Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: TV Loonland
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 20. August 2007 -    20.8. - 09:05
Archivierte Beiträge bis 21. November 2005 20    21.11. - 09:54
Archivierte Beiträge bis 31. Januar 2005 20    31.1. - 16:13
Archivierte Beiträge bis 10. Dezember 2004 20    10.12. - 12:05
Archivierte Beiträge bis 13. Juli 2004 20    13.7. - 15:17
Archivierte Beiträge bis 25. April 2004 20    25.4. - 09:34
Archivierte Beiträge bis 24. November 2003 20    24.11. - 17:36
Archivierte Beiträge bis 5. Dezember 2002 20    5.12. - 16:43
Archivierte Beiträge bis 9. August 2002 20    9.8. - 09:32
Archivierte Beiträge bis 1. Juli 2002 20    1.7. - 18:55
Archivierte Beiträge bis 13. Juni 2002 20    13.6. - 16:58
Archivierte Beiträge bis 25. Mai 2002 20    25.5. - 07:35
Archivierte Beiträge bis 12. April 2002 20    12.4. - 17:30
Archivierte Beiträge bis 22. März 2002 20    22.3. - 09:10
Archivierte Beiträge bis 29. Januar 2002 20    29.1. - 18:27
Archivierte Beiträge bis 1. Juni 2001 20    1.6. - 06:51
Archivierte Beiträge bis 11. Juni 2001 20    11.6. - 18:48
Archivierte Beiträge bis 11. Oktober 2001 20    11.10. - 11:07
Archivierte Beiträge bis 23. Juli 2001 20    23.7. - 17:57
Archivierte Beiträge bis 31. August 2001 20    31.8. - 16:53
Archivierte Beiträge bis 5. November 2001 20    5.11. - 23:01
Archivierte Beiträge bis 7. Dezember 2001 20    7.12. - 07:33

chinaman - Montag, 20. August 2007 - 08:48
Im Privatdepot bin ich auf Xetra zwischenzeitlich voll bedient worden, während ich in Frankfurt kein Stück bekommen habe.

Ich behalte daher mein Limit bei 0,47 EUR bei, ordere aber je 3.000 Stück über Xetra und 3.000 Stück in Frankfurt.


Gruß
Chinaman

mandarina - Montag, 20. August 2007 - 08:56
Siehst du kein Risiko mit Anfechtungsklagen ...das das Ganze scheitert ... dazu die Verkäufe der Großaktionäre ..würde mich nicht wundern wenn die mit der Meldung weiter reduziert hätten ... wenn alles klappt ..wo siehst du das KGV bei rund 15 Mio Aktien ..... ?

Gruss Mandy

chinaman - Montag, 20. August 2007 - 09:05
Natürlich sehe ich Risiken, gewichte aber eben die Chancen höher ... Wir wissen auch nicht, zu welchem Zeitpunkt die Großaktionäre Ihre Bestände reduziert haben. Eine konkrete KGV Schätzung für 2007 oder 2008 traue ich mir aktuell nicht zu. Die nicht unerheblichen Zinsbelastungen werden sich jedenfalls bei erfolgreicher Sanierungsumsetzung erheblich reduzieren.


Gruß
Chinaman

stw - Montag, 20. August 2007 - 14:53
Anfechtungsklagen sehe ich nur dann, wenn ein Kapitalschnitt kommen sollte. D.h. alle Beteiligten müssten zunächst mal daran interessiert sein, die KE zu 1,00 EUR durchzuziehen. Der Markt sieht das aber offenbar anders, denn sonst würden wir keine Kurse mehr um 0,50 EUR sehen.

:-) stw

chinaman - Dienstag, 21. August 2007 - 07:19
Richtig, der Markt geht offensichtlich von einem Kapitalschnitt aus ...


Gruß
Chinaman

chinaman - Mittwoch, 22. August 2007 - 14:03
Der Kaufauftrag über 3.000 Stk. TVO in Frankfurt wurde heute ausgeführt.

Gruß
Chinaman

chinaman - Donnerstag, 23. August 2007 - 11:07
Ich streiche das Xetra Limit vorläufig. Ich habe den Eindruck, die 2. Charge bekomme ich noch günstiger ...


Gruß
Chinaman

stw - Donnerstag, 23. August 2007 - 11:29
Sollte die Nachricht über den Kapitalschnitt kommen, hast Du da wohl recht. Und ich kann mir kaum vorstellen wie die KE ohne eine solche drastische Maßnahme über die Bühne gehen soll.

:-) stw

chinaman - Donnerstag, 23. August 2007 - 12:42
Die Kauforders laufen aus und es besteht anscheinend weiter Verkaufsdruck. Die Anzeichen eines notwendigen Kapitalschnittes verstärken sich für mich deutlich.


Gruß
Chinaman

stw - Donnerstag, 23. August 2007 - 14:27
Ich schaue mir das auch lieber von der Außenlinie an. D.h. ich habe meine Einstiegsposition wieder verkauft mit ca 12% Verlust.

:-) stw

chinaman - Donnerstag, 23. August 2007 - 15:03
Ich will die Story eigentlich weiterhin begleiten. Allerdings gilt es sehr vorsichtig zu sein ... Die Loonies verhöckern Ihre Finanzbeteiligung Metrodome und brauchen wohl auch das Cash.


Gruß
Chinaman


23.08.2007 13:13
DGAP-Adhoc: TV-Loonland AG (deutsch)
TV-LOONLAND AG (Nachrichten/Aktienkurs) beginnt offiziellen Ausschreibungsprozess für METRODOME Verkauf

TV-Loonland AG / Verkauf

23.08.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

München/London, 23. August 2007 - TV-LOONLAND gibt bekannt, dass der Vorstand des an der Londoner AIM notierten britischen Film und Home-Entertainment Tochterunternehmens METRODOME GROUP plc. ('METRODOME') beauftragt wurde, einen formalen Ausschreibungsprozess für den Verkauf der 61,3%igen Beteiligung der TV-LOONLAND AG an METRODOME zu beginnen.

Der Vorstand von METRODOME hat mit seinen Beratern eine Reihe von Dokumenten für den Verkaufsprozess erstellt und es gab bereits Kontakte mit Kaufinteressenten.

Ein Kaufangebot wird möglicherweise zu einer offiziellen Übernahmeofferte an alle Aktionäre von METRODOME führen.

Seit Jahresbeginn hat METRODOME in Großbritannien bereits sieben kommerziell sehr erfolgreiche Spielfilme mit hervorragenden Kritiken veröffentlicht, darunter THEM, SHERRYBABY, AWAY FROM HER, sowie die Oscar nominierten DAYS OF GLORY und WATER. Bereits bestätigt sind die noch für 2007 geplanten Veröffentlichungen von THE COUNTERFEITERS und THE SERPENT.

Der Ausschreibungsprozess wird bis Ende September in zwei Phasen durchgeführt und es ist beabsichtigt, das akzeptierte Angebot den Aktionären der TV-LOONLAND AG bei der ordentlichen Hauptversammlung im Oktober zur Genehmigung vorzulegen.

SIMON FLAMANK, Vorstandsvorsitzender der TV-LOONLAND AG und Aufsichtsrat bei Metrodome, kommentiert: 'Dies ist die Konsequenz der von TV-LOONLAND im vergangenen Jahr getroffenen strategischen Entscheidung, die Beteiligung an METRODOME als Finanzinvestment einzustufen. METRODOME ist nun stärker und fokussierter und sollte sich, um das Unternehmen weiter zu entwickeln, um neue Anteilseigner und Eigenkapital bemühen, was auch das Resultat des Verkaufsprozesses sein wird.

PETER URIE, CEO von METRODOME ergänzt: 'Wir freuen uns bei diesem Verkaufsprozess mit TV-LOONLAND zusammenzuarbeiten. Nachdem wir die erste Phase unseres Wachstumsplans erfolgreich abgeschlossen haben, sind wir gut aufgestellt, um das Geschäft auf Grundlage einer neuen Aktionärstruktur und mit neuen Investitionen in das Unternehmen weiter zu entwickeln.

'Ich möchte TV-LOONLAND für die Unterstützung während der ersten Phasen der Umsetzung von METRODOMEs Wachstumplan danken. Wir freuen uns, mit mit dem Geschäft die nächste Stufe zu erreichen und die starken Beziehungen zu TV-LOONLAND fortzuführen.'

PR-020 - 070823

mandarina - Freitag, 24. August 2007 - 08:55
So ist es ..Vorsichtig ... das Tafelsilber muss verkauft werden... was bleibt ???
Meiner Einschätzung führ an einem KS kein Weg vorbei ... was das bedeutet sollte klar sein ... vielleicht hat man auch gehofft , dass mit der gesetzten AD Hoc der Kurs mal so eben schnell Richtung 1 läuft .. das Ganze damit ohne KE zu handeln ist ...zudem nochmal ..das Risiko von Anfechtungsklagen halte ich für nicht unerheblich ...

Mandy

chinaman - Freitag, 24. August 2007 - 11:15
"was bleibt"

im wesentlichen die Vermarktungsmöglichkeiten einer Filmbibliothek, für die man einmal Irrsinnspreise zu zahlen bereit war ...

Ich rechne mit einem Kapitalschnitt und will die Restrukturierung trotzdem als Anleger begleiten. Dazu suche ich noch den richtigen Einstieg. Man sollte aber wohl zunächst mal die Beschlußvorlagen für die HV abwarten.


Gruß
Chinaman

stw - Mittwoch, 7. November 2007 - 09:54
Gestern kam eine Adhoc, dass der eigentlich erwartete Kapitalschnitt 1:3 nicht stattfindet. Dennoch kann ich vor einem Einstieg derzeit nur warnen, denn die HV hat vor wenigen Tagen ein sogenanntes Sanierungskonzept beschlossen, was m.E. auf eine Liquidierung der Gesellschaft hinauslaufen wird. Zur Tilgung der Restschuld wird nicht nur Metrodome, sondern auch die bestehende Filmbibliothek verkauft und der Erlös geht an das Bankenkonsortium. Damit ist m.E. das Ende von TV Loonland besiegelt, denn was verbleibt dann noch an Werten?
Zu Details siehe http://www.tvloonland.net/upl/06906180304.pdf

:-) stw

chinaman - Dienstag, 15. Dezember 2009 - 14:26
Vorläufig bleibt der Inso Antrag. Warum sich aber der Hauptaktionär nun zum Vorstand bestellen lässt ???


Die TV-Loonland AG ist zahlungsunfähig. Das Insolvenzgericht München hat bereits die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen des Münchner Kinderfilmproduzenten angeordnet und Rechtsanwalt Ott zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Außerdem bekommt der Entertainmentkonzern einen neuen Chef. Michael Briem wird mit sofortiger Wirkung zum Vorstand berufen.

Briem tritt in die Fußstapfen von Simon Flamank, der nach der außerordentlichen Hauptversammlung am 26. November in München sein Amt niedergelegt hat und inzwischen zum TV-Produzenten Handmade in London gewechselt ist. Managing Director Olivier Dumont wird künftig an den bisherigen Aufsichtsrat Briem berichten.

Der frischgebackene Vorstand Briem geht davon aus, dass die Vermögenswerte der Gesellschaft die Verbindlichkeiten übersteigen. Wie es mit TV Loonland weitergeht, ist dennoch völlig offen. "Alle Optionen sind möglich", erklärt ein Sprecher gegenüber HORIZONT.NET.

Neben einem Verkauf oder einem Teilverkauf wird auch die Fortführung und Sanierung des Unternehmens geprüft. Begründet wird der Gang vors Insolvenzgericht mit der wiederholten Ablehnung einer Kapitalherabsetzung durch die Aktionäre. Dadurch sei es nicht mehr möglich gewesen, frisches Kapital aufzunehmen, teilt TV-Loonland mit. mas

stw - Sonntag, 20. Dezember 2009 - 00:01
Das ist wirklich eine Neverending-Leidensgeschichte... eigentlich sehr sehr schade. ICh kann mich noch gut an eine sehr positive HV aus den Zeiten am Neuen Markt erinnern, die ich damals in München besucht habe.

:-) stw

chinaman - Donnerstag, 14. Januar 2010 - 09:27
Limitverkaufsauftrag für meine 3.000 Stk. TV Loonland zu 0,10 Euro in Frankfurt. Gültigkeit bis Ende März 2010.

chinaman - Montag, 18. Januar 2010 - 13:27
Der zu erwartende Verkaufserlös rechtfertigt das tägliche Nachsehen nach Umsätzen nicht.

Daher Limitabsenkung auf 0,07 Euro in Frankfurt.

chinaman - Montag, 18. Januar 2010 - 17:10
ausgeführt zu 0,072 Euro.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: TV Loonland
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: