Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Swing Entertainment
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 7. Mai 2003 20    31.8. - 13:15
Archivierte Beiträge bis 4. März 2002 20    16.4. - 20:28
Archivierte Beiträge bis 16. Oktober 2001 20    17.10. - 08:49
Archivierte Beiträge bis 25. Mai 2001 20    25.5. - 17:18
Archivierte Beiträge bis 23. April 2001 20    11.5. - 21:56

chinaman - Mittwoch, 7. Mai 2003 - 13:37
Ich kenne den GB und auch die Aussagen zur Liquiditätssituation. Knackpunkt sind in der Tat die immateriellen Vermögensgegenstände sowie die Forderungen.

Die Forderungen waren im GB bereits wertberichtigt worden. Die verbleibenden Forderungen hatten damit eine WP geprüfte Werthaltigkeit. Ähnlich verhält es sich mit den immateriellen Vermögensgegenständen.

Ich kenne Deine "Abneigung" gegen immaterielle Vermögensgegenstände. Ich weiß allerdings nicht, ob man sie generell als "Luftblasen" titulieren sollte, den es sind nun mal die Hauptaktiva in vielen Wirtschaftsbereichen wie Medien etc.
Sie hatten jedenfalls auch einen Impairmenttest hinter sich ...

chinaman - Donnerstag, 31. August 2006 - 12:51
Jetzt glaube ich, dass ich weiss, worauf der liebe prof im Bauverein Thread angespitzt hat.

Dieses Auto hier wurde mit ruinöser Nachkaufstrategie gegen den Baum gefahren. In diesem Fall ist es schief gegangen und die Firma ging in die Insolvenz.

Na ja, Erfahrungen eines Börsianers ...


;-)))
Gruß
Chinaman

prof - Donnerstag, 31. August 2006 - 13:15
Ja, das meinte der "liebe" ...!
Der Mensch neigt dazu, das Schlechte zu vergessen und das gute zu behalten, zum Glück für die anderen Lebenslagen!
Prof

chinaman - Donnerstag, 31. August 2006 - 15:07
"Der Mensch neigt dazu, das Schlechte zu vergessen und das gute zu behalten"

Das kann ja im Normalfall durchaus hilfreich sein, an der Börse wäre es extrem schlecht. Schliesslich lebt man von seinen Erfahrungen ...


Gruß
Chinaman

chinaman - Sonntag, 4. März 2007 - 10:28
Ich stehe staunend vor der Entwicklung bei Swing!. Die Aktie notiert wieder dicke über 1 Euro und hat in der Spitze Werte von über 1,60 Euro erreicht. Auch hier hätten die Insolvenzzocks nach mehreren Jahren warten einen gewinnträchtigen Ausstieg ermöglicht ... Wenn man es wüsste und das notwendige Gottvertrauen hätte ...


Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Swing Entertainment
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: