Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Easy Software
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 6. September 2002 20    9.9. - 21:05
Archivierte Beiträge bis 30. Juni 2001 20    10.8. - 08:50
Archivierte Beiträge bis 19. Februar 2001 20    15.4. - 14:38

stw - Freitag, 6. September 2002 - 16:57
Eine Easy-Lösung ist m.E. nur für kleinere und mittlere Unternehmen interessant oder aber als kleine Abteilungslösung innerhalb eines Großunternehmens (=Insellösung). Easy und Saperion und wie sie alle heissen behaupten zwar nach aussen hin, die gleiche Skalierbarkeit und Integrierbarkeit wie FileNET oder Documentum zu bieten, aber in hochproduktiven Umgebungen für den unternehmensweiten Einsatz sind diese Produkte einfach nicht brauchbar. Solche (lukrativen) Großprojekte werden zwar hier und da auch aufgesetzt mit solchen kleineren Systemen,die sind aber idR zum Scheitern verurteilt, weil die Grenzen dieser Systeme doch sehr schnell erreicht werden. Man darf sich halt nicht wundern, wenn einem der Motor um die Ohren fliegt, wenn man einen Käfer zu sehr frisiert, um mit einem Ferrari mithalten zu können.

:-) stw

chinaman - Montag, 9. September 2002 - 09:29
09.09.2002 - 08:24 Uhr
Easy Software AG
Einstieg von Finanz- und strategischen Investoren bei der EASY SOFTWARE AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Einstieg von Finanz- und strategischen Investoren bei der EASY SOFTWARE AG

Mülheim an der Ruhr, 9. September 2002 - Einstieg von Finanz- und strategischen Investoren bei der EASY SOFTWARE AG

Bei der EASY SOFTWARE AG, einem führenden Anbieter für Archivierungs- und Dokumenten-Management-Systeme, sind neue Finanz- und strategische Investoren eingestiegen. Zugleich haben die Gründungsvorstände Dirk Vollmering, Vorstand Produktentwicklung, und Markus Hanisch, Vorstand Vertrieb und Marketing, mit sofortiger Wirkung im besten gegenseitigen Einvernehmen ihr Vorstandsamt niedergelegt. Sie stehen dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Verfügung Finanzvorstand Dr. Peter Felden ist im Amt geblieben und führt die Geschäfte der EASY SOFTWARE AG bis zur Bestellung neuer Vorstände alleinverantwortlich weiter. Mit dem Einstieg neuer Investoren sind dem Unternehmen die Sicherung und Stärkung der Liquidität gelungen. Die EASY SOFTWARE AG wird ihre sehr gute Marktpositionierung ausbauen und ihre Produktausrichtung weiter vorantreiben Damit wird das Unternehmen allen seinen Kunden ein langfristiger, stabiler und wertvoller Partner sein.

Der Vorstand

EASY SOFTWARE AG, Am Hauptbahnhof 4, D-45468 Mülheim a.d. Ruhr, Tel. +49(0)208- 45016-106, Fax:+49(0)208-45016-108, E-mail: information@easy.de, Internet http://www.easy.de


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.09.2002


WKN: 563400; ISIN: DE0005634000; Index Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

stw - Montag, 9. September 2002 - 21:05
Aha, es tut sich wieder was in der Szene. Easy ist also vorerst gerettet. Mal sehen, wer da demnächst das Sagen hat und ob das Überleben durch die neue Mannschaft dauerhaft gesichert werden kann.

In der Branche gibt es das Gerücht, das aus den vielen notleidenden deutschen Playern heraus eine "Deutschland-DMS AG" gegründet werden soll, unter deren Dach dann auch Easy schlüpfen könnte. Oder wird vielleicht Easy selbst das Dach dieses Hauses sein, was da gebaut wird ?

:-) stw

joker7 - Donnerstag, 27. März 2003 - 10:09
Hat jemand ne Ahnung, weshalb easy innerhalb 3 Wochen um 250% gestiegen ist ???!!
Das riecht mir arg nach Übernahme.
An dem läppischen 100000€ Auftragsvolumen auf der C-Bit (wie auf der home page verkündet) kanns wohl kaum liegen - und das im DMS-Markt ?????

stw - Donnerstag, 27. März 2003 - 13:48
Auch ich habe nichts neues gehört. Bislang wurde Easy ja ganz klar wie ein Insolvenzkandidat bewertet. Und auch ich würde da nicht dagegenspekulieren. Das Marktsegment in dem sich Easy bewegt (kleine und mittlere DMS-Lösungen für den Mittelstand) ist momentan ziemlich tot, der Mittelstand hat andere Probleme und kein Geld für DMS-Systeme.

Schon vor einiger Zeit habe ich in der BRanche läuten gehört, dass es Bestrebungen gibt, einige deutsche DMS-Hersteller zu fusionieren, um gegen die übermächtigen Mitbewerber aus Übersee (Filenet, Documentum) überhaupt eine Chance zu haben. Könnte sein, dass an diesem Gerücht was dran ist und Easy eine Rolle spielt. Aber nichts genaues weiss man nicht. Wer in der Branche investieren will, dem empfehle ich FileNET, Documentum, OpenText und Captiva. Die werden auf jeden Fall langfristig zu den Gewinnern der Krise gehören.

:-) stw

stw - Dienstag, 20. Mai 2003 - 09:18
Überschuldung oder Noch-Nicht-Überschuldung, das ist hier die Frage...

:-) stw

Geschäftsergebnis 2002 der EASY SOFTWARE AG

Verringerter Periodenfehlbetrag - Kostensenkungsmaßnahmen haben gegriffen und werden weitergeführt

Mülheim an der Ruhr, 20. Mai 2003

Nach den hohen Verlusten aus dem Jahre 2001 konnten die Verluste in 2002 durch die Restrukturierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen deutlich reduziert werden.

Der testierte Jahresabschluss nach HGB weist einen Konzernumsatz von 28,8 Mio. Euro aus (Vorjahr: 34,7 Mio. Euro). Trotz der gesunkenen Umsätze konnte das Vorsteuerergebnis auf - 10,2 Mio. Euro (Vorjahr: - 17,7 Mio. Euro) verbessert werden. Der Jahresfehlbetrag beläuft sich auf - 5,2 Mio. Euro (Vorjahr: - 29,8 Mio. Euro).

Der EASY-Konzern ist zum 31. Dezember 2002 in Höhe von 1,25 Mio. Euro bilanziell
überschuldet. Da die Software-Entwicklungskosten im vorliegenden Jahresabschluss nach den deutschen handelsrechtlichen Vorschriften nicht aktiviert werden, besteht eine stille Reserve, die zum Bilanzstichtag sowie unter Berücksichtigung der Planung auch im laufenden Jahr 2003 zu keiner tatsächlichen Überschuldung führt.

Mit der Fortführung der konsequenten Kostenkontrolle und der Einführung von neuen EASY-Produkten im Bereich der Mailarchivierung und des Dokumentenmanagements will die EASY SOFTWARE AG im Jahr 2003 wieder in die Gewinnzone.

Der Vorstand

chinaman - Mittwoch, 3. September 2003 - 16:40
03.09.2003 - 07:59 Uhr
Easy Software AG
Halbjahresergebnisse der EASY SOFTWARE AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Restrukturierungsprozesse haben gegriffen / Geschäftsaussichten weiterhin positiv Mülheim an der Ruhr, 3. September 2003 - Die EASY SOFTWARE AG konnte im ersten Halbjahr 2003 - trotz eines geringeren Umsatzvolumens - einen Periodenüberschuss von 0,38 Mio. Euro (2002: -4,31 Mio. Euro) erwirtschaften, das Konzern-Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT/HGB) auf 0,57 Mio. Euro (2002:
-4,03 Mio. Euro) und das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBET/HGB) auf 0,43 Mio. Euro (2002: -4,61 Mio. Euro) verbessern.

Die Umsatzerlöse des EASY-Konzerns erreichten im ersten Halbjahr eine Höhe von 9,7 Mio. Euro (2002: 17,3 Mio. Euro). Der Umsatzrückgang resultiert fast ausschließlich aus einem verkleinerten Konsolidierungskreis, wobei der Umsatz des Kerngeschäftes der EASY SOFTWARE AG auf Vorjahresniveau liegt.

Der Vorstand EASY SOFTWARE AG, Am Hauptbahnhof 4, D-45468 Mülheim an der Ruhr, Tel. +49(0)208-45016-106, Fax:+49(0)208-45016-108, E-mail: information@easy.de Internet: http://www.easy.de


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.09.2003

stw - Mittwoch, 3. September 2003 - 16:58
In der übernächsten Woche findet wieder die DMS Expo in Essen statt, das ist die führende Branchenmesse für Dokumentenmanagement. Ich werde selbst als Aussteller dabei sein (bin am Stand von FileNet zu finden falls mich jemand besuchen möchte) und bin sehr gespannt auf den Auftritt von Easy. Ein Halbjahresumsatz von weniger als 10 Mio ist natürlich nichts, um langfristig konkurrenzfähig bleiben zu können.

:-) stw

chinaman - Mittwoch, 28. April 2004 - 07:55
27.04.2004 - 20:03 Uhr
Easy Software AG deutsch
Geschäftsergebnis 2003 der EASY SOFTWARE AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Geschäftsergebnis 2003 der EASY SOFTWARE AG Keine Verluste mehr im operativen Geschäft - geringer Jahresfehlbetrag durch außerordentliche Aufwände

Mülheim an der Ruhr, 27. April 2004 - Nach den hohen Verlusten aus den Jahren 2001 und 2002 ist die EASY SOFTWARE AG im operativen Geschäft wieder in den positiven Bereich zurückgekehrt.

Der mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehene Jahresabschluss der EASY SOFTWARE AG nach HGB weist einen Umsatz von 14,6 Mio. Euro aus (Vorjahr: 11,5 Mio. Euro). Durch eine konsequente Geschäftspolitik konnte das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 0,04 Mio. Euro (Vorjahr: -9,9 Mio. Euro) verbessert werden. Der Jahresfehlbetrag beläuft sich, bedingt durch außerordentliche Aufwendungen im Zusammenhang mit ehemaligen Tochtergesellschaften, auf -0,7 Mio. Euro (Vorjahr: -5,7 Mio. Euro).

Mit der Fortführung der eingeschlagenen Geschäftspolitik und der Einführung von neuen EASY-Produkten, die erstmalig auf der CeBIT 2004 erfolgreich vorgestellt wurden, will die EASY SOFTWARE AG im Jahr 2004 nachhaltig in die Gewinnzone.


Der Vorstand


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.04.2004

chinaman - Samstag, 26. August 2006 - 09:35
25.08.2006 20:02
DGAP-Adhoc: EASY SOFTWARE AG (deutsch)

Halbjahresergebnisse der EASY SOFTWARE (Nachrichten) AG

EASY SOFTWARE AG / Halbjahresergebnis

25.08.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Mülheim an der Ruhr, 25. August 2006

EASY erfolgreich auf Expansionskurs

Die EASY SOFTWARE AG konnte im ersten Halbjahr 2006 Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wesentlich erhöhen.

Die Umsatzerlöse des Konzerns erreichten im ersten Halbjahr eine Höhe von 13,3 Mio. EUR (2005: 10,8 Mio. EUR). Die Umsatzsteigerung von 23 % resultiert aus einer national und international steigenden Nachfrage für Lösungen im Archivierungs- und Dokumentenmanagementumfeld sowie einem erweiterten Konsolidierungskreis.

Das Konzern-Ergebnis vor Steuern (EBT/IFRS) beträgt 3,4 Mio. EUR (2005: 2,4 Mio. EUR) und erhöht sich somit im Vorjahresvergleich überproportional um 41 %. Der Konzern-Periodenüberschuss nach IFRS beträgt 3,9 Mio. EUR (2005: 2,7 Mio. EUR), was einer Steigerung von 46 % entspricht.

Der Vorstand

stw - Montag, 28. August 2006 - 08:48
Wirklich erstaunliche Ergebnisse von EASY. ICh kann die immer noch nicht so gany ernst nehmen, aber mit diesen LowEnd-Systemen kann man scheinbar richtig Geld verdienen.

stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Easy Software
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: