Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Strategie Levdul: Archivierte Beiträge bis 14. Juli 2016
prof - Mittwoch, 1. Juni 2016 - 20:57
Gegen Adidas zu spekulieren halte ich im gegenwärtigen Aufwärtstrend für hochriskant! Auch wenn die 146 nicht so schnell gerissen werden dürften, büßt das Papier bei jedem Anstieg ordentlich ein.

levdul1 - Dienstag, 14. Juni 2016 - 08:29
Verkauf PS2AYK Discount Call auf DAX

Ich ziehe bei dem Zertifikat die Notbremse, da die Abwärtsdynamik der letzten Tage doch immens ist. Das timing ist äußerst unglücklich, da der 17.06. Bewertungsstichtag ist. Von den fast 20 % Gewinn sind jetzt nur noch knapp 8 % übrig geblieben.

Im Nachhinein empfehle ich die Spekulation mit Discountoptionsscheinen nicht - das Chance/Risiko-Profil ist nicht so günstig.

xenon - Mittwoch, 15. Juni 2016 - 06:14
Das kommt immer darauf an, wann man sie kauft.
2 Tage vor dem Brexit oder im Spätsommer einen DAX-Discount-OS LZ 17.11.16 Basis 8.500 Cap 9.000 wäre schon eine Überlegung wert.
Xenon

levdul1 - Mittwoch, 15. Juni 2016 - 13:19
Wie viel % wirft der Schein denn ab ?

levdul1 - Donnerstag, 16. Juni 2016 - 08:39
Verkauf PB3BXD - Reverse-Bonus-Zertifikat auf den DAX

Die Absicherungsfunktion des Zertifikats ist fast erschöpft. 12 % hat der Schein dazugewonnen, 5 % stehen noch aus. Das ist nicht mehr attraktiv.

Die gesamte Menge wird sofort zum Kurs von 77,50 € verkauft.

prof - Donnerstag, 16. Juni 2016 - 16:38
Schöne Sache!

monopole - Montag, 20. Juni 2016 - 21:46
@levdul: Ich hatte mir gerade mal Dein Depot etwas oberflächlich angesehen. Mit Immobilien-Aktien kann ich nichts anfangen - das ist eine Welt, zu der ich keinen Draht habe. Vom Konzept her ist mir die INIT-Aktie sympathisch. Aber von den Kennziffern her sehe ich keinen Grund, hier einzusteigen. Der Langfrist-Chart sieht für mich wie eine SKS-Formation aus. Ich bin kein Chart-Experte, also nimm das nicht so erst. Aber irgendwie erscheint mir der Kursverlauf nicht kosher.

Die Tatsache, dass es fast 25% Verlust seit Einstieg sind, sehe ich, für sich gesehen, nicht als ein Argument für einen Verkauf an. Wenn Du in mein Depot blickst, findest Du dort noch viel grausamere Kursverläufe aufgelistet. Insbesondere der Tanker-Bereich versinkt derzeit in einem Meer von Ketchup. Trotzdem halte ich. Denn die Bewertungen sind so tief, dass die Kurse sich schon bei kleinsten Wahrnehmungsänderungen vervielfachen können.

Bezüglich Init bin ich versucht, die Aktie zu den etwa 70 anderen Werten auf meiner Watchlist hinzuzufügen. Mit einem ersten Kursziel von 5 EUR. Die Watchlist ist sozusagen meine Wiedervorlage-Liste. Ich werde benachrichtigt, wenn ein Wert auf meiner Watchlist eine Schranke nach unten durchbricht. Dann schau ich mir die Situation näher an und entscheide, ob sich ein Engagement lohnt. Meist setz' ich einfach nur ein neues, tieferes Kursziel oder werfe die Aktie ganz aus der Liste. Die in meinem Portfolio unter Sonstig gelisteten Aktien sind Stammkunden auf meiner Liste. BASF steht mit 60 EUR auf der Liste, usw.

Was übersehe ich bei Init? Kannst Du mich überzeugen, jetzt einzusteigen?

levdul1 - Donnerstag, 23. Juni 2016 - 18:11
Kaufauftrag für 100 Stück PB3BXE - Reverse Bonus-Zertifikat auf den DAX

Limit 86,00 €

ich denke, daß 'remain' beim Brexit Thema mittlerweile eingepreist ist und daß wir wieder fallende Kurse sehen, sobal die Katze aus dem Sacks ist.

Das Zertifikat hat die Barriere bei 11'200. Das heißt, diesen Wert sollte es bis September am besten nicht überschreiten.

levdul1 - Donnerstag, 23. Juni 2016 - 18:12
Sofort für 85,98 € durchgegangen.

prof - Donnerstag, 23. Juni 2016 - 20:33
Natürlich muss bei mir auch ein Bonus Reverse ran. Ich nehme eins, das bei ca. 10.500 DAX Punkten greift.

levdul1 - Freitag, 24. Juni 2016 - 09:48
Verkauf PB3BXE

Das Zertifikat wird nach dem Kurssturz sofort wieder verkauft. Kurs 94,70 €.

prof - Freitag, 24. Juni 2016 - 15:28
Sehr gut gemacht! Aufgrund der Wettquoten von 3:1 hätte ich nie auf einen Brexit getippt!

levdul1 - Freitag, 24. Juni 2016 - 18:44
Ich hatte ach nicht auf einen Brexit getippt. Aber im Vorfeld der Abstimmung sind die Kurse recht stark gestiegen, so daß ich mit einem Abbröckeln nach der Wahl gerechnet hatte.

Der Brexit war mir für dieses Zertifikat natürlich auch recht.

prof - Freitag, 24. Juni 2016 - 19:45
Trotzdem war Dein Timing genial. Mein Zertifikat hätte bei 10.500 im Falle eines Verbleib eventuell gegriffen.

levdul1 - Dienstag, 12. Juli 2016 - 09:13
Verkaufsauftrag für Bear Zertifikat auf Hochtief

Die Spekulation auf eine Schwäche der Hochtief-Aktie ist nicht aufgegangen. Im Gegenteil, die Aktie schickt sich an auf ein neues Allzeithoch zu klettern.

Die Position wird deshalb mit einem trailing SL bei 1,88 € abgesichert.

levdul1 - Dienstag, 12. Juli 2016 - 09:27
Der Verkaufsauftrag ist ein paar Minuten später durchgegangen.

monopole - Dienstag, 12. Juli 2016 - 09:43
Warum hast Du ein SL eingegeben, statt eines regulären, eventuell sogar limitierten Verkaufsauftrags?

levdul1 - Dienstag, 12. Juli 2016 - 09:54
Die Option trailing SL erlaubt es, daß bei einem eventuellem Kursanstieg dieser noch verwertet werden kann.

Für das SL Limit habe ich einen Wert berechnet, welcher ein signifikantes Allzeithoch darstellt. Dieses war heute morgen noch nicht erreicht, wurde aber in den ersten Minuten des Handels erklommen.

levdul1 - Donnerstag, 14. Juli 2016 - 14:55
Verkaufsauftrag über 50 Stück Cummins zu 107 €

Die Märkte sind etwas heißgelaufen und ich möchte einen Barmittelbestand aufbauen. Cummins ist recht gut gelaufen und charttechnisch an einem Widerstand. Deshalb wird die halbe Position zum Verkauf gestellt.

levdul1 - Donnerstag, 14. Juli 2016 - 15:40
Der Auftrag ist um 15:33 zu 107,004 durchgegangen.

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Strategie Levdul: Archivierte Beiträge bis 14. Juli 2016