Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Procon Multimedia: Archivierte Beiträge bis 10. Mai 2001
zwidzeilenleser - Sonntag, 18. März 2001 - 12:25
Sollte sich die Gewinnwarnung bestätigen, wäre das ein klarer Verstoß gegen die Ad-hoc-Publizität, und somit ein Fall für den Staatsanwalt.

Jedesmal wenn Informationen nur selektiv weitergegeben werden, könnte ich kotzen (sorry für die Ausdrucksweise).

Gruß

ZwischendenZeilenLeser

avalon - Sonntag, 18. März 2001 - 14:18
Ja manchmal bin ich auch geneigt meine guten
Manieren abzulegen wenn ich solche Dinge lese.

Aber wir wissen ja noch nicht ob es der Wahrheit
entspricht.
Macht mal ran Procon Aktionäre und sorgt für Klarheit, so was muß man in jedem Fall ernst nehmen.

Ich schaue mal lieber weiterhin interessiert zu......

Avalon

prof_b - Sonntag, 18. März 2001 - 17:22
Ich bin natürlich parteiisch, aber warum sollte ein Unternehmen 2,5 Monate nach Beginn des Geschäftsjahres eine Gewinnwarunung herausgeben?

aquamarin - Montag, 19. März 2001 - 20:59
Habe selbst nicht mit Procon gesprochen. Statt dessen nochmals der Verweis auf die Diskussion unter http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/thread.php?fid=&tid=293822&woid=00042394&offset=0&frame= seit dem 17. März. Wer mehr wissen will, sollte selbst aktiv werden oder bis zum 5. April warten.

Aquamarin

prof_b - Donnerstag, 5. April 2001 - 13:11
Anhebung der Gewinnprognosen bis 2003. (Man bleibt also etwas hinter Lintec zurück).
Zweistellige Umsatz- und Gewinnsteigerung jedes Jahr.

Natürlich hoffe ich auch dieses Mal wieder, dass der Kurs zur Schlussglocke "deutlich über 10", also über 10,50 landet. Sicher ist das keineswegs, leider ...
Die 200-d-Linie verläuft genau bei 10. Oberhalb der 12 auf Schlusskursbasis wäre der Weg ganz klar frei nach Norden!

aquamarin - Donnerstag, 5. April 2001 - 21:22
Sell on good news!

Ich schaue mir das Weitere mal von der Seitenlinie aus an. Im Augenblick ist mir Cash lieber als die Hoffnung auf einen Ausbruch nach oben.

Übrigens, hat da nicht jemand geschrieben, der SMAX-Chart sehe furchtbar aus?

Aquamarin

prof_b - Freitag, 6. April 2001 - 10:54
Bisher war sell on good news bei Procon immer richtig. Sollte es sich einmal als falsch erweisen, so müsste es zu einem starken und dauerhaften Kursanstieg führen.
Ich bin ja selbst sehr pessimistisch, aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt bestehen, dass es nun ausgerechnet dieses Mal klappt. Charttechnisch wäre viel gewonnen, wenn wir heute zum Schlusskurs ein kleine Plus sehen.

Der Jemand bin ich, deshalb werde ich auch Procon nicht zukaufen, falls sie die Hürde von 12 Euro nehmen. Bei einem gut aussehenden SMAX hätte ich hier ohne Rücksicht auf Buchverluste zugegriffen.

prof_b - Freitag, 20. April 2001 - 16:51
Heute mal wieder 10,50 Ohne Nachrichten und bei recht ordentlichen Umsätzen. Ihr wisst schon: Ich hoffe immer noch ...

prof_b - Donnerstag, 3. Mai 2001 - 13:42
Und heute Riesenumsätze bei recht hoher Volatilität - Gibt´s News?

avalon - Donnerstag, 3. Mai 2001 - 14:43
14000 Stückchen ?
Hohe Vola ? - Das waren doch bisher keine 4% intraday.

Passiert doch ständig bei Procon ohne jedwede Nachrichten.

Na gut - im Xetra will jemand noch ein paar tausend loswerden - aber solange er streng limitiert ist das ja auch nicht so schlimm.

Trotzdem völliges Rätsel für mich diese Aktie........

Avalon

joker7 - Donnerstag, 3. Mai 2001 - 16:30
wer sich für Procon entscheidet, macht sich zum Spielball der Familie Fielmann!!!!
Im übrigen habe ich bis heute nicht herausgefunden warum Herr Fielmann aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.

Gruss Joe

chinaman - Dienstag, 8. Mai 2001 - 11:13
03.05.2001
Procon Multimedia kaufen
Commerzbank


Rating-Update:

Die Analysten der Commerzbank haben die Aktie von Procon Multimedia (WKN 512200) mit „kaufen“ eingestuft.

prof_b - Dienstag, 8. Mai 2001 - 13:44
Wirklich eine komische Aktie, die ich mir da ausgesucht habe!

steuerzahler - Dienstag, 8. Mai 2001 - 21:02
Heute mal wieder 25000 Stück Umsatz, in 500er und 1000er Paketen. Das sind so die Zeichen, daß die Popularität in der nächsten Zeit deutlich steigen könnte. Auch charttechnisch sieht es gut aus. S.

prof_b - Dienstag, 8. Mai 2001 - 21:38
So gut sieht der Chart nicht aus, man könnte ihn als neutral bezeichnen.
Komische Sache: Da werden auf Xetra 10000 Stück zwischen 10,25 und 10,50 Euro umgesetzt, anschließend fällt der Kurs wieder unter 10.
Wer kauft da, wer verkauft?
Sollten die Fielmann - Aktien nicht langsam unter die Leute gekommen sein? Warum verkauft man so ungeschickt?

Komische Aktie, warum ich mich mit sowas abgebe, weiß ich auch nicht. Vielleicht weil Procon aus meiner Branche sind ...

prof_b - Mittwoch, 9. Mai 2001 - 12:38
Auch bis heute mittag bereits wieder 10000 Stück in Frankfurt und 5000 Stück in Xetra, ohne jede Nachricht!
Und viele schöne, große, runde Packete dabei. Irgendwas ist hier im Gange. Vielleicht findet das Rätselraten doch bald ein Ende?

zwidzeilenleser - Donnerstag, 10. Mai 2001 - 07:41
Vielleicht ist das der Grund für die hohen Umsätze: Tip des Tages in der Telebörse im Internet.


Multimediale Events

Inzwischen gehört Procon Multimedia zu den größten europäischen Event-Dienstleistern. Mit den inszenierten Lichteffekten begeisterten die Norddeutschen Millionen bei der Expo in Hannover sowie den Olympischen Sommerspielen in Sydney. Bisher führt das im SDAX notierte Unternehmen noch ein Schattendasein. Doch dies dürfte nicht mehr lange anhalten. Die konsequente Internationalisierung deutet ganz klar auf ambitionierte Ziele hin.
Für das Geschäftsjahr 2000 legten die Hamburger ein ausgezeichnetes Ergebnis vor. Die Umsätze stiegen um 77% auf 63,8 Mio. Euro, das EBITDA um 144% auf 17,8 Mio Euro. Nachdem Procon sich 1999 an der AV/TV Technik Vertriebs GmbH, sowie an der Cine Rent Köln Filmgeräteverleih und der Musik Sound Veranstaltungstechnik GmbH mehrheitlich beteiligt hatte, konnte in 2000 durch Beteiligungen an Munic Sound und der Cine Licht Gruppe das Angebot in Richtung Full-Service-Provider entschieden ausgedehnt werden. Procon bietet jetzt State-of-the-Art-Technologie in allen Multimedia-Bereichen: Licht-, Ton-, Kamera- und Präsentationstechnik. Zu den größten Kunden gehören u.a. das ZDF , RTL, VW, BMW, DaimlerChrysler und Studio Hamburg.

Das Geschäft läuft offensichtlich so gut, daß Procon Anfang April die Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2001 von 67 auf 74 Mio. Euro bzw. 20 Mio. auf 24 Mio. Euro anhob.

Allein in Deutschland tummeln sich im Bereich Medientechnik rund 3000 Anbieter. Der jährliche Umsatz wird von Experten auf fünf Milliarden DM geschätzt. Dabei dürfte der Marktanteil von Procon derzeit ein Prozent kaum übersteigen. Doch offensichtlich haben die Hamburger – allein schon durch ihre internationale Erfahrung und das enorme technische know-how - in diesem stark zersplitterten Markt derzeit die besten Expansionschancen. Daher auch das mittelfristige Ziel, den Marktanteil auf 10% auszubauen. Zudem wird Multimedia-Ausstattung für immer mehr Events verstärkt nachgefragt.

Trotz der guten Entwicklung pendelte die Aktie in den vergangenen zwölf Monaten zwischen 7,50 Euro und 12,50 Euro beständig seitwärts. Dies erklärt sich auch aus dem geringen Streubesitz. Im Freefloat befinden sich 38,70%. Die größten Anteile hält Günther Fielmann, Chef der gleichnamigen Optikerkette. Institutionelle Investoren nehmen solche Titel nur ungern in ihre Portfolios auf. Insofern ist die Aktie genau die richtige Beimischung für jene Anleger, die auf das langfristige Potential dieses Unternehmens setzen.


Horst Buchwald; 08.05.2001


Gruß

ZwischendenZeilenLeser

prof_b - Donnerstag, 10. Mai 2001 - 09:55
Das wäre ja schlimm, wenn die Käufe wieder nur wegen einer Telebörse-Empfehlung steigen würden. Aber wir können wahrscheinlich beruhigt sein. Telebörse-Leser kaufen keine 1000-er Packete!

prof_b - Donnerstag, 10. Mai 2001 - 11:50
Herabsetzung der Gewinnreihe in BO
00: 0,80
01: 0,78
02: 1,20

Ich frage mich, wie BO darauf kommen? Am 17.05. gibt´s die Quartalszahlen.
Prof

steuerzahler - Donnerstag, 10. Mai 2001 - 17:12
Die heutigen Umsätze sprechen eigentlich für was anderes. Gruß, S.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Procon Multimedia: Archivierte Beiträge bis 10. Mai 2001