Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Allbecon
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 31. Mai 2001 20    31.5. - 12:41

prof_b - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 10:52
Na bitte, die ersten 160 sind zu 15,30 raus.
Schon fast wieder ärgerlich: Für den Chartie wurden halt mal die 15 getestet und gehalten. Aber man muss sie nicht unbedingt haben, die Allbecon.
Es zeigt sich mal wieder, dass Verkaufspanik bei schlechten Zahlen in marktengen Nebenwerten wenig angebracht ist.


Die restlichen 40 kriegen wir schon auch noch los ...

avalon - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 12:33
Ja du hast recht - die Unterschiede zwischen Smax und NM sind wohl doch extrem.

Am NM wärst du fürchterlich bestraft wurden für deinen "Geiz".

Aber du bist der Profi für solche umsatzschwache
Dinger, darum sollte ich mir da wohl künftig entsprechende Bemerkungen sparen.

Ich hab`s aber nur gut gemeint !

Avalon

prof_b - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 12:41
Jetzt kann ich den ganz Coolen spielen, um 09.30 Uhr war mir auch nicht so wohl! Die Bemerkung war schon o.k. und natürlich gut gemeint.

Immerhin mit ca. 2 % Verlust raus, und wieder was gelernt ...
:-) Prof

prof_b - Donnerstag, 31. Mai 2001 - 16:01
und noch 40 Stück zu 16,00 Euro um 14:09 Uhr.
Und Tschüss - Prof

drwssk - Freitag, 8. Juni 2001 - 13:03
Mit etwas Verzögerung, aber dennoch, es geht straff bergab. Unser Ausstieg (prof und meiner) war also doch nicht verkehrt. Im Moment ist wohl allbecon der scwächste unter den drei Zeitarbeitsunternehmen. Dennoch sollte man die Entwicklung nicht ganz außeracht lassen.
be.

chinaman - Dienstag, 28. August 2001 - 13:20
Allbecon-Expansion läuft gut (WO)



Der Personaldienstleister Allbecon begibt sich derzeit verstärkt auf ausländischen Expansionskurs. Da sich die Konjunktur in den bisher stärksten Märkten Deutschland und der Schweiz abkühlt, wird vermehrt auf die Tochterfirmen in Italien und Spanien geschaut. Dort ist ein weiterhin kontinuierliches Wachstum verzeichnet worden und hat verstärkt dazu beigetragen, den Konzernumsatz der ersten Jahreshälfte um knapp 14 Prozent auf 69,5 Mio. Euro zu erhöhen. Der Auslandsanteil beträgt dabei nun 35 Prozent, und soll weiter ausgebaut werden.

Einbußen gab es konjunkturbedingt beim Ergebnis vor Steuern und Zinsen. Dort sind im diesjährigen Halbjahr noch 3,3 Mio. Euro übrig geblieben, nach noch 4,4 Mio. im Vorjahr. Für das Gesamtjahr ist das Unternehmen allerdings nicht mehr sicher, die angekündigten Ergebnisse erreichen zu können.

Autor: Fabian Oertel, 12:02 28.08.01

chinaman - Donnerstag, 2. Mai 2002 - 09:04
Allbecon ist in letzter Zeit ja auch ziemlich unter Kursdruck. Da will der Vorstand wohl etwas Optimismus versprühen ...

:-)
Gruss
Chinaman


*vwd DGAP-Ad hoc: Allbecon AG <DE0005086003> deutsch

Allbecon: Ende der Talsohle in Sicht

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Allbecon: Ende der Talsohle in Sicht

Düsseldorf, 2. Mai 2002 - Allmählich wieder in weniger rauhem Fahrwasser sieht sich die auf Personal-Management spezialisierte Düsseldorfer Allbecon AG, denn die in der zweiten Hälfte dieses Jahres erwartete konjunkturelle Belebung
sollte sich schon schnell positiv für den Konzern auswirken. Diese Erwartung äußerte der Vorstand des bundesweit und im europäischen Ausland tätigen Zeitarbeitsunternehmens heute bei Vorlage des Jahresabschlusses 2001.

Im Berichtsjahr konnte der Konzernumsatz um 7,5 % von 129,8 Mio. Euro auf 139,5 Mio. Euro gesteigert werden. Maßgeblich hierfür war jedoch allein das weiterhin überwiegend wachstumsstarke Auslandsgeschäft, das den von 90,8 Mio. Euro auf
89,4 Mio. Euro rückläufigen Inlandsumsatz mehr als kompensierte. Am stärksten expandierte die italienische Tochter, die ihren Umsatz um 69 % auf umgerechnet rund 10 Mio. Euro ausweitete. Aber auch in Spanien legten die beiden dortigen
Tochterunternehmen abermals deutlich ? um 8,8 % auf umgerechnet 35,7 Mio. Euro ? zu. Zunehmend schwierig gestaltete sich dagegen das Geschäft in der Schweiz wegen der dort sehr ausgeprägten Konjunkturflaute, so dass der Umsatz mit
umgerechnet 4,2 Mio. Euro weit hinter der Planung zurückblieb.

Das Inlandsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte im Berichtsjahr 5 Mio. Euro nach 8,7 Mio. Euro im Vorjahr. Da die hohen Anlaufkosten im Ausland bislang noch keinen positiven Ergebnisbeitrag erlaubten, bildete sich
entsprechend auch das Konzern-EBIT von 8,1 Mio. Euro auf 2,6 Mio. Euro zurück.


Der Vorstand

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.05.2002


WKN: 508600; ISIN: DE0005086003; Index: SDax
Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin,
Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart


02.05.2002 - 08:00 Uhr

prof_b - Donnerstag, 2. Mai 2002 - 09:59
Chart - ein lehrbuchmäßiger Abwärstrend und die Aktie hat sich ge20-telt.

So was bräuchte ich mal als Aufwärtstrend ...

chinaman - Montag, 28. April 2003 - 09:56
28.04.2003 - 07:59 Uhr
Allbecon AG deutsch
Allbecon AG: Enttäuschendes Geschäftsjahr 2002

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Enttäuschendes Geschäftsjahr 2002 Konsolidierungskurs finanziell abgesichert

Düsseldorf, 28. April 2003 - Die auf Personal-Management und Zeitarbeit spezialisierte Allbecon AG hat das Geschäftsjahr 2002 mit einem Jahresfehlbetrag von -14 Mio. Euro (Vorjahr: -4,3 Mio. Euro) abgeschlossen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug -5,25 Mio. Euro (Vorjahr: +2,3 Mio. Euro). Ursachen waren im wesentlichen die verspätete Anpassung der Mitarbeiterzahlen an den konjunkturell bedingten Umsatzrückgang im schrumpfenden Inlandsmarkt sowie hohe Schließungskosten in der Schweiz. Zusätzlich belasteten Wertberichtigungen auf Forderungen bei einer Tochtergesellschaft in Höhe von 2,6 Mio. Euro das Ergebnis. Der Konzernumsatz sank im Berichtsjahr um -7,8 % auf 128,7 Mio. Euro. Während der Inlandsumsatz von 89,4 Mio. Euro um 27,4% auf 64,9 Mio. Euro zurück ging, ist der Auslandsumsatz prozentual im gleichen Maße auf 63,8 Mio. Euro gestiegen. Damit erreicht der Anteil der ausländischen Geschäftsstellen mit 49,6 % knapp die Hälfte des Gesamtumsatzes (Vorjahr: 35,9 %). Die Allbecon AG wird den 2002 begonnenen Konsolidierungskurs mit Nachdruck in 2003 fortsetzen. Neben der Schließung von unprofitablen Geschäftsstellen und dem weiteren Personalabbau werden Kostensenkungsmaßnahmen auf breiter Front durchgeführt. Auf Basis der aktuellen Vorschau ist der Liquiditätsbedarf unter Berücksichtigung der bestehenden Kreditlinien durch Zusagen des Mehrheitsgesellschafters sichergestellt.Parallel dazu baut Allbecon als integrierter Personaldienstleister sein Produktportfolio weiter aus. Dazu zählen neben Outsourcing- und Outplacement-Projekten die Übernahme von kompletten Personal-Auswahlverfahren. Dabei können Allbecon-Berater auf eine eigene, web-basierte Bewerber-Management-Software zugreifen, die zu Jahresbeginn an den Start ging. Aufgrund der weiterhin schwachen Konjunkturprognosen für Deutschland erwartet Allbecon dort einen weiteren Umsatzrückgang. Dagegen strebt das Düsseldorfer Unternehmen im Ausland ein erneutes Wachstum an. Insgesamt rechnet der Konzern für das Geschäftsjahr 2003 aus heutiger Sicht mit einem Umsatz zumindest auf Vorjahresniveau und mit einem wieder leicht positiven EBITDA.

Allbecon AG, Jutta Hübener, Tel: +49 (0) 211 - 86 29 86-19


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.04.2003

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Allbecon
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: