Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Allbecon: Archivierte Beiträge bis 31. Mai 2001
prof_b - Dienstag, 15. Mai 2001 - 20:44
... arbeiten sich auf meiner Watchlist nach oben:
Im Branchenvergleich haben sie Nachholpotenzial, ich warte natürlich noch auf den charttechnischen Startschuss!

prof_b - Dienstag, 22. Mai 2001 - 12:34
Der Kauf rückt näher, auch wenn der Chart nicht anspringen sollte:
- Q-Zahlen am 31.05., die sollten einigermaßen ordentlich ausfallen, nachdem auch DIS und Amadeus gute Zahlen gemeldet haben. In der Ad-Hoc vom 03.05. setzt man für 01 ein Ebit-Wachstum von 70 % an! Die Zahlen bzw. bereits der herannahende Termin könnten die Initialzündung für einen Anstieg über 17 Euro bilden. Wer die Dividende erhöhen will, ist auch nicht gerade am verhungern.

- Im Branchnvergleich fällt auf: DIS haben im Chartbereich in den letzten Jahren stets die Vorreiterrolle eingenommen, abwechselnd gefolgt von Allbecon oder Amadeus.
DIS haben sich von den Tiefstständen deutlich erholt, auch Amadeus.

- Allbecon haben 60 % verloren, Amadeus und DIS nur noch ca. 30 %. Die 2000-er Zahlen waren nur bei Amadeus o.k.! Aber auch DIS haben wieder aufgeholt.

- Wir haben eine charttechnische Unterstützung im Bereich 15,50 - 16,00 und dann noch mal im Bereich um 14. Das Risiko ist damit einigermaßen greifbar. Die Chance auf mehr als 20 Euro ist gegeben.

- Die Zeitarbeitsbranche hat Zukunft, aktuell ist nur der Allbecon-Chart aussagekräftig. DIS und Amadeus verlaufen richtungslos seitwärts.

- Allbecon hat eine schlechte Basis in 00, könnte also hohe Steigerungsraten bringen.

Ich werde noch vor dem Wochenende reingehen!
Prof

-

drwssk - Dienstag, 22. Mai 2001 - 14:14
Habe mich mal durch die ca. 80 Seiten Jahresbericht durchgekämpft und bin danach zu 15,80 in Frankfurt rein. Die Kapitalerhöhung in diesem Jahr wird bestimmt den Kurs drücken, aber die Expansion muß auch bezahlt werden. Mal sehn, was der 31.05. bringt. Die Branche insgesamt ist interessant, wenngleich eben höhere KGV's dafür in Kauf nehmen muß.
be.

prof_b - Dienstag, 22. Mai 2001 - 14:22
Kauforder 200 Stück ohne Limit auf Xetra!
(Order ist "imaginär", ich habe privat bereits heute vormittag geordert!)
Natürlich kauft man so einen Wert nicht ohne Limit!

Von einer KE wusste ich bisher noch nichts, ich bin mir aber sicher, dass man die nicht zu 12 Euro machen will ... :-)

Da stelle ich jetzt schon mal einen Fuß rein - Prof

drwssk - Dienstag, 22. Mai 2001 - 14:43
Nur der Vollständigkeit: aus Geschäftsbericht 2000 ... Für die zweite Jahreshälfte planen wir eine Erhöhung unserer Gesellschaftsmittel aus genehmigtem Kapital, um sich all uns bietenden Möglichkeiten zur Expansion uneingeschränkt nutzen zu können.

prof_b - Dienstag, 22. Mai 2001 - 21:55
Ausgeführt wurde um 14:43 Uhr zu 15,50!

@drwssk - Danke

Na dann sollen sich Allbecon mal anstrengen, dass der Kurs steigt. Zu 12 Euro gibt´s keine KE da bin ich mir ziemlich sicher.

stw - Samstag, 26. Mai 2001 - 12:05
Nichts für ungut Prof, aber der Kauf von Allbecon passt ja wohl nicht zu Deiner Strategie, oder ? Wo waren da die charttechnischen Einstiegssignale? Das ist ja fast schon ein antizyklische Einstieg, den Du in diesem Fall vollzogen hast. Oder sehe ich das falsch ?

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht

:-) stw

prof_b - Samstag, 26. Mai 2001 - 12:20
Siehst du völlig richtig, stw! Hier wurde an der Unterstützung knapp eingestiegen. Im Branchenvergleich besteht Nachholbedarf. Mal sehen, was bei diesem kleinen Abstecher herauskommt!
Prof

prof_b - Mittwoch, 30. Mai 2001 - 18:53
Morgen sollen die Quartalszahlen kommen, da kann man gleich drei mal gespannt sein:

?1 Kommen sie überhaupt. Voriges Jahr kamen sie erst eine Woche später, hat aber auch keinen interessiert.

?2 Wie fallen sie aus?: Mit 20 % Ebit-Steigerung wäre ich bei Allbecon schon zufrieden.

?3 Wie wird die Reaktion?
???

Prof

drwssk - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 08:23
Das ist wohl dann eher doch ein Reinfall. Ebit-Steigerung 9,4%. Der Kursverfall war also begründet. Aussicht zwar positiv, jedoch wird man das erst später sehen, was da dran ist.
be

avalon - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 08:27
Zahlen sind ja wirklich grottenschlecht.

Aber wie ich unseren Prof. kenne läßt er da nichts anbrennen und zieht sofort seine Konsequenzen....

Avalon

prof_b - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 08:37
Naja, was sollte man bei solch einem Chart schon erwarten? Wenn das jetzt stw´s Aktien gewesen wären, wäre mir das von vornherein klar gewesen...

Mir ist wirklich nicht klar, wieso die im Branchenvergleich so miserable Zahlen produzieren können.

In den Folgequartalen müssten sie dann schon mal schlappe 100% Ebit-Steigerung hinlegen, damit sie ihre Zielsetzung erreichen.

Verkaufsorder alle in Frankfurt zu 15,30! Die Order geht mit hoher Wahrscheinlichkeit durch, wir haben einen netten Nebenwert.
Prof

Ich muss mir wohl doch noch mal meine Amadeus ansehen ...

avalon - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 08:50
Deine 15,30 gehen unmöglich durch.
Verkauf zum Geldkurs, auf die 0,40 E kommt es nicht drauf an - sei nicht so geizig bei so schlechten Zahlen, das wird meist bestraft.

Die sehen mind. die 13 in den nächsten Tagen.

Avalon

drwssk - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 08:54
Ich glaube das auch, habe mal 15,- € Verkauf reingestellt. Vielleicht klappt es mit der ersten Order. Ansonsten habe ich wieder einen weiteren Problemkandidaten.
Aber natürlich keine Kritik an den prof. Der Jahresbericht las sich wirklich nicht schlecht, aber wahrscheinlich sollte man auf solche Blätter ohnehin nicht viel geben.
be.

avalon - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 09:02
Erster Kurs 15 E - du hast es geschafft.

Geldtaxe weiter fallend........

Avalon

avalon - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 09:05
Oh im Xetra kommt man noch bequem zu 15 raus wenn es keine Fake Taxe ist.......

Avalon

drwssk - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 09:18
Danke des Mitgefühls avalon, das war knapp ... und ich war am gestrigen Abend, nachdem das Finanzamt meine Spekulationsverluste für 2000 anerkannt hatte (nachdem sie erst eine höhere Nachzahlung haben wollten - das ist aber eine andere Geschichte) gegenüber meiner Frau sehr optimistisch, ich hätte nun den Rücken wieder frei und würde morgen, also sprich heute die ersten Spekulationsgewinne in 2001 mit allbecon einstreichen. Muß mir für heute Abend halt was einfallen lassen. Wenigstens sind aber die Zahlen von Indus sehr gut.
be.

avalon - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 09:24
Echt in 2000 Miese gemacht ?

Im Jahr der Jahre ?

Tut mir leid für dich, die nächsten Jahre werden definitiv schwieriger, aber wir haben ja noch alle sehr viel Zeit.......

Indus - die hätte ich fast während der KE gekauft, aber wegen Gesco war ich der Meinung die Branche schon ausreichend abzudecken.

Da gabs die Indus sooo billig, aber "hätte" sollte man eh nicht sagen die Börse betreffend, völlig
unnützes Wort.........

Avalon


Avalon

drwssk - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 09:34
Nein, das wäre schlimm. Ich hatte eine Nettorendite (nach allen Ausgaben, auch Zeitschriften und Fahrtkosten zu zwei HV) von 18% und war da eigentlich sehr zufrieden. Für die Steuer (wahrscheinlich bin ich da der einzige Depp in D) führe ich die Zusammenstellung der Spekugewinne bzw. -verluste. Und da hatte ich am Jahresende einiges glattgestellt und Verluste erzeugt, die ich nun in bessere Jahre mitnehmen will. Allerdings ist das das Jahr 2001 noch nicht. Hier liege ich bisher leicht im Nettominus.
be

avalon - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 09:42
Keine Angst - so viel Spekusteuer wie es immer heißt wird gar nicht hinterzogen, man darf nicht vergessen, daß eigentlich erst seit 3-4 Jahren
hohe Gewinne innerhalb der Spekufrist zu machen waren.

Außerdem kriegen die schon noch die meisten, das hat ja bekanntlich 10 Jahre Zeit und die EDV macht das schon irgendwann ganz einfach.

Ansonsten können wir außerdem auf das entsprechende Urteil warten welches ja bis Jahresende rauskommen soll.

Ich habe meine letzten Steuererklärungen mit einem entsprechenden Vorläufigkeitshinweis versehen.

Und das wurde auch ohne Probleme anerkannt.
(oh Mann, wenn die mir das tatsächlich zurückzahlen müßten, da würde ich aber ein Faß aufmachen......."g")

Avalon

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Allbecon: Archivierte Beiträge bis 31. Mai 2001