Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Integrata: Archivierte Beiträge bis 21. März 2001
prof_b - Donnerstag, 15. Februar 2001 - 19:03
Positiv:
- Aktie ist aus der Trading-Range 38-46 Euro ausgebrochen nach oben ausgebrochen!
- Die Umsätze lagen im 1. Halbjahr bei + 18 %, im Gesamtjahr etwas darüber. Deshalb kann man auch von einer sehr positiven Gewinnentwicklung ausgehen!

Negativ:
- die etwas schwache Informationspolitik (z.B. nur Umsatzwachstum genannt)
- geringe Umsätze an der Börse
- ehemaliger Consors-Wert. Im Augenblick interessiert sich aber kein Mensch mehr für Integrata, glaube ich. Sonst wären ja die Umsätze höher.

20 % oberhalb der langfristigen Unterstützung und 5 % oberhalb der Ausbruchslinie ist nicht zu teuer!

Es wird nochmal darüber geschlafen!

Dank an Trick 17 - Prof

stw - Donnerstag, 15. Februar 2001 - 19:46
Ich habe mich seit längerem von Integrata abgewendet, da ich einsehen musste, daß der Kurs auf Gedeih und Verderb dem Großaktionär Unilog ausgeliefert ist. Und dem waren die Interessen der Kleinanleger immer ziemlich egal (um es vorsichtig auszudrücken). Es befinden sich überigens nur noch knapp über 100.000 Aktien im Umlauf, wenn man den Zahlen aus BO hier glauben darf.

:-) stw

prof_b - Freitag, 16. Februar 2001 - 13:08
Kauforder 100 Stück für Musterdepot in Stuttgart
Limit 48,20 ab jetzt gültig!

- 20-Monatshoch
- geringe Volatilität
- es wird auf einen weiteren Ausbruch spekuliert!
- Bei Fall der 38-d-Linie (ca. 43 Euro) wird wieder verkauft! Man kann also ca. 10 % Verlust für diesen Fall einplanen!

Schönen Tag noch - Prof

trick17 - Freitag, 16. Februar 2001 - 16:05
Hi Prof,
na das hat eingeschlagen wie ne Bombe.
Im WO-Borad wird spekuliert,
dass der Gewinn in 2000 um 100% gestiegen ist.
soll sich aus dem Umsatzzuwachs ergeben.
stws Bedenken bezüglich des Grossaktionärs
sind absolut berechtigt. Der Kurs ist jedoch
aus fundamentaler Sicht ein Witz.
Und für die Charts ist Prof vernatwortlich...

In diesem Zusammenhang würde mich Profs Meinung
zu Philip Morris interessierten. Die habe
ich letzten April bei 20 Euro eingesammelt.
Chartrechnisch ist die Aktie blitzsauber...

trick17

prof_b - Samstag, 17. Februar 2001 - 12:48
Philip Morris: Sehr schön, vergleichbar mit NDA!

prof_b - Sonntag, 18. Februar 2001 - 10:52
Order noch nicht ausgeführt!
Reduzierung der Stückzahl auf 70 Stück, Limit bleibt bei 48 Euro in Stuttgart!
CU Prof

trick17 - Montag, 19. Februar 2001 - 16:32
Hi Prof,
mich würde Deine Meinung zu folgenden Aktien
interessieren:
- Degussa, nach der abgeschlossenen Fusion
mit SKW geht die Aktie langsam nach oben. Es
hat sich ein stabiler Aufwärtstrend ausgebildet.
Der langfristige Abwärtstrend ist gebrochen.

-König und Bauer, ist dabei ein neues ATH auszubilden.

Ich hab beide Werte im Depot. Wär da nicht was
für Dein Musterdepot dabei. Insbesondere KBA
finde ich fundamental fantastisch

prof_b - Montag, 19. Februar 2001 - 18:44
Depotaufnahme heute vormittag zu 48,00 Euro!

prof_b - Dienstag, 20. Februar 2001 - 11:43
Degussa:
Der Aufwärtstrend oberhalb der 38-d-Linie (36 Euro) ist sehr schön. Bei deren Durchbruch würde es allerdings schon wieder schwierig werden. Der spekulative Anleger geht rein, aber so ein echter Knaller ist das nicht!

K&B:
ATH in den Stämmen, in den marktbreiteren Vorzügen noch nicht! Als spekulativer Käufer könnte man jetzt reingehen und bis zum Durchbruch der 38-d-Linie halten.
Als konservativer Käufer könnte man den langfristigen Aufwärtstrend seit 14 Monaten wählen.
Allerdings kennen wir ja unsere K&B. Ziemlich dividendenorientiert, recht zyklisch im Frühjahr gibt´s die Höchststände.

Singulus würde ich definitiv nicht kaufen.

Integrata haben mich überzeugt: begrenztes Risiko und sehr ordentliche Chancen.

Ph. Morris sind auch was gutes.

Ja, und dann hätte ich nach wie vor die Rohwedder im Sonderangebot!

CU Prof

prof_b - Montag, 12. März 2001 - 15:40
Nach 2 umsatzlosen Wochen wurden heute mal wieder 130 Stück gehandelt.
Die 38-d-Linie liegt jetzt bei ca. 46 Euro.
Die Frage ist, in welche Richtung die Aktie aus dem Bereich 46,15 - 48 Euro ausbricht. Es wird jetzt ein Stoppkurs von 45,80 Euro festgelegt.

Würde mich wirklich ärgern, wenn die rausfliegen. Meiner Meinung nach haben in meinem Depot nur Rohwedder, Procon und Integrata das Zeug zum Verdoppler. Der Rest sind eigentlich mehr Dividenden 10 % - er!

chinaman - Montag, 12. März 2001 - 17:48
Kann man denn nach 2 umsatzlosen Wochen ernsthaft eine 38-d-Linie berechnen ???

:-)
Gruß
Chinaman

prof_b - Montag, 12. März 2001 - 18:32
Natürlich schockieren mich diese Umsätze. Beim Kauf habe ich mir die Umsätze angesehen. Da gingen täglich mehr als 100 Stück um, das war noch akzeptabel.
@trick 17: Wie sah das eigentlich in der Vergangenheit aus, gab´s da auch solche Durstrecken?

Andererseits ist die Lage gar nicht so schlecht. Wir haben verfestigte Fronten: Niemanden zahlt mehr als 46,15 niemand verkauft darunter.

Wir haben einen sehr übersichtlichen (gar keinen) Markt, aber es dreht auch niemand durch.

Auch bei einem Unterschreiten der 46 wird es keine Panikverkäufe geben.
Die Volatilität ist gering, und das freut mich am meisten. Was nützt mir ein marktbreiter MDAX-Wert mit 10 % Schwankungen am Tag?

Ich will einen Trend, und den sehen wir schon noch irgendwann. Entweder es geht aufwärts, oder ich muss mit geringen Verlusten verkaufen. Eigentlich wäre das sehr schade, denn ITR sind kein Dividendenkauf!

Die Zeit läuft für Integrata, da sich hier ein neuer Widerstand etabliert ...
CU Prof

trick17 - Montag, 12. März 2001 - 18:42
Hi Prof,
Die Umsätze bei Integrata waren schon immer
sehr dünn. Im WO-Board postet einer seit
einem halben Jahr die Wochenumsätze
von Integrata.
Es dürften keine 100.000 Aktien mehr im Umlauf
sein. Der Titel ist extrem markteng.
Unilog wird den Kurs nicht abstürzen lassen,
dafür dürften sie viel zu gierig auf
Integrata-Aktien sein. Ab und zu geben sie
vielleicht mal ein paar Aktien, um stop-loss
Verkäufe auszulösen (mein Gefühl).
Das mit den verfstigten Fronten war lange Zeit bei 40-41 Euro der Fall. Ich war ein wenig optimistisch
vor ein paar Wochen als plötzlich 43-45 Euro
bezahlt wurden.

trick17

prof_b - Montag, 12. März 2001 - 19:18
Danke, mal eine Frage: "Warum hältst du Integrata?"

Der Absturz Anfang Januar auf 38 Euro sieht wirklich sehr verdächtig aus!

Schönen Abend noch - Prof

trick17 - Montag, 12. März 2001 - 21:12
Weil die Fundamentals sind sehr gut!
Deswegen halte ich die Aktie.
Ich gehe davon aus, dass in 2000
4,50 Euro pro Aktie verdient wurden.
Sollten in diesem Jahr 6 Euro drin sein und
im nächsten 7 Euro, so ergibt sich
ein KGV 02 von 7 Euro - spottbillig!

trick17

prof_b - Dienstag, 13. März 2001 - 17:05
Verkaufsauftrag Limit 45,50 in Stuttgart.
Mal sehen, ob er bis Ostern ausgeführt wird! :-)))

5 % Verlust war mir die Sache auf jeden Fall wert. Da wir jetzt wieder unter der 38-d-Linie sind, wird verkauft. Ein emotionales Problem, (wie bei Procon oder Amadeus) gibt´s hier nicht.
Trotzdem schade, da sie das Zeug zum Verdoppler gehabt hätten. Die Marktenge ist aber ein Riesenproblem!

avalon - Dienstag, 13. März 2001 - 17:56
Na ja - immerhin bleibst du rational bei solchen Geschichten.
Die Marktenge ist völlig inakzeptabel.
Wenn irgendwas schlechtes kommt ist die Tür einfach zu eng um alle raus zu lassen.

Und ein Verdoppler ?
Also wirklich........

Außerdem:
Egal ob Integrata gut oder schlecht ist, entscheidend ist die Stimmung der Kleinanleger, denn Instis gibt es nicht und wie so was ausgeht
haben wir ja schon anhand von sehr vielen Beispielen hier bei stw gesehen und besprochen.

Integrata ist ein Haus ohne Fenster und Türen, wenn es mal brennt ist man verloren.
Hinzu kommt, daß es bei Integrata durchaus jemand gibt der Interesse haben könnte mal Feuer zu legen...........

Avalon

prof_b - Freitag, 16. März 2001 - 17:42
Um es mal positive auszudrücken: Den Integrata scheint es in meinem Depot zu gefallen!

prof_b - Mittwoch, 21. März 2001 - 16:11
Orderstreichung, da sowieso keine Umsätze stattfinden. Sollte die Aktie wieder auf 45 steigen, wäre das eher ein Kaufsignal.
Ich schleppe die Aktie erst mal mit durch!
CU Prof

trick17 - Mittwoch, 21. März 2001 - 17:12
Hi Prof,
Orderstreichung wegen mangelnder Umsätze.
Lustig. Hast mich kurz zum Lachen gebracht.
An so einem Tag. Danke.
Vielleicht passiert ja am 06.04.01 etwas,
dann gibt es die Zahlen für 2000.

gruss
trick17

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Integrata: Archivierte Beiträge bis 21. März 2001