Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Arndt
mrt - Montag, 15. Januar 2001 - 08:35
Hat jemand eine Meinung zu Arndt ???

Meiner Meinung nach ein solides Unternehmen mit stettigem Wachstum. Mit einer Market Cap von 8 mio. Euro ein Schnäppchen .Oder???
Nachdem Sixt wiederentdeckt wird , vielleicht eine Alternative ,aber leider ohne Dividende.
Kgv von unter 4 bei Wachstumsraten von 30 %.

MR.T

p.s. Ist charttech. eine Bodenbildúng zu erkennen???

chinaman - Montag, 15. Januar 2001 - 16:44
@ MR.T : Klingt nicht uninteressant. Habe mich aber noch nie mit Arndt beschäftigt. Wo kann man sich denn vertiefend über Arndt informieren ? Charttechnisch bin ich zwar nur Laie, da aber der Kurs deutlich unter der 38 d-Linie notiert, zweifle ich doch an, daß eine Bodenbildung bereits erfolgt ist.

:-)
Gruß
Chinaman

mrt - Montag, 15. Januar 2001 - 17:16
Also die letzten Zahlen waren alle sehr gut( siehe wallstreet-online).
Die Gewinnreihe laut Börseonline:
1998 : 0,15
1999 : 0,24
2000 : 0,55
2001 : 0,80

Die diesjährigen Quartalsberichte ( 6 bzw.9 Monate) waren von Rekorden der Firmengeschichte gezeichnet.
Das IPO erfolgte zu 9 Euro im Feb.2000. Seitdem im Abwärtssog von Sixt und des schlechten Gebrauchtwagebmarktes. Arndt ist jedoch in den Nischen sehr erfolgreich wie die Zahlen zeigen.

MR.T

p.s. MK bei 8 Mio. Euro = Übernahmekandidat

mrt - Montag, 15. Januar 2001 - 17:24
Das große Problem von Arndt ist natürlich Fantasy in den Wert zu bringen, da die IR nicht der Hammer ist.
Aber auch Sixt war einmal ein Highflyer und ich denke man kann sich ein paar ins Depot legen und abwarten.
MRT

p.s. www.autovermietung-arndt.de

chinaman - Montag, 15. Januar 2001 - 17:29
@ Mr.T.: Werde mir mal über die Homepage die entsprechenden Quartals- und Geschäftsberichte runterladen und mir dann eine Meinung bilden.
Danke jedenfalls mal vorab für den Hinweis, Mr. T

:-)
Gruß
Chinaman

stw - Montag, 15. Januar 2001 - 19:09
BO hat die Gewinnreihe deutlich gesenkt:
2000 0,35 EUR
2001 0,40 EUR

Damit sieht die Sache schon anders aus, oder ? Mit einer MK von 8 Mio EUR sind die natürlich für Institutionelle kein Thema, das wäre wirklich höchstens die Spekulation auf eine Übernahme (aber Streubesitz lt. BO nur 45%) oder einen Pushfeldzug einer unserer speziellen Freunde...

:-) stw

mrt - Dienstag, 16. Januar 2001 - 13:33
die reduzierung der Gewinnreihe kann ich nicht nachvollziehen, da die daten aus ausgabe 02/2001 sind... außerdem gibt es gar keinen grund die ergebnisse zu reduzieren , da der 6 monats- und der 9 monats bericht super waren...

mr.t

stw - Dienstag, 16. Januar 2001 - 18:40
hmm... die von mir geposteten Zahlen sind aus der aktuellen BO 3/2001.

:-) stw

chinaman - Mittwoch, 28. Februar 2001 - 11:55
Bisher hat sich Arndt ja seit der Vorstellung von Mr. T ganz gut entwickelt. DM online stellt die Aktie heute gar als Aktie des Tages vor !

:-)
Gruß
Chinaman


28.02.2001 – 10.30 Uhr

Arndt Autovermietung mit Wachstumsstrategie

Nebenwerte der Old Economy sind eine gute Möglichkeit, den rauen Kurswogen im Hightechsektor zu entgehen – sollte man meinen. Der im SDax notierte Autovermieter Arndt ist mit seinen starken Kursschwankungen jedoch kein gutes Beispiel.

Nach der Emission auf dem Hoch der Hausse vor einem Jahr ging es beständig abwärts. Im vergangenen Dezember und Januar kam es sogar zu einem Sell-off, der die Aktie auf drei Euro trieb. Seitdem hat sich der Wert wieder um fast 50 Prozent erholt und notiert bei 4,30 Euro.

Entgegen den großen Autovermietungen verfolgt Arndt eine interessante Wachstumsstrategie. Neben dem traditionellen Geschäft – die Flotte umfasst 2.800 Fahrzeuge – vermietet Arndt Spezialfahrzeuge und ist im Flottenmanagement tätig. Langfristig wird ein Wachstum von jährlich 15 Prozent bei Umsatz und Gewinn angestrebt.

DM Online-Analyse:

Arndt (WKN 526910)) wird mit seiner Kapitalisierung von elf Millionen Euro an der Börse kaum beachtet, obwohl die Aktie durchaus ihren Charme hat. Das innovative Management schafft es, deutlich schneller als die Branche zu wachsen. Die mangelnde Größe wird durch Kooperationen mit anderen Mittelständlern wett gemacht.

Anleger müssen auch in Zukunft mit starken Kursschwankungen rechnen. Die Nettomargen sind hauchdünn. Bei einem Umsatz von etwa 50 Millionen Euro im laufenden Jahr kann also bereits eine kleine Änderung für eine deutliche Verschiebung des Gewinns pro Aktie sorgen. In 2001 schätzen wir diesen auf 70 Cents, was einem KGV von 6,5 entspricht.

Aus technischer Sicht ist die Erholung nach dem Absturz zum Jahreswechsel positiv zu werten. Von einer langfristigen Wende nach oben kann dagegen erst bei Kursen über sechs Euro gesprochen werden. Diese Marke ist allerdings erst in ein paar Monaten zu erwarten. Da vor dem Jahresbericht Ende April nicht mehr viel passieren dürfte, können Investments in die spekulative Aktie mit Ruhe angegangenen werden.


DM Online-Bewertung: Kaufen
Kurzfristiges Kursziel: 5,20 Euro
Kurslimit: 4,30 Euro
Stop-Loss: 3,85 Euro

prof_b - Mittwoch, 28. Februar 2001 - 15:26
Charttechnisch exakt das gleiche Problem wie bei Sparta, Helkon, Singulus, Telekom ...

Ein schöner intakter Abwärtstrend. Erst wenn hier eine wirkliche Trendumkehr erfolgt (z.B. Überspringen der 200-d-Linie) würde ich einsteigen.

Dann lieber für eine Aktie 10 % mehr bezahlen und eine Aktie haben, bei der der Trend stimmt.
CU Prof

gambler - Mittwoch, 28. Februar 2001 - 19:47
Kann nur jeden eindringlich davor warnen, sich an Aktien der Arndt AG die Finger zu verbrennen.

Zu der Historie könnte ich einiges sagen. Kenne aus meiner berufl. Tätigkeit noch die letzte Bilanz der Arndt GmbH vor Umwandlung in eine AG, die haben da rumgetrickst wie die Weltmeister, Matthias Arndt aus Hauptmatador ist keine seriöse Adresse. Der befaßt sich z.Zt. mehr mit einer vor zwei Jahren gegründeten Gesellschaft, die im Postleitzahlenbereich 4 ein riesiges Smart Center betreibt. Der tanzt auf mehreren Hochzeiten, ohne das eine bzw. andere richtig zu beherrschen.

Welche seriöse Adresse befasst sich schon mit AGs, die vollkommen unbedeutend sind und spricht hier Kaufempfehlungen aus. Wenn zu Arndt Empfehlungen kommen dann nur, um das Papier für 2/3 Tage zu puschen. Der Börsengang der Arndt AG diente Matthias Arndt und seinem Vater allein zur privaten Liquiditätsbeschaffung. Also, Finger weg.

chinaman - Montag, 2. April 2001 - 09:22
Auch Arndt heute mit vorläufigen Zahlen

:-)
Gruß
Chinaman


Arndt: Operatives Ergebnis in 2000 deutlich gesteigert



Die Arndt AG hat in 2000 erstmals ein Geschäftsvolumen von mehr als 100 Mio. DM erreicht und das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Nach vorläufigen Abschlußzahlen ist im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz von 93,5 Mio. DM (Vorjahr: 74,8 Mio. DM) erzielt worden, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 25 Prozent entspricht. Die sonstigen betrieblichen Erträge stiegen auf 9,3 Mio. DM (Vorjahr: 7,6 Mio. DM), hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung des Unternehmens vom Montag.
Der Meldung war auch zu entnehmen, dass sich der Vermietumsatz um 40 Prozent auf 60 Mio. DM erhöht hat (Vorjahr: 42,7 Mio. DM). Weitere 30,6 Mio. DM entfielen auf Verkäufe aus dem Fuhrpark, der von 1.978 auf über 3.100 Fahrzeuge vergrößert wurde. Die im Februar 2001 abgeschlossene Akquisition der Autovermietung Carmax sei im Berichtsjahr nicht berücksichtigt worden.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg um mehr als 55 Prozent auf über 3,0 Mio. DM. Beim EBIT war ein Anstieg um 30 Prozent auf knapp über 5,1 Mio. DM zu verzeichnen. Aufgrund des außerordentlichen Aufwands für den Börsengang im Februar 2000 wird der Jahresüberschuß voraussichtlich unverändert bei 0,9 Mio. DM liegen, hieß es in der Meldung weiter.





02.04.2001 08:53 Redakteur: mü01de Artikel drucken... © 2001 GSC Research

chinaman - Dienstag, 10. September 2002 - 08:58
Bei Arndt hatte Gambler den richtigen Riecher und uns alle zu recht vor der Aktie gewarnt !

:-)
Gruß
Chinaman


09.09.2002 - 22:58 Uhr
Arndt AG
Arndt AG teilt Ergebnis einer Insolvenzantragsprüfung mit:

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Neuss, 9. September 2002 +++ Der Vorstand der Arndt AG teilt mit, dass nach Prüfung der Vermögenslage der Gesellschaft gegenwärtig davon auszugehen ist dass die Gesellschaft überschuldet und zahlungsunfähig ist. Der Vorstand hat Maßnahmen ergriffen, um die Finanzierung der Gesellschaft abzusichern und die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Arndt AG abzuwenden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.09.2002


WKN: 526 910; ISIN: DE0005269104; Index Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Arndt
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: