Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Euro/Dollar Calls zur Depotabsicherung
mib - Mittwoch, 3. November 2004 - 16:40
hallo!

kann jemand aktuell ein paar billige Euro/U$ calls zur Depotabsicherung "empfehlen"?

Danke! - Mib

stephan - Mittwoch, 3. November 2004 - 21:01
Der USD ist doch schon so schwach, sollte man sich da nicht lieber anders orientieren? Ich denke das für die von Dir angesprochene Sicherung zu spät ist.

mib - Mittwoch, 3. November 2004 - 22:32
wenn ich nicht irre, hat heute ein gewisser G.W. Bush die amerikanischen Praesidentschaftswahlen gewonnen... - wieso sollte also in den naechsten Monaten der U$ wieder an Wert gewinnen?

Mib

chinaman - Donnerstag, 4. November 2004 - 09:22
"wenn ich nicht irre, hat heute ein gewisser G.W. Bush die amerikanischen Praesidentschaftswahlen gewonnen"

Hab ich auch gehört. Der Mann steht für stetig steigende Verschuldung und ausuferndes Leistungsbilanzdefizit.

Wer es also nicht lassen kann und größere USD Bestände im Depot hat, sollte sich wirklich absichern. Da stimme ich mib nachdrücklich zu.

Da sich für mich allerdings das Problem nicht stellt, kann ich auch keine OS empfehlen. Kann höchstens auf ein recht gutes OS Tool bei Comdirect verweisen.


:-)
Gruß
Chinaman

prof - Donnerstag, 4. November 2004 - 20:12
Natürlich wird der USD weiter fallen, charttechnisch sieht es jedenfalls ganz danach aus.
Auch die Euwax bietet einen guten OS-Finder. Allerdings muss man immer auf die Spreads achten, die Leute wollen schließlich auch leben.
Prof

j_r_ewing - Dienstag, 19. Juli 2005 - 17:40
Hi Mib!

Du fragtest mich mal bzgl. $-Absicherung für deine Ölaktien. Ist das noch offen? Falls ja, denke ich, daß jetzt so um 1,19 ein ganz guter Zeitpunkt wäre!

Nachdem damals die Lemminge quasi ausnahmslos alle einen Euro von 1,70 / 2 $ fest im Blick hatten, hat inzwischen anscheinend ein kräftiges Umdenken eingesetzt. Was mir verdächtig vorkommt, ist, daß der $ jetzt gute Nachrichten kaum noch würdigen kann. Das ist kein gutes Zeichen; da scheinen nicht mehr viele Leute zur Bekehrung zum $ übrig zu sein.

Zudem haben wir einen markanten Chartpunkt:
http://quotes.ino.com/chart/?s=CME_ECY&v=dmax

Und da der $ sich längerfristig dem großen Handeslbilanzdefizit kaum entziehen können wird, und unter Schwarz-Gelb die Wirtschaft zum Verdienen verurteilt ist und das Zinsniveau mitziehen wird, vermutlich sich wohl auch der Anlagegeldstrom spürbar nach Europa umorientieren wird, dürfte es mit dem $ recht bald wieder ein ganzes Stück südwärts gehen. Ich rechne so mit rund 1,38 - dann sollte man glattstellen und abwarten, ob er die riesige historische Unterstützung bricht.

Von daher scheint es mir jetzt ein ganz günstiger Zeitpunkt zu sein.


Viel Glück und ein gutes Händchen! ;-)

JR

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Euro/Dollar Calls zur Depotabsicherung
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: