Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Silber: Archivierte Beiträge bis 5. Januar 2005
prof - Donnerstag, 2. Dezember 2004 - 10:14
Das waren Anfang der 80-er mal 50$, das noch inflationsbereinigt ...
Deshalb auch das ;-) - aber immerhin kann man das Silber seelenruhig liegen lassen, Falls wir deutlich über die 8,30 laufen, haben wir dort eine schöne Unterstützung!
Prof

chinaman - Donnerstag, 2. Dezember 2004 - 13:01
50 $ ??? Mal sehen was der Dollar dann noch Wert ist in EUR ...

Gruß
Chinaman

wojtek_m - Donnerstag, 2. Dezember 2004 - 16:04
Halten, halten Jungs ;) Ich hab auch noch den US Dollar geshortet Anfang des Jahres und schon 150% eingestrichen :) Ich erwarte einen Abwertungswettbewerb zwischen dem Dollar dem Euro und den asiatischen Währungen - da sind precious metals der sichere Hafen. Gold performt ja auch nicht schlecht...

Wojtek

chinaman - Samstag, 11. Dezember 2004 - 05:49
@ Prof: Harte letzte Tage für uns Silber-Fans ... Nun ich sage mir einfach, fundamental hat sich nichts geändert und meine "Story" ist noch intakt. Ich frage mich allerdings: "Wie geht der Chartie damit um ..." ???


Gruß
Chinaman

prof - Samstag, 11. Dezember 2004 - 08:34
Wir haben einen Aufwärtstrend seit April, der genau bei 6,70 liegt.
Dann hätten wir da noch einen Aufwärtstrend seit Juni 2003, der bei 6,30 liegt.
Silber ist sehr volatil, das steigt auch wieder ...
Prof

chinaman - Samstag, 11. Dezember 2004 - 10:25
"Silber ist sehr volatil, das steigt auch wieder ..."

Das glaube ich Dir gerne und gleich. Die 6,70 sind ja zumindest angeknackt. Wann aber schmeisst der Chartie seinen Silberbestand ???


Gruß
Chinaman

prof - Samstag, 11. Dezember 2004 - 10:36
Ich schiebe diese unangenehme Frage lieber weit von mir weg!
Prof

chinaman - Samstag, 11. Dezember 2004 - 12:17
Wie sagst Du immer so schön:

"Menschlich verständlich ... "


;-))
Gruß
Chinaman

prof - Montag, 3. Januar 2005 - 15:45
Der Silberpreis macht langsam Ärger, im Notfall muss konsequent verkauft werden! Es gibt wohl derzeit bessere Investments.
Prof

chinaman - Montag, 3. Januar 2005 - 17:48
und tschüss ...


;-))
Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 4. Januar 2005 - 08:37
Die Chartis von godemode-trader überlegen sich, nun in Silber einzusteigen ...


http://www.godmode-trader.de/news-edelmetalle.php?ida=198507&idc=8

prof - Dienstag, 4. Januar 2005 - 09:15
Verkauf alle zum nächsten Stuttgarter gehandelten Kurs.
Prof

chinaman - Dienstag, 4. Januar 2005 - 12:40
Na da bin ich aber mal gespannt ...

:-)
Gruß
Chinaman

prof - Dienstag, 4. Januar 2005 - 14:05
ausgeführt zu 6,37
Volumen 12.740,00
Cashneu 13.045,95


Ich finde Börse überhaupt sehr spannend!
Prof

chinaman - Dienstag, 4. Januar 2005 - 14:06
Das Kontrastprogramm:

Kauf eines Silber-Calls durch Chinaman


;-))
Gruß
Chinaman

mib - Dienstag, 4. Januar 2005 - 16:22
jetzt ist der mib aber neugierig...
was fuer einen call hast du dir da ausgesucht?

kennst du eigentlich EDV.TO?

Gruss - Mib

chinaman - Dienstag, 4. Januar 2005 - 16:33
@ mib: Neugierde ist ok, wir wollen ja hier alles nachvollziehbar diskutieren:

Deutsche Bank AG KOS03/27.06.07 Silber 7,5
ISIN DE0004895677
WKN 489567

Kaufkurs: 0,49 EUR


Von Endeavour Mining hab ich zwar schon gehört, würde kennen aber trotzdem verneinen. Du wolltest übrigens schon lange mal einen Goldwert vorstellen ...


:-)
Gruß
Chinaman

mib - Dienstag, 4. Januar 2005 - 22:07
danke, china... - ich hab leider kaum Zeit - es scheint, man hat entweder keinen Job oder aber einen, fuer den eigentlich 1 1/2 bis 2 Leute eingestellt sein sollten... dazwischen gibt's anscheinend nichts mehr... :-(

die Werte, die ich vorstellen wollte, waren/sind:
RNC.TO
- "billiger" kanadischer Goldtitel mit Produktion in Nicaragua;
NNO.TO bzw NTO
- Kupfer mit gold als byproduct in Argentinien;
FCO.TO
- Cobalt in USA;
und eben EDV.TO
- ein "Finanzier" im Hintergrund, der einen Schwerpunkt auf Gold und PGEs hat, aber auch Kupfer und Eisen/Mangan und der (deutlich) unter NAV gehandelt wird.

Ich hab erstmal FCO.TO gekauft...

kennst du eine website, wo ich historische Goldkurse finden kann (ab Aug.2002)?

Gruss - Mib

chinaman - Mittwoch, 5. Januar 2005 - 08:42
"ich hab leider kaum Zeit - es scheint, man hat entweder keinen Job oder aber einen, fuer den eigentlich 1 1/2 bis 2 Leute eingestellt sein sollten... dazwischen gibt's anscheinend nichts mehr... "

Tja, vielleicht liegt es ja daran, dass unser Gehaltsniveau in D eigentlich schlicht und einfach zu hoch ist. Entweder man gleicht es durch Mehrarbeit aus oder man ist arbeitslos ... Auf dem Papier sind Regierung und Gewerkschaften aber sehr mit Ihrem Arbeinehmerschutz und der Verteidigungen der Errungenschaften zufrieden ...

Bezüglich der historischen Goldkursen müßte ich mal recherchieren. Brauchst Du Charts (sollte unproblematisch sein) oder genauere Infos je Handelstag ... In welcher Währung ?


:-)
Gruß
Chinaman

mib - Mittwoch, 5. Januar 2005 - 09:48
Waehrung ist mir egal - ich brauch aber Tageskurse - ich will schauen, womit der Kurs von FCO.TO korreliert... der Bezug zwischen Kurs und NAV ist naemlich nicht soooo doll... also will ich mal Gold oder einen Metall-Index oder den Gesamtmarkt probieren.
Uebrigens: am 30. Nov. 2004 stand einem Kurs von C$ 3.65 ein NAV von C$ 4.79 gegenueber und heute steht EDV.TO bei C$ 3.20.

Bin jetzt bis Montag weg...

Gruss - Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Silber: Archivierte Beiträge bis 5. Januar 2005