Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Highlight: Archivierte Beiträge bis 6. Juli 2001
prof_b - Montag, 22. Januar 2001 - 11:42
Kauforder 300 Highlight 920305
Ultimo Frankfurt ab 22.01.
STOPBUY 13,60

Die Aktie ist
- von der Marktbreite für eine Stopbuy-Order geeignet
- solide
- ein potenzieller Nachzügler

CU Prof

chinaman - Montag, 22. Januar 2001 - 15:07
Heute gings erstmal ca. 10% ins Minus. Vom Kurs 11,35 EUR muß es jetzt erstmal ganz nett bergauf gehen, bis diese stop-buy Order ausgeführt wird.

:-)
Gruß
Chinaman

stw - Montag, 22. Januar 2001 - 19:37
Highlight ist einer der von mir favorisierten Medienwerte. Ich denke, da hat Prof auch fundamental eine ordentliche Wahl getroffen. Mir gefällt besonders die Art und Weise, wie die ihre Veröffentlichungen machen. Ganz nüchtern, eigentlich branchenuntypisch mit allen wesentlichen Infos. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Prof mit denen viel Freude hat...

:-) stw

prof_b - Mittwoch, 24. Januar 2001 - 10:21
Änderung der Kauforder
300 Highlight 920305
Frankfurt ab jetzt
LIMIT 11,80

lauderdale - Mittwoch, 24. Januar 2001 - 10:59
Gute Entscheidung prof,
ich bin dabei
als Anlage Info von den Jungs von BO.
Gruß lauderdale


Chartanalyse Highlight Communications am 16.01.2001

von Daniel Köster
[16.01.01, 16:34]


Wer sucht, der findet. Dieses Sprichwort scheint derzeit besonders gut auf Kaufsignale am Neuen Markt
zuzutreffen. Während die meisten Aktien sich nach den schmerzhaften Kursverlusten der vergangenen
Wochen vorerst nur stabilisieren, gibt es auch wieder interessante Werte. Ein solcher ist die Aktie von
Highlight, die aktuell ein Tradingsignal liefert.

Das Papier testete den seit Anfang April 2000 bestehenden Abwärtstrend bis Ende Dezember insgesamt
fünfmal an (siehe Chart). Jetzt gelang der Ausbruch. Nachdem die Aktie bei knapp 9,50 Euro einen
kurzfristigen Boden bildete, liegen die nächsten Widerstände bei 14, 18 und 20 Euro. Unterstützungen
verlaufen bei zehn und 9,50 Euro. In den vergangenen Tagen stellte der gleitende Durchschnitt der letzten
50 Börsentage bei 12,89 Euro eine zusätzliche Hürde dar, an der die Aktie zunächst scheiterte. Dennoch
stehen die Chancen für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung nach dem Rücksetzer gut, da das
trendtechnische Signal sehr stark ausfällt. Kurzfristige Konsolidierungen sind also nicht überzubewerten.

Auch der Trendfolgeindikator MACD liefert ein Kaufsignal und nähert sich erstmals seit längerem wieder der
„Nulllinie“ an (siehe Chart). Ein Durchbruch über die wichtige „Nulllinie“ würde die technische Lage der Aktie
weiter verbessern, da erst dieses Signal als eigentliches, trendbestätigendes Trendwendesignal gilt.

Zusammenfassung & Ausblick

Solange die Aktie nicht mehr unter 9,50 Euro fällt, sollte Highlight in Richtung der Widerstände bei 14, dann
18 Euro steigen .

Wichtige Chartdaten

Aktuelle Chartformation: Lokale Bodenbildung (nicht näher definiert)
Wichtige Unterstützungen: 10 und 9,50 Euro
Wichtige Widerstände: 13, 14, 18, 20 Euro
GD 50: 12,90 Euro
GD 100: 17,60 Euro
GD 200: 25,55 Euro
MACD (12/26/9): Positiver Trigger

Empfehlung von Börse Online:

Auf Grund des Ausbruchs ist die Aktie spekulativen Anlegern zu empfehlen. Das Kursziel lautet auf 14 Euro
(minimal) und 18 Euro (optimal). Stop Loss : 9,50 Euro

prof_b - Mittwoch, 24. Januar 2001 - 11:21
Kauforder ausgeführt zu 11,80 um 10.37 Uhr
300 Highlight 920305
Frankfurt

Bei Highlight dürfte es sich um einen qualitativ hochwertigen Nachzügler handeln.
Ein Ausbruch über die 14 ist bei diesem Marktumfeld wahrscheinlicher als ein neues All-Time-Low.
Deshalb wurde gekauft!
CU Prof

prof_b - Donnerstag, 15. Februar 2001 - 17:47
Heute 10 % Minus, wahrscheinlich sind viele Charties wegen des Durchbruchs der 11,50 ausgestiegen!
Ich hatte ja auch mit diesem Stopploss geliebäugelt, mich dann aber für die allerletzte Unterstüzung (9,50) entschieden!

prof_b - Montag, 19. Februar 2001 - 18:49
Verkaufsorder 150 Stück zu 9,99 auf Xetra ab jetzt!

prof_b - Montag, 19. Februar 2001 - 19:06
ausgeführt zu 10 Euro!

stw - Montag, 19. Februar 2001 - 19:44
Also das musst Du mir mal erklären: Wenn der SL bei 9,50 EUR liegt, warum verkaufst Du dann bei 10 EUR ? Das ist doch keine Chartregel, sondern nur Dein 'ungutes' Gefühl, oder ?

Ich teile dieses ungute Gefühl bei Highlight übrigens ganz und gar nicht. Wer da jetzt einsteigt, der sollte sich in 12-24 Monaten freuen können. Ihr dürft wirklich nicht alle Medientitel in einen Topf werfen, auch da gibt es wie in jeder Branche Unternehmen, die ihre Planungen einhalten. ICh denke, Highlight wird auch zukünftig dazugehören.

:-) stw

chinaman - Dienstag, 20. Februar 2001 - 09:37
Nein, eine Chartregel ist das mit Sicherheit nicht. Eher so etwas wie ein Panikknopf.

:-)
Gruß
Chinaman

prof_b - Dienstag, 20. Februar 2001 - 11:00
Damit hat Chinaman schon recht!

Die Trendumkehrstrategie hat bei 5 Versuchen (Easy, Highlight, El. Line, Sparta, Helkon) innerhalb weniger Wochen jeweils gut zweistellige Verluste gebracht. Ich habe einen Fehler gemacht und Lehrgeld bezahlt!

Rückkehr zur altbewährten Trendfolgestrategie (NDA, Bijou Brigitte) und der Ausbruchsstrategie (Rohwedder, Post, Integrata).

Im Übrigen haben wir jetzt bei Helkon mal wieder den interessanten Fall, dass ich verkaufe während die anderen stw-ler kaufen!

CU Prof

prof_b - Samstag, 24. Februar 2001 - 14:33
Stoppkurs (9,50) wurde in Frankfurt (9,50)erreicht, in Xetra (9,40) unterschritten.
Aufgrund der positiven Nasdaq dürften wir am Montag positiv eröffnen. Der Verkauf am Montag ist also noch nicht sicher!

CU Prof

prof_b - Donnerstag, 1. März 2001 - 10:24
Verkaufsorder für die restlichen 150 Highlight
Limit 9,70 in Frankfurt ab jetzt!

prof_b - Donnerstag, 1. März 2001 - 10:33
Ausgeführt um 10.25 Uhr!

Dieses mal kein Panikverkauf, sondern ein geordneter Rückzug.
- NEMAX definitiv auf neuem Low. Langfristiger Abwärtstrend!
- Medienbranche bezieht wieder Extraprügel.
- "Nur" 20 % Verlust!
CU Prof

chinaman - Mittwoch, 14. März 2001 - 09:36
Highlight kommt heute mit Zahlen

:-)
Gruß
Chinaman


14.03.2001 08:45:00: Highlight Communications
(ots Ad hoc-Service) - Geschäftsjahr 2000: Highlight
Communications mit hohem Umsatz- und überproportionalem Gewinnan-
stieg - Ergebnis 2000 über Plan

- Umsatzerlöse 170,9 Mio. CHF + 74 % zum Vorjahr - EBIT 42,6 Mio.
CHF + 135 % zum Vorjahr - Konzerngewinn nach Steuern gemäss DVFA 26,0
Mio. CHF + 162 % zum Vorjahr

Die Highlight Communications AG, Pfäffikon (CH-Schwyz) setzte auch
im Geschäftsjahr 2000 trotz schwierigerem Umfeld im Mediensektor
ihren Wachstumskurs erfolgreich fort und übertraf dabei wiederum ihre
Planziele.

Der konsolidierte Umsatz der Highlight-Gruppe stieg auf 170,9 Mio.
CHF (114 Mio. Euro), was im Vergleich zum Vorjahr (98,5 Mio. CHF bzw.
66 Mio. Euro) einem Anstieg um 74 % entspricht.

Der Gewinn der betrieblichen Geschäftstätigkeit (EBIT) konnte im
Vergleich zum Vorjahr von 18,1 Mio. CHF (12,1 Mio. Euro) auf 42,6
Mio. CHF (28,4 Mio. Euro) um 135 % gesteigert werden. Mit einem
Konzerngewinn nach Steuern gemäss DVFA/SG von 26,0 Mio. CHF (17,3
Mio. Euro) wurde der Vorjahres- wert (9,9 Mio. CHF bzw. 6,6 Mio.
Euro) um 162 % gesteigert.

Der Gewinn nach Steuern gemäss DVFA/SG pro Anteilsrecht beträgt
0,57 CHF (0,38 Euro). Damit wurde das Planergebnis 2000 von 0,35 Euro
pro Anteilsrecht trotz des Verwässerungseffektes aus der im Juni 2000
erfolgten Kapitalerhöhung wiederum übertroffen.

Die konsolidierte Bilanzsumme stieg um 61 % von 297 Mio. CHF (198
Mio. Euro) auf 478 Mio. CHF (318 Mio. Euro). Per 31.12.2000 verfügte
die Highlight-Gruppe über Liquiditätsreserven (Flüssige Mittel und
Wertschriften) in Höhe von 153,5 Mio. CHF (102,3 Mio. Euro) für den
weiteren Geschäftsausbau und zielge- richtete Akquisitionen. Die
langfristigen Verbindlichkeiten sanken um 15,6 Mio. CHF (10,4 Mio.
Euro) auf nunmehr 32,1 Mio. CHF (21,4 Mio. Euro).

Basierend auf der erfolgreichen Geschäftsentwicklung in 2000 und
der strategischen Unternehmensdiversifizierung in den Bereichen Film,
Sport und New Business, dem hohen Bestand an liquiden Mitteln sowie
der geringen Verschuldung zeigt sich die Highlight-Gruppe sowohl für
die anstehende Konsolidierung im Mediensektor als auch für das
angestrebte Wachstum gut gerüstet.

lauderdale - Mittwoch, 14. März 2001 - 12:25
Jetzt wurde meine Fundamentale Haltung zu Highlight doch ein wenig erschüttert.
Gruß
lauderdale

Highlight Communications bleibt solide

von Thomas Müncher
[14.03.01, 11:44]


In der zuletzt arg gebeutelten Medienbranche legt nach TV Loonland und IN-motion heute ein weiteres
Unternehmen gute Zahlen vor. Highlight Communications setzte 2000 seinen soliden Wachstumskurs fort.
Das Unternehmen steigerte den Umsatz um 74 Prozent auf 114 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen
und Steuern (EBIT) schnellte um 135 Prozent auf 28,4 Millionen Euro. Vor allem beim Gewinn liegt die
Medienfirma damit über Plan. Als Zielgrößen waren bisher ein Umsatz von 109,3 Millionen Euro und ein
operatives Ergebnis von 16,8 Millionen Euro genannt worden. Hohe Einnahmen bescherten den
Schweizern die deutschsprachigen Rechte an dem Kinohit „U-571“.

Highlight Communications kauft und vermarktet Filmrechte für Kino, TV, Video und DVD. Die eigene
Bibliothek umfasst rund 750 Filme. Daneben besitzen die Eidgenossen die Exklusivrechte für die
UEFA-Champions-League (Fußball). Rund zehn Prozent erwirtschaftet der Geschäftsbereich Neue
Medien. Darunter fallen Aktivitäten wie Web-TV und die Komprimierung von Film- und Musikdateien.
 
Vor kurzem hat sich das Management die deutschen Verwertungsrechte für drei Filme des US-Produzenten
Miramax gesichert. In diesem Jahr wird die Schweizer Medienfirma den Horror-Thriller „Scary Movie 2“, den
Gruselschocker „Dracula 2000“ sowie den Science-Fiction-Thriller „Equilibrum“ vermarkten. Daneben soll
der Bereich Neue Medien kräftig ausgebaut werden. Hier wurden allerdings noch keine Projekte vorgestellt.

boerse-online.de empfiehlt die Aktie als Halteposition. Die Schweizer haben heute gute Zahlen vorgelegt
und die Erwartungen bisher immer erfüllt. Mit einer Marktkapitalisierung von 473 Millionen Euro und einem
Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14 ist die Aktie günstig bewertet. Gegen das Papier spricht jedoch, dass neben
dem schwachen Marktumfeld für Medienwerte Highlight derzeit die deutschen Lizenzrechte an einem
US-Kinoknüller wie „U-571“ fehlen. Zudem fällt erst Mitte des Jahres eine Entscheidung, ob die Schweizer
auch nach 2003 noch die Champions League vermarkten können.

Die Aktie stieg bis April 2000 auf ein Rekordhoch von 48 Euro. Seitdem ging der Kurs kontinuierlich nach
unten. Aus charttechnischer Sicht hat der Wert am 5. März eine wichtige Unterstützungslinie bei 9,50 Euro
unterschritten. Er befindet sich nach wie vor in einem mittelfristigen Abwärtstrend, eine Bodenbildung ist
noch nicht erkennbar.

Kurs am 14. März: 10 Euro
Empfehlung: Halteposition
Stoppkurs: 8,50 Euro

lauderdale - Montag, 30. April 2001 - 08:43
Der Platow-Brief hat Highlight in sein Musterdepot aufgenommen:
http://www.platowbriefe.de/platobriefe/ind_musterdepot.htm

Gruß
lauderdale

soleneve - Dienstag, 8. Mai 2001 - 08:55
Es gibt etwa 45 Mio. Anteilsrechte, also einen Gewinn nach Steuern je Anteilsrecht von 0,16 CHF bzw. 0,11 Euro.
Gruß
Soleneve

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Pfäffikon (8. Mai 2001)
Q1 2001: Highlight Communications mit deutlichem Umsatz- und Gewinnanstieg

- Umsatzerlöse 53,2 Mio. CHF + 37 % zum Vorjahr
- EBIT 11,9 Mio. CHF + 29 % zum Vorjahr
- EBITDA 30,3 Mio. CHF + 72 % zum Vorjahr
- Gewinn nach Steuern
gemäss DVFA/SG 7,5 Mio. CHF + 22 % zum Vorjahr

Die Highlight Communications AG, Pfäffikon (CH-Schwyz) setzte auch zu Beginn des
Geschäftsjahres 2001 ihren Wachstumskurs erfolgreich fort.
Im ersten Quartal stieg der konsolidierte Umsatz der Highlight-Gruppe auf
53,2 Mio. CHF, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (38,7 Mio. CHF) einem
Anstieg um 37,5 % entspricht. Der Gewinn der betrieblichen Tätigkeit (EBIT)
stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 9,2 Mio. CHF auf 11,9 Mio. CHF.
Unter Berücksichtigung des Lizenzaufwandes lag der Gewinn vor Steuern,
Zinsen und Abschreibungen auf Filmvermögen (EBITDA) für das erste Quartal bei
30,3 Mio. CHF. Im Vorjahrzeitraum wurden 17,7 Mio. CHF erzielt, was eine
Steigerung um 72 % bedeutet.
Als Gewinn nach Steuern gemäß DVFA/SG konnten 7,5 Mio. CHF (Vorjahr: 6,1 Mio.
CHF) erwirtschaftet werden.
Aufgrund dieser positiven Geschäftstätigkeit erhöhte sich der Cash Flow der
Highlight-Gruppe um 44 % von 19,6 Mio. CHF auf 28,2 Mio. CHF.
Die Bilanzsumme der Highlight-Gruppe stieg per 31. März 2001 im Vergleich zum
Vorjahr von 312,4 Mio. CHF auf 482,5 Mio. CHF. Während sich die verzinslichen
Verbindlichkeiten zum Quartalsende von 55,7 Mio. CHF auf 48,3 Mio. CHF
verringerten, stiegen im gleichen Zweitraum die Liquiditäts-reserven
(Flüssige Mittel und Wertschriften) der Highlight-Gruppe von 62,0 Mio. CHF auf
146,7 Mio. CHF.

Speziell für den neuen Bereich "New Business" wird am 16. Mai in Frankfurt eine
Pressekonferenz stattfinden.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 08.05.2001
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 920305; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Stuttgart, Hannover

prof_b - Dienstag, 19. Juni 2001 - 13:44
Kauforder
800 Stück in Xetra
Limit 4,12 tagesgültig

Ein kleiner Tradingversuch!

prof_b - Dienstag, 19. Juni 2001 - 14:20
Depotaufnahme zu 4,05!

avalon - Dienstag, 19. Juni 2001 - 15:28
Hot !

Never fight the Fonds ?

Egal zum Traden immer gut - techn. Reaktion wäre überfällig- aber fundamental große Probleme.

Beteil. an Media Dingsbums zu 20E in den Büchern - Kurs ca. 5E - CL Rechte vermutlich bald im Eimer......

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Filmunternehmens
Highlight Communications haben am Dienstag deutlich weiter
an Wert verloren. Die Anteilsscheine gaben 11,50 Prozent auf
4,08 Euro nach, während der NEMAX 50 um 11.40 Uhr um
1,45 Prozent auf 1.488,40 Stellen stieg.

"Die Aktien fallen seit drei Tagen", sagte ein Händler in München.
Es handele sich um einen "übergeordneten Ausleseprozess", bei dem gerade Filmfonds aus dem Wert aussteigen würden.
So speziell will ein anderer Händler in Frankfurt den Kursrutsch nicht begründen: "Da sind alle Adressen dabei".

Ein Grund für den Absturz der Aktie sei der Misserfolg der Kinowelt. "Wenn es der Kinowelt als Filmlizenzhändler und
Sportrechtevermarkter schlecht geht, dann gilt dies automatisch auch für Highlight", sagte er.

Highlight hält die Übertragungsrechte am UEFA-Cup-Wettbewerb; Kinowelt hat sich über die Tochter Sportwelt an
Fußballvereinen beteiligt. Zudem handeln beide Unternehmen mit Filmrechten. Zudem hatte Kinowelt angekündigt, sich von
ihren Internetplänen zu verabschieden. Highlight hingegen setzt weiterhin auf die Neuen Medien und will in diesem Bereich
bald Erfolge vorweisen.

Kinowelt geben am Tag nach der Hauptversammlung ebenfalls um 12,84 Prozent auf 2,92 Euro nach und fallen damit auf ein
weiteres 52-Wochen-Tief. Unter Abgabedruck gerieten die Aktien der Senator Entertainemt . Die Aktien verbilligten sich
um 11,95 Prozent auf 5,45 Euro./ts/hi/av

Viel Glück - nicht zu lange laufen lassen - die Fonds nutzen jeden anstieg zum Aussteigen.
Mache es genau so !

Avalon

stw - Dienstag, 19. Juni 2001 - 17:33
Also Prof jetzt bin ich wirklich überrascht. Wie oft hast Du mich in ähnlicher Situation für den Griff in das fallende Messer kritisiert ? Wie passt dieser Kauf denn zu Deiner Strategie, die Du uns doch mit Deinen leicht nachvollziehbaren Regeln bisher so plausibel gemacht hast ? Bitte erkläre doch mal Deine Beweggründe für diesen Kauf. Ist das eine Abkehr von Deiner Strategie ? Diese Transaktion hätte nämlich meiner Meinung nach eher in ein antizyklisches Musterdepot gepasst.

:-) stw

PS: Unabhängig davon habe ich heute auch zu 3,89 EUR ein paar Highlight in mein Privat-Depot genommen... denn ich hatte ja noch nie Angst vor dem Griff ins fallende Messer *g*

prof_b - Dienstag, 19. Juni 2001 - 18:04
Highlight liegen an der unteren Begrenzung des Abwärtstrends und sind in den letzten 3 Tagen jeweils > 10 % gefallen.
Natürlich habe ich mir den Chart lange genug angesehen und spekuliere auf eine starke Erholung!

avalon - Dienstag, 19. Juni 2001 - 18:13
habe mich mal dran gehängt - KK 3,91.

Die Aktie ist völlig überverkauft, die Chance auf eine techn. Erholung ist gut.

Fallen sie morgen weiter oder schließen sie auf tagestief muß man morgen wieder raus.

Falls keine Horrormeldung kommt düfte das risiko mit 10% Minus kalkulierbar sein.

Trotzdem denke ich demnächst kriegt man die unter 3E, die Großen haben massig Material zum Geben.

aber die müssen auch mal Pause machen mit dem Schmeißen sonst verbrennt Highlight zu schnell.......

Avalon

stw - Dienstag, 19. Juni 2001 - 19:03
OK, wenn wier da schon alle seit langem mal wieder in einem Boot paddeln, dann lasst uns mal die Facts ein bißchen näher beleuchten:

"CL Rechte vermutlich bald im Eimer..."
Das kann ich so noch nicht sehen, immerhin hat der Vorstand vor 2 Monaten folgendes Statement abgegeben: "Wir gehen mit großer Sicherheit von einer Weiterführung des Vertrages mit der UEFA aus, die mit unseren Leistungen sehr zufrieden ist. Wie Sie richtig bemerkt haben, dauert unser Exklusivvertrag noch bis 2003, wird er allerdings bis 30. Juni 2001 nicht gekündigt, verlängert sich die Vertragsdauer automatisch um drei Jahre. Der Vertrag ist alle zwei Jahre kündbar."

Ich gehe auch aufgrund des Kursverlaufes davon aus, dass eine Kündigung des Vertrages durch die UEFA in den nächsten Wochen bekanntgegeben wird. Doch dies bedeutet noch gar nichts ! Dann wird es eine neue Ausschreibung geben und ich gebe Highlight gute Chancen, erneut den Zuschlag zu bekommen. Da gehts nicht nur ums Geld, sondern um langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Aber das die UEFA den Vertrag erstmal vorsorglich kündigt, um sich andere Angebote anzuhören, das ist doch wohl ganz normal.

Und noch ein wie ich finde aufschlussreiches Statement vom Vorstand, das mich zum Griff ins fallende Messer mit veranlasst hat:
"Wir wollen in diesen Märkten erfolgreich agieren, uns aber auf keinen Fall im Zuge einer zu aggressiven Expansionsstrategie übernehmen. Wir streben an, aus eigener Kraft mindestens 20% pro Jahr zu wachsen, höheres organisches Wachstum ist nicht möglich. Wir orientieren uns bei allen unseren Projekten am Return on Investment (ROI) und gehen keine waghalsigen finanziellen Abenteuer ein. Wir haben den Mut, Projekte, die uns zu teuer erscheinen und keinen ausreichenden ROI versprechen, abzulehnen. Unsere Eigenkapitalquote bewegt sich zwischen 70 und 80% und unser gesamtes Anlagevermögen ist durch Eigenkapital gedeckt."

Der Abschreibungsbedarf bei der Media[net-
Com] AG beträgt max. 10 Mio EUR, das ist ca 0,20 EUR pro Anteilschein. Kein Pappenstiel, aber auch kein Grund, die Aktie derart zu verprügeln.

:-) stw

avalon - Dienstag, 19. Juni 2001 - 19:12
Klar ist Highlight auch für den Fundi ein gefundenes Fressen.

Mich fasziniert z.B. der immense Cashbestand noch mehr als deine Argumente.

Aber was soll`s - wenn eine Aktie nach der HV derart runtergeprügelt wird dann verkaufen die Profis - die Privaten dürften bestenfalls einen
EK von ca. 10E haben.

Wer was gelernt hat von denen hat mit max. 30% Verlust verkauft - wer nicht lernfähig ist hat nun weit über 50% Verlust und wird nicht mehr verkaufen.

Die Abgaben seit 7E sind also von Instis.

Das wird noch so weitergehen, also wenn überhaupt kaufe ich fundamental erst unter 3E - dann wird der Laden fast zum Cashbestand bewertet.

Die CL Rechte dürften definitiv verloren gehen, denn sonst wären wir nicht bei ca. 4E.

Aber wenn nicht - gut dann ist das ein sicherer
100%er.
Auch eine techn. Reaktion nach oben dürfte mind.
30% bringen.

Chance Risiko Verhältnis für Trader und Fundi also hervorragend.

Alles hängt davon ab ob die Großen mal für ein zwei Tage aufhören zu schmeißen.

Wenn nicht sind wir Ende der Woche unter 3E - solange warte ich natürlich nicht......"g"

Avalon

avalon - Mittwoch, 20. Juni 2001 - 09:12
Gleich zum ersten Kurs in F raus.

1 Cent Verlust und die Gebühren, da freut sich die Bank mal wieder, solche Kunden hat sie gern......."g"

ich habe das schon mal im Comroad Thread erwähnt -
wenn nach solchen Verlusten kein schneller Rebound erfolgt ist oft was faul und wenn nicht dann fällt der Kurs trotzdem in den meisten Fällen in ungeahnte Tiefen.

Trotzdem bleiben sie auf der Watchlist.

Euch beiden weiterhin viel Glück !

Avalon

stw - Mittwoch, 20. Juni 2001 - 20:23
@avalon: "Fallen sie morgen weiter oder schließen sie auf tagestief muß man morgen wieder raus."

Nichts von alledem ist passiert und Du bist trotzdem rausgegangen ? Verstehe ich nicht, hatte mich schon so drauf gefreut, mal wieder mit Dir zusammen zu paddeln. Wir waren da auch schon mal erfolgreicher...

;-) stw

avalon - Donnerstag, 21. Juni 2001 - 07:34
Um Highlight langfristig zu kaufen habe ich noch jede Menge Zeit - so gesehen waren wir eh nicht im gleichen Boot.

Unsere parallelen Erfolge kommen schon irgendwann wieder - ich richte mich eben auch nach den volkswirtschaftlichen Daten beim Aktienkauf.
Ich habe schon mal eine lange Pause gemacht - das war glaube ich 1994 - 1995 und das war kein Fehler.
Damals haben meine Anleihen den DAX problemlos geschlagen und anschließend konnte man ohne was verpaßt zu haben wieder Aktien kaufen.

Auf`s Stockpickung verlasse ich mich nicht - ich bin schon froh wenn meine Altbestände nicht geschlachtet werden, da traue ich mich nicht an ganz neue "fremde" Companys heran in so einem Umfeld.

Zu Highlight:

Beim Traden kommt es noch mehr als sonst darauf an konsequent zu sein.

Verlustbegrenzung hat oberste Priorität.

Immerhin fiel H nach meinem Verkauf deutlich unter 3,60E, spätestens dann hätte ich aufgrund der schlechten Marktstimmung verkauft und einen ärgerlichen Verlust eingefahren.
Denn die Marktverfassung muß beim Traden unbedingt beachtet werden.

Außerdem war das eh nur ein gute Laune Kauf, ohne irgendwelche Ambitionen.

Mich freut, daß die Bear Market Ralley so schnell und hart beendet wurde, momentan geht es mir mehr darum den Markt richtig einzuschätzen denn Geld zu verdienen.

Will heißen mein riesiger Cash Bestand darf nicht
von einer dauerhaften Hausse in Frage gestellt werden.

Solange das so bleibt sehe ich keinen Handlungsbedarf, sogar zum Traden bin ich inzwischen fast zu faul.

Die diesjährigen Gewinne, vor allem der steuerfreie Erlös aus dem Teilverkauf DBAG haben die diesjährige Renditeerwartung quasi schon erfüllt, meine Altbestände halten sich außerdem sehr gut, bis auf Gesco habe ich überall einen ausreichenden Puffer an Buchgewinnen.

Vielleicht gehe ich jetzt in die Sommerpause um mich mehr der Familie und dem bald anstehenden großen Urlaub zu widmen.
Das einzige was mich noch reizt ist vielleicht eine neuerliche "Versicherung gegen steigende Kurse" vor der großen Pause, denn die Prämie ist wirklich verlockend günstig geworden........"g"

Ab Herbst sieht man klarer und kann vielleicht sogar wieder richtig investieren - sofern DOW, Eurostoxx und DAX ihre 20-30%ige Überbewertung bis dahin abgebaut haben, bzw. sofern aus der weltweiten Wirtschaftsabschwächung keine echte Reszession wird.

Also weiterhin viel Glück mit Highligt und weiterhin viel Erfolg beim "stockpicken".....

Avalon

avalon - Dienstag, 26. Juni 2001 - 12:33
So noch ein zweiter Versuch - wieder dabei für 3,85E.

Sagt mal - warum nehmt ihr keine Gewinne mit ?
Die sind doch bis 5E hochgelaufen, gleich nachdem ich draußen war.

Stopp setze ich mal wie prof. b bei 3,50........

Avalon

soleneve - Dienstag, 26. Juni 2001 - 17:14
Hier haben wir Spekulation in Reinform. Wenn keine Kündigung passiert, steigt der Kurs, aber dann ist es zu spät. Will man vorher drin sein, hängt alles an der UEFA-Kooperation und das kann schiefgehen.
Soleneve


Die Analysten von Helaba Trust haben die Gewinnreihe von Highlight
Communications gesenkt. Für 2001/2002 erwartet sie nun einen Gewinn
je Aktie von 0,70/0,90 EUR nach zuvor 0,90/1,25 EUR. Ein Engagement
in Highlight-Aktien sei gegenwärtig mit einem großen Risiko behaftet,
heißt es in der aktuellen Studie. Bislang vermarktet die Division Sport
für die UEFA exklusiv die Champions League - für Highlight
Communications ein stabiler und lukrativer Geschäftsbereich mit einer
EBIT-Marge von 35 Prozent. Bis zum 30. Juni 2001 kann die UEFA die
Verträge mit Highlight einseitig kündigen. Im Falle einer Kündigung
käme es zu einer Neuausschreibung der Rechte für den Zeitraum 2003
bis 2006.

Mächtiger Konkurrent wäre dann die Sportrechtekooperation von
Bertelsmann und Vivendi. Zwar sprächen die langjährigen Beziehungen
zur UEFA, die erheblichen Vermarktungserfolge in der Vergangenheit
sowie die Unabhängigkeit von Fernsehsendern für eine Fortsetzung der
Zusammenarbeit, sagen die Analysten. Doch könnte die Marge unter
einer Neuausschreibung leiden. Dennoch halten die Experten an der
"Übergewichten"-Anlageempfehlung fest, da sie davon ausgehen, dass
die Rechte für die Champions League letztendlich bei dem Schweizer
Unternehmen verbleiben. In diesem Fall sei die Aktie auf dem aktuellen
Kursniveau deutlich unterbewertet, heißt es weiter. +++ Marc
Langendorf

gärtner - Mittwoch, 27. Juni 2001 - 08:20
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Highlight Communications : Kündigung Agenturvertrag UEFA / Team Football Marketing AG auf 30. Juni 2003

Die Europäische Fussballunion (UEFA) hat den Agenturvertrag mit der Team Fussball Marketing AG betreffend die Vermarktung der Rechte an der UEFA Champions League vertragsgemäss per 30. Juni 2001 auf den 30. Juni 2003 gekündigt. Die Team Football Marketing AG ist eine Tochtergesellschaft der Team Holding AG, welche zu 80% der am Neuen Markt notierten Highlight Communications AG, Pfäffikon (Schweiz) gehört. Wie alle anderen kommerziellen Verträge mit Partnern der UEFA Champions League läuft der Agenturvertrag der TEAM-Gruppe mit der UEFA am 30. Juni 2003 aus. Die UEFA wird den Vermarktungsauftrag neu ausschreiben. Die TEAM-Gruppe wird sich selbstverständlich mit einem innovativen und konkurrenzfähigen Marketingkonzept um den Auftrag zur Vermarktung der UEFA Champions League Rechte für die Periode nach 2003 bewerben. In einem Ausschreibungsverfahren besitzt die von Medieninteressen unabhängige TEAM-Gruppe mit ihrem spezifischen Know-how und der auf die UEFA ausgerichteten Geschäftsstrategie eine erfolgsversprechende Ausgangsposition. Für die TEAM- Gruppe hat die Fortsetzung der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit der UEFA auch nach 2003 erste Priorität. In der Zwischenzeit wird die TEAM-Gruppe mit ihren 110 Mitarbeitern weiterhin als bewährter Partner für die professionelle Vermarktung der UEFA Champions League sowie des UEFA Cup Finals und des UEFA Super Cups zuständig sein.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 27.06.2001

avalon - Mittwoch, 27. Juni 2001 - 09:13
Und wieder draußen - 3,60, das geht ja wie`s Katzenmachen....."g"

Spekulation verfehlt, sollen die Langfristkäufer
sehen was draus wird.

Prof. b hat ja Stopp Loss von 3,70 gesetzt wie ich gerade gesehen habe - dann ist wohl nur noch stw dabei..........

Avalon

prof_b - Mittwoch, 27. Juni 2001 - 10:47
SL bezieht sich auf Schlusskurs, also heute abend. Dann sehen wir weiter ...

prof_b - Mittwoch, 27. Juni 2001 - 20:58
Ich leiste mir eine Inkonsequenz: Es wird nicht verkauft!

avalon - Donnerstag, 28. Juni 2001 - 10:54
Und ein dritter Versuch, 3,33E, nachdem Chinaman
ja jetzt auch noch ins Boot will kann ich nicht außen vor bleiben.

Ist ja noch nicht passiert bis jetzt, bin immer gut rausgekommen.

Setzten wir mal nen mentalen Stopp knapp unter 3E......

Avalon

stephan - Donnerstag, 28. Juni 2001 - 12:27
So bin jetzt auch mit im Boot...

Der Cashbestand war einfach sehr verlockend. Ein mögliches KGV von 6 - 8 ist auch sehr aufreizend.

Die 1/10 Zertifikate habe ich mir zu 3,39 genehmigt.

Ich konnte die Orginal Aktien in Zürich nicht finden. Werden nur die Zertifikate gehandelt? Sind die stimmberechtigt?

Stephan

stw - Freitag, 29. Juni 2001 - 08:11
Die stw-boerse verkommt zur Zocke-Site !?!

*schluchz*

;-) stw

stephan - Freitag, 29. Juni 2001 - 09:42
Wirklich schlimm dieser Avalon! "Zockt" jetzt schon seit Jahren mit Zapf, DBAG, BOSS, Deutsche Bank, Technotrans u.v.m. . Immer das gleiche Spiel, ein paar Jahre halten und dann gleich Gewinne mitnehmen. Schrecklich! *g*

;)

Stephan

avalon - Montag, 2. Juli 2001 - 15:42
Hallo Prof. b - wirklich kein Stopp Loss bei H ?

Bin heute morgen gleich zu 3,58 raus, aufgrund "Wochenendgerüchten".

Da nach 3 Versuchen nun insgesamt ein kleines Plus rauskam gehe ich natürlich wieder rein wenn eine Bodenbildung zu erkennen ist - aber was ist mit dir, aus Tradingaspekten müßtest du langsam was tun, oder ist das nun ne Langfristposition ?

Avalon

strolch - Montag, 2. Juli 2001 - 17:24
Die Nachfrage nach Highlight hält sich am Montag stark in Grenzen. Dem Verkaufsdruck stünden keine Kauforders gegenüber, so ein Händler. Ob die psychologische Marke von drei EUR halte, sei sehr fragwürdig. Erste Geldseiten gebe erst wieder auf einem Niveau von 2,80 EUR. Dabei handele es sich aber nur um einige Tausend Stück. Um eine wirkliche Unterstützung handele es also keinesfalls. Alle Hoffnung aufzugeben sei allerdings übertrieben. "Irgendwann werden auch die Investoren einsehen, dass der Titel auf dem aktuellen Niveau eindeutig unterbewertet ist", heißt es weiter. Bis 16.10 Uhr fallen Highlight um 14,8 Prozent oder 0,52 auf 3,00 EUR.

+++ Manuel Priego Thimmel

vwd/2.7.2001/mpt/ros

stw - Montag, 2. Juli 2001 - 17:27
@Avalon: Anscheinend habe ich (aufgrund des schönen Wetters ?) die "Wochenendgerüchte" um Highlight verpasst. Um was geht es da, wenn man sich das heutige Trauerspiel anguckt, dann scheinen noch mehr Leute so wie Du etwas auf diese Gerüchte zu geben.

@Prof: Highlight hat doch wirklich nichts, aber auch gar nichts in Deinem Chartie-Depot verloren, oder ?

:-) stw

chinaman - Montag, 2. Juli 2001 - 17:52
Ich warte jetzt nur noch auf einen entschiedenen Nachkauf von Prof ...

:-)
Gruß
Chinaman

avalon - Montag, 2. Juli 2001 - 18:14
Ach für einen Langfristinvestor sind Gerüchte doch nicht wesentlich - für einen Trader allerdings ganz erheblich von Bedeutung.

Also gut - gestern hat mich ein Freund auf ein Interview in der EaS hingewiesen.
Highlight zieht anscheinend in Erwägung, auf den Kaufpreis von Team, welcher über 160 Mio CHF betrug, Abschreibungen vorzunehmen.

Das könnte dann für dieses Jahr ein verdammt schlechtes Jahresergebnis bedeuten - siehe Kinowelt- die Großen mögen es nicht wenn solche dinge überraschend passieren.

Allerdings ist das noch keineswegs sicher, aber der Markt reagiert nun mal auf solche Dinge.

Jetzt muß man anscheinend auch noch dieses elende Käseblättchen kaufen wenn man Tradingpositionen über das Wochenende hält........."g"

Avalon

stephan - Montag, 2. Juli 2001 - 18:39
Hallo

Da habe ich doch tatsächlich die Kaufkurse unter 3 Euro verpaßt.
Abschreibungen sind doch hervorragend, besonders wenn sie vorher angekündigt werden und nicht aus der Not, sondern aus Vorsicht vorgenommen werden.

Abschreibungen bei Team würde die konservative Ausrichtung Highlight's stärken und eine Vertrauensbasis schaffen. Aber ist es bisher nur ein Gerücht. Wer wurde eigentlich in der EAS interviewt? (der CEO?)

Gruß
Stephan

avalon - Montag, 2. Juli 2001 - 18:52
Du hast Nerven - wenn die auf einen Kaufpreis von 160 Mio nur 30% abschreiben, dann ist aber Land unter.
Fragt doch niemand ob das liquiditätswirksam ist, schaue dir doch alle Kursverläufe an bei Companys wo das passiert ist.

Da würdest du aber locker nochmal 30% tiefer als aktuell zum Zuge kommen.

Sicher ist das langfristig egal, aber für einen Trader bestimmt nicht.

Da kommt man ja nicht mal mit Stopp Loss noch vernünftig raus wenn man vorher nicht im Gewinn ist, falls eine entsprechende Adhoc käme.

CEO ? Weiß ich nicht, wenn es dir wichtig ist rufe ich meinen Freund an.
Aber es wird schon nicht der Pförtner gewesen sein....."g"

Avalon

stw - Montag, 2. Juli 2001 - 20:08
Stephan, chinaman und ich, wir alle tun uns halt schwer, kurzfristig zu denken. Ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht lernen !!!

Avalon, Du hast Dich von uns doch schon am meisten mit Highlight beschäftigt. Was sind die Deiner Meinung nach unter der (für mich unwahrscheinlichen) Voraussetzung noch wert, dass Team die Vermarktungsrechte tatsächlich ab 2003 verlieren wird ? Das interessiert mich nämlich wirklich viel mehr als der Börsenkurs in den nächsten Monaten. Für das Traden bin ich nicht geschaffen...

:-) stw

avalon - Dienstag, 3. Juli 2001 - 08:37
Das ist doch vollkommen in Ordnung so.

Ich würde ja auch gar nicht über meine Tradingpositionen reden wenn es sich nicht ab und zu um Aktien handeln würde die hier einen Thread haben.

Highlight war eine zusätzlich Tradingposition nachdem ich letzte Woche Kontron und Singulus gekauft hatte, einfach weil ich noch eine dritte wollte und ich aufgrund des Einstiegs von Prof. b
sozusagen mit der Nase drauf gestoßen wurde.

Beschäftigt im Sinne fundamentaler Recherche habe ich mich nur sehr oberflächlich, da kann ich also
auch nicht viel sagen.

Ich trade grundsätzlich keine echten Schrottwerte, Highlight ist ja bestimmt keiner, also konnte ich es wagen.
Wäre ich gleich beim ersten Versuch mit ordentlich Miesen raus würde ich hier gar nicht mehr mitreden.

So habe ich mein Pulver aber noch trocken und es reizt mich bei Highlight weiter zu machen.
Kontron und Singulus sind ja auch schon wieder verkauft momentan habe ich nur meinen alten Call auf den NM 50, also schaue ich weiter bei Highlight hin, einfach aus "sportlichem" Interesse.

Die Team Geschichte ist so komplex, ich kann da wirklich nicht viel zu sagen - momentan gehe ich von einer schlechten Adhoc bezüglich außerordentlicher Abschreibungen in den nächsten Tagen aus, dann gehe ich wieder rein.
Oder keine schlechte Adhoc, dann starte ich einen neuen Versuch oberhalb 3,50 E.

Fällt Highlight dauerhaft unter 3E ohne schlechte Adhoc ist die Sache für mich gelaufen, dann wird das ein reiner Zockerwert und dafür bin ich nicht gut genug um in dieser Liga mit zu spielen.

Also bestenfalls den Rat euer Pulver trocken zu halten und nicht vorschnell zu verbilligen.........

Avalon

stw - Dienstag, 3. Juli 2001 - 23:20
Avalon hatte recht, hier ist die AdHoc: Die machen jetzt keine halben Sachen: Teamwird vollständig abgeschrieben. Ist vielleicht gar keine schlechte Strategie: danach kann man nur noch positiv überraschen würde ich sagen. Morgen wirds jedenfalls spannend.

:-) stw

Highlight Communications: Zum Halbjahr 2001 Geschäftsentwicklung mit
Umsatzwachstum über 37% - Sonderabschreibungen belasten Ergebnis

Die Highlight-Gruppe hat im 2. Quartal des Jahres 2001 ihren Wachstumskurs im operativen Bereich planmässig weiter fortgesetzt. Der konsolidierte Umsatz der Highlight-Gruppe stieg gemäss vorläufigen Zahlen zum 30.6. des Jahres auf ca.
95 Mio. CHF, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (69 Mio. CHF) einem Anstieg
von über 37% entspricht. Obwohl die Neuausschreibung der UEFA Champions League Vermarktung ab der Saison 2003/2004 und die damit einhergegangene Vertragskündigung an die TEAM-Holding, einer 80%-igen Tochtergesellschaft der Highlight Communications AG, bis Juni 2003 keine Auswirkungen auf die operative Geschäftsentwicklung der Highlight-Gruppe haben wird und der Verwaltungsrat der Highlight Communications AG davon ausgeht, dass die TEAM Holding sehr gute Chancen für eine weitere Vermarktung ab der Saison 2003/2004 hat, beabsichtigt die Highlight Communications AG der
Unsicherheit am Kapitalmarkt Rechnung zu tragen. Im Sinne eines Worst Case Szenario ist vorgesehen, die Risiken zu antizipieren und eine
Sonderabschreibung auf den bestehenden Goodwill der TEAM Akquisition in Höhe von 136 Mio. CHF
durchzuführen. In diesem Zusammenhang werden zugleich die Bewertungsansätze an der MediaNetcom und der VIDAIR überprüft. Insgesamt sind dadurch einmalige und ausserordentliche Sonderabschreibungen in Höhe von maximal 176 Mio. CHF zu erwarten, die voraussichtlich in den endgültigen Halbjahreszahlen Berücksichtigung finden werden. Diese Massnahmen haben keinen Einfluss auf das operative Ergebnis - dieses verläuft planmässig. Die Highlight-Gruppe wird voraussichtlich nach den einmaligen Sonderab-
schreibungen über ein Eigenkapital von rd. 200 Mio. CHF bei rd. 48 Mio. Bankschulden (16 Mio. CHF kurzfristig) sowie über liquide Mittel in Form von Wertschriften in Höhe von 15,5 Mio. CHF und Geldmarktanlagen in Höhe von 112 Mio. CHF verfügen. Für das laufende Geschäftsjahr 2001 wird zudem wiederum ein deutlich positiver Cash-Flow aus dem operativen Geschäft erwartet.
Die endgültigen Zahlen werden im Rahmen der Berichterstattung zum 1. Halbjahr
bis spätestens Ende August des Jahres bekanntgegeben.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.07.2001

stw - Dienstag, 3. Juli 2001 - 23:32
Ich hab mal eben schnell gerechnet: wenn ich das zu so später Stunde noch richtig hinbekomme, dann beträgt das Eigenkapital pro Anteilschein dann 2,82 EUR ; die Liquiden Mittel 1,70 EUR pro Anteilschein.

Tja, irgendwie gefällt mir diese Aufräumaktion vom Highlight-Management. Warum soll man nicht in diesen Sturm hinein das Haus so richtig schön auskehren. Wenn dann die Sonne wieder rauskommt, erstrahlt man in neuem Glanze...

Ich bin auf die Reaktionen gespannt, auch ein Minus von 30-50% morgen ist wohl möglich, weil wohl die wenigsten anfangen werden zu rechnen. Aber vielleicht täusche ich mich.

:-) stw

avalon - Mittwoch, 4. Juli 2001 - 07:11
Na hoffentlich gefällt es den verbliebenen Insitutionellen auch.

So oder so bleibt ein schlechter Beigeschmack, der rasante Kursverfall in den letzten Wochen legt doch sehr die Vermutung nahe, daß hier mal wieder in Bezug auf Informationspolitik zwischen Großen und Kleinen ein erheblicher Unterschied gemacht wurde.

Ihr Langfristkäufer findet aber auch immer was positives, also ich wäre erst mal stinksauer wenn ich noch drin wäre.

Muß ich mir mal in Ruhe anschauen heute - vor allem die Umsätze.

Was macht Prof. b ? Warum sagst du denn gar nichts mehr zu Highlight ?
Du bist doch wenigstens sauer auf die ?

Uuh - wenn du verbilligst wird Chinaman aber auf den Putz hauen und nicht zu Unrecht..........."g"

Avalon

prof_b - Mittwoch, 4. Juli 2001 - 08:44
Dass ich kein knappes SL gesetzt habe, zahlt sich jetzt aus, da muss man nicht viel zu sagen. Ich hoffe auf eine Lehrgeld in Höhe einer Verwarnung und nicht einer hohen Geldstrafe. Zukäufe sind abwegig!

Die Totalabschreibung ist vielleiht ein guter Schachzug. Die L&S Kurse sind jedenfalls seit gestern nicht eingeknickt und für eine Technische Reaktion sind die Highlights immer noch gut.

@avalon: Ich kümmere mich aktuell nur ums Musterdepot.
:-) Prof

avalon - Mittwoch, 4. Juli 2001 - 10:31
Gleich knallst - 50000 im Brief - 600 im Geld.........

Das wird spannend !

Avalon

avalon - Mittwoch, 4. Juli 2001 - 10:34
War nix - blöde Fake Orders.........

Avalon

stephan - Mittwoch, 4. Juli 2001 - 15:08
Also ich bin sehr zufrieden mit der Adhoc Mitteilung. Highlight hat das Potential zum Langfristdepotwert. Leider reagiert der Markt auch positiv, so das ich nicht weiter aufstocken werde. Würde TFG so konservativ bilanzieren hätte sich deren NAV schon halbiert! (Naja, deren Kurs zeigt ja schon wohin der Hase läuft)

Der Kommentar von ABN AMRO zu Highlight trifft die Lage, meiner Meinung nach, ganz gut:

---------

ANALYSE: ABN Amro bewertet Highlight Communications mit 4,20 Euro je Aktie

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von ABN Amro haben die Aktie der Highlight Communications AG mit "wenigstens 4,20 Euro" bewertet. Der Film- und Sportrechtehändler hatte am Dienstag angekündigt, voraussichtlich im ersten Halbjahr einmalige und außerordentliche Sonderabschreibungen in Höhe von 176 Mio. Schweizer Franken (CHF) durchzuführen. Die Anlageempfehlung "Add" bestätigten die Experten am Mittwoch.

Demnach gehen die Experten davon aus, dass die Aktie mehr als zehn Prozent zulegen wird. In den
angekündigten Sonderabschreibungen seien 136 Mio. CHF auf den bestehenden Goodwill der TEAM
Akquisition enthalten.

Nach Ansicht der Analysten sind alle negativen Erwartungen in Sachen UEFA Champions League bereits im aktuellen Kurs eingepreist. Die Barreserven des Unternehmens beliefen sich auf 1,77 Euro pro Aktie. Weitere 2,20 Euro je Anteilsschein messen sie der Filmsparte bei. Der Goodwill belaufe sich auf 0,22 Euro pro Aktie, was nach Ansicht des Managements durch die Einnahmen aus dem bis Mitte 2003 laufenden Vertrag mit der UEFA gerechtfertigt sei. Auf diese Weise kommen die Experten zu einem Wert von "wenigstens 4,20 Euro" pro Aktie. Sie sehen ein "bedeutendes darüber hinausgehendes Aufwärtspotential" für den Fall, dass Highlight erneut den Zuschlag für die Champions League erhält./hi/ts/af

----------------

Leider ist Highlight nicht im stw Musterdepot gelandet. Der Wert hätte uns wohlmöglich in den nächsten Wochen ganz gut getan...
Aber TV Loonland und mit kleinen Abstrichen Helkon sind ja auch keine schlechten Medienwerte.

Gruß
Stephan

stw - Mittwoch, 4. Juli 2001 - 17:29
"Leider ist Highlight nicht im stw Musterdepot gelandet. Der Wert hätte uns wohlmöglich in den nächsten Wochen ganz gut getan..."

Aber Stephan... fürs stw-Musterdepot wird doch kein Wert gekauft, der auf Sicht von ein paar Wochen evtl. gut laufen könnte... ne ne, so schnell gebe ich meine Philosophie nicht auf. Ich kann auch momentan nicht sehen, dass Highlight das Zeug hätte, zum Musterdepotwert zu avancieren. Immerhin hat das Management es fertiggebracht, die Hälfte des Eigenkapitals innerhalb kürzester Zeit zu vernichten. Das spricht wohl für sich. Was bleibt denn von Highlight übrig, wenn die CL-Vermarktung wirklich verlorengeht. Als Lizenzhändler ist Highlight bestimmt nicht allererste Wahl und alles weitere kann ich nicht einschätzen. Also das Management muss jetzzt erst mal beweisen, dass sie das verbliebene Eigenkapital nicht genauso schnell vernichten können... sicher ist die Aktie unterbewertet, denn sie hat sich halt nicht wie das Ek halbiert, sondern gezehntelt, aber Highlight ist nun wirklich kein Wert fürs stw-Musterdepot.

TV Loonland und (mit kleinen Abstrichen ?) Helkon haben da für mich eine ganz andere Qualität, auch wenn man vielleicht mit Highlight in den nächsten Wochen schnelleres Geld machen kann.

:-) stw

stw - Mittwoch, 4. Juli 2001 - 17:29
"Leider ist Highlight nicht im stw Musterdepot gelandet. Der Wert hätte uns wohlmöglich in den nächsten Wochen ganz gut getan..."

Aber Stephan... fürs stw-Musterdepot wird doch kein Wert gekauft, der auf Sicht von ein paar Wochen evtl. gut laufen könnte... ne ne, so schnell gebe ich meine Philosophie nicht auf. Ich kann auch momentan nicht sehen, dass Highlight das Zeug hätte, zum Musterdepotwert zu avancieren. Immerhin hat das Management es fertiggebracht, die Hälfte des Eigenkapitals innerhalb kürzester Zeit zu vernichten. Das spricht wohl für sich. Was bleibt denn von Highlight übrig, wenn die CL-Vermarktung wirklich verlorengeht. Als Lizenzhändler ist Highlight bestimmt nicht allererste Wahl und alles weitere kann ich nicht einschätzen. Also das Management muss jetzzt erst mal beweisen, dass sie das verbliebene Eigenkapital nicht genauso schnell vernichten können... sicher ist die Aktie unterbewertet, denn sie hat sich halt nicht wie das Ek halbiert, sondern gezehntelt, aber Highlight ist nun wirklich kein Wert fürs stw-Musterdepot.

TV Loonland und (mit kleinen Abstrichen ?) Helkon haben da für mich eine ganz andere Qualität, auch wenn man vielleicht mit Highlight in den nächsten Wochen schnelleres Geld machen kann.

:-) stw

avalon - Mittwoch, 4. Juli 2001 - 18:23
Wieder an Bord - 3,40 E.

Das muß doch endlich bestraft werden......"g"

Avalon

stephan - Freitag, 6. Juli 2001 - 13:58
Die Strafe folgte...

Bist Du noch dabei Avalon?

@ stw

Die Filme Helkon's scheinen mir auch viel hochwertiger zu sein als die von Highlight. Zudem ist Helkon ja auch beim Umsatz in ganz anderen Regionen. Allerdings hat Highlight kaum Schulden und viel Cash. Meine Spekulation kann aber nur erfolgreich sein, wenn die Ihr KnowHow bei der Sportvermarktung doch noch irgendwie profitabel einsetzen können.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Hinweis, daß wir es hier im Filmlizenzhandel nicht unbedingt mit einem qualitiven Hochkaräter zu tun haben ( um es vorsichtig auszudrücken). So ein Kommentar beugt einer Übergewichtung vor.

Gruß
Stephan

avalon - Freitag, 6. Juli 2001 - 14:43
Bin noch dabei - hatte glücklicherweise nur die halbe Portion gekauft weil ich dachte ich "darf" dann in steigende Kurse zukaufen.

Jetzt warte ich mal ob ich nicht in der Nähe des Cashbestandes pro Aktie - also bei ca. 1,70E die andere Hälfte noch zukaufen kann.

Wenn sie dann aber auch nur 5 Cents weiterfallen bin ich komplett draußen.

Dann ist auch nicht groß was passiert.

Na ja - vielleicht schmeiß auch die nächste Stunde alle raus - solche Dinge entscheidet meist der Bauch, ich will also nicht zuviel planen, ist
ja nur ne Tradingposition, da hängt kein Herzblut dran.

Tut mir leid, daß ihr jetzt mit bestraft werdet, Prof. b ausgenommen, der hat es gleich mir verdient......."g"

Avalon

laurin - Freitag, 6. Juli 2001 - 15:09
Helkon qualitativ gute Filme???

also ich hab im Flugzeug vor ein paar Tagen den Wedding Planner gesehen - von der netten Frau Lopez mal abgesehen, fand ich das ziemlich erschreckend....

Laurin

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Highlight: Archivierte Beiträge bis 6. Juli 2001