Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Profs Musterdepot
taurito - Freitag, 2. Februar 2001 - 14:44
Eine starke Performance, wirklich! LOL

stw - Freitag, 2. Februar 2001 - 15:03
Sorry taurito, aber mit solchen Beiträgen bist Du hier fehl am Platz. Hier geht's um Investments und nicht um Gezocke. In ein paar Jahren können wir uns gerne über die Performance der Strategie von Prof unterhalten, aber nicht nach ein paar Wochen.

:-( stw

chinaman - Freitag, 2. Februar 2001 - 16:43
Mal ganz objektiv: Prof ist fast nicht investiert ins Jahr 2001 gestartet. Dadurch hat er Ende 2000 Verluste vermieden; Anfang 2001 hat er aber den ersten Anstieg nicht mitgemacht. Entscheidend ist, wie stw richtig anmerkt, der mittel- und langfristige Performancevergleich.

:-)
Gruß
Chinaman

prof_b - Donnerstag, 3. Januar 2002 - 21:51
Morgen beginnen 2 Wochen Urlaub auf Teneriffa, deshalb werden Vorkehrungen für´s Musterdepot getroffen:
SL-Orders bei PWO und Krones
SB-Orders bei PWO, Surteco, Isra und Tecis.

Bei Isra und Tecis handelt es sich um Aktien, die seit vielen Monaten in einer engen Seitwärtsrange laufen. Hier wäre ein Ausbruch ein klares Kaufsignal.

Die Maßnahmen werden im Musterdepot exakt beschrieben. Sollten Käufe bzw. Verkäufe nach den von mir genannten Richtlinien zustandekommen, bitte ich kurze Info im jeweiligen Thread mit Ausführungskurs.
Die Transaktionen lassen sich aber auch noch anhand der Candlestick-Charts nachvollziehen.


Prof

stephan - Donnerstag, 3. Januar 2002 - 22:35
WOW!

SL und SB-Orders bei einer Aktie (PWO). Das heißt wohl konsequent angewandte Chartechnik! Heißt das, das erst der SL ziehen kann, dann aber nach kurzer Zeit wieder der SB und umgekehrt?

Viel Spaß auf Teneriffa!

Stephan

prof_b - Donnerstag, 3. Januar 2002 - 23:03
Ja, Konsequenz ist das A und O!!!
Ich hoffe allerdings, dass nur der SB zieht. Dann macht Teneriffa noch mehr Spaß ...
Prof

krawallo - Mittwoch, 9. Januar 2002 - 12:37
Eure Losedepots, wen interessieren die eigentlich...hahaha

krawallo - Mittwoch, 9. Januar 2002 - 12:39
Die Loser von nah und fern versammeln sich in diesem Board....harrharr

trick17 - Mittwoch, 9. Januar 2002 - 13:31
Hi Krawallo,
Kompliment, Du weisst immerhin, dass
man Loser nur mit einem o schreibt.
Ich bin überrascht.
Du hast natürlich recht, wir
sind hier alles Nieten, keine Ahnung
von Aktien. Daher dürfte es sich
für Dich auch nicht lohnen hier rumzusurfen.
Ich hab da einen Tipp für Dich:
Es gibt unter www.consors.de ein
Internetboard, da werden rasend schnell
Informationen über diverse Aktien ausgetauscht.
Bei dem Speed, den die User (und DU!) da an den
Tag legen, können wir leider nicht mithalten,
auch wenn wir es versuchen würden.
Es geht nicht, ist bei uns genetisch bedingt.
Also: Warum guckst Du da nicht mal einfach rein.
An einem Tag hundert Aktientipps,
nur erfolgreiche Aktienbesitzer,
mit einem Wort: Das Board da ist um Längen
besser als das Hiesige.
Also, krawallo: Lesen, Hirn einschalten,
auf consors.de surfen, stw-Boerse aus
der Bookmark-Liste streichen und wir
sehen uns nie wieder...

trick17

krawallo - Mittwoch, 9. Januar 2002 - 18:17
Trick17 nimms nicht so schwer, Loser gibt es immer öfter!
Zum Aufbauen: Schau dir mal die Performance deines Boardgurus StW an, das Depot könnt ihr auf dem nächsten Volksfest in einer Geisterbahn aufhängen...harrharr...da erschrecken die Leutchen wenigstens...harrharr

trick17 - Donnerstag, 10. Januar 2002 - 09:24
Hi Krawallo,
klar, machen wir. Hängen wir in JEDER Geisterbahn
auf. Stw ist ein Guru und Du bist der Held,
Du hast in allem Recht und nun:


VERSCHWINDE!

trick17

laurin - Donnerstag, 10. Januar 2002 - 15:20
ignoriert ihn - dann verliert er sowieso die Lust....

krawallo - Donnerstag, 10. Januar 2002 - 18:33
Trick17,

du solltest die absolute Freiheit der Meinungsäußerung im www respektieren, ansonsten macht eure Seite dicht, dein Gelaber interessiert mich nicht.......
Diese Seite schalte ich sowieso ab und zu ein, um eine Meinung von Avalon zu lesen, aber von dem hört man zu wenig, nur immer Chartiegesülze von diesem "Prof" ..............

laurin - Donnerstag, 10. Januar 2002 - 19:45
krawallo - deine Meinung ist immer willkommen - ueber deinen Stil solltest du aber mal nachdenken (was ich dir immerhin (noch) zutraue - also entaeusch mich nicht - lol)

Laurin

prof_b - Sonntag, 20. Januar 2002 - 16:36
Ich habe mich gut erholt, an der Börse ist in den 2 Wochen nichts aufregendes passiert.

- Dow sieht ziemlich gefährlich aus, unter 9700 wird´s kreuzgefährlich. Das sollte dann auch auf die dt. Indizes durchschlagen.
- Stoppbuy-Orders bei Tecis und Isra kamen nicht zum Zuge.
- Stoppbuy-Order bei Surteco wird auf unbestimmte Zeit verlängert.

In MDAX/SMAX muss man die guten Aktien mit der Lupe suchen:
Hawesko wären bei 18,50 interessant,
A.S. Creation bei 16,50
NDA bei 15,50

Eine charttechnisch interessante, jedoch äußerst spekulative und fundamental verwerfliche Aktie habe ich gefunden: Brau und Brunnen.
Prof

syrtakihans - Montag, 21. Januar 2002 - 15:27
Hallo Prof!

>>>In MDAX/SMAX muss man die guten Aktien mit der Lupe suchen ...

Da hätte ich etwas außerhalb der Indizes: Nordwesthandel AG, WPKN 677550.

Nicht nur fundamental sehr interessant, sondern CHARTTECHNISCH ebenfalls. Meinung?

prof_b - Montag, 21. Januar 2002 - 22:39
Die Aktie befindet sich an der oberen Begrenzung des langfristigen Abwärtstrends, das könnte zu einem herben Rückschlag führen.
Die sind es leider auch nicht ...
Prof

syrtakihans - Dienstag, 22. Januar 2002 - 19:38
Ich kann nun auch nicht behaupten, daß ich von Charttechnik etwas verstehe. Aber irgendwie erkenne ich bei 677550 auf jeden Fall einen Aufwärtstrend ...???
Aber zumindest verspricht die fundamentale Bewertung steigende Kurse. Mal schau'n was passiert.

syrtakihans - Freitag, 8. März 2002 - 18:22
Weiterer Vorschlag: Leoni AG (WKPN 647600) mit schönem Ausbruch aus Seit-/Abwärtstrend, und vor allem: fundamental Potenzial bis 40 EUR. Meinung?

prof_b - Freitag, 8. März 2002 - 21:08
Gefallen mir außerordentlich gut. Die KFZ-Zulieferer PWO, Edscha, Beru stehen sogar auf ATH.

Mein Pulver ist fast verschossen ...

bizarro - Sonntag, 21. April 2002 - 16:27
Klasse Performance heuer bis jetzt, nur die Anstiege der Edelmetalle und des Öls wurden verschlafen...

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Profs Musterdepot
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: