Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: China-Aktien
stw - Mittwoch, 18. Juli 2018 - 09:47
In den letzten Monaten kommen mir immer mehr Zweifel, ob ich aufgrund meiner doch etwas einseitigen US-lastigen Betrachtung der Tech- und Digitalisierung-Szene weltweit große Chancen verpasse. Und zwar vor allem in China, das nach dem Willen des Digital-Plans der chinesischen Regierung bis 2025 nicht weniger als die Technologie-Vorherrschaft in der Welt übernehmen soll.

Natürlich muss man im Zusammenhang mit den chinesischen Tech-Aktien immer auch über die zusätzlichen länderspezifischen Risiken sprechen. Währungsrisiken, politische Risiken und Struktur-Risiken sind dort schon speziell.

Aber all diese Risiken sollte mich dennoch nicht länger davon abhalten, in China zukünftig genauer hinzuschauen. Denn die Wachstumschancen dort sind so viel größer als alles was wir in der westlichen Welt kennen. Und zumal ja auch in USA länderspezifische Risiken in der Trump-Ära entstehen, die wir uns noch vor wenigen Jahren gar nicht vorstellen konnten.

Mein Einstiegsbeitrag zu China-Aktien: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2018/07/17/China-Aktien

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen...

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: China-Aktien
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: