Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Helkon Media AG: Archivierte Beiträge bis 25. April 2001
prof_b - Freitag, 6. April 2001 - 10:45
So, dann heben wir doch jetzt die Stopploss über an, und zwar in die Nähe der Intraday-Lows von heute:
Helkon 6,75 EDF
Medion 77,50 EDF
Da kann nicht mehr viel schiefgehen, aber es wäre doch eigentlich schöner, wenn einer der beiden richtig durchstartet!

avalon - Freitag, 6. April 2001 - 10:53
Du hast die schönen Kurse gestern abend nicht genützt ?

Na ja, vielleicht hast du recht nicht alles gleich raus zu werfen.

Aber bei Helkon habe ich keinen fundamentalen Grund gefunden das nicht zu tun.

Bei Medion sieht das zugegeben etwas anders aus..........

Avalon

prof_b - Freitag, 6. April 2001 - 10:58
Gestern abend war Vati mit Tochter reiten. (Vati sieht nur zu)

prof_b - Freitag, 6. April 2001 - 16:20
- Medion sind also raus, ca. 15 % Kursgewinn.
- Es gab bei Helkon eine 40 % Erholung im Dezember und eine 70 % Erholung im Januar.
Natürlich glaube ich da nicht richtig dran, aber da ich im Gewinn bin, wird noch ein bisschen weitergespielt. Falls die Aktie steigt, wird der SL schrittweise hochgezogen, bei 6,75 fällt derzeit der Hammer. Das wird noch ein Döner um die Ecke ...

avalon - Freitag, 6. April 2001 - 16:45
Die Zeiten von schnellen 50% und mehr Erholungen sind (glücklicherweise ?) wohl endgültig vorbei.

Schlimm genug, daß es immer noch genug Anleger gibt die eine Aktie kaufen die innerhalb von Stunden über 20% gestiegen ist.

Das ist auch einer der Indikatoren der gegen ein Ende der Baisse der spricht.

Immer noch zuviele Gestörte am Markt, ich beklage das obwohl ich in diesem Jahr nur von diesen Leuten gelebt habe.

Aber ich habe auch die Überteibungen nach oben in den letzten Jahren beklagt obwohl sie mir enorme Performancezuwächse gebracht haben.

Denn die Strafe erfolgt auf dem Fuß, denn nun kann ich wohl ewige Zeiten nicht mehr fundamental investieren.

Und es gibt bekanntlich nichts schöneres an der Börse..........

Avalon

prof_b - Freitag, 6. April 2001 - 18:14
Als Chartie will ich auch mal wieder wenigstens kurzfristig ausreizen. Ist in letzter Zeit immer daneben gegangen (Wedeco bei 42, SZ bei 22, Medion usw).
Bei Rohwedder oder Kässbohrer bin ich auch am Ball, der Traum vom Verdoppler ist noch nicht ausgeträumt!
Die Verluste durch das Ausreizen waren zwar relativ gering aber ärgerlich. Aber irgendwann klappt mal wieder ein schöner Ausreizer! (Natürlich nur mit ständig nachgezogenen SL).

avalon - Freitag, 6. April 2001 - 18:39
Schlimm schlimm - ich muß zugeben zur Zeit kann ich dir fast nur noch zustimmen.

Schlimme Zeiten - aber wir werden uns mit Sicherheit auch mal wieder richtig streiten dürfen- wenn Fundi und Charti wieder ihr Naturell ausleben können......

Dann reize mal schön - ich bin noch nicht so weit, schnelles Geld und Tschüß - aber bald wird das hoffentlich auch wieder bei mir der Fall sein, daß zumindest die Hälfte durchgezogen wird.

Hoffentlich.........

Avalon

prof_b - Freitag, 6. April 2001 - 18:57
Das Ausreißen der letzten Hälfte bei Helkon ist gewissermaßen eine Trainingsmaßnahme, für das Jahr 2005, wenn sich der NEMAX wieder innerhalb von drei Monaten verdoppelt ...

:-)))

chinaman - Sonntag, 8. April 2001 - 09:02
Wer Helkon "ausreizen" will braucht unter Umständen einen langen Atem und viel Durchhaltekraft. Beides traue ich eigentlich unseren beiden Helkon Tradern momentan nicht zu.

:-)
Gruß
Chinaman


06.04.2001
Helkon Media klarer Kauf
aktienzeit


Die Experten der aktienzeit sind der Ansicht, dass die Aktien von Helkon Media (WKN 608050) langfristig einen klaren Kauf darstellen.

Helkon habe mit seinen Halbjahreszahlen die erwartete Punktlandung aufs Parkett gelegt. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um das Zweieinhalbfache auf 111 Mio. DM gehebelt worden. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern sei eine imposante Steigerung um 231 Prozent auf 10 Mio. DM gelungen.

Die kleine, aber feine Mediencompany befinde sich damit auf gutem Kurs, die Planziele des laufenden Jahres zu erreichen. Doch während nach den Zahlen für das erste Quartal die Aktie noch einen Freudensprung gemacht habe, sei es diesmal im Sog der allgemeinen Marktlage weiter nach unten gegangen. Selbst die Bekanntgabe eines großen Deals der Tochter peppermint sei ungehört verhallt. Helkon sei inzwischen äußerst günstig zu haben.

prof_b - Montag, 9. April 2001 - 10:32
Das wahrscheinlichste Szenario ist die SL-Auslösung. Wäre aber schöner, wenn wir doch noch mal kurzfristig die 9 Euro sehen!

Einen langen Atem bei Helkon seht ihr von mir nicht, warum auch? Ich lasse mir gern Kurzatmigkeit vorwerfen, wenn ich dafür bei Helkon einen mehr oder weniger großen Gewinn erziele :-)

prof_b - Montag, 9. April 2001 - 12:31
Verkauft für 7,20, bei diesem NEMAX-Einbruch muss ich nicht unbedingt den Helden spielen.

Somit sind Helkon "verbraucht". Beim nächsten massiven NEMAX Einbruch müssten Helkon schon auf 5, Medion auf 60, Aixtron wenigstens auf 50, Kontron auf 30, Singulus auf 12, TV-Loonland auf 16 fallen, damit sie eine Trading-Chance von mir erhalten. Man muss ja nicht kaufen!
CU Prof

avalon - Montag, 9. April 2001 - 13:07
Habe ich mir schon gedacht, daß du dir das nicht mehr lange anschaust.

Nun, die echten Helkon Fans werden natürlich wieder den Kopf schütteln wenn sie dein nächstes
Kursziel lesen.

Aber ich habe vor kurzem H5B5 getradet - auch ein bißchen zu früh verkauft, denn sie sind noch locker über 12 E gelaufen.
Früher hätte ich ein etwas mulmiges Gefühl gehabt so ne schöne Aktie überhaupt zu traden und so billig (10,85 waren es glaube ich) wieder zu verkaufen.

Heute sehe ich, daß sie bei knapp 7 stehen und das alles ist noch nicht lange her.......

Die hatten bei Kursen über 10E ein KGV weit unter 10. Nun liegt es eben bei 5 -aber das ist ja bekanntlich kein Einzelfall.

Man kann sich immer noch ruinieren am NM wenn man nicht superschnell ist, trotz diesem niedrigen Indexstand - kein Problem so was.

Deshalb bloß nicht gierig werden, was man hat hat man...........

Avalon

chinaman - Montag, 9. April 2001 - 13:25
Ich habe mal einen Kommentar aus einem Lintec Thread bei WO hier rein kopiert. Ähnlichkeit mit Ereignissen in diesem Forum sind natürlich rein zufällig und in keinster Weise gewollt.

;-)
Gruß
Chinaman


Da durch Gerüchte oft Aktienkurse gedrückt werden, kann mensch vermuten, daß dahinter Zerstörungstaktiken verborgen sind.
Es gibt viele die auf hohe Cashreserven sitzen und diese Gerüchte stützen oder herausgeben. Dabei sind die Aktionäre die an der Aktie festhalten und damit den Kurs stützen "Feinde". Die Macht der Feinde muß zersetzt werden um selber Macht(hohe Aktienanteile) zu erlangen. Dieses Prinzip ist altbekannt und wurde als erstes von den Römern erfunden. Sie säten Zwietracht unter ihren Feinden und hatten diese dadurch unter besserer Kontrolle. Daraus resultierte das lateinische Sprichwort: "devide et impera" (zerteile und Herrsche).

prof_b - Montag, 9. April 2001 - 15:38
Knapp daneben ist auch vorbei :-(

stw - Montag, 9. April 2001 - 16:13
*kopfschüttel*

Mehr fällt mir zu diesem Thread (und vielen anderen) im Moment nicht ein. Eigentlich gibts da nichts zu diskutieren. Die Baisse nährt die Baisse und was da jetzt abgeht ist wirklich eine Übertreibung nach unten, die ich nie für möglich gehalten habe.

Ich halte den Peppermint-Deal für sehr interessant, die Zahlen sind im Plan, aber wen interessiert so etwas schon in diesen Zeiten...

:-) stw

aquamarin - Dienstag, 10. April 2001 - 19:20
Der Höchststand von Gestern konnte Heute trotz des guten Umfeldes nicht erreicht werden. Daher Verkauf der Tradingposition nach Überschreiten des Kurszieles für 8,1 Euro.

Die ursprünglichen Anteile werden gehalten.

Aquamarin

prof_b - Mittwoch, 11. April 2001 - 09:24
Glückwunsch, da hat sich doch die kleine Inkonsequenz (SL 6,00 Euro) bezahlt gemacht. :-)

aquamarin - Dienstag, 17. April 2001 - 19:53
Beim Stop-loss richte ich mich nach dem Schlusskurs. Und da war das einmalige Unterschreiten mit 5,95 Euro noch nicht signifikant.

Aquamarin

prof_b - Mittwoch, 25. April 2001 - 12:28
Donnerwetter, jetzt sind wir doch wieder bei +70 % seit dem Tiefststand.

Jetzt treffen wir auf einen massiven Widerstandslinie: die obere Begrenzung des Abwärtstrends liegt bei ca. 11 Euro.

stw - Mittwoch, 25. April 2001 - 21:17
Vor allem die Umsätze begeistern: alleine auf XETRA heute mehr als 78.000 Aktien gehandelt. Das sind garantiert keine Kleinanleger, die da heute so massiv kaufen.

So langsam besinnen sich wohl auch die Profis auf die hervorragenden News + Zahhlen, die in den letzten Wochen und Monaten einfach ungehört verpufften in der allgemeinen Panik. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Helkon im lfd. GJ tatsächlich 1 EUR/Aktie verdient. Einige neue Analystenstimmen (siehe www.helkon.de) schätzen da sogar noch etwas höhere Erträge.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Helkon Media AG: Archivierte Beiträge bis 25. April 2001