Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Chefanalysten raten zum Ausstieg bei den Inet u. Hightecwerten
avalon - Dienstag, 11. April 2000 - 09:01
Alle Jahre das gleiche Spiel, wenn die Überbewertungen ihren Höhepunkt erreicht haben,
kommen genau diese Analysten und raten weiter
zum Kauf, nennen vollkommen abstruse Kursziele.

Wenn dann der der letzte Neuling von Gier getrieben kauft, werden Fondbestände abgebaut und
dann wird zum Ausstieg geraten um in die Angst
hinein wieder Bestände aufbauen zu können.
Genau die gleichen Leute die vorher immer
höhere Kursziele nannten, raten dann zur
"Besinnung" - ich könnte mich jedesmal kringeln
vor Lachen.

Wirklich alle Jahre das gleiche Spiel, man muß
nur auf der richtigen Seite stehen um davon
zu profitieren..............

Avalon

stw - Dienstag, 11. April 2000 - 20:14
Ja, das ist genau der Punkt:

wir müssen lernen, dieses Spiel auf der Seite der 'Großen' zu spielen. Und ich glaube, wir sind doch schon auf einem ganz guten Weg, oder ?

Und wenn wir dann noch (wie in den letzten Monaten mehrmals gelungen) die interessanten Unternehmen erkennen, bevor die Herren Analysten ihre Studien fertighaben, dann können wir mit unseren Depots mühelos alle Fonds und Indizes schlagen.

Ich bin ziemlich sicher, daß wir in den nächsten Monaten erstklassige HighTechs zu Schnäppchenpreisen einkaufen können. Die nächste Übertreibung kommt bestimmt, und diesmal dürfte sie nach unten gehen...

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Chefanalysten raten zum Ausstieg bei den Inet u. Hightecwerten
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: