Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Wikifolio und Blog Covacoro: Archivierte Beiträge bis 7. Januar 2018
covacoro - Samstag, 11. November 2017 - 18:47
In diesem Thread werde ich zukünftig regelmäßig auf neue Artikel in meinem Blog verlinken und sowohl gelungene als auch fehlgeschlagene Trades in meinem Wikifolio kommentieren - an einer zentralen Stelle.

Im Gegensatz zur wikifolio-Seite kann man in diesem Forum kommentieren und diskutieren. Ich hoffe, der eine oder andere stille Mitleser traut sich mal aus der Deckung und wird seine Frage, seine Gedanken oder Meinung los.

Das hier in einem sehr vernünftigen Ton und durchaus kontrovers diskutiert wird, sollte ja niemandem entgangen sein. Die Anmeldung macht den Unterschied...

Covacoro

covacoro - Samstag, 11. November 2017 - 18:49
Los geht es mit einem Link zum aktuellen Blog-Artikel:

Erfolgreich investieren - drei unbequeme Ratschläge

Kommentare sind hier wie dort willkommen!

prof - Samstag, 11. November 2017 - 20:53
Hinweis: Wenn sich ein stiller Mitleser anmelden möchte, geht das nur über einen manuell angelegten Account. (E-Mail s. Impressum)

al_sting - Sonntag, 12. November 2017 - 16:23
"In diesem Thread werde ich zukünftig regelmäßig auf neue Artikel in meinem Blog verlinken und sowohl gelungene als auch fehlgeschlagene Trades in meinem Wikifolio kommentieren - an einer zentralen Stelle."

Das freut mich!
PS: In absehbarer Zeit will ich mir eh deine Artikel zu Frankotyp Postalia näher anschauen und dich dazu vielleicht auch löchern. ;-)

stw - Montag, 13. November 2017 - 16:18
@Covacoro: Ich freue mich auf Deine Artikel. Ob Du allerdings hier mehr neue aktive Kommentare erhältst, da bin ich mir nicht so sicher.

Es ist nun mal so, dass mehr als 99% der Leser passiv bleiben. Das ist auch hier schon seit fast 20 Jahren so und auf meinem Blog auch nicht anders.

:-) stw

covacoro - Freitag, 17. November 2017 - 18:11
3 Bücher für November/Dezember - kurz vorgestellt:

Covacoros Bücherpaket November 2017

covacoro - Freitag, 17. November 2017 - 18:19
Die letzte Neuaufnahme im Wikifolio war Deutsche Euroshop, die am Mittwoch gute Zahlen berichteten (Umsatz +6%, FFO +8%, höhere Div. angekündigt): Quartalszahlen Deutsche Euroshop

Katjuscha hat nun im Ariva-Forum gepostet, dass er im Chart eine inverse SKS-Formation entdeckt hat. Schauen wir mal, wie dieser antizyklische Einstieg ausgeht.

Covacoro

prof - Samstag, 18. November 2017 - 19:19
-Unklare Gefechtslage: Ist das wirklich die Bodenbildung? Das muss man sich natürlich bei jeder Trendwende fragen ...

- Immobilienbranche hast Du noch nicht, also in dieser Beziehung eine gute Diversifikation

Viel Erfolg!

covacoro - Freitag, 24. November 2017 - 17:40
Anbei mein aktueller Artikel mit dem Titel: Manches Bild sagt mehr als tausend Worte

Nicht nur für Anhänger der Charttechnik gilt: ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Daher hatte ich die Idee, dass es statt einem langen Text heute mal um interessante Bilder und Video-Links gehen sollte. Weiterlesen unter: http://www.covacoro.de/2017-11-23-manches-bild-sagt-mehr-als/

Viel Vergnügen!

P.S. Übrigens: die eingegangenen Kommentare zum Posting "Erfolgreiche investieren - drei unbequeme Ratschläge ..." waren am Ende auch sehr interessant.

covacoro - Mittwoch, 6. Dezember 2017 - 18:08
Auch aktive Fonds (UniGlobal) schlagen ab und zu den Index und Riestern ist nicht so schlecht, wie sein Ruf:

Riestern für Querdenker

Covacoro

covacoro - Dienstag, 12. Dezember 2017 - 18:10
Update zu Deutsche Euroshop: heute über 33 Euro, das sieht jetzt fundamental und charttechnisch gut aus.

prof - Dienstag, 12. Dezember 2017 - 19:38
Dein Einstiegszeitpunkt war sehr gut. Ich bin gespannt, ob das die Trendwende ist!

covacoro - Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 23:00
Anbei der Hinweis auf meine aktuelle Buchbesprechung:

"Wenn du nicht mehr brennst, starte neu" - ein Buch von Rainer Zitelmann.
Den Vorgänger hatte ich bereits 2015 besprochen: "Reich werden und bleiben"

Beide Bücher sind lesenswert.

covacoro - Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 19:10
Zum Abschluss des Blogjahres noch ein Artikel:

Rückblick und Ausblick

Eigentlich könnte ich noch über so vieles bloggen, aber die zur Verfügung stehende Zeit ist halt begrenzt.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

prof - Freitag, 29. Dezember 2017 - 17:31
Dein Wikifolio hat 21% gebracht und somit deutlich mehr als der DAX, Glückwunsch!

covacoro - Freitag, 5. Januar 2018 - 21:15
Nun ist das neue Jahr schon eine Woche alt, da geht auch bei mir das Bloggen wieder los: The big picture

Außerdem will ich auf diese Publikation hinweisen, aus der ich einige Charts entnommen habe "Guide to the Markets".

Covacoro

prof - Samstag, 6. Januar 2018 - 12:32
Der Link "Guide To The Markets" funktioniert bei mir nicht.

covacoro - Samstag, 6. Januar 2018 - 17:03
Hmm, leider finde ich nicht mehr den Ort, wo man alte Beiträge editieren kann :-(

Ein Link der auf jeden Fall funktionieren sollte, ist dieser: https://am.jpmorgan.com/us/en/asset-management/gim/adv/insights/guide-to-the-markets/viewer
Dann am besten unten rechts "Download Guide" für eine große Ansicht.

prof - Samstag, 6. Januar 2018 - 20:32
Der Link befindet sich im Benutzermanager. Das geht aber nur bis zu 60 Minuten nach der Veröffentlichung.

al_sting - Sonntag, 7. Januar 2018 - 00:25
Ach ja: Interessanter Beitrag.
Und ich fand es schön, dass wir in diesem Forum große Teile davon schon exklusiv vorab lesen konnten. Danke dafür. :-)

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Wikifolio und Blog Covacoro: Archivierte Beiträge bis 7. Januar 2018