Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Welt-Tendenz: Archivierte Beiträge bis 22. Januar 2013
hoyke - Freitag, 30. November 2012 - 17:23
Ich denke, dass ich nichts weiß ....

Alles ist möglich

- Dreifachtop im Langfristchart (also noch mal in die Nähe des ATH) und dann (oder gar schon ab morgen?)der Absturz ins Nirvana ............

oder

- Up Up Up and away

prof - Samstag, 1. Dezember 2012 - 15:53
Wahrscheinlicher erscheint mir jahreszeitbedingt ein Ausbruch nach oben!
Prof

hoyke - Montag, 3. Dezember 2012 - 13:40
@ Prof: "Oberhalb von 7450 muss ich kaufen"...

Na denn ma los.

MFG Hoyke

chinaman - Montag, 3. Dezember 2012 - 14:48
"Aber erst über 1441 haben die Bullen wieder Oberhand und dazwischen sind erst einmal viele Resistancezonen."

Diese Aussage hat für mich weiterhin Bestand. Es kam bisher (lediglich) die erwartete Aufwärtsreaktion auf die überverkaufte Situation.


Gruß
Chinaman

prof - Dienstag, 4. Dezember 2012 - 19:02
Noch keine klare Gefechtslage, ich habe Wirecard gekauft und zwei kleine Zukäufe getätigt. Ansonsten Abwarten bis 7480.
Prof

chinaman - Donnerstag, 20. Dezember 2012 - 09:42
Die 1441 wurden kurzfristig überwunden. Auch wenn der Markt natürlich nun überkauft ist, ist kurzfristig wieder generell die Longseite zu bevorzugen.

Nichtsdestotrotz rechne ich nur mit einem (vorerst abschliessenden) Hoch im 1. Halbjahr 2013. Möglicherweise im Bereich 1520 SPX.

chinaman - Donnerstag, 20. Dezember 2012 - 10:13
Nur ein Tagesschlusskurs unter 1407 stellt obige Aussage wieder in Frage.

chinaman - Freitag, 11. Januar 2013 - 08:36
Interessantes Interview mit Felix Zulauf

http://www.fusionmarketsite.com/?p=2212

und eine Zusammenfassung auf Deutsch

http://www.dasinvestment.com/nc/investments/maerkte/news/datum/2013/01/10/5-fragen-an-felix-zulauf/

hoyke - Sonntag, 13. Januar 2013 - 17:35
...also demnach ab Mitte 2013 auf sinkende Kurse setzen....

hoyke - Sonntag, 13. Januar 2013 - 17:37
Vielleicht ist der "Sell in May" -Effekt (wie er letztes Jahr deutlich stattfand) ein guter Einstieg für den Bären.

prof - Sonntag, 13. Januar 2013 - 20:35
Ich denke es wird zu einer weiteren Geldflut kommen.
Im Notfall schenkt die EZB (und damit der Sparer und Steuerzahler) den Geschäftsbanken das Geld eben.

chinaman - Montag, 14. Januar 2013 - 18:55
Geldflut schon. Aber was kommt davon in der Realwirtschaft an und wieweit haben sich die Boersenkurse schon von der realwirtschaftlichen Situation entfernt?

levdul1 - Montag, 14. Januar 2013 - 20:40
Zumindestens bis Mai bin ich eher bullisch eingestellt. Im Allgemeinen ist die Situation schon etwas komisch, aber die Erklärung, daß das Kapital nach Anlage schreit ist schon plausibel.
Und preiswert finde ich Aktien alle mal noch.

al_sting - Montag, 14. Januar 2013 - 21:39
Ich bin ebenfalls grundsätzlich bullisch eingestellt (man sieht es an meinem Depot), sehe aber eine ganze Reihe von Risiken.
Kurzfristig sehe ich nur die amerikanische Situation als richtig brenzlig an (Hat der politische Streit Auswirkungen auf Konjunktur und auf die Stimmung der Börsianer?), aber auf Halbjahressicht (=Sommerpause) könnte noch einiges andere zünden. Auch meine griechischen Aktien halte ich nur unter dem Vorbehalt, dass es dort nicht zu anarchischen Entwicklungen kommt.

Insofern denke ich jetzt ebenfalls bis etwa Mai - und dann wird überlegt, wer für die Sommerpause verkauft wird.

chinaman - Dienstag, 15. Januar 2013 - 03:48
"Und preiswert finde ich Aktien alle mal noch"

Dem möchte ich widersprechen. Für mich sind Aktien momentan "normal" bewertet, aber keinesfalls preiswert.

"Preiswert" lässt Aktien allenfalls ein Vergleich mit den (von Notenbanken bewusst nach unten manipulierten) Renditen von Staatsanleihen aussehen.

levdul1 - Dienstag, 15. Januar 2013 - 08:57
Hallo Chinaman,

Genau den Vergleich mit Anleihen meine ich. Und dabei nicht nur Staatsanleihen, sondern auch Unternehmensanleihen.
Bei einem 'relativ sicherem' Unternehmen, wie der deutschen Post bekomme ich momentan 4,7 % Dividende - das finde ich unter Risikogesichtspunkten recht preiswert.

chinaman - Dienstag, 15. Januar 2013 - 16:10
Im Vergleich zu Anleihen schaut natürlich jede Anlagealternative gut aus ... *Grins*

tk_boerseninfo - Donnerstag, 17. Januar 2013 - 17:31
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=568715206490944&set=a.480111708684628.119949.100000574099085&type=1&theater

Hier könnt Ihr einen sehr interessanten Chart von Zerohedge sehen... Geht um die Schuldenproblematik in den USA.

Nochmals danke für die vielen interessanten Diskussionen in den letzten Tagen. Ich hatte ja schon mal angedeutet, dass ich mittlerweile mehr auf Facebook poste. Mein Angebot an Euch: Ich bringe ich gerne hier weiter ein, würde dann wie oben einfach den Facebook-Link posten. Soweit ich weiß, kann man den Inhalt auch ohne Anmeldung dort lesen. Wenn das von Euch von Interesse ist, gebt mir bitte Bescheid...

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
tk

al_sting - Donnerstag, 17. Januar 2013 - 18:07
Hallo tk,
ich denke, ein Link auf andere interessante Quellen ist immer gut. Allein er muss funktionieren. :-)
Ich sehe nur
"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verf�gbar
Die von dir ausgew�hlte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es k�nnte sein, dass diese vorl�ufig nicht zur Verf�gung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Zur�ck zur Startseite""

tk_boerseninfo - Dienstag, 22. Januar 2013 - 14:32
Interessante Chartanalyse von John Gossen zu den US-Banken...... http://fb.me/1Rf6Ezf7e

>>> Ich hoffe, dass es so funktioniert... Feedback wäre toll...


Grüße
tk

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Welt-Tendenz: Archivierte Beiträge bis 22. Januar 2013