Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Das stw-Musterdepot
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 31. Januar 2021 20    1.2. - 16:40
Archivierte Beiträge bis 6. Januar 2021 20    7.1. - 12:59
Archivierte Beiträge bis 1. Januar 2021 20    2.1. - 10:16
Archivierte Beiträge bis 25. März 2019 20    27.3. - 16:02
Archivierte Beiträge bis 2. Oktober 2017 20    30.12. - 21:23
Archivierte Beiträge bis 1. Juli 2016 20    3.10. - 11:58
Archivierte Beiträge bis 18. Mai 2015 20    19.5. - 12:52
Archivierte Beiträge bis 19. Mai 2014 20    19.5. - 17:09
Archivierte Beiträge bis 30. Dezember 2013 20    31.12. - 19:35
Archivierte Beiträge bis 4. August 2008 20    24.10. - 17:52
Archivierte Beiträge bis 19. August 2005 20    19.8. - 13:32
Archivierte Beiträge bis 23. November 2003 20    23.11. - 14:47

levdul1 - Montag, 1. Februar 2021 - 13:46
Hallo,

Ich habe mich heute bei sharewise registriert und bin dort unter dem Namen levdul angemeldet.

Ich habe auch den Club 'Independent Investors' gefunden. Bisher erschliesst sich für mich aber noch nicht so richtig der Mehrwert.

Werden die Diskussionen in dem Club stattfinden oder werden wir im Hauptforum mit diskutieren ?
Wird es weiterhin eine Art Depotvergleich geben oder wird auf die jeweiligen Wikifolios verwiesen ?

prof - Montag, 1. Februar 2021 - 13:56
Hi Levdul,
ich schicke Dir eine Einladung für den Club.

Der Mehrwert ist in erster Linie, dass wir weiter eine Gemeinschaft sind, wenn stw-boerse technisch nicht mehr läuft.

Ich würde eine Diskussion im exklusiven Club bevorzugen. Natürlich kann man dort auch fachkundige Leute einladen, aber wir wollen ja keinen Kindergarten. Und den findet sich auch im allgemeinen Forum von Sharewise.

Über den Depotvergleich kann man sich Gedanken machen und sich abstimmen.

Schöne Grüße

levdul1 - Montag, 1. Februar 2021 - 16:40
Hallo Prof,

Danke für die Antwort. Die Möglichkeit einer Diskussion innerhalb des Clubs habe ich noch nicht entdeckt. Vielleicht wird das ja offensichtlicher, wenn ich die Club-Einladung bestätigt habe.

prof - Montag, 1. Februar 2021 - 17:31
Meiner Meinung nach ist "Forum" deutlich leichter zu bedienen und für unsere Zwecke wohl auch ausreichend. Diskussionen sind eher verwirrend oder ich habe es noch nicht verstanden.

covacoro - Sonntag, 7. Februar 2021 - 20:09
Ich würde die "Debatten" deaktivieren und nur die "Foren" weiterpflegen, wenn es hier kein Veto dagegen gibt.

Das ist übersichtlich und die Funktionalität der Debatten (Musterdepot führen) wird ja nicht gebraucht.

prof - Sonntag, 7. Februar 2021 - 20:19
Da bin ich voll bei Dir!
Die Forenstruktur habe ich schon eingerichtet.

Wie können wir eventuell diese beiden Diskussionen im Forum Deutsche Aktien löschen?
SDAX & TecDAX & Nebenwerte
DAX & MDAX

Ich habe stefan dazu angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

covacoro - Dienstag, 9. Februar 2021 - 00:59
Momentan verstehe ich nicht, worauf Du hinaus willst, Prof, im Zielzustand. Was ist dein "Webdesign", wie soll es am Ende aussehen, dass Du es nutzt?

Sharewise wird nie stw-boerse 1:1 ersetzen können, mit einem Menübaum etc., da kann man gleich neu programmieren, wenn man das will.

Auf Sharewise sieht man Diskussionen und Kommentare zu einzelnen Aktien, indem man das Aktienprofil aufruft. Direkt über die Suche oder einfach irgendwo auf den Aktiennamen klicken.
Da ist nämlich fast alles verlinkt.

Genau die Funktionalität, die wir aus "Übersichtlichkeitsgründen" und weil "die Bedienung ist anders/kompliziert" jetzt abschalten.

Da wollte ich mitgehen, um den Start einfacher zu machen, aber jetzt bin ich ratlos. Ich habe nicht die Zeit, die Foren/Unterforen/Themen alle händisch zu pflegen.

prof - Dienstag, 9. Februar 2021 - 12:51
Hi Covacoro,
vielen Dank für Dein Engagement bei Sharewise. Ich denke, der größte Teil ist schon geschafft.

Wir haben zur Zeit fünf Foren und dort sind einige Diskussionen angelegt. Die Diskussionen bei stw-boerse wurden von uns nicht gepflegt. Da sich alle deutschen Aktien in einem Forum befinden, gibt es auch keine Arbeit beim Indexwechsel.

Es fehlt meiner Meinung nach nur noch das Löschen der Diskussionen
SDAX & TecDAX & Nebenwerte sowie
DAX & MDAX

Das könntest nur Du machen, indem Du Deine Beiträge dort löschst. Mit dem Löschen des letzten Beitrages verschwinden die beiden Diskussionen.

Dann haben wir eine klare Struktur:
Fünf Foren mit passenden Diskussionen.

Wir müssen nur wie bei stw-boerse.de aufpassen, dass keine Diskussionen wie "Lang & Schwarz - Kursziel 1000" entstehen.

Was meinst Du?

Verschneite Grüße
Prof

covacoro - Dienstag, 9. Februar 2021 - 19:41
Ist erledigt. Unterforen verschwinden, wenn alle Beiträge gelöscht werden, darauf hätte man kommen können.

Man kann auch den Titel jederzeit ändern, ergänzen, usw., einfach anklicken und bearbeiten, wenn sich z.B. das Thema verschiebt.

Debatten kann man starten und schließen. :-)
Ich schließe jetzt alle bisher testweise eröffneten Aktiendebatten, damit sich dort niemand hin verirrt.

prof - Dienstag, 9. Februar 2021 - 19:47
Prima und danke!

prof - Dienstag, 9. Februar 2021 - 20:03
Noch etwas Testen und dann sollten wir wohl durchstarten? Eine Einladung an unsere Newsletter - Leser und anderweitigen Börsenfreunde versenden?

jojo - Donnerstag, 11. Februar 2021 - 12:24
Hallo zusammen,
ich habe mich hier mal vor knapp 20 Jahren (30.05.2001) angemeldet und wollte damals auch was posten, aus irgendeinem Grund hat das aber nicht geklappt.
Naja, jedenfalls war ich seitdem stiller Mitleser und habe auch bei vielen Tipps hier mitinvestiert, vielen Dank dafür! :)

Jetzt lese ich hier etwas von einem Umzug zu einer neuen Plattform, habe deswegen die e-Mail von damals mit meinem stw-Initial-Passwort rausgesucht und jetzt scheint es doch zu gehen (sorry für den Test im SDAX-Forum)!

Wäre echt toll, wenn ich auch beim "Club" mit dabei sein könnte.

prof - Donnerstag, 11. Februar 2021 - 13:02
Hallo jojo,
prima!
Melde Dich bitte bei Sharewise im allgemeinen Forum an. Dann bitte an mich (Prof) eine Nachricht schreiben und um einen Einladungslink bitten!

Und dann wäre es uns ganz toll, wenn Du auch ein bisschen was postest.

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Das stw-Musterdepot
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: