Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Kässbohrer
prof_b - Samstag, 24. Februar 2001 - 11:41
Pro:
- Der Chart sieht äußerst verheißungsvoll aus:
Nach dem Ausbruch über das alte Top gab es bei 12,5 eine Konsolidierungsphase, danach bei 13,0 Seit gestern geht es weiter aufwärts.
- Wir liegen trotzdem noch sehr gemäßigt 25 % über Top, und nur 10 % über Ausbruchsniveau.
- Fundamental: Das Unternehmen schlägt sich besser, als zur Neuemission erwartet.

Contra:
- Mein Investitionsgrad liegt bei 80 %
- Den SMAX schätze ich nur noch neutral ein:
- Fundamental: Das 1. Quartal sollte etwas schwächer als erwartet laufen. Der Pistenbully (Hauptumsatzträger ca. 80 %) dürfte in diesem schneearmen Winter wohl nicht der Ersatzteilschlager werden! Außerdem dürften die Neubestellungen im nächsten Winter geringer werden. Allerdings kommen die Zahlen erst im Mai heraus und diese "Ausrede" (schneeloser Winter) lasse ich gelten! Außerdem werden die Zahlen erst im Mai veröffentlicht!


Da muss ich mal überlegen

prof_b - Samstag, 24. Februar 2001 - 14:38
Kauforder 250 Stück in Frankfurt ab Montag Limit 13,30 Euro.

Bei Kässbohrer sind die charttechnischen Chance höher, als bei den "lahmen" Heidelberger Zement Vorzügen.

Die Risiken sind auch etwas höher, bewegen sich aber um 10 %, wenn wir mal von einer Horrormeldung im Fundamentalbereich absehen!
Als sinnvoller Stoppkurs bieten sich zunächst 12,20 Euro an.
Bei weiterem Anstieg bietet sich eine sofortige Erhöhung auf die 38-d-Linie (aktuell 12,40) an.
Zukäufe nach oben gibt´s hier auch keine!

Schönes Faschingswochenende - Prof

prof_b - Montag, 26. Februar 2001 - 10:34
Die 250 Stück sind zu 13,30 im Depot gelandet!

prof_b - Montag, 19. März 2001 - 11:58
(Zu)-Kauforder 100 Stück in Frankfurt zu 14,31
Cu Prof

prof_b - Montag, 19. März 2001 - 12:02
Dies ist eine der beiden Positionen, die in meinem Musterdepot eine positive Performane aufweisen.

Es wird der Versuch unternommen 100 Stück zuzukaufen, da die Gewichtung recht gering ist. Höher als 14,31 gehe ich nicht.

Falls ich zum Zuge komme, wird die Position aufgeteilt: Die Hälfte mit SL 38-d, der Rest mit SL 200-d.

Hier noch was zum Lachen:
Prof am 24.02:
"Zukäufe nach oben gibt´s hier auch keine!"
:-) Prof

prof_b - Montag, 19. März 2001 - 15:09
Depotaufnahme zu 14,30 Euro um 14:42 Uhr. Neuer Durchschnittspreis 13,59 Euro.

prof_b - Mittwoch, 11. April 2001 - 16:41
Seit heute in der Spezialwerteliste von Börse Online. Hoffentlich kein schlechtes Ohmen, wenn ich mir deren Musterdepots so ansehe ... :-)))

prof_b - Freitag, 13. April 2001 - 13:29
Gestern wieder ordentlicher Anstieg. Zur Gewinnabsicherung wurde die Position geviertelt:
Neues Stopploss je 1/4 bei Durchbruch der 21/38/100/200-d Linie.

CU Prof

prof_b - Mittwoch, 18. April 2001 - 12:34
Verkaufsorder: 100 Stück Limit 18,98 Xetra - wir wollen es nicht übertreiben.
Order nur tagesgültig!

prof_b - Mittwoch, 18. April 2001 - 15:48
Ausgeführt zu 19,00 um 15.28 Uhr.

prof_b - Mittwoch, 18. April 2001 - 15:50
Rückkauforder: 110 Stück zu 17,51 Frankfurt ultimogültig

Neue Stoppkurse:
je 1/3 bei 38-d + 100-d + 200-d Linie

prof_b - Freitag, 20. April 2001 - 12:55
Rückkauforder 110 Stück Limitänderung 16,20

Die Aktie hält sich erstaunlich gut. Sollte sie jedoch unter 18 fallen, dürften wir relativ schnell am nächsten Widerstand: 16,00 Euro stehen.

prof_b - Freitag, 27. April 2001 - 15:01
Orderstreichung! Die 38-d-Linie liegt schon bei fast 16 Euro. Ein Kursrückgang bis auf 16 Euro wäre also schon das erste Verkaufssignal.

Laut BO soll es nur ein Rumpfgeschäftsjar von April - September geben, welches logischerweise mit einem Verlust abgeschlossen wird. Die Hauptumsätze sind wegen des Pistenbully im Winter.

Die Begründung von Kässbohrer finde ich geradezu lächerlich: Man will die Aktionäre nicht 10 Monate lang im Unklaren lassen, wie das Geschäftsjahr ausgegangen ist.

Da müsste ja jedes Einzelhandels- oder Konsumunternehmen das Geschäftsjahr am 1.10. beginnen lassen, wegen des Weihnachtsgeschäfts.

Glücklicherweise störe ich mich ja nicht an solchen Dingen, solange der Chart stimmt!
Gruß Prof

prof_b - Freitag, 11. Mai 2001 - 15:13
Verkaufsorder 100 Stück Frankfurt - Limit 16,50

Die 38-d-Linie wurde durchbrochen.

prof_b - Freitag, 11. Mai 2001 - 15:46
Verkauft um 15:15 Uhr zu 16,60!

Bei Kässbohrer muss nicht groß nachgedacht werden:
Der erste Verkauf bei 19,00 war sehr glücklich, falls dieser etwas unglücklich sein sollte, so ist das auch nicht weiter schlimm!
Den Rest lasse ich stehen: SL 200-d-Linie bzw. HV

prof_b - Freitag, 29. Juni 2001 - 08:36
Verkauf alle restlichen in Frankfurt
Limit 17,00

- Chart verschlechtert sich.
- Das Rumpfgeschäftsjahr soll laut BO noch höhere Verluste bringen.
- Pistenbully, ob es das wirklich ist in der Baisse?
- Hohe Dividende im August

prof_b - Freitag, 29. Juni 2001 - 10:28
Ausgeführt:
60 Stück zu 17,15
90 Stück zu 17,50

trick17 - Donnerstag, 1. November 2001 - 10:47
Hi,
Kässbohrer geht im Dez. 2001 aus dem SMAX
raus und bringt
auch keine Quartalsberichte, sondern nur
noch HJ-Berichte. Dann nerven die
dummen Aktionäre nicht mehr so häufig.
Ob das der Aktie gut tun wird?

trick17

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Kässbohrer
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: