Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: DAX - Charttechnik: Archivierte Beiträge bis 19. Mai 2006
prof - Samstag, 28. Mai 2005 - 10:59
Ein Kommentar ist fällig: DAX ist auf Jahreshoch, allerdings erst 0.5 % über dem letzten Topp. Außerdem ging der Anstieg der letzten Tage relativ schnell. Ich warte mit Käufen zunächst die weitere Entwicklung ab, weil ich dem Frieden (noch) nicht traue.
Prof

prof - Dienstag, 7. Juni 2005 - 12:36
Ich gerate langsam in Zugzwang und es besteht die Möglichkeit, dass ich wieder genau auf dem DAX-Topp kaufe.
Ein bisschen was habe ich schon auf der Watchlist - Prof

stw - Dienstag, 7. Juni 2005 - 14:08
Du bist wie alle Charties, die den Kursen hinterherlaufen müssen, wirklich nicht zu beneiden in diesem Fall... aber es gibt tatsächlich auch im DAX noch Werte, die fundamental gesehen billig sind (zB Münchner Rück).

:-) stw

prof - Dienstag, 7. Juni 2005 - 14:52
Wirklich schwere Zeiten für Charties wie mich, die längere Trends mitnehmen wollen. Aber so ist das nun mal bei dieser Strategie ...
Prof

prof - Freitag, 18. November 2005 - 21:18
Die Hausse nährt die Hausse: Weder eine Steuererhöhungskoalition noch die angedrohten Leitzinserhöhungen bringen unseren "Dachs" aus der Ruhe. Vorerst stehen alle Ampeln auf grün.
- Ich rechne fest mit einer Jahresendrally bis Mitte Januar
- Wenn wir Glück haben, läuft die Sache bis Mai!
"Kaufen!!!"
Prof

prof - Mittwoch, 17. Mai 2006 - 21:07
Aufwärtstrendkanal seit Oktober im Eimer, 200-d Linie bei 5400! War es das für dieses Jahr?
Prof

isabellaflora - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 09:44
Ja ;-(

Gruß isabellaflora

chinaman - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 10:10
Komisch. Für mich fängt das Jahr erst so richtig an, interessant zu werden ...

Als ich bei Silber Kursen um 7 Dollar je Unze über Edelmetalle reden wollte, wurde ich noch wegen der "tollen" Börsenmonate zum Schweigen gebracht ...

Forsys ist ja aktuell auch nicht gerade der Bringer ...

;-))
Gruß
Chinaman

isabellaflora - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 12:16
"Forsys ist ja aktuell auch nicht gerade der Bringer ... "

Da muss ich Dir, in der Annahme, dass Deine Äußerung nicht einer Häme gleichkommt, wohl allemal recht geben ;-)

Es war aber hier die Frage, ob der DAX die Kurve kriegt, und da sage ich einfach mal, nein. Der DAX gehorcht recht brav den Vorgaben von Zinsen, Dow, Nasdaq, USEUR, Sprit usw. Schließlich ist may. Statistisch sieht es bis Ende Oktober, November für den DAX blöd aus. So, chinaman, und nun bist Du dran.

Gruß isabellaflora

prof - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 12:27
... wurde zum Schweigen gebracht ...! Das klingt ja schon sehr grauenhaft: War die Mafia bei dir?
;-) Prof

chinaman - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 13:17
"War die Mafia bei dir"

Nee, nee. Lief über Psychoterror *LoL*

"Es war aber hier die Frage, ob der DAX die Kurve kriegt"

Muss zugeben, mich in meiner Antwort nicht auf den Threadtitel fokusiert zu haben ;-)). Dafür gleich ein Konter: Wenn man es doch schon statistisch weiß, brauch man dann überhaupt noch Charts ???

Für mich gilt, je schlechter das Sentiment, je eher lohnen sich die Käufe. Da mach ich mich gerne von störenden kurzfristigen technischen Überlegungen frei.

"Da muss ich Dir, in der Annahme, dass Deine Äußerung nicht einer Häme gleichkommt, wohl allemal recht geben"

Ich wollte im Gegenteil positiv signalisieren, dass ich Deine Empfehlung auf die Watchlist genommen habe.


Gruß
Chinaman

isabellaflora - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 14:22
watchliste ist gut ;-) Der Vogel ist z. Zt. am minentypischen konsolidieren. Kann mal meinen Enkeln ne lustige Geschichte darüber erzählen. Bei 0,7 epsilon eingestiegen, 1,7 (wie bekannt) erneut und damit den Gewinn der ersten Tranche komplett aufgesogen - und nu fange mal halt wieder von vorn an ;-) Werde mir mal Mythos des Sysiphos von Camus vornehmen ;-)

Gruß isabellaflora

chinaman - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 14:55
"Der Vogel ist z. Zt. am minentypischen konsolidieren"

Ich beobachte den Markt recht intensiv, kenne die Situation durchaus. Allerdings sind die Korrekturen zwischen den Einzelwerten recht unterschiedlich ausgefallen. Forsys war unter den größeren Verlierern. Allerdings muss das nichts gegen die Aktie sagen, eher vielleicht etwas gegen die Aktionärsstruktur.

Wurde das Teil von Frick oder Konsorten empfohlen ?


Gruß
Chinaman

isabellaflora - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 15:43
Ich glaube ja, aber darum kümmere ich mich nicht so sehr. Ist Frick wirklich so kursbestimmend? Sicherlich, Forsys ist in ein paar Tagen mehr als 60% gefallen (wat nen Wahnsinn) aber das dürfte andere Gründe haben.

Gruß isabellaflora

chinaman - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 16:11
"Ich glaube ja, aber darum kümmere ich mich nicht so sehr. "

Das ist möglicherweise ein Fehler. Man sollte meines Erachtens die Aktionärsstruktur seiner Werte immer im Auge behalten.

"Ist Frick wirklich so kursbestimmend?"

Frick hat von allen Pushern die größte Gemeinde. Auch andere Frick Werte hat es ähnlich geschmissen. Nach außen bei allen keine fundamentalen Gründe ersichtlich. Vielleicht gibt Frick seinen Jüngern ja auch limitlose S/L vor.


Gruß
Chinaman

isabellaflora - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 16:33
Oh wie schön, ich habe mehrere Fricks :

stw,
prof,
stephan

Ich bin einer der wenigen Jünger, die mehrere Propheten haben ;-)

Gruß isabellaflora

P.S. Mal ernst, gibt es tatsächlich soviele Idioten - Verzeihung - die da einem Guru folgen? Sind die nicht alle über kurz oder lang pleite?

prof - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 17:17
Ja, es gibt so viele: Millionen Leute in D haben ja auch das Märchen der SPD von wegen Mwtst. geglaubt! Auch die Gutgläubigkeit in puncto Datenschutz ist beispielhaft.

Wer wäre denn da nicht gern mal dank eines guten Tipps um ein paar tausend € reicher?!

Für mich klare Anzeichen der Degeneration eines ganzen Volkes, aber das erledigt ohnehin die Demographie! Dieses merkwürdige Elterngeld wird daran nichts ändern.
Prof

chinaman - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 19:41
"Oh wie schön, ich habe mehrere Fricks :

stw,
prof,
stephan "

Die drei sind in Ordnung, ist genehmigt ...


"Mal ernst, gibt es tatsächlich soviele Idioten -Verzeihung - die da einem Guru folgen? "

Wie gesagt, frick hat einige gefunden. Die rufen brav die kostenpflichtige Hotline an um gegen teuer Geld den Wahrsagungen zu lauschen. Fricks Aktien müssen dabei nicht schlecht sein, aber über kurz oder lang kriegen Sie Probleme mit der Aktionärsstruktur.


Gruß
Chinaman

hannes3 - Donnerstag, 18. Mai 2006 - 23:02
http://www.goldreport.org/download/hotline240206.zip

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich stets bei der Goldreport-Hotline anrufen. Da ist der Tag gerettet lol

(in der zip-datei ist eine köstliche\u MP3-Hörprobe enthalten!!)

prof - Freitag, 19. Mai 2006 - 09:11
Danke für den "Tipp", so einen Schwachsinn muss man sich wirklich mal anhören. Aktie ist an besagtem Tag um 40 % gestiegen.
... und natürlich im darauffolgenden Monat aufs Ausgangslevel und dann um weitere 20 % gefallen.
Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: DAX - Charttechnik: Archivierte Beiträge bis 19. Mai 2006