Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Depotvergleichsgrafik: Archivierte Beiträge bis 11. April 2016
al_sting - Donnerstag, 9. Oktober 2014 - 21:30
Danke für die Blumen. Aber warte besser einmal ab, wie wir durch den nächsten Börsenabschwung kommen...
;-)

Selbst im Fall eines Dammbruches wäre für mich eine zentrale Frage: Deutschland alleine oder ganz Europa bzw. die ganze Welt? Was denkt ihr?

levdul1 - Freitag, 10. Oktober 2014 - 08:41
Schwer zu sagen. Gestern hat auch der Dow Jones das erste Mal einen schweren Schlag verpaßt bekommen.

Ich gehe immer noch davon aus, daß wir noch vor Jahresende wieder bei 10'000 sind. Trotzdem muß man schauen, was der Markt macht und der zeigt nach unten !

prof - Freitag, 19. Dezember 2014 - 19:33
Platz 1 geht in 2014 an Stefan, aber der Rest wird äußerst knapp und sportlich!
Prof

prof - Donnerstag, 1. Januar 2015 - 20:35
Die Depotvergleichsgrafik wurde aktualisiert, hier die Ergebnisse für 2014:

stw: 18,8%
levedul: 14,2%
al sting: 10,8%
prof: 10,4%
helmut: 5,8%
DAX: 2,7%

Alle wieder besser als der DAX, Gratulation!
Prof

hoyke - Donnerstag, 1. Januar 2015 - 23:45
Glückwunsch an euch alle aus dem Off ...

prof - Samstag, 3. Januar 2015 - 14:34
Die Depotvergleichsgrafik wurde noch einmal überarbeitet:
Danke an Al, er hat eine Überführung des Depotvergleiches in Libre Office bzw. Staroffice angeregt. Jetzt gibt es in der Y-Achse mehrere Zwischenschritte.
Prof

prof - Mittwoch, 1. April 2015 - 11:38
Die Depotvergleichsgrafik wurde aktualisiert, dieses Mal konnte Keiner den DAX schlagen:

DAX: 22,0%
prof: 14,9%
stw: 14,3%
helmut: 12,7%
levedul: 6,9%
al sting: 4,4%

Prof

al_sting - Mittwoch, 1. April 2015 - 18:52
Herzlichen Dank für deine ausdauernde Arbeit und herzlichen Glückwunsch für den Quartalssieg!

prof - Mittwoch, 1. Juli 2015 - 11:09
Die Depotvergleichsgrafik wurde aktualisiert:

stw: 14,2%
helmut: 13,8%
DAX: 11,7%
prof: 10,3%
levedul: 8,1%
al sting: 2,4%

Glückwunsch an die beiden Outperformer!

Prof

prof - Sonntag, 4. Oktober 2015 - 18:50
Die Depotvergleichgrafik wurde aktualisiert:

helmut: 19.2%
prof: 7.7%
stw: 2.7%
DAX - 1.3%
al sting: -1.4%
levedul: -3.3%

- Helmut ist nach 3 Quartalen ganz klarer Sieger.
- Alle Depots konnten gegenüber dem DAX deutlich Boden gut machen
- Der Durchschnittswert der Depots liegt bei ca. 5% und somit über dem DAX.
Prof

al_sting - Mittwoch, 25. November 2015 - 22:25
14 reasons you are better than your fund manager
http://www.quant-investing.com/blogs/general/2015/11/18/14-reasons-you-are-better-than-your-fund-manager
:-)

prof - Donnerstag, 26. November 2015 - 10:21
Sehr guter Beitrag.
15. : Wir sind Amateure und betreiben unser Hobby mit Spaß!

prof - Donnerstag, 31. Dezember 2015 - 13:31
Depotvergleich Musterdepots 2015: Quartal 1-4
MusterdepotPerformanceDaxMusterdepot/Dax
Helmut37,5%9,3%25,8%
Prof19,4%9,3%9,2%
DAX9,3%9,3%0,0%
stw8,8%9,3%-0,5%
Al Sting2,1%9,3%-6,6%
Levedul1,1%9,3%-7,5%


Der Depotvergleich wurde aktualisiert. Im Durchschnitt haben wir den DAX outperformed.

prof - Donnerstag, 31. Dezember 2015 - 13:33
Nachtrag: Ich musste für Helmut wieder die Y-Achse verlängern. :-)

al_sting - Donnerstag, 31. Dezember 2015 - 14:41
Fleißig wie immer, vielen Dank! Wie es aussieht, wird die verlängerte Y-Achse für Helmut nicht lange ausreichen.

Ach ja: Wenn du das nächste Mal an der Tabelle arbeitest, solltest du Levdul um ein "e" erleichtern. :-)

prof - Freitag, 1. Januar 2016 - 12:52
Au da war ich aber in den letzten Jahren recht zerstreut ...
Prof

prof - Freitag, 1. April 2016 - 18:07
Depotvergleich Musterdepots 2016: Quartal 1
MusterdepotPerformanceMusterdepot/Dax
Al Sting3,4%10,8%
stw2,5%9,9%
Levdul0,4%7,6%
DAX-6,7%0,0%
Prof-7,4%-0,8%
Helmut-11,6%-5,3%


Glückwunsch an die drei Gewinner, die trotz eines schwachen DAX im positiven Bereich landeten.

al_sting - Mittwoch, 6. April 2016 - 23:22
Ich freue mich natürlich über den "Quartalssieg - aber eigentlich ist er nicht ganz angemessen. Am Abend des 31.03. wurde ein Depotwert (Romgaz) an meiner Referenzbörse (Frankfurt) in einem Trade mit einem Aufschlag von 33% gehandelt - und am nächsten Tag fiel der Kurs wieder zurück auf das alte Niveau. Dieser Ausschlag hat mir sicherlich 1% Depotperformance verschafft, die mir zum Vorbeiziehen an stw genügten.

stw - Sonntag, 10. April 2016 - 21:01
Das ehrt Dich Al, aber glaube mir mit diesem 2.Platz im Q1 kann ich gut leben. Wir können beide (und auch Levdul) stolz sein auf diese deutliche Outperformance. So kann es weiter gehen...

:-) stw

isabellaflora - Montag, 11. April 2016 - 17:11
Hallo al_sting, wird im Depotvergleich eigentlich bei Deiner wikifolio-Position die Performance-Gebühr derselbigen mit berücksichtigt? Gruß isa

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Depotvergleichsgrafik: Archivierte Beiträge bis 11. April 2016