Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Systematics
prof_b - Mittwoch, 15. November 2000 - 20:42
Trauerspiel: Die Aktie fällt jeden Tag um ein Euro, die Spekufrist läuft für mich am 29.11. ab.

EK war 17 Euro
Topp war 85 Euro
Wenn die Aktie so weiterfällt haben wir am 30.11. genau 18 Euro, schlimm, schlimm ...
Die untere Begrenzung des Abwärtstrends würde einen "Aufprall" bei 26 Euro bewirken, auch schlimm ...

2 Wochen vor Ende der Spekufrist noch verkaufen? Das kommt auch nicht in Frage.
:-(((

Es gibt auch positive Beispiele:
- Wedeco dürften bis zum 07.12. kaum auf 7 Euro fallen
- PC-Spezialist bis zum 14.12 kaum auf 10 Euro
- Zapf[32], SZ[11,5], Entrium[15], Cancom[6] werden wohl auch nicht bis Dezember auf ihre [Einkaufspreise] stürzen.
- Amadeus werden sich wohl auch nicht bis Januar halbieren
- Bei Mühl bin ich nicht sicher, ob wir im März wieder 13 Euro sehen!
CU Prof

prof_b - Freitag, 17. November 2000 - 14:08
Heute Rutsch auf 26 Euro, heute wären eigentich erst 27 Euro drangewesen, morgen 26, übermorgen 25 ...

Noch 50 % Gewinn und noch acht Handelstage!

:-(((

chinaman - Montag, 20. November 2000 - 17:49
Dafür konnten die 26 EUR bis jetzt am Montag verteidigt werden. Ob die untenstehende Meldung geholfen hat ???

:-)
Gruß
Chinaman

Systematics erhält Auftrag von Opel

Die Systematics AG erstellt für das Händlernetz der Adam Opel AG ein europaweit einsetzbares Dealer-Management -System (DMS) und verknüpft dies mit dem System zur Ressourcen-Planung (ERP) des Autokonzerns. Die Anbindung der 60.000 Anwender soll in den europäischen Autohäusern schrittweise bis zum Jahr 2005 erfolgen, hieß es in einer vwd Meldung. Die neue Applikation biete den Händlern alles, was für einen Rundum-Service nötig sei. Dies gelte für das Werkstatt-Management, den Kundendienst, den Fahrzeugverkauf und das After-Sales-Geschäft. Ziel von Systematics sei es, das DMS-System so in die Vertriebsstrukturen und die Warenwirtschaftssysteme einzubinden, dass es für künftige Entwicklungen und Einsatzfelder offen sei, hieß es weiter.

prof_b - Montag, 20. November 2000 - 20:48
Ich habe beschlossen, die letzten 15 % im Notfall auch steuerpflichtig zu kassieren, und wenn´s am letzten steuerpflichtigen Handelstag um 19:59 Uhr ist.
Falls die 20 fallen, bin ich definitiv draußen und teile mein Abendbrot mit dem Fiskus.
CU Prof

prof_b - Donnerstag, 23. November 2000 - 09:59
Heute gab´s eine Ad-Hoc über das 3. Quartal. Das Ebitda ist schön gestiegen, klar, wenn man die Höhe der Abschreibungen verheimlicht ist das kein Problem.
Es gibt ein Strohfeuer auf 25 Euro, das dürfte heute abend abebben. Ich bin ja wirklich gespannt, ob wir die 20 Euro noch vor dem 30.11. sehen.
Die Position ist am geringsten gewichtet, es handelt sich also mehr um ein Spielchen, als um weitere Verluste. OK bei 90 Euro war die Position bedeutend, aber das ist lange her.
CU Prof

prof_b - Montag, 27. November 2000 - 15:18
Nun kann mit hoher Sicherheit mein steuerfreier Verkauf am Freitag starten. Der Gesamtmarkt zieht die Aktie mit nach oben. Der starke Kursanstieg dürfte nur eine Technische Erholung sein, aber egal, Hauptsache es hält einigermaßen bis Freitag ...
CU Prof :-)

prof_b - Freitag, 1. Dezember 2000 - 10:05
Heute früh gingen die Teile für 28 Euro steuerfrei raus. 60 % Gewinn, in der Spitze wären bis 400 % möglich gewesen.
Aber immerhin, besser als 10 Jahre eine Bundesanleihe halten...
CU Prof

prof_b - Mittwoch, 20. Dezember 2000 - 09:59
Glück gehabt: Inzwischen ist die Aktie deutlich unter Einkaufskurs von 17 Euro! Auch bei PC-Spezialist hatte ich sehr viel Glück!
CU Prof

soleneve - Donnerstag, 21. Dezember 2000 - 09:09
So viel Glück finde ich unwahrscheinlich. Also hast Du wohl ein gutes System und das nötige Fingerspitzengefühl dafür entwickelt. Meinen "Glück"wunsch!
Soleneve

lauderdale - Donnerstag, 21. Dezember 2000 - 09:46
Glückwunsch auch von mir

Hoffentlich wird 2001 auch besser für mich?!

:-) :-)
Allen wünsche ich jetzt schon ein schönes
Weihnachtsfest.

Diskussionsforum der stw-boerse: Deutsche Nebenwerte: Systematics
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: