Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Pegasus
chinaman - Donnerstag, 29. März 2001 - 08:54
Offensichtlich finden sich immer noch Beteiligungsgesellschaften, um die wir unser Board hier ergänzen können. Pegasus Beteiligungen - noch nie gehört - hat sich schon mal jemand mit denen beschäftigt ?


:-)
Gruß
Chinaman


28.03.2001 18:00:00: Pegasus Beteiligungen AG
(ots Ad hoc-Service) - Die PEGASUS Beteiligungen AG
hat sich mit 8,2% an der CCP Systems AG, Stuttgart, beteiligt. Die
CCP Software AG entwickelt modulare Softwaretechnologien und
grafische Bedieneroberflächen. Die Basis ist eine
plattform-unabhängige Schlüsseltechnologie, die sowohl alle
Ausgabekomponenten (Laserdrucker, digitale Kopierer, Server usw.) als
auch die Prozesse im Bereich Dokumenten- und Outputmanagement steuert
und administriert. Höchste Flexibilität garantiert individuelle
Anpassung auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse. CCP-Produkte
werden sowohl unter eigenem Namen als auch von OEM- oder
Vertriebspartnern überwiegend im deutschsprachigen Raum angeboten,
aber auch im benachbarten europäischen Ausland und in den USA.

WKN: 690470; Index: Notiert: Geregelter Markt in Düsseldorf,
Berlin und Frankfurt; Freiverkehr in Hamburg

prof_b - Donnerstag, 29. März 2001 - 09:54
Hatte ich (natürlich) auch mal, und zwar sogar recht lange. Ich habe sie vor ca. drei Jahren kurz vor der Explosion mit ca. 20 % Gewinn verkauft. Die haben sich dann mehr als verzehnfacht. Eine typische Spekulationsblase, in der Art Baader, Berliner Effektenges. ...
Kaufe ich nicht mehr!
CU Prof

chinaman - Donnerstag, 29. März 2001 - 11:44
Inzwischen gehen die wieder für 2 EUR über die Ladentheke und waren wohl in der Spitze mal bei 8 EUR. Haben die denn irgendein besonderes Profil oder sind die einfach die x.te Beteiligungsgesellschaft ?

:-)
Gruß
Chinaman

prof_b - Donnerstag, 29. März 2001 - 11:55
Die waren ursprünglich mal eine Textilfirma, wurden dann zur Immobilienfirma und haben danach den Einstieg ins Beteiligungs/IPO - Geschäft ziemlich gut vermarktet.
Mehr weiß ich wirklich nicht!
CU Prof

chinaman - Donnerstag, 29. März 2001 - 14:20
Ok, mal ein Unternehmenssteckbrief von Boersenmagazin.de

:-)
Gruß
Chinaman


Unternehmen Wpknr
Pegasus Beteiligungen AG 690479
Branche: Finanzdienstleistung Geregelter Markt
Marktsegmente und Produkte
Die Pegasus AG beteiligt sich an mittelständischen Industrie-Unternehmen und betätigt sich über ihre Beteiligungsgesellschaften gegenwärtig auf folgenden Geschäftsfeldern: Produktion von Stanzmaschinen, automatischen Lagersystemen sowie Herstellung von Sonnenschutzsystemen; Produktion von elektrischer Energie aus regenerativen Energiequellen; Errichtung von Wohnimmobilien.
Unternehmensstrategie
Pegasus AG wendet sich an mittelständische Unternehmen mit zukunftsträchtigen Produkten, um diesen einen mittelbaren Zugang zu organisierten Kapitalmärkten zu verschaffen. Angestrebt werden Investitionen in solchen Unternehmen, die sich am Markt durchgesetzt haben, sowie eine Präsenz in den Kontrollgremien des jeweiligen Beteiligungsunternehmens. Weitere Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der regenerativen Energieerzeugung und in Projektgeschäften.
Unternehmenssitz: Frankfurt am Main
Umsatz 1998: 4,06 Mio Euro
Gründungsjahr: 1985

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Pegasus
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: