Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Strategie Levdul: Archivierte Beiträge bis 4. September 2017
levdul1 - Dienstag, 2. Mai 2017 - 12:09
Verkaufsauftrag PS0U5H mit trailing stop loss Limit 90,52. Trailing-Abstand 0,20 €.

Prof hat mich darauf hingewiesen, daß das Zertifikat riskoreicher ist, als ich annahm. Ich verkaufe den Schein und kaufe nach Orderausführung eine ähnliches Produkt mit besseren Konditionen.

levdul1 - Dienstag, 2. Mai 2017 - 13:25
Parallel dazu gebe ich einen Kaufauftrag für 130 Stück PB85HQ mit Limit 68,50 auf.

levdul1 - Dienstag, 2. Mai 2017 - 14:02
Beide Aufträge sind durchgegangen.

Das Trailing SL hat den Verkaufskurs noch auf 90,74 € gezogen.

prof - Dienstag, 2. Mai 2017 - 14:10
Mit diesem Teil bist Du deutlich besser aufgestellt, schon wegen der Barierre bei 13.800. Diese könnte bis zum Sommerblues halten.

prof - Freitag, 5. Mai 2017 - 18:18
Mit dem PS0U5H würdest Du bereits knapp 20% im Minus liegen und die Barriere wäre nur noch 3,6% entfernt ...

levdul1 - Freitag, 5. Mai 2017 - 22:24
Jaja Prof. Hast du richtig gut gemacht mich zu warnen.

Ich bin ehrlicherweise überrascht, mit welcher Kraft der DAX nach oben stürmt. Bei einigen Werten (Adidas, Fresenius) ist mittlerweile auch viel heisse Luft dabei, andere sind jedoch nach wie vor moderat bewertet (Automobilsektor). Ich bin mir im Augenblick gar nicht sicher, wohin die Reise geht. Aber etwas Absicherung im Depot lässt besser schlafen.

levdul1 - Mittwoch, 24. Mai 2017 - 13:36
Verkauf PR3KD0 - Discount-Zertifikat auf Salzgitter

Hier hat es mit dem Einstiegszeitpunkt mal gut geklappt. 6,2 % in etwas mehr als einem Monat. Das Zertifikat hat noch ein Restpotential von ca. 4 % bis Dezember und ist somit nicht mehr interessant.

levdul1 - Montag, 12. Juni 2017 - 12:38
Verkauf PR3KLG - Discountzertifikat auf K+S

Das Zertifikat hat seinen Zweck erfüllt. Es hat eine vernünftige Rendite erwirtschaftet (knapp 6 % in drei Monaten) und gleichzeitig das Risiko des Depots verringert.

Aufgrund des geringen Restpotentials (6 % p.a.) wird das Zertifikat verkauft.

al_sting - Montag, 12. Juni 2017 - 15:15
Lidl will groß in den USA einsteigen, Aldi investiert agressiv in Bestand und Expansion. Erfahrungsgemäß (Australien, UK) sinken dann bei ALLEN Marktteilnehmern die Umsatzmargen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/aldi-gegen-lidl-walmart-bereitet-sich-auf-die-offensive-vor/19920848-2.html
http://www.bloomberg.com/news/articles/2017-06-12/european-grocery-rivalry-expands-to-u-s-as-aldi-lidl-bulk-up
Wie schätzt du die Auswirkungen auf Dllar Tree ein? Mit KGV17= 20 gibt es die Aktie ja schon jetzt nicht direkt zum Schnäppchenpreis.

levdul1 - Dienstag, 13. Juni 2017 - 10:59
Aldi und Lidl sind nicht im gleichen Segment wie DollarTree.

Aldi und Lidl sind hauptsächlich Lebensmittelhändler.
DollarTree betreibt Ramschläden ähnlich unseren 1-€-Läden, nur mit einem viel breiterem Sortiment.

Sicherlich wollen viele an dem Run im Niedrigpreissegment partizipieren. Doch ich sehe da in erster Linie Firmen mit einer ähnlichen Aufstellung wie z.B. Dollar General.

Es gibt im Augenblick eine Kontraktion in der Branche. ich muss mich noch mal genau belesen, wer da gerade wen übernimmt :-)

levdul1 - Donnerstag, 29. Juni 2017 - 19:57
Verkauf des Reverse Bonus Zertifikats PB85HQ zu 72,42 €

Das Zertifikat hat seine Funktion erfüllt. 5,8 % in 2 Monaten ist ganz ordentlich. Wichtiger als die Gesamtrendite ist natürlich die Absicherung in fallenden Märkten.

levdul1 - Montag, 31. Juli 2017 - 09:30
Kauf PR3C6W - Kauf eines Reverse Bonus Zertifikats auf den NASDAQ100 Index

Alle Börsen scheinen in den Korrekturmodus über zu gehen, nur der NASDAQ zieht unbeirrt nach Norden. Da im NASDAQ die großen Zugpferde charttechnisch überhitzt sind, spekuliere ich hier auf eine Korrektur. Der wieder schwächer werdende Dollar sollte hier auch in die Karten spielen.

Das Absicherungsniveau befindet sich bei 6400, somit ist der Schein recht aggressiv.

prof - Montag, 31. Juli 2017 - 09:35
Riskant, Du spekulierst gegen einen starken Trend. Aber Du hast jetzt schon ein negatives Aufgeld von 5%. Damit hat das Zertifikat selbst ein günstiges Chance - Risiko Profil.

levdul1 - Freitag, 4. August 2017 - 19:13
Kauf 100 Stück PR6MC5 - Reverse Bonus Zertifikat auf Adidas

Adidas scheint nicht zu stoppen zu sein. Heute wurden die 200 € überschritten. Mittlerweile ist die Aktie bei einem KGV von 31 ordentlich aufgeblasen. Auch charttechnisch ist sie jetzt kurzfristig überhitzt. Ich spekuliere mit einem Reverse Bonus Zertifikat auf eine Gegenbewegung.

levdul1 - Freitag, 4. August 2017 - 19:17
Ausgeführt zu 70,93 €

prof - Freitag, 4. August 2017 - 20:11
Riskant!
Wenn der Trend so weiterläuft, werden die 220 € im Dezember gerissen. Für Dich sprichen die Saisonalität des DAX und das Abgeld von 12%.

levdul1 - Freitag, 11. August 2017 - 08:37
Verkauf Komplettposition PR6MC5 - Reverse Bonus Zertifikat auf Adidas

Die Korrektur kam sehr schnell. Sicherlich muss Adidas weiter korrigieren, um irgendwann wieder einmal ein vernünftiges Bewertungsniveau zu erreichen. Kurzfristige technische Erholungen sind jedoch nie ausgeschlossen.

Die eingefahrene Rendite betrug 7,38 % in einer Woche.

levdul1 - Freitag, 1. September 2017 - 15:52
Verkauf Komplettposition CY1BF7

Gilead Science hat seit meinem Einstieg einen schönen turn-around hingelgt. Leider konnte ich davon kaum profitieren, da der Verlust im Dollar die Gewinne aufgefressen hat. Mit dieser Dynamik der Dollarabwertung hatte ich am Anfang des Jahres nicht gerechnet.

Es bleiben 2,6 % in 7 Monaten.

Gilead Science ist immer noch sehr aussichtsreich, allerdings kurzfristig etwas überhitzt.

prof - Sonntag, 3. September 2017 - 13:41
Ja, meine Merck & Co haben auch durch die Dollarschwäche verloren. Gefühlsmäßig sehe ich den Dollar in den nächsten Monaten eher wieder stärker!
- Krisenwährung
- höhere Zinsniveau
- evtl. neue Euro-Krise
Schauen wir mal!

stw - Montag, 4. September 2017 - 14:03
Ja 15% Dollarabwertung seit Jahresbeginn ist etwas womit ich auch überhaupt nicht gerechnet hatte. Das hat natürlich vor allem auch mein High-Tech-Wikifolio getroffen, das ja ganz überwiegend aus US-Werten besteht. Umso erstaunlicher, dass ich dennoch seit Jahresbeginn derzeit fast 24% im Plus liege. Auch ich gehe wie Prof davon aus, dass der Dollar wieder stärker wird.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Strategie Levdul: Archivierte Beiträge bis 4. September 2017