Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: ETF Euro/U$ mit Hebel
laurin - Mittwoch, 22. Juli 2009 - 20:53
hallo!

kennt jemand einen liquiden, in Deutschland gehandelten Euro/U$ ETF mit einem 2er oder 3er Hebel?

Danke!

Gruß - Laurin

tk_boerseninfo - Montag, 20. Februar 2012 - 12:01
Moin, moin,

ich kann es einfach nicht lassen, geh den Euro gegenüber dem USD erneut Long (WKN: BP2V6K). ;-) Der Markt will jetzt wohl die 7.000 im DAX sehen. Kurzfristig sehe ich sogar die 7.200 als möglich an...
Es hat den Anschein, dass sich der Bullenmarkt immer mehr etabliert!!! Auch wenn kurzfristig die Vola sehr hoch bleiben wird...

Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Gruß
TK

hoyke - Montag, 20. Februar 2012 - 13:37
Das wären 2200 Punkte rauf in weniger als einem halben Jahr..... Und dann noch über mal 1000 rauf aufs ATH ??

Ab wann ist dies eine Übertreibung ??

al_sting - Montag, 20. Februar 2012 - 14:11
Hmmm: Wenn Griechenland sich einigermaßen fängt, Portugal und Irland sich wirklich fangen, die Rezession in Europa schnell gemeistert wird und Europa gestärkt aus der Euro-Krise hervorgeht und die Energiewende der produierenden Wirtschaft nicht via zu hoher Strompreise die Luft abdreht, (halte ich alles für möglich, aber nicht für sicher), dann halte ich zumindest für die deutsche Wirtschaft / DAX auch neue Höchststände für möglich und vielleicht sogar gerechtfertigt.
Schließlich macht die deutsche Wirtschaft gerade den Eindruck einer Stärke wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Je mehr der obigen Annahmen nicht eintreffen, desto weniger berechtigt wären neue Höchstwerte.
Insofern: Ob Blasenaufbau oder nicht, hängt m.E. von einigen Entwicklungen ab, die noch nicht sicher sind.

Im Augenblick sehe ich insbesondere die Psychologie am Werk: Im letzten Jahr zogen viele nationale und internationale Anleger ihr Geld aus dem Euroraum zurück. Derzeit wächst wieder das Vertrauen in den Euro, damit wird weniger Geld abgezogen und mehr kehrt zurück. Das will aber auch angelegt sein, und sicherlich nicht nur in minimalverzinsten Staatsanleihen. Ich sehe gerade für die deutsche Börse hier die Chance großer Geldzuflüsse - nicht weil sich die Situation der Firmen verbessert hat, sondern weil die Risiken geringer gewichtet werden als noch im letzten Jahr.
Deshalb bin ich weiterhin voll investiert und möchte die Welle noch "ausreiten", habe aber bei einigen Werten den Chart im Blick und will bei einem Stimmungswechsel recht schnell wieder abspringen. (Man könnte das sicherlich auch als Nervosität bezeichnen, die sich auch bei einigen Käufen und Verkäufen von mir in den letzten Wochen zeigte. :-))

Ciao, Al Sting

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: ETF Euro/U$ mit Hebel
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: