Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Neschen
chinaman - Mittwoch, 30. Mai 2001 - 16:50
Neschen legt ordentliche Zahlen vor



Die Neschen AG ist mit kräftigem Wachstum in das Geschäftsjahr 2001 gestartet. Der Konzernumsatz hat sich um 19,4 Prozent auf 23,137 Mio. Euro verbessert, teilte Neschen per Ad-Hoc Meldung mit. Ohne die erstmals konsolidierten Gesellschaften Berger in Krefeld und Accutech in den USA wäre der Konzernumsatz um 7,9 Prozent gewachsen. Der Auslandsanteil des Umsatzes ist auf den Rekordwert von 78,3 Prozent gestiegen.
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ging im ersten Quartal auf 0,8 Mio. Euro zurück. Hier schlagen sich die Vorkosten für den folgenden Umsatz der nächsten Monate nieder, aber auch die wiederum erhöhten Abschreibungen. Das EBITDA ermäßigte sich nur leicht auf 2,05 Mio. Euro. Das EBIT erreichte einen Wert von 1,3 Mio. Euro bzw. umgerechnet je Aktie von 0,22 Euro. Der Periodenüberschuss nach Steuern ging aufgrund erhöhter Steuern auf 0,373 Mio. Euro zurück. Im weiteren Jahresverlauf werden ein zunehmender Umsatz sowie anziehende Ergebnisse erwartet.





30.05.2001 11:45 Redakteur: tb01de Artikel drucken... © 2001 GSC Research

avalon - Mittwoch, 30. Mai 2001 - 17:28
So ein Quatsch - hättest mal hören sollen was die mir nach dem IPO für Planzahlen genannt hatten.

Die haben mir derart die Hucke vollgelogen......

Avalon

prof_b - Mittwoch, 30. Mai 2001 - 18:14
Man muss sich wirklich nur wundern, warum die sich noch so gut halten!
Damit haben wir im Frühjahr 00 einen hübschen kleinen Gewinn gemacht ...

syrtakihans - Mittwoch, 30. Mai 2001 - 19:32
Ich weiß nicht was der heutigen Pressemeldung Gutes abzugewinnen ist. Der Vorstand hat wieder einmal bewiesen, daß er nicht vertrauenswürdig ist. Immer wieder werden neue Gründe gefunden, weshalb geplante Umsätze "in die Zukunft verschoben" werden. Es gehört bei Neschen schon eine besondere Art von Talent dazu bei dieser Wettbewerbsposition in einem Wachstumsmarkt nicht in der Lage zu sein steigende Gewinne zu erwirtschaften.

@Avalon
Tatsächlich lag die Commerzbank als Konsortialbank mit ihrer IPO-Studie wirklich voll daneben.

avalon - Mittwoch, 30. Mai 2001 - 20:37
Wer länger bei stw dabei ist weiß wie ich mich damals in Neschen reingekniet hatte.

Bekam sogar einen schönen Kontakt zu einem hochrangigen Mitarbeiter bei der F&E Abteilung.

Riesen Research hier stw damals reingestellt, zig Stunden Arbeit gekostet.

So was von Märchenonkels, wären sie am NM wäre es gar nicht erwähnenswert, aber so.....

Na ja, ein paar Märker sind rausgesprungen wie Prof. b richtig bemerkt hat - aber anfassen tue ich die nie wieder - nicht in 100 Jahren.......

Avalon

syrtakihans - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 17:03
Ich habe noch einmal in der IPO-Studie nachgelesen. Damals (Anfang 1998) wurden für 2000 1,25 Euro/Aktie DFVA-Ergebnis prognostiziert. Das das tatsächlich erreichte Ergebnis nicht einmal die Hälfte erreichte ist ja bekannt ...
Ich habe schon seit langem sämtliche Researchabteilungen inklusive ihrer Analysten abgeschrieben und fahre seit dem wesentlich besser. Man bedenke alleine die Zeit, die man sparen kann, wenn alle Analystenmeldungen und Research-Studien direkt ins Altpapier wandern.

prof_b - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 17:11
So ein richtiger Chart ist da meist aussagekräftiger.
Es gibt Ausnahmen, wo ein guter persönlicher Kontakt hergestellt wurde und man über Jahre hinweg nicht belogen wurde:
TT, Amadeus ...

avalon - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 17:24
Was Analysten und Researchs betrifft gebe ich dir voll recht, da habe ich noch nie auch nur nen Penny drauf gegeben.

Das traurige ist wirklich nur die Tatsache, daß die zuständigen IR Mitarbeiter immer mehr dazu tendieren ihren Job als Werbung für die Aktie zu betrachten, bzw. sich anscheinend als Direktverkäufer verstehen.

Das ist nicht der Sinn und daher habe ich auch schon lange nicht mehr irgendwen kontaktiert.

Das wird sich hoffentlich wieder ändern, denn das war all die Jahre einer der Punkte welcher mir mit die meiste Freude an der Börse gemacht hatte.

Aber vorher muß wirklich die Spreu vom Weizen getrennt werden, ich vertraue einfach mal auf die Selbsreinigungskräfte des Marktes und natürlich auf die Kraft einer langen Baisse......."g"

Avalon

gärtner - Dienstag, 13. November 2001 - 13:04
Neschen verlässt SMAX und wechselt zum Geregelten Markt

BÜCKEBURG (dpa-AFX) - Die Neschen AG wird das
Mittelstands-Segment der Deutschen Börse, den SMAX , zum Jahresende verlassen. Dies hätten der Vorstand und der Aufsichtsrat beschlossen, teilte der Hersteller von Klebeprodukten am Dienstag in Bückeburg mit.

Die Aktien würden zukünftig im Geregelten Markt notiert sein. Das Unternehmen begründete den
Segmentwechsel mit dem geringen Handelsvolumen und dem daraus resultierenden mangelnden Interesse
der Öffentlichkeit. Aufwand und Nutzen der SMAX-Notierung würden nicht in Relation zueinander
stehen./mur/is/ar

avalon - Dienstag, 13. November 2001 - 13:57
Sicher der richtige Schritt, aber vorher sollten diese Märchenerzähler erst mal an den NM wechseln,
die werden richtig vermißt dort.

Dort sich weiter zum Pennystock runter lügen und die Notiz am geregelten Markt käme ganz ohne weiteres zutun........"g"

Avalon

strolch - Donnerstag, 23. Mai 2002 - 09:07
Der Neschen AG ist ein fulminanter Start nach der Akquisition der Marke SEAL in das Jahr 2002 gelungen. Die geplanten Maßnahmen sind zu ca. 80% umgesetzt und tragen erste Früchte. Das DVFA-Ergebnis erhöht sich im 1. Quartal des laufenden Jahres um 121% und liegt bei TEUR 825 oder EUR 0,14 pro Aktie (Vergleichsquartal des Vorjahres TEUR 373 oder EUR 0,06 pro Aktie). Der Umsatz beläuft sich im 1. Quartal 2002 auf EUR 41,1 Mio. und steigt gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum somit um 77,6%.

Das EBIT-Ergebnis beträgt EUR 2,43 Mio. nach EUR 1,31 Mio. im Vorjahr. Das entspricht einem Anstieg von 86%. Die EBIT-Rendite liegt bei 5,91% (Vorjahr 5,64%). Im EBITDA-Ergebnis ergibt sich eine Steigerung auf EUR 3,82 Mio. nach EUR 2,05 Mio. im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die EBITDA-Rendite beträgt 9,30% (Vorjahr 8,87%).

Die Mitarbeiterzahl stieg um 268 auf nun 766. Der Umsatz je Mitarbeiter erhöhte sich um 15% auf TEUR 215 (Vorjahr TEUR 187).

Die Umsatzzahlen sowie der erhöhte Auftragseingang in den Monaten April und Mai bestätigen die Planungen, so daß die Ergebnisziele der EBIT-Rendite von 6,5% - 7,5% bei einem Umsatz in Höhe von EUR 182 Mio. für das Jahr 2002 bekräftigt werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Neschen AG, Jan Marzinowski, Hans- Neschen-Str. 1, 31675 Bückeburg, Telefon 057 22 / 207-153

prof_b - Donnerstag, 23. Mai 2002 - 09:20
Denen würde ich nicht mal glauben, dass am 24.Dezember Heiligabend ist ...

Was hat die Übernahme gekostet, wie fällt das "I" im Ebit aus?
Vorsicht - Prof

soleneve - Freitag, 14. Mai 2004 - 15:44
Klingt alles noch recht vage, ich weiß nicht, weshalb der Kurs so steigt.
Soleneve

Bückeburg, 13.05.2004 - Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Neschen AG Positives erstes Quartal bei der NESCHEN AG

Die Neschen AG konnte das erste Quartal 2004 im Rahmen Ihrer Ergebniserwartung abschliessen.

Nach den drei vorhergehenden konjunkturbedingt schwachen Quartalen konnte im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres eine positive Umsatzentwicklung verzeichnet werden. Der Umsatz liegt mit Euro 36,0 Mio. unter Berücksichtigung der Veränderungen im Konsolidierungskreis auf dem Niveau des Vergleichszeitraumes des Vorjahres. Der Auftragsbestand hat sich im Berichtszeitraum um 43% erhöht. Damit wurde eine Kehrtwende der negativen Umsatzentwicklung der drei vorhergehenden Quartale erreicht.

Die Rohertragsmarge liegt deutlich oberhalb der Planung, die Personal- und Sachkosten liegen unter Plan. Das im 2. Quartal 2003 eingeführte Kostensenkungs-programm setzt sich erwartungsgemäss im laufenden Geschäftsjahr positiv fort.

Das EBITDA liegt bei 7,6% (Vorjahreszeitraum 7,8%) und bestätigt damit den positiven Trend gegenüber dem Geschäftsjahr 2003 (6,2%).

Die Neschen AG sieht in mehreren Ländern positive Anzeichen einer Marktbelebung im wichtigsten Absatzbereich des Werbemarktes. Diese Marktentwicklung sowie neu entwickelte Produkte werden im laufenden Jahr zu einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr führen.

Für das laufende Geschäftsjahr liegt die Ergebniserwartung des Unternehmens bei einem EBITDA von ca. 8,5% und einem EBIT von ca. 5,0%.

Das mittelfristige Renditeziel des Konzerns liegt bei einem EBITDA im zweistelligen Bereich und einem EBIT von 7,0%.

Rückfragehinweis: Jan Marzinowski Tel.: +49 (0) 5722 207 153 E-Mail: j.marzinowski@neschen.de Tel: +49 (0) 5722 207 0 FAX: +49 (0) 5722 207 197 Email: neschen@neschen.de

Ende der ad-hoc-Mitteilung

WKN: 502130 ISIN: DE0005021307 Marktsegment: CDAX, General Standard, Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse; Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Hamburger Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Baden-Württembergische Wertpapierbörse
Quelle: dpa-AFX

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Neschen
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: