Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Arndt
mrt - Montag, 15. Januar 2001 - 08:35
Hat jemand eine Meinung zu Arndt ???

Meiner Meinung nach ein solides Unternehmen mit stettigem Wachstum. Mit einer Market Cap von 8 mio. Euro ein Schnäppchen .Oder???
Nachdem Sixt wiederentdeckt wird , vielleicht eine Alternative ,aber leider ohne Dividende.
Kgv von unter 4 bei Wachstumsraten von 30 %.

MR.T

p.s. Ist charttech. eine Bodenbildúng zu erkennen???

chinaman - Montag, 15. Januar 2001 - 16:44
@ MR.T : Klingt nicht uninteressant. Habe mich aber noch nie mit Arndt beschäftigt. Wo kann man sich denn vertiefend über Arndt informieren ? Charttechnisch bin ich zwar nur Laie, da aber der Kurs deutlich unter der 38 d-Linie notiert, zweifle ich doch an, daß eine Bodenbildung bereits erfolgt ist.

:-)
Gruß
Chinaman

mrt - Montag, 15. Januar 2001 - 17:16
Also die letzten Zahlen waren alle sehr gut( siehe wallstreet-online).
Die Gewinnreihe laut Börseonline:
1998 : 0,15
1999 : 0,24
2000 : 0,55
2001 : 0,80

Die diesjährigen Quartalsberichte ( 6 bzw.9 Monate) waren von Rekorden der Firmengeschichte gezeichnet.
Das IPO erfolgte zu 9 Euro im Feb.2000. Seitdem im Abwärtssog von Sixt und des schlechten Gebrauchtwagebmarktes. Arndt ist jedoch in den Nischen sehr erfolgreich wie die Zahlen zeigen.

MR.T

p.s. MK bei 8 Mio. Euro = Übernahmekandidat

mrt - Montag, 15. Januar 2001 - 17:24
Das große Problem von Arndt ist natürlich Fantasy in den Wert zu bringen, da die IR nicht der Hammer ist.
Aber auch Sixt war einmal ein Highflyer und ich denke man kann sich ein paar ins Depot legen und abwarten.
MRT

p.s. www.autovermietung-arndt.de

chinaman - Montag, 15. Januar 2001 - 17:29
@ Mr.T.: Werde mir mal über die Homepage die entsprechenden Quartals- und Geschäftsberichte runterladen und mir dann eine Meinung bilden.
Danke jedenfalls mal vorab für den Hinweis, Mr. T

:-)
Gruß
Chinaman

stw - Montag, 15. Januar 2001 - 19:09
BO hat die Gewinnreihe deutlich gesenkt:
2000 0,35 EUR