Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Strategie Levdul: Archivierte Beiträge bis 29. April 2017
levdul1 - Dienstag, 28. Februar 2017 - 23:37
Verkaufsauftrag CD860T - Discountzertifikat auf Elring Klinger

Die Aktie geht gerade durch die Decke. Das Discountzertifikat hat noch 7,5 % p.a. Potential und ist somit nicht mehr interessant.

levdul1 - Mittwoch, 1. März 2017 - 11:22
Das Zertifikat ist heute zur Markteröffnung zu 14,66 € durchgegangen. Es hat somit genau das getan, was es sollte: 10 % in einem halben Jahr ist nicht der absolute Hammer. Aber aufgrund des geringen Risikos (siehe Faden ElringKlinger) war dies fast vorhersehbar.

prof - Mittwoch, 1. März 2017 - 11:31
Na das ist doch gut!

levdul1 - Mittwoch, 8. März 2017 - 20:06
Einlösung Restwert CD7KVM - knock out bear auf Adidas

Durch den Kurssprung von Adidas heute ist der Schein ausgeknockt worden.

Adidas ist auf allen Zeitebenen extrem überbewertet. Ich werde trotzdem hier nicht wieder in ein Zertifikat auf fallende Kurse setzen. Erstens habe ich damit keine glückliches Händchen und zweitens trifft es icht den Sinn dieses Forums.

prof - Donnerstag, 9. März 2017 - 12:36
Ich glaube mit ko bears hast Du Dich schon mehrmals verzockt. Wenn eine Aktie läuft, dann ist es gefährlich, gegen den Trend zu spekulieren!
Beim DAX liegst Du oft richtig und dort nimmst Du ja auch nur Bonus Reverse Zertifikate!

levdul1 - Donnerstag, 9. März 2017 - 17:45
Du hast vollkommen recht.

Bei Reverse Bonus Zertifikaten spielt zumindestens die Zeit für einen. Ich werde mich in Zukunft mehr auf dieses Anlageprodukt fokussieren.

Und gegen den Trend zu spekulieren ist auch gefährlich. Aber so überbewertet wie Adidas ist, das geht kaum noch ...

levdul1 - Freitag, 10. März 2017 - 14:15
Kauf 200 Bakkafrost zu 33,105

Nachdem die Lachsaktien um mehr als 20 % korrigiert haben, stelle ich hier einen ersten Fuss in die Tür. Die Position ist bewußt klein gehalten, weil die Aktie noch im Konsolidierungsmodus ist. Bei weiterer Kursschwäche kann aufgestockt werden.

al_sting - Freitag, 10. März 2017 - 15:02
Sehr spannend, ich wünsche dir viel Erfolg!
Und bitte halte uns/mich auf dem Laufenden, mich reizt die Branche ebenfalls nach wie vor.

prof - Freitag, 10. März 2017 - 19:02
Sehen charttechnisch gut aus, dicke Unterstützung bei 300 Kronen!

levdul1 - Montag, 20. März 2017 - 14:51
Kauf PR3KLG - Discount Zertifikat auf K+S

Ich hatte mein Discount-Zertifikat im Dezember verkauft, weil das Zertifikat keine attraktive Rendite mehr abwarf und die Aktie auch kurzfristig überhitzt schien.

Hiermit investiere ich in ein ähnliches Zertifikat. Es verspricht 12,5 % Jahresrendite bei einem Discount von 13 %.

Eine eher konservative Depotstabilisierung.

prof - Montag, 20. März 2017 - 14:58
Bei Discount Zertifikaten hast Du ein gutes Händchen!

levdul1 - Dienstag, 28. März 2017 - 15:31
Kauforder für 300 Stück Salmar mit Limit 20,5 € bei Lang und Schwarz.

levdul1 - Freitag, 31. März 2017 - 12:30
Die Lachsaktien geben weiter nach. Statt bei Bakkafrost aufzustocken habe ich mich für einen Kauf von Salmar entschieden. Somit kann ich in dieser Branche noch einmal diversifizieren und lokale Risiken (siehe Al_stings Beiträge) verringern.

al_sting - Freitag, 31. März 2017 - 12:45
Willkommen bei SalMar, uns beiden viel Erfolg! :-)

Ab 18€ kann ich mir bei SalMar eine weitere Aufstockung vorstellen - oder aber einen Einstieg bei Bakkafrost, wenn deren Kurse vergleichbar fallen.

prof - Freitag, 31. März 2017 - 12:51
Diversifikation in derselben Branche bringt meist nicht viel! Die Korrelation ist sehr hoch. Man kann das machen, aber man muss es wissen. Es ist keine "echte" Diversifikation.

levdul1 - Freitag, 31. März 2017 - 20:17
Prof, ich gebe dir prinzipiell recht.

Da Al_sting hier aber schon häufig das Problem der Seeläuse beschrieben hat, ist mir eine Diversifizierung schon plausibel. Krankheiten müssen nicht die gesamte Branche treffen.

levdul1 - Dienstag, 18. April 2017 - 18:43
Kauf 400 Stück PR3KD0 zu 25,76 - Discountzertifikat azf Salzgitter AG

Ich hatte Salzgitter vor einiger Zeit verkauft. Seitdem hat die Aktie fast 25 % abgegeben. Kurzfristig scheint hier eine Erholung möglich. Aufgrund des erhöhten Risikos kaufe ich eine Discountzertifikat.

levdul1 - Freitag, 28. April 2017 - 23:03
Verkauf Cummins

Für den Neukauf von Tractor Supply musste Cummins weichen. Cummins ist gut gelaufen, das Momentum scheint sich aber zu erschöpfen. Die Bewertung ist nach dem starken Anstieg auch nur noch durchschnittlich.

Verkauf ML0RR6 - Zertifikat auf den Börsenindikator von Thomas Gebert

Das Zertifikat sollte eigentlich als Depotbenchmark dienen, wurde aber vom Emittenten zur Jahresmitte gekündigt. Wenn investiert, bildet das Zertifikat den DAX nach. Da der Dax sehr gut gelaufen ist, habe ich mich hier zu einem Verkauf vor Laufzeitende entschlossen.

Kauf Tractor Supply

Nach Bed, Bath and Beyond mein zweiter US-amerikanischer Einzelhandelstitel. Das Unternehmen betreibt Märkte, die die Landwirtschaft unterstützen. Eher Märkte für Landwirte als Baumärkte. Nach dem starkem Kursverlust ist das Unternehmen sehr günstig bewertet.
Da US-Einzelhandelsunternehmen im Augenblick sehr kritisch gesehen werden (in Zukunft kauft der US-Amerikaner nur noch im Internet ein), ist die Position als eher risikoreich einzuschätzen.

Kauf PS0U5H - Reverse Bonus-Zertifikat auf den DAX

Depotabsicherung für eine erwartete Kurskorrektur

prof - Samstag, 29. April 2017 - 08:50
Das Zertifikat ist extrem sportlich: Wenn die 13.200 bis Juni gerissen werden, verlierst Du 70% Deines Einsatzes. Dieses Risiko gehst Du für 6% Rendite ein!!

Bei Tractor Supply wird es gefährlich, wenn die 60 $ gerissen werden. Hier ist aber auch eine Technische Erholung auf 75 $ denkbar!

Cummins sind bei Dir sehr stark gelaufen - Glückwunsch!

levdul1 - Samstag, 29. April 2017 - 09:55
@Prof. Danke, mir sind die 6400 Bonuslevel entgangen. Ich hätte schwören können, daß es 600 wären. Dann wären 10 % in zwei Monaten drin gewesen.
Ich werde das Zertifikat am Dienstag umtauschen.

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Strategie Levdul: Archivierte Beiträge bis 29. April 2017