Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Depotvergleichsgrafik: Archivierte Beiträge bis 12. Oktober 2012
prof - Montag, 3. Januar 2011 - 11:41
Die Depotvergleichsgrafik per 31.12.2010 ist hochgeladen, die Platzierung sieht wie folgt aus:
Platz 1: 31,6% - Helmut
Platz 2: 17,4% - chinaman
Platz 3: 11,6% - Prof
Platz 4: 10,3% - Al Sting
Platz 5: -1,2% - stw

Der DAX als Vergleichswert hat 16,1 % hingelegt. Helmut hat das zweite Jahr in Folge gewonnen!
Prof

al_sting - Dienstag, 4. Januar 2011 - 09:13
Glückwunsch an alle, aber insbesondere an Helmut!

prof - Freitag, 8. Juli 2011 - 21:33
Die Halbjahresgrafik ist jetzt hochgeladen! Wir liegen relativ nah beieinander und das Rennen um Platz 1 in 2011 ist noch völlig offen.
Prof

prof - Dienstag, 4. Oktober 2011 - 11:33
Die lang erwartete Depotvergleichsgrafik ist hochgeladen.
Der Knick bei unseren Musterdepots ist deutlich geringer als im DAX.
Prof

al_sting - Dienstag, 4. Oktober 2011 - 13:00
Danke Prof - unser guter Geist. :-)

Wie die ersten Oktobertage zeigen, wird das Klima unter Umständen noch eine Schippe rauher. Für den DAX, aber dann auch unweigerlich für unsere Nebenwerte.

prof - Samstag, 14. Januar 2012 - 09:55
Depotaktualisierungs-Modul funktioniert wieder, danke an Stefan und Jens.
Bitte jetzt alle schnell das Depot aktualisieren.
Prof

prof_b - Samstag, 14. Januar 2012 - 11:36
Die Depotvergleichsgrafik wurde soeben aktualisiert. Eindeutiger Sieger ist chinaman.
Alle Depotmanager waren wieder besser als der DAX!
Prof

prof - Dienstag, 24. Januar 2012 - 12:39
Jede Medaille hat zwei Seiten. Einerseits ist es ärgerlich, dass die Beteiligung zur Zeit etwas schwach ist.
Andererseits bringt es auch Nichts, wenn jemand nur postet, um zu posten.

Es kann die unterschiedlichsten Gründe geben, warum jemand fern bleibt:
- Berufliche Überlastung oder Ärger
- Krankheit
- private Probleme mit Partnern oder Kindern
- oder schlicht nur Geldmangel. Im letzteren Fall nimmt das Interesse an der Börse auch ab.

Wichtig ist, dass der Rest aktiv ist und den Aussetzern die Möglichkeit der Rückkehr gibt.
In diesem Forum herrscht ein kameradschaftlicher, kollegialer Ton, der seinesgleichen sucht. Jeder möchte den Depotvergleich gewinnen, aber doch nur 0,1% vor dem Zweiten, weil er ihm auch satte Gewinne wünscht.
Und:
Ein herzlicher Dank an Stefan, der offensichtlich sehr viel zu tun hat, da seine Firma in die USA expandiert. Er liefert die Plattform und da aktualisiere ich schon gern mal sein Depot.
Prof

helmut - Sonntag, 29. Januar 2012 - 21:53
Ich möchte mich an der Stelle auch mal bei allen Beteiligten bedanken und mich gleich entschuldigen, dass ich mit der Aktualisierung so spät dran war. Und natürlich ganz herzliche Gratulation an chinaman für seine tolle Performance in dem schwierigen Jahr!

prof - Donnerstag, 5. April 2012 - 16:58
Die Depotvergleichsgrafik ist hochgeladen.
Frohe Ostern!
Prof

prof - Donnerstag, 5. Juli 2012 - 21:25
Die Depotvergleichsgrafik ist hochgeladen. Herzlichen Glückwunsch an den Halbjahressieger Helmut!

prof - Dienstag, 2. Oktober 2012 - 12:33
Die Depotvergleichsgrafik für das 3. Quartal ist hochgeladen. Helmut liegt wieder souverän vorn und vor dem DAX!
Prof

prof - Montag, 8. Oktober 2012 - 14:12
@levedul:
Falls stw dem zustimmt, könnte man bei Deinen qualifizierten Beiträgen ja mal über ein Musterdepot ab 2013 nachdenken?
Prof

al_sting - Dienstag, 9. Oktober 2012 - 09:14
Fänd ich gut.

levdul1 - Freitag, 12. Oktober 2012 - 13:15
Danke für die Ehre. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das Spaß macht. Und wenn ich das Depot so ziemlich mit meinen privaten Transaktionen in Deckung bringe, sollte sich auch der Arbeitsaufwand in Grenzen halten.

xenon - Freitag, 12. Oktober 2012 - 13:24
Das mir bekannte beste Forum (seriös, kein hektischer Aktionismus, sehr gute Diskussionsbeiträge und Analysen + darauf kommt es an - toller Langfrist-Anlage-Performance aller Akteure) würde dadurch sicherlich bereichert.
Gruß
Xenon

helmut - Freitag, 12. Oktober 2012 - 17:04
Also ich kann das auch nur begrüßen, wenn wir aktive Mitstreiter haben. Vielleicht gibt es ja noch mehr Kandidaten bzw. Interessenten?

prof - Freitag, 12. Oktober 2012 - 19:45
@levedul: Bitte einmal eine Mail an die im Impressum genannte Mailadresse mit der Bitte um Weiterleitung an mich schicken, damit wir Kontakt aufnehmen können.

@helmut: Ich muss mit der Anzahl der Depotmanager etwas auf die Bremse treten, die Aufnahme und Pflege ist mit einem ziemlichen Arbeitsaufwand verbunden. Außerdem leidet die Übersichtlichkeit und Einzigartigkeit möglicherweise. Die Anzahl der Manager sollte meiner Meinung nach auf maximal 7 begrenzt werden.

@xenon: Danke für das Kompliment. In letzter Zeit ist ja auch wieder allerhand los hier. Für Dich könnte man den 7. Platz öffnen, falls stw das absegnet. Dann bitte oben @levedul lesen.

xenon - Freitag, 12. Oktober 2012 - 19:51
Vielen Dank für das Angebot. Leider fehlt mir noch die Klasse.
Ich glaubte bereits alle Anlegerfehler in 17 Jahren gemacht zu haben - dieses Jahr sind aber neue dazu gekommen.
Ich werde zum Jahresende im Strategieblock berichten - dann haben wir alle etwas davon.
Gruß
Xenon

al_sting - Freitag, 12. Oktober 2012 - 23:27
@ Xenon: Naja, angesichts der herausragenden Performance der anderen, insbesondere von Helmuth, bekomme ich auch regelmäßig Zweifel, ob ich in dieser Klasse mithalten kann. Insofern bitte nicht zu verzagen. ;-)
Gerade die transparente Darstellung eines Depots und die Kommunikation sowie Rückmeldung gibt einem selber wie auch allen Lesern m.E. eine gute Chance, zu lernen und sich zu entwickeln.

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Depotvergleichsgrafik: Archivierte Beiträge bis 12. Oktober 2012