Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Konjunktur und die Börse
pumi - Donnerstag, 21. September 2000 - 21:02
Also erstmal Respekt vor Prof, ich bewundere die Disziplin und Härte, wie er seine Strategie durchzieht. Kannst mir bei Gelegenheit gerne was abgeben! ;)

Aber nun zu meinem Topic:

Zufällig hab ich im Fernsehen gesehen, dass die IZB (die wars glaube ich) die Weltkonjunktur vor einem steilen Anstieg sieht. Die Aussichten sollen so gut sein wie schon seit 1988 nicht mehr!
Nun meine Frage an euch:
Habt ihr Erfahrung mit dem Thema oder Literaturhinweise, die sich mit Konjunktur und ihre Auswirkungen auf die Börse beschäftigt?
Insbesonders langfristige empirische Studien würden mich da interessieren ...
Hmmm, so langsam glaub ich doch, dass mein Studium das richtige für mich ist, schade nur, dass ich mich mit sowas nicht auseinandersetzen darf und soviel sinnloses Zeugs lernen muss! :(

Mich interessieren da natürlich besonders die Wirkungen auf Dax und Dow, Nasdaq und Neuer Markt gibts ja erst seit kurzer Zeit...


Greetings, Pumi

Diskussionsforum der stw-boerse: Strategiediskussionen: Konjunktur und die Börse
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: