Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Transaktionen Helmut: Archivierte Beiträge bis 30. Dezember 2020
prof - Dienstag, 1. Januar 2019 - 13:42
@al: Danke für Dein Statement zu Corestate. Wenn Du NoGo schreibst muss ich mir den Chart nicht erst ansehen.

muc - Freitag, 4. Januar 2019 - 08:43
DNick Holding Ltd. (früher plc)

Vor ca. neun Jahren hat helmut diese Aktie empfohlen. Wer vor der HV 2011 (Neuer Großaktionär) ausgestiegen ist, konnte damit gut Geld verdienen. Danach kam recht schnell das Delisting.

Jetzt hat der Großaktionär gewechselt und es liegt ein Kaufangebot von 6 € je Anteil vor.

Wer noch Aktien besitzt und Interesse hat, kann sich an

DN-1@gmx.de

wenden.

helmut - Dienstag, 31. Dezember 2019 - 10:39
Nachbuchung Dividenden 2019

Wertpapier …….Aktion ...DatumUhrzeitAnzahlKurs in €Volumen in €Cashneu in €
Dividende AllianzDividende06.05.191209,001.080,0062.993,98
Dividende MutuiDividende06.05.1920000,30600,0063.593,98
Blue CapDividende10.06.198000,75600,0064.193,98
CorestateDividende10.05.1911002,662.926,0067.119,98
Dividende W&WDividende06.06.1910000,65650,0067.769,98
Dr. Hönle AGDividende27.03.195000,80400,0068.169,98
IMW ImmmobilienDividende27.09.1915000,0460,0068.229,98
METRO WFSDividende18.02.1915000,701.050,0069.279,98
Sixt LeasingDividende04.06.196000,48288,0069.567,98

helmut - Dienstag, 31. Dezember 2019 - 11:16
Noch eine kurzes Depot-Update von meiner Seite:
- Ich habe in 2019 gar keine Transaktionen gemacht - das Ergebnis war aber trotzdem weit über der normal zu erwartenden Performance
- Der größte Werttreiber war (wieder einmal) Hypoport. Mit plus 113% war Hypoport für gut 1/3 der Gesamtperformance des Depots verantwortlich.
- Nur wenig dahinter - Endor: Plus 100% haben gut 1/5 zur Gesamt-Performance beigetragen.
- Überdurchschnittlich performt haben auch Schaltbau (68%), Cegedim (48%), Agfa (41%) und Bains de Mer (33%)
- Sehr gut - etwa im Marktdurchschnitt von 20%/25% lagen Allianz, Corestate, Mutuionline, W&W und Zapf.
- Nur knapp positiv waren Blue Cap, Dr. Hönle, IMW Immobilien, Metro und (wenn man die Dividende mitrechnet) Sixt Leasing.
- Negativ (dafür richtig mit -56%) war Cytosorbents. Das sind aber nur ein paar Erinnerungsstücke - hier hatte ich im Juni 2018 fast den Gesamt-Bestand zu Kursen von 9,50 Euro verkauft. Insoferne hatte diese Position fast keine Einfluss auf die Gesamtdepotperformance.

Diese Perfomance-Einschätzung bezieht sich jetzt immer auf den Jahresanfang. Da sind also Positionen dabei, die im 4. Quartal 2018 massiv abgestürzt sind. Eine Sixt Leasing liegt z.B. jetzt 44% unter dem Einstandskurs, obwohl ich die jetzt als Null-Ergebnis oben drin habe.

Was hätte man besser machen können (müssen)?
- Der wichtigste Punkt ist, dass ich bei Agfa im Sommer bei Kursen um 3,30 nicht nochmals massiv aufgestockt habe (was ich in meinem sonstigen Depot gemacht habe).
- Im nachhinein könnte man sagen, dass die Verkäufe von Hypoport (um 70 Euro in 2017 und um 150 Euro in 2018) natürlich ein Fehler waren - Die Depotgewichtung wäre aber viel zu hoch gewesen)
- Dass ich in eine IVU nicht wieder eingestiegen bin (nachdem ich die ja vor ein paar Jahren um 2,89 Euro das Stück - shame on me - verkauft habe)
- Bei Metro wäre ein Ausstieg zum Zeitpunkt des Übernahmeangebotes sicher sinnvoll gewesen - da muss man aber sagen, dass man im Nachhinein immer gescheiter ist.

Ich schreibe noch eine Kurz-Einschätzung zu den einzelnen Werten im Depot im Anschluss

prof - Dienstag, 31. Dezember 2019 - 11:27
Gratulation zu Platz 1 und der starken Outperformance des ohnehin starken DAX.
Man kann Deine Strategie wohl wie folgt beschreiben: Aktien sorgfältig nach langfristigen Aussichten auswählen und dann einfach liegen lassen.

helmut - Dienstag, 31. Dezember 2019 - 12:10
Kurzeinschätzung zu den Depotwerten:

- Agfa: einer meiner Favoriten für 2020 trotz der schon sehr starken Entwicklung seit Sommer 2019. Der Verkauf der Health-IT-Sparte (mit 975 Mio. Erlös) ist in dem Kurs noch nicht „drin“. Das "Rest-Geschäft" entwickelt sich positiv. Für die Pensionsproblematik wird es eine gute Lösung geben. Ich erwarte eine Sonderdividende, die bis zu 3 Euro je Aktie gehen kann.

- Allianz: Ein Dauerbrenner - nicht eine Rakete - wird sich aber in einem für Finanzdienstleister vermutlich aufhellenden Gesamtklima weiterhin gut schlagen.

- Bains de Mer: Ein Substanzriese von dem es im nächsten Jahr einen guten Newsflow geben sollte. Sollte sich unabhängig vom Gesamtmarkt gut entwickeln können.

- Cegedim: Auch hier erwarte ich sehr positive Meldungen im nächsten Jahr. Wenn man sich Vergleichstansaktionen ansieht (z.B bei Agfa, oder jetzt der Compugroup-Deal), dann wird deutlich, dass Cegedim weit unterbewertet ist.

- Corestate Capital: Der Newsflow ist weiterhin gut. Dass sich das nicht immer positiv im Kurs niederschlagen muss, haben wir aber auch gesehen. Das Risiko sehe ich hier immer noch als relativ hoch an (Shortattacken mit Schmutzkübelkampagnen nicht ausgeschlossen). Die Bewertung ist aber so tief, dass bei gutem weiterem Verlauf (und weiterer Verbesserung der Governance) auch bei einer Verdoppelung keine Überbewertung gegeben ist.

- Dr. Hönle hat unter der konjunkturellen Lage (und dem Rückgang des Apple-Geschäftes) gelitten. Das Unternehmen ist aber gut geführt und eine Langfristposition. Dr. Hönle traue ich auch die nächsten 10 Jahre eine über dem Markt liegende Performance zu. Für 2020 ist Dr. Hönle aber vermutlich nicht in der Pole-Position.

- Endor: Die Entwicklung des Unternehmens in 2019 war phänomenal. Wenn man mir gesagt hätte, dass Endor jetzt bei 33 Euro steht, dann hätte ich sicher gesagt, dass das überbewertet ist. Aufgrund der Entwicklung ist das aber absolut gerechtfertigt. Die Depotgewichtung ist aber für so einen Mini-Wert eindeutig zu hoch - da werden ich wohl dann eine Reduzierung vornehmen.

- Hypoport: Für mich ist Hypoport das Paradeunternehmen schlechthin bei dem wirklich alles stimmt. Diese Einschätzung hatte ich schon vor Jahren nach Besuchen auf der HV und das sehe ich auch heute so. Das einzige was sich verändert hat, ist die Bewertung. Und die ist jetzt natürlich schon sehr sportlich geworden. Nicht nur auf PE-Basis (die aus meiner Sicht ein falsches Bild gibt) - auch was das EV/Sales-Verhältnis betrifft (5-6 mal Umsatz). Da wird die Luft natürlich dünner. Andererseits wächst Hypoport mit 30% und wird zumindest 15-20% Wachstum noch über viele Jahre ausweisen. D.h. langfristig ist mir nicht bange, auch wenn 2020 vermutlich mal eine Verschnaufpause fällig ist.

IMW-Immobilien - mein Versuch mit einem Squeeze-Out-Titel. Der Wert von IMW ist sicher sehr viel höher als der hier angesetzte Kurs. Im Laufe des Jahres wurden über ausserbörsliche Plattformen auch schon deutlich höhere Kurse bezahlt. Ob und wann es hier aber ein Angebot an alle geben wird, steht in den Sternen. 2019 war für die Firma sicher ein tendenziell negatives Jahr. Mietpereisdeckel bzw. die Enteignungs-Diskussionen in Berlin waren für eine potentiellen Veräusserungswert sicher nicht positiv. Andererseits konnte man mit Mietobjekten in Berlin in den letzten Jahren vermutlich wirklich nichts falsch machen.

- Metro: Metro ist eine Enttäuschung. Meine Hypothese war ja, dass durch den Verkauf von REAL und dem China-Geschäft Werte sichtbarer werden und dieser Wert dann z.B. auch über ein Übernahmeangebot gehoben werden kann. Jetzt ist es so, dass die Transaktionen wenig Bewegung gebracht haben (bzw. noch nicht abgeschlossen werden konnten). Kretinsky hat sich 30% plus Optionen gesichert, so dass es keinen Wettbewerb um Metro geben wird. Er wird versuchen sich Metro Stück für Stück zu niedrigen Preisen zu sichern. Ein Pflicht-Übernahmeangebot könnte der nächste Schritt sein. Die Chance zu 16 auszusteigen ist sicher gegeben und das Risiko nach unten ist auf 14 begrenzt. Eine attraktive Langfristposition ist das damit aber nicht.

- Mutuionline: Ebenfalls ein Dauerläufer. Die Firma ist gut geführt und schafft Werte.

- Schaltbau: Eine Wiederauferstehung für mich. Ich habe die Position ja schon fast 10 Jahre im Depot - und ich hatte den Ausstieg zu Kursen in den Jahren 2014 bis 2016 verpasst. Der anschließende Absturz auf unter 20 Euro war aufgrund der Entwicklungen auch gerechtfertigt. Jetzt ist der Turn-Around aber gelungen und ich traue Schaltbau über die nächsten Jahre eine weit überdurchschnittliche Performance

muc - Mittwoch, 8. Januar 2020 - 17:07
Einer der wenigen Aktien, bei der Helmut im Minus liegt ist METRO.

Nachdem am 06.01. die Shortseller nach einem negativen Kommentar (ohne jede Neuigkeit) von Berenberg (Kursziel 11,50 €) den Kurs auf 13 € drücken konnten, wurde heute bekannt, dass der weltweit größte Investor BLACK ROCK am 02.01. die Meldeschwelle von 3 % überschritten hat.

Dies ist umso bemerkenswerter, als BLACK ROCK noch Mitte 2017 als Leerverkäufer aufgetreten war.

Da sich Shortseller ggfs. eindecken müssen, Kretinsky nach seinem erfolglosen Übernahmeangebot zu 16 € mit 29,99 % in den Startlöchern steht und zwei Großaktionäre die 25 % - Sperrminorität noch nicht erreicht haben, ergeben sich interessante Perspektiven.

Bereits am 15.02. ist HV und 0,70 € Dividende bringen beim derzeitigen Kursniveau 5,2 % Rendite.

prof - Mittwoch, 8. Januar 2020 - 17:35
Das klingt erst mal gut. Bei solch hohen Dividenden, die unmittelbar ins Haus stehen, bin ich aber eher skeptisch. Der Abschlag ist meist überproportional.

muc - Mittwoch, 8. Januar 2020 - 19:42
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Bei dem aktuellen Kursniveau wären wir allerdings auch ohne "Übertreibung" nach dem Dividenabschlag bei 12,70 €. Angesichts der von mir geschilderten Interessenlage wird es einige da schon in den Fingern jucken.

Durch den Verkauf des China-Geschäfts werden 2020 außerordentliche Erträge von 3 € je Aktie erwartet und Verlustbringer REAL dürfte wohl auch aus dem Schaufenster verschwinden.

al_sting - Montag, 13. Januar 2020 - 15:41
Mit starker Verspätung meine herzlichen Glückwünsche! Wieder einmal richtig stark!
Und gerade an den Werten, mit denen du Volltreffer gelandet hast und die ich nach eigener Analyse weggelegt habe, zeigt sich deine bessere Einsicht:
Einerseits Agfa: Hier hatte mich die Pensionsthematik abgeschreckt. (Aber auch wegen dieser Erfahrung habe ich mich trotz der Pensionen in Lufthansa hineingewagt.)
Andererseits Hypoport: Diese Entwicklung habe ich schlicht nicht für möglich gehalten.

Grandios!

helmut - Mittwoch, 1. Juli 2020 - 17:09
Aus Anlass des Halbjahres-Checks und des doch etwas unrund gewordenen Depotstruktur (erfreulicherweise durch starke Performance von Endor) mache ich ein paar Anpassungen im Depot. (Wird dann in den nächsten Tagen gebucht).

Wertpapier …….Aktion ...DatumUhrzeitAnzahlKurs in €Volumen in €Cashneu in €
EndorVerkauf01.07.201000145,00145.000,00214.567,98
Agfa Kauf01.07.20100003,66-36.600,00177.967,98
CegedimKauf01.07.20140029,40-41.160,00136.807,98
SchaltbauKauf01.07.20140026,90-37.660,0099.147,98
Sixt LeasingVerkauf01.07.20120017,0020.400,00119.547,98
Weng Fine ArtsKauf01.07.20300012,50-37.500,0082.047,98
MetroVerkauf01.07.2012008,219.852,0091.899,98


Endor hat einfach einen viel zu hohen Depotanteil erreicht. Die Firma ist zwar super aufgestellt und sollte sich in den nächsten paar Jahren sehr dynamisch entwickeln. Aber einen so kleinen Wert so hoch zu gewichten passt nicht zur Strategie.

Agfa: Da hat der Turbo noch nicht gezündet. Ich gehe aber davon aus, dass in den nächsten Monaten zuerst 20% von der Firma selber zurückgekauft werden. Das würde derzeit gerade mal 130 Mio. kosten - das sind nur 14% der 950 Mio. die grad auf dem Konto gelandet sind. Wenn man dann z.B. 2,5 Euro je Aktie ausschüttet, dann hätte man gerade die Hälfte des Verkaufserlöses der Health-IT-Sparte ausgeschüttet und hat immer noch über 425 Mio. für die Firma bzw. um das Pensionsproblem zu lösen. Der Druckbereich ist zwar schwierig (da sollte man eine Lösung mit dem Chinesischen JV-Partner finden, der dann auch entsprechende Pensionslasten übernehmen müsste, die ja in dem Bereich vor allem hängen). Der Bereich Imaging in Spitälern ist aber ebenfalls eine Perle.

Cegedim: Auch da fehlt die Zündung. Wen man sich die Bewertungen z.B. von Teladoc ansieht, (20 x Sales) , dann wäre Maiia alleine soviel wert wie der derzeitige EV des gesamten Cegedim-Konzerns! Nicht das ich das für gerechtfertigt halten würde, es zeigt aber, dass Cegedim aus meiner Sicht noch völlig unter dem Radar läuft. Irgendwann - wenn die Zahlen in den nächsten Quartalen besser werden (und das werden sie), dann könnte sich das ändern.

Schaltbau: Die Firma ist ein klarer Profiteur der anstehenden Investitionswelle in Bahn-Infrastruktur. Alleine daraus ergibt sich ein hohes Wertsteigerungspotential über die nächsten Jahre. Das Know-how im Bereich Gleichstrom ist die Sahne auf dem Kuchen. Das wird in Zeiten von Ladestationen für Elektromobilität zu einer knappen Resource.

Sixt Leasing: Da ist seit dem Übernahmeangebot jede Phantasie weg. Meine Stücke habe ich dort schon angedient. Der Verkauf hier ist (leider) noch ein wenig tiefer.

Weng Fine Arts: As ist möglicherweise ein kontroversieller Titel. Meine Story beruht auf der Tochter WFA-Online in der Schweiz. Diese kauft ganze Editionen von Top-rated Gegenwartskünstlern an (Jeff Koons Ai Weiwei,Damien Hirst). Ein Beispiel sind die Ballon-Doogs. Diese Kunstwerke werden online vertrieben - und das mit steigendem Erfolg. Aufgrund des Wiedererkennungswertes muss man die Dinger auch nicht so "aussuchen" wie Unikate - Editionen sind daher für den Online-Vertrieb sehr gut geeignet. Und die Fähigkeit einem Künstler einfach mal einen Millionen-Vertrag anzubieten, das bildet den Burggraben.

Metro: Ja, das ist eine Riesen-Enttäuschung. Der Zerschlagungswert ist jetzt deutlich größer als der Börsenwert. Aber das operative Geschäft hat halt durch Corona extrem gelitten. Und ich höre leider Schlechtes über den Zufriedenheitsgrad der Kunden. Da muss man jetzt halt einfach sagen - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;-)

prof - Mittwoch, 1. Juli 2020 - 19:00
Gratulation zu Platz 1 mit einem ausgezeichneten Ergebnis und das sogar ohne viel Hightech. Du hältst bei Agfa und Cegedim zur Stange, das beruhigt mich!

al_sting - Montag, 6. Juli 2020 - 11:59
Wow!
Wieder einmal ganz großer Glückwunsch!

helmut - Mittwoch, 30. September 2020 - 15:11
Ich habe gerade das Musterdepot aktualisiert - ein paar Anmerkungen dazu.

Das Depot ist im Q3 nochmals um 6,3% (bezogen auf 30.6.) angewachsen. Der Haupttreiber war (wieder einmal!) Hypoport.. Der Kurs ist wieder um 30% angestiegen - das hat aufgrund der hohen Gewichtung das Depot alleine um 5,1% nach vorne gebracht.
Würde ich zu dem Preis (515 Euro) Hypoport kaufen? Nein, das nicht, da gab es bessere Zeitpunkte (und die wird es auch wieder geben). Verkaufe ich Hypoport? Hypoport hat ein geniales Geschäftsmodell und wird in 5 Jahren nochmals ganz viel weiter sein. Aber das wird heute auch schon erwartet und ist eingepreist. An der Börse werden im Moment gerade solche Geschäftsmodelle aber stark gesucht (und gut bezahlt). Der Kurs kann deshalb im nächsten Jahr leicht nochmals 30% ansteigen (das ist vielleicht was für Momentum-Player (Prof?). Ich werde da vorsichtig. Ich werde Hypoport nicht verkaufen - aber die Gewichtung (wieder einmal) auf ein vernünftiges Maß reduzieren. (Obwohl man sich heute schon fragen kann, wie man (wie ich) Hypoport bei 70 Euro und bei 150 Euro verkaufen konnte.) Ich habe mal nachgerechnet. Wenn ich auf die beiden Verkäufe verzichtet hätte (hat damals gerade 36 und 22 Tsd. an Liquidität gebracht) - dann wäre der Depotwert jetzt um 1/3 höher als er derzeit ist! Das ist echt krass.

Von den anderen Depotwerten sehr gut gelaufen (mehr als 10% Plus im Q3) sind:
- Bains de Mer: Gut, die sind vorher Coronabedingt auch abgestürzt. Da gibt es eigentlich keine ganz großen Neuigkeiten
- Dr. Hönle: Die Geschäftspotentiale im Bereich UV-C Desinfektionssysteme haben die Phantasie wieder angefacht. Das muss man zuerst aber auf die Straße bringen. Dr. Hönle ist aber ein solides Unternehmen, das langfristig erfolgreich unterwegs ist. Eine Aktie, die man für viele Jahre im Depot haben kann
- MutuiOnline: Auch ein Altfavorit - Geschäftmodelle wie dieses werden derzeit gesucht (obwohl diese „gesucht-sein“ z.B. bei Cegedim noch überhaupt nicht sichtbar ist :-). Mutui sind aber auch besser geführt als Cegedim.)
- Weng Fine Arts: Sehr erfreulicher Einstand. Auch wenn der CEO sehr kontroversiell (und allerlei Anfeindungen ausgesetzt) ist. Das Geschäftsmodell der WFA-Online (zukünftig ArtXX) ist absolut zukunftsträchtig. Wenn es gelingt hier eine Marktführerschaft im Editionsbereich aufzubauen, dann kann der Kurs sich noch viele Jahre entwickeln. Das Stammgeschäft könnte man (meiner Meinung nach) auch mehr oder weniger abwickeln - das würde sehr hohe Cash-Flows bringen, die man vermutlich besser einsetzen könnte. Das Scharmützel mit Artnet ist ein zusätzlicher potentieller Werttreiber. Da muss man aufmerksam beobachten, wie das weitergeht.

Ein besonderer Fall ist IMW Immobilien. Die Aktie hatte ich ja im Jahr 2014 zu 4,20 gekauft. Mitte 2015 wurde die Aktie dann delistet. Ich hatte mich damals entschieden dabei zu bleiben - immerhin ist das ja ein Immobilienwert der wenig operativen Risiken ausgesetzt ist. Jetzt ist es tatsächlich so weit. Der Squeeze-out zu 20 Euro wurde beschlossen und eingetragen. Jetzt wird es darauf ankommen, was das Spruchverfahren ergibt. Ich hatte ja vor 2 Jahren schon einen Wert von 30 Euro geschätzt – das wären dann nochmals 10 Euro Nachbesserung. In 3-5 Jahren wird man das wissen.

Was hat schlecht performt:
- Agfa: Das Minus ist zwar überschaubar. Der Kurs ist für mich aber nicht nachvollziehbar. Hier sehe ich auch klare Trigger, die zu einer Neubewertung führen werden. Für mich das beste Chance-Risiko-Verhältnis aller Werte im Depot
- Cegedim: Da sehe ich die Situation ähnlich. Das letzte Update gestern habe ich zwar noch nicht im Detail angehört - der Weg ist aber der richtige. Das Management (die Fam. Lebrun) muss jetzt halt auch beweisen, dass sie wirklich Shareholder Value generieren wollen und nicht Empire-Building. Da sehe ich das größte Risiko.
- Endor}: Da gibt es jetzt eine Konsolidierung. Nach dem Anstieg ist das nur verständlich. Ein echter Rückgang würde anders aussehen. Die fundamentale Weiterentwicklung der Firma läuft.

Titel, die auf der Verkaufsliste stehen:
- Corestate: Die Entwicklungen gefallen mir nicht. Die KE wurde Hals über Kopf durchgezogen. An wen die Stücke gegangen sind ist unklar. Die Corporate Governance hat sich leider nur zum Teil verbessert.
- Metro: Da hatte ich im letzten Quartal noch nicht alle Stücke zum Verkauf gestellt
- Cytosorbents: Da habe ich auch nur Erinnerungsstücke
- Blue Cap: Die Entwicklungen sind durchwachsen - da gibt es Werte mit besserem CR-Verhältnissen.

prof - Mittwoch, 30. September 2020 - 17:54
Gratulation zu Deinem hervorragenden Abschneiden! Und ja, es sind in erster Linie Hypoport, aber ein Anderer hätte bei 40 € die fetten 200% Gewinn kassiert. Nein, bei der Aktie mache ich keine Momentum Spekulation mehr mit. Für mich sind Mutui die italienische Light-Version.

Bei Weng(auch Al), Agfa und Cegedim(auch Al und Katjuscha) schwimme ich mit.

al_sting - Mittwoch, 30. September 2020 - 19:25
Wieder einmal Wow!

@Prof: Korrektur zu Hypoport: Ich habe den Wert nicht zu 40€ verkauft, sondern zu etwa 12€. Ich glaube, das werde ich an schlechtem Verkauf nicht mehr toppen können. :`-(

Euer beider Bekenntnis zu Agfa wird den geplanten Folgeeinstieg erleichtern.
Dass Agfa mit dem Teilverkauf im Sommer sein Pensionsloch spürbar verringert hat, reduziert meine alten Sorgen.

prof - Mittwoch, 30. September 2020 - 19:35
Ich "hänge" bei Agfa nur an Helmut und hätte aus Chartgründen ohne ihn längst verkauft. Also hier meine Meinung bitte nicht berücksichtigen.

al_sting - Donnerstag, 1. Oktober 2020 - 13:18
Dann hänge ich mich eben auch noch an MMI (Value&Opportunity) und die Fähigkeiten und die Fairness der Leute von AOC an. :-)

covacoro - Montag, 30. November 2020 - 17:53
Jetzt wäre es interessant, Helmuts Meinung zu seinem Musterdepot-Wert Corestate zu erfahren.
Erst wird der CEO ausgetauscht, jetzt tritt der gesamte AR zurück und wird neu besetzt, nachdem 25% der Aktien die Besitzer gewechselt haben. Da wird kräftig am Rad gedreht.

http://de.marketscreener.com/kurs/aktie/CORESTATE-CAPITAL-HOLDING-24827083/news/CORESTATE-Capital-S-A-Umwalzungen-bei-Immobilienfirma-Corestate-verschrecken-Aktionare-31889958/

Wenn das Management/Aufsichtsrat der Belastungsfaktor war, weshalb der Kurs u.a. schwächelte, dann sollten doch jetzt profitable, solidere Zeiten anbrechen.

helmut - Mittwoch, 30. Dezember 2020 - 23:10
Nachtrag Dividenden in 2020:
Wertpapier …….Aktion ...DatumUhrzeitAnzahlKurs in €Volumen in €Cashneu in €
Dividende AllianzDividende06.05.201209,601 152,0093 051,98
Dividende MutuiDividende06.05.2020000,30600,0093 651,98
Blue CapDividende10.06.208000,75600,0094 251,98
CorestateDividende10.05.2011000,000,0094 251,98
Dividende W&WDividende06.06.2010000,65650,0094 901,98
Dr. Hönle AGDividende27.03.205000,80400,0095 301,98
METRO WFSDividende18.02.2015000,701 050,0096 351,98
WFADividende18.12.2030000,000,0096 351,98

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Transaktionen Helmut: Archivierte Beiträge bis 30. Dezember 2020