivierte Beiträge bis 20. Dezember 2001
prof_b - Mittwoch, 10. Oktober 2001 - 17:15
@stephan bzgl. TV-Loonland:
Ich will mich nicht zu weit hinauslehen, aber wir stehen fast am oberen Ende des Abwärtstrendkanals und haben 80 % Korrektur nach oben hinter uns.

:-) Prof

stw - Mittwoch, 10. Oktober 2001 - 18:57
Was soll ich dazu sagen ? Ich bin restlos bedient und auch menschlich tief enttäuscht.

"Inzwischen frage ich mich auch, ob eine Analyse von Nebenwerten von uns Amateuren überhaupt sinnvoll ist."

Ihr sprecht mir aus der Seele. Was soll das überhaupt noch, wenn eh alles Lug und Trug ist. Ich bin hier persönlich belogen worden, mein Vertrauen wurde sträflich missbraucht. So deutlich habe ich das noch niemals selbst erlebt bei meinen Privat-Analysen, ihr könnt diesen Fall nicht in einen Topf mit TFG, DBAG oder VAlora werfen. Fast noch mehr als das viele Geld, was ich mit Helkon verloren habe, schmerzt mich die viele Zeit, die ich mit sinnlosen Analysen dieser Firma verbracht habe.

Helkon hat für mich definitiv keine weitere Chance verdient, es geht jetzt nur noch darum, nicht unbedingt den schlechtesten Ausstiegszeitpunkt zu nehmen. Mich interessieren da auch keine Kennzahlen mehr, ohne Vertrauen läuft da nichts.

Ich denke, ich werde meine Privat-Recherchen erst einmal einstellen, so wie Avaon das (leider) schon vor geraumer Zeit gemacht hat. Ich kann meine Zeit weitaus sinnvoller verbringen, wenn ich mich um meine eigene Firma kümmere. Da weiss ich wenigstens, was meine Bilanz wert ist.

Ob die stw-boerse auch in Zukunft noch eine Daseinsberechtigung hat, das müsst Ihr entscheiden.

Ein sehr frustrierter

stw

prof_b - Mittwoch, 10. Oktober 2001 - 19:30
Bitte lass uns doch die Basis für eines unserer schönsten Hobbies!

- stw-boerse ist sehr unterhaltsam, auch wenn man selbst zur Zeit keine Aktien besitzt

- Da du jetzt eine Menge Lehrgeld bezahlt hast, wäre es doch völlig falsch jetzt aufzuhören. Dein Lehrgeld ist deshalb so hoch, da alle deine Aktien fast zeitgleich heruntergekommen sind. Normalerweise hätten zwei Aktien als Demonstration gereicht. Aber bei mir waren ´99 auch drei Aktien gleichzeitig dran, das Lehrgeld entsprechend hoch!

- Die menschliche Entäuschung ist bei realistischer Betrachtung nicht angebracht: Du hast mit Aktienverkäufern telefoniert, die wollten dir halt ihre Aktien andrehen. Die leben davon und mussten das machen, es war ihr Job. Deshalb muss man nicht menschlich entäuscht sein. Ein Geschäftspartner oder Freund kann mich entäuschen, aber kein Telefonverkäufer. Das Börsengeschäft sollte ohne emotionale Bindungen ablaufen. Eine Ausnahme bildet natürlich die Gemeinschaft der stw-ler!

- Das wichtigste ist jetzt eine gründliche Analyse anhand der archivierten Threads!

- Natürlich ist in solch einer Situation die Zeit in der Firma und im Privat-Spaß (Ich muss immer wieder darauf hinweisen, genießt auch mal das Leben) besser aufgehoben.

- Denke doch mal an die vielen aufregenden Zeiten hier bei stw-boerse!

Kopf hoch - Prof

techno - Mittwoch, 10. Oktober 2001 - 22:27
@stw: ich kann mich Prof nur anschiessen: das mit Helkon ist sicherlich der absolute Tiefpunkt, aber deswegen musst Du nicht alles in Frage stellen.
Zur Zeit macht uns allen die Börse wohl keinen Spass mehr. Was sich zur Zeit an den Weltbörsen abspielt entbehrt jeder rationalen Grundlage. Bei Sonnenschein Erfolg haben kann jeder, was die stw-boerse und die Community hier auszeichnen ist, dass wir auch bei Sturm unseren (zum Teil sehr kontroversen) Prinzipien treu bleiben.
Lass Dich nicht unterkriegen ;-)
Ciao
techno

ossi - Donnerstag, 11. Oktober 2001 - 03:59
Auch wenn ich hier fast nur lese- bei stw fühle ich mich "ein wenig geborgen", da ihr alle noch Menschen geblieben seit.....

chinaman - Donnerstag, 11. Oktober 2001 - 04:58
Na das ist doch mal ein Posting von prof, mit dem selbst ich mich zu 1000 % identifizieren kann.

Die Anrufe bei IR Abteilungen bezüglich der Planzahlen und Prognosen machen wirklich absolut keinen Sinn. Solange der Vorstand eben die Linie ausgibt, die Planzahlen "stehen" hat der IR Verantwortliche diese Linie zu verteidigen. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ... Wen interessiert da schon, dass es eigentlich das Brot der Aktionäre ist ...

Anrufe bei IR Abteilungen zum Hinterfragen von Sachverhalten und zum Stellen von Zusatzfragen zu den Berichten und AdHoc's sollten für einen Fundi weiterhin zur Pflicht gehören. Man lernt dabei selbst vom größten Märchenerzähler ...

Gerade in dieser Situation möchte ich mich mal bei Dir bedanken, stw. Toll, dass Du uns dieses Forum zur Verfügung stellst. Danke auch für die vielen guten Tips der Vergangenheit. Wenn auch nur einer von uns der Messias wäre, der mit allen Meinungen richtig liegen würde, bräuchten wir bald alle nicht mehr arbeiten ... Sehr schade, dass selbst Du dieser Messias nicht bist *ggg*. Danke auch für die Zeit, die Du in stw-boerse investierst. Danke für Deine nette,kollegiale und verständnisvolle Art mit den Boardteilnehmern zu kommunizieren.

Solltest Du wirklich eine Auszeit benötigen - nimm Sie Dir. Obwohl es ein großer Verlust für das Forum wäre, wenn nun auch Du keine Fundamentalanalyse mehr für Einzelwerte betreiben würdest ... Von daher hoffe ich sehr, dass sich diese eventuelle Auszeit nicht zu lange hinzieht ...

Alles in allem: Ossi hat absolut recht, bei stw kann man sich "geborgen" fühlen.

Kopf-hoch
Chinaman

avalon - Donnerstag, 11. Oktober 2001 - 07:05
Aber hallo - du hast ne Schlacht verloren, aber doch ganz gewiß nicht den Krieg.

Letztendlich wirst du gestärkt aus der Sache hervorgehen, so wie ich nach meinen KIH Desaster vor einigen Jahren.

Da bin ich absolut sicher auch wenn du momentan deine Zweifel hast.

Und irgendwann werden wir hier bei stw wieder lauter Highflyer aus unseren Depots diskutieren, wer kann daran zweifeln ?

Die Zeit der Fundis kommt wieder, so sicher wie jedes Jahr der Frühling kommt..........

Avalon

stw - Donnerstag, 11. Oktober 2001 - 21:15
So, die Helkon-Position wurde (genau wie im Privatdepot) soeben zu 2,05 EUR aus dem Musterdepot "entsorgt".

Würde mich nicht wundern, wenn auch bei Helkon demnächst einige Aktionäre wg. irreführenden AdHocs (vielleicht sogar mit Erfolg?) klagen. Dieses Desaster werde ich wohl niemals vergessen !

:-( stw

prof_b - Donnerstag, 11. Oktober 2001 - 23:44
Respekt! Ob das nun ein glückliches Timing war, weiß man wie immer erst hinterher.
Aber diese Sorge bist du los, der Blick ist nach vorn gerichtet, die Barreserve wieder akzeptabel.
:-) Prof

avalon - Freitag, 12. Oktober 2001 - 07:00
Sagen wir es doch mal in aller Deutlichkeit:

Es gibt keine vergleichbar schwierigere Situation für einen Anleger als so eine Fall.

Extremer Buchverlust bei tiefgreifender Enttäuschung des Unternehmens.

Wer da trotzdem die Kraft findet konsequent auszusteigen verdient mehr als Respekt.

Das kann von 100 vielleicht einer.

Und damit verbietet es sich streng genommen, zumindest im Falle stw, seine Nachkäufe bei anderen Aktien welche noch nicht enttäuschten, zu kritisieren.

Er hat soeben bewiesen, daß er das nicht aus Charakterschwäche macht sondern als Teil seiner individuellen Strategie.

Denn er ist bereit die Konsequenzen zu tragen wenn eine Position durch Nachkäufe hoch gewichtet wurde
und erst dann eine Lüge zum Vorschein kommt.

Also großes Kompliment zum Respekt obendrauf !

Und bloß nicht ärgern, auch nicht im stillen, wenn der Mist jetzt mal kurz 50% steigt !!
Die Trader sind bekanntlich gerade im Drogenrausch........

Avalon

trick17 - Freitag, 12. Oktober 2001 - 11:24
Hallo,
bloss keine Panik machen und stw-boerse
schliessen. stw, bist Du verrückt geworden?
Helkon ist raus, gut so.
Es wird auch wieder Aktien geben, die
sich so entwickeln, wie Du Dir das vorstellst.
Die Grundlage dafür kann man jetzt legen.

Vielleicht kannst Du ja Deine Anlagestrategie
verbessern. Vorschlag: Lies Dir doch mal Deine
eigene Strategie durch und überlege,
was Du noch hinzufügen kannst.

Kapitulieren ist doch Mist!
Altersvorsorge mit Aktien wird immer wichtiger!
Es gibt so viele Stars an den Börsen,
die nicht in irgendwelchen indizes vertreten sind.

- Hermle schaft ne Umsatzrendite von 25%
- Integrata steigert seit 5 Jahren seinen
Gewinn um mehr als 50%

solche Perlen (unter Andere) zu finden,
die Arbeit machen sich doch wenige.

WIR MACHEN WEITER!

trick17

mib - Freitag, 12. Oktober 2001 - 14:58
"Die Trader sind bekanntlich gerade im Drogenrausch......"

"WIR MACHEN WEITER!"

:-)))))
Mib

soleneve - Montag, 15. Oktober 2001 - 08:18
Ich bin kein Fernseher, aber RTLII scheint mir nicht in der ersten Reihe zu spielen. Wird da Tafelsilber verhökert?
Gruß
Soleneve

RTLII und Helkon geben
langfristige Programmkooperation bekannt RTLII kauft
Spielfilmpaket von Helkon

München, 15. Oktober 2001 : Mit dem Abschluß einer
Rahmenvereinbarung zu einer langfristigen und umfangreichen
Programmkooperation mit RTLII hat Helkon seine Stellung als führendes, unabhängiges Lizenzhandelshaus weiter
ausgebaut. In der Auswahl der Erst- und Zweitlizenzen sind hochkarätige Spielfilm-Blockbuster wie THE MEXICAN, THE
BODY und PAKT DER WÖLFE sowie aus sämtlichen Erfolgsgenres Top-Produkte enthalten (THE CONTENDER, AUSTIN
POWERS: INTERNATIONAL MAN OF MYSTERY, THE ARRIVAL, THE BASKETBALL DIARIES, u. a). Bereits die jetzt
festgelegte erste Tranche an Lizenzrechten wird sich im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich bewegen. Josef Andorfer,
Geschäftsführer RTLII: "Mit dem Zugriff auf den Helkon-Filmstock können wir unsere Programmversorgung mit hochwertigen
Produkten ergänzen und unsere Spielfilmkompetenz weiterhin ausbauen." Markus Rudolf Reischl, verantwortlich für Helkon
National: "Diese Kooperation mit RTLII ist eine echte Optimierung unserer Marktabdeckung."

Für Rückfragen: Helkon Media AG Anke Lüdemann Manager Investor Relations Tel.: 089/ 99805-842 e-mail:
anke.luedemann@helkon.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 15.10.2001 WKN: 608050; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin,
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

chinaman - Montag, 15. Oktober 2001 - 08:59
In erster Linie sehe ich hier einen Vermarktungserfolg im momentan sehr schwierigen deutschen Free TV Markt. Da gibt es ja nicht unendlich viele Sender zur Auswahl.

:-)
Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 15. Oktober 2001 - 12:48
ftd.de, Mo, 15.10.2001, 11:37
Helkon Media verkauft Spielfilm-Paket an RTL II

Das Medienunternehmen Helkon Media hat ein millionenschweres Spielfilmpaket an den Privatsender RTL II verkauft. Weitere Paketkäufe könnten folgen.

Zudem habe der Münchener Filmhändler und -produzent eine langfristige Programmkooperation mit dem Fernsehsender geschlossen, teilte die am Neuen Markt gelistete Helkon am Montag mit. Bereits die jetzt festgelegte erste Tranche an Lizenzrechten werde zu Einnahmen von mindestens zehn Mio. Euro führen, sagte eine Sprecherin. Weitere Tranchen könnten folgen. RTL II sei interessiert an weiteren Paketkäufen von Helkon, sagte die Sprecherin weiter. Derzeit sähen sich die Experten des Senders die Lizenzbibliothek von Helkon genauer an. Sie betonte, die zehn Mio. Euro seien eine konservative Kalkulation. Abhängig von den Werbeeinnahmen und der Zahl der Ausstrahlungen könne die Summe noch steigen.

BHF-Bank-Analyst Roland Pfänder äußerte sich zufrieden über den Abschluss. "Das ist auf jeden Fall eine positive Nachricht. Helkon hat hier wichtigen einen Umsatz gemacht", sagte Pfänder. Gerade in Zeiten, in denen andere Lizenzhändler Probleme beim Umsatz hätten, sei das Unternehmen mit der RTL-Familie einen Schritt weiter. Helkon habe es durch die Verbindung mit dem US-Verleiher Buena Vista etwas leichter als andere Unternehmen, die ihre Lizenzen frei auf dem Markt verkaufen müssten, sagte der Analyst.


Die Helkon-Aktie stieg am Montag in einem leicht festeren Gesamtmarkt zeitweise um knapp 20 Prozent auf 2,48 Euro. Am vergangenen Mittwoch war das Papier um bis zu 28 Prozent gefallen, nachdem Helkon seine Planzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000/01 (30. Juli) nach unten korrigiert hatte.



© 2001 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen

chinaman - Freitag, 9. November 2001 - 07:09
08.11.2001

Tipp des Tages: Helkon Media

Spekulativ und preiswert

Die schwere Baisse am Neuen Markt hat auch den Kurs des Filmlizenzhändlers Helkon Media mächtig gebeutelt. Doch inzwischen hat der Wert auf fundamentaler Basis betrachtet ein überaus attraktives Kursniveau erreicht. Spekulative Anleger steigen jetzt ein und setzen auf die Renaissance der Medienwerte.

Der Absturz war lang und heftig. Von einem Kurshoch bei über 36 Euro im Frühjahr 2000 stürzte die Helkon-Aktie bis auf ein aktuelles Niveau bei 2,60 Euro. Nun könnte man vermuten, dass der Filmlizenzhändler tiefrote Zahlen schreibt, doch das ist nicht der Fall. Auch wenn Helkon im Jahresverlauf die Prognosen für das am 30. Juli abgelaufene Geschäftsjahr revidieren musste, unterm Strich wird wohl ein positives Ergebnis von 0,35 Euro herauskommen. Die endgültigen Zahlen wird die Gesellschaft am 12. Dezember präsentieren. Für das kommende Jahr rechnen Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 0,66 Euro. Damit würde Helkon Media mit einem KGV von vier bewertet. Eine Sonderabschreibung und die Verschiebung eines Filmstarts in den USA zeichneten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr für die nicht erreichten Prognosen zuständig. Doch diese Einmal-Effekte werden im kommenden Jahr nicht weiter belasten. Auf dem aktuellen Niveau ist das Kursrisiko bei Helkon äußerst gering. Jegliche positive Nachricht hingegen sollte dem Kurs rasch Flügel verleihen, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Börse die krasse Unterbewertung dieses Unternehmens realisiert.

DMEuro.com-Bewertung: Kaufen
Kurzfristiges Kursziel: 4 Euro
Kurslimit: 2,70 Euro
Stop-Loss: 2,35 Euro

DMEuro.com Analyse:

Neben der fundamentalen Situation kann auch die technische Lage der Aktie überzeugen. Im Bereich zwischen 2,40 und 2,70 Euro sollte der Wert einen Boden gefunden haben. Der kurzfristige Rutsch bis auf knapp über zwei Euro Anfang Oktober konnte bei hohen Umsätzen rasch wieder ausgebügelt werden. Die Medienwerte haben sich bislang im Nemax als Spätzünder erwiesen. Doch das Bild hat sich aufgehellt, in den letzten Tagen konnte bspw. Konkurrent Senator schon deutlich zulegen. Für spekulative Anleger ist nun der Zeitpunkt zum Einstieg gekommen.

stw - Freitag, 9. November 2001 - 10:54
"Für das kommende Jahr rechnen Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 0,66 Euro"
Naja, dieselben aAnalysten haben für das lfd. Jahr noch mit einem Gewinn je Aktie von 1 Euro gerechnet. Ich bin mir sehr sicher, dass auch diese Schätzungen im nächsten Jahr Makulatur sein werden.

:-(( stw

chinaman - Freitag, 9. November 2001 - 15:13
@ stw: Na ja, eigentlich traue ich Dir ja sehr viel Gespür und Aktien Know-How zu. Aber sich sehr sicher sein zu können, dass Helkon im nächsten Jahr keine 0,66 EUR verdient ??? Ich würde eher sagen - Dein Bauch sagt nein. Aber wissen tun wir es alle nicht !

:-)
Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 19. November 2001 - 10:31
Helkon Media AG baut Geschäftsbeziehung zur ARD mit großem Blockbuster-Paket auf

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Helkon Media AG baut Geschäftsbeziehung zur ARD mit großem Blockbuster-Paket auf

München, 19. November 2001 Im Rahmen dieser langfristig geplanten Kooperation hat Helkon ein erstes Paket mit zwölf Erst- und Zweitlizenzen an die ARD verkauft.

Neben der Erstverwertungslizenz des Hollywood-Blockbusters MEXICAN mit Julia Roberts und Brad Pitt, der diesen Sommer über 1,7 Millionen Zuschauer in die deutschen und österreichischen Kinos locken konnte, enthält das Paket auch THE CONTENDER (OT) der im Jahr 2002 unter dem Titel RUFMORD - JENSEITS DER MORAL in den deutschsprachigen Kinos startet.

Weitere Titel sind der Thriller THE BODY, mit Antonio Banderas (Deutschlandstart 13. Dezember 2001), CHAIN OF COMMAND - HELDEN STERBEN NIE mit Roy Schneider, der Gerichtsthriller DAS GESTÄNDNIS (THE CONFESSION) mit Alec Baldwin und Gerard Corbiaus Kostümfilm DER KÖNIG TANZT.

Zu den erworbenen Zweitlizenzen zählen unter anderem LETTERS FROM A KILLER von David Carson mit Patrick Swayze und der mehrfach preisgekrönte ABRE LOS OJOS (Spanien 1996) von Alejandro Amenabar mit Eduardo Noriega und Penelope Cruz.

Markus R. Reischl: "Dieser Deal unterstreicht Helkons partnerschaftliche Position als zuverlässiger Content - Provider sowohl der öffentlich-rechtlichen, als auch der privaten TV-Sender. Ein Erfolg, der nun zum wiederholten Mal die Treffsicherheit unserer Strategie unter Beweis stellt und damit zu einem raschen Ausbau unserer Marktposition beiträgt."


Für Rückfragen: Helkon Media AG

Anke Lüdemann Manager Investor Relations Tel.: 089/ 99805 842 e-mail: anke.luedemann@helkon.de

chinaman - Donnerstag, 20. Dezember 2001 - 09:18
Helkon Media AG veröffentlicht Jahresabschluß 2000/2001

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Helkon Media AG veröffentlicht Jahresabschluß 2000/2001

München, 20.12.2001 Im abgelaufenen Geschäftsjahr per 31.07.2001 wurde der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 71 % auf 130,3 Mio. EUR gesteigert (VJ: 76,1 Mio. EUR).

Das operative Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen uns Steuern (EBITDA) betrug 48,8 Mio. EUR (VJ: 48,2 Mio. EUR), das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 9,3 Mio. EUR gegenüber 7,7 Mio. EUR im Geschäftsjahr 1999/2000. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug -16,1 Mio. EUR (VJ: 7,3 Mio. EUR). Das Ergebnis je Aktie nach DVFA/SG liegt zum 31.07.2001 bei -1,22 EUR (VJ: 0,36 EUR).

Die wichtigsten Gründe für diese enttäuschende Entwicklung im Ergebnis liegen in der Nicht-Realisierung der Buena Vista International Umsätze im Free- und Pay-TV Bereich. Buena Vista International war seit Bestehen des Output-Deals nicht in der Lage, die Helkon Pay- und Free-TV Rechte bei seinen Output-Partnern, der RTL Group und der KirchGruppe, zu platzieren (EBIT 4,7 Mio. EUR). Der Vertrag wurde aus wichtigem Grund von Helkon gekündigt. Die Filmrechte wurden im laufenden Geschäftsjahr direkt verkauft (RTL2/ARD).

Weiterhin waren für das Verfehlen des geplanten Ergebnisses die Periodenverschiebung der Umsatzrealisierung aus der internationalen Verwertung des Films Rollerball (EBIT 7,9 Mio. EUR) und der US-Video-Verwertung des Films Memento (EBIT 6,7 Mio. EUR) verantwortlich. Die unerwartete Wertberichtigung auf Forderungen gegen ein asiatisches Unternehmen infolge des Insolvenzantrages des US-Produzenten Joe Singer (EBIT 5,6 Mio. EUR) und die Wertberichtigung auf unsere 10% - Beteiligung sowie Darlehensforderung im Zusammenhang mit der insolvent gewordenen musicpl@ay GmbH (EBIT 2,2 Mio. EUR) führten zu außerplanmäßigen Ergebnisbelastungen. Zudem wurden im Berichtsjahr außerplanmäßige Abschreibungen auf das Filmvermögen (EBIT 4,1 Mio. EUR) sowie eine Sonderabschreibung auf den Film Rules Sekunden der Entscheidung vorgenommen, weil die Kinoerlöse weit hinter den Erwartungen zurückblieben.

Die genannten Sachverhalte haben indes keine weiteren negativen Auswirkungen auf den Cashflow des Helkon Media Konzerns. Lediglich die genannten Umsatzverschiebungen führen zu späteren Zahlungszuflüssen, die sich positiv im nunmehr bereits laufenden Geschäftsjahr 2001/2002 auswirken werden.

Auf die einzelnen Segmente des Helkon Media Konzerns teilt sich der Umsatz wie folgt auf: Nationale Produktion 2,2 Mio. EUR, Nationale Distribution 30,7 Mio. EUR, Internationale Distribution 64,6 Mio. EUR und internationale Produktion 32,8 Mio. EUR.

In Mio. EUR

00/01 99/00 Umsatz 130,3 76,1 EBITDA 48,8 48,2 EBIT -9,3 7,7 Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit -16,1 7,3 Ergebnis DVFA/SG -1,22 0,36 Das laufende Geschäftsjahr hat erfolgreich begonnen. Wir erwarten eine positive Geschäftsentwicklung und eine deutliche EBIT-Steigerung. Wir sind deshalb optimistisch, dass unsere Strategie der Konzentration auf das Kerngeschäft die langfristig richtige Entscheidung darstellt.

Für Rückfragen: Helkon Media AG

Anke Lüdemann

Manager Investor Relations

Tel.: 089/ 99805-842

e-mail: anke.luedemann@helkon.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.12.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 608050; ISIN: DE0006080500; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart 200345 Dez 01


Autor: import DGAP.DE (),03:47 20.12.2001

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Helkon Media AG: Archivierte Beiträge bis 20. Dezember 2001