Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Indikatoren - Oszillatoren - Gdl
hoyke - Freitag, 30. Mai 2014 - 07:07
Dass in der stw-Börse gleitende Durchschnitte zur Interpretation einer Kursentwicklung herangezogen werden (insbes. vom Prof.), ist ersichtlich...

Zur Zeit spiele ich mit dem ganzen Zoo von Indikatoren (...MACD , CCI , Momentum...) und Oszillatoren (...Wiliams ,RSI ....) herum.

Hat jemand hier Erfahrungen, mit diesen mathematischen Vehikeln.... Ich habe immer den Eindruck- und das MUSS faktisch so sein- dass die Indikationen dem Kurs folgen und nicht anders herum....also kann man damit eigentlich nicht in die Zukunft blicken.... mir helfen die Dinger nicht wirklich. Ausnahme: CCI(20)scheint mir eine Trefferquote besser als 50% zu haben.

levdul1 - Freitag, 30. Mai 2014 - 10:05
Ich schaue mir ab und zu die Chart-Analyse DAX bei BO an. Wenn die Indikatoren in einen Extrembereich laufen, ist das für mich ein Hinweiszeichen, mehr aber auch nicht.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/Spannung-bis-zum-letzten-Punkt-1000147379/2

prof - Freitag, 30. Mai 2014 - 12:44
Ich finde Kerzencharts viel besser als Indikatoren, da man hier durch die Kerzenfarben und Dochte viele Details sieht, die man in den Indikatoren nicht sieht.
Bei mir gibt es also nur Trendlinien im logarithmischen Chart und Gleitende Durchschnitte. Bei den GD orientiere ich mich jeweils daran, welcher GD in der Vergangenheit vorteilhafte Handlungsanweisungen gegeben hat.
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Indikatoren - Oszillatoren - Gdl
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: