Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Corestate Capital
prof - Sonntag, 29. Dezember 2019 - 13:51
Hier bin ich am 11.11. mit 3,2% Gewicht für das Wikifolio zu einem Durchschnittspreis von 33,00 € rein.

levdul1 - Sonntag, 29. Dezember 2019 - 17:07
Ich bin ja Anfang Dezember Covacoros Tipp gefolgt und aktuell mit 17 % im Plus. Die Fundamentalzahlen sehen ja super aus,fast zugut für meinen Geschmack. Was sagt die Charttechnik ? Sind die Geschehnisse der letzten Tage schon ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend ?

prof - Sonntag, 29. Dezember 2019 - 18:58
Alles über 36 sieht sehr gut aus!

levdul1 - Montag, 17. Februar 2020 - 13:36
Die Aktie ist etwas heiss gelaufen. Fundamental immer noch mehr als grossartig. Ein Rücksetzer bis in den Bereich von 40 € würde nicht weh tun.

Bisher macht die Aktie riesigen Spass.

prof - Montag, 17. Februar 2020 - 14:29
Ja die sind super gelaufen, aber mir fehlt hier der Mut, nach oben hin zuzukaufen. Irgendetwas könnte immer noch faul sein.

Am 25.02. kommen die Zahlen raus, darauf bin ich echt gespannt!

levdul1 - Montag, 13. April 2020 - 13:40
@Prof

Ich habe gesehen, dass du Corestate für dein Wikifolio nachgekauft hast. Aufgrund welcher Überlegungen hast du dies getan ?

Ich lese immer öfter, dass Immobilien unter Beschuss kommen werden. Trotz aller staatlicher Hilfen wird mit Insolvenzen gerechnet, so dass insgesamt Druck auf den Immobilienmarkt kommen sollte.

prof - Montag, 13. April 2020 - 15:51
Ich bin auch nicht positiv für den Immobilienmarkt gestimmt:
- Wohnimmobilien: Hier dürften linke Ideen wie ein Mietendeckel oder Enteignungen auf immer fruchtbareren Boden fallen
- Hotelimmobilien: Langsame Erholung der Urlaubsreisen, dauerhaftes Problem bei Dienstreisen, da man sparen will und Online Sitzung und Schulungen abhalten wird
- Büroimmobilien: Trend zum Homeoffice
- Gewerbeimmobilien: Probleme der Mieter
- Ladenimmobilien: Probleme der Mieter bis auf Lidl & Co


Corestate sind in den letzten Tagen der Erholung kaum vom Fleck gekommen. Ich hoffe hier lediglich auf eine technische Erholung. Die Nachkauf lag bei lediglich 0.7%.

levdul1 - Dienstag, 14. April 2020 - 08:33
Das war ja wohl ein perfekter Zeitpunkt: Heute + 9 %.

prof - Dienstag, 14. April 2020 - 09:29
Zufall und Glück, darauf muss ich mir nichts einbilden!
;-)

levdul1 - Donnerstag, 23. April 2020 - 10:27
Corestate sind nach der Streichung der Dividende massiv eingebrochen.

Proinzipiell finde ich es gut, dass man in schwierigen Zeiten auf Dividendenzahlungen verzichtet um das Unternehmen flüssig zu halten.
Die Frage ist, inwieweit dies bei Corestate eine Vorsichtsmassnahme war oder das operative Geschäft wirklich kritisch ist ?

prof - Donnerstag, 23. April 2020 - 11:02
Ich bin sofort nach der Meldung noch gestern abend raus.
1.) Vor drei Wochen war man noch äußerst optimistisch.
2.) Der Lockdown wird gefühlt wöchentlich um einen Monat verlängert. Der Einzelhandel mit Ausnahme der Discounter ist danach mausemausetot. Lidl & Co wissen das und werden ihre Mieten drücken. Ähnliches gilt für Büroimmobilien(Homeoffice) und dürfte auch auf Wohnimmobilien ausstrahlen. Lieber ein Ende mit Schrecken!

al_sting - Samstag, 16. Mai 2020 - 07:21
Da es mir erst jetzt bewusst wird und hier nach meiner Erinnerung noch nicht angesprochen wurde: Muddy Waters hatte im letzten Oktober letzten Jahres eine Short Position auf Corestate bekanntgegeben: https://breakoutpoint.com/blog/2019/10/muddy-waters-short-selling-corestate/
Für mich wist ein Short durch Muddy Waters ein sehr starkes Warnsignal.

Muddy Waters ist eine Shorterbude, die schon mehrfach as erste größere Bilanzskandale bei Firmen gesehen hat und diese daraufhin öffentichkeitswirksam shortete.
Allerdings hat Muddy Waters in diesem Fall keine Studie bereitgestellt, in der sie ihren Short erklären.

prof - Samstag, 16. Mai 2020 - 09:13
Nach der Short Attacke ist die Aktie noch einmal kräftig um 20% auf ein ATH gestiegen.

Erst die Corona-Krise hat der Aktie den entscheidenden Schlag versetzt, wenn auch überproportional im Verhältnis zu anderen Aktien. Aber Aroundtown haben sich beispielsweise auch halbiert.
Und man traut dem Management dieser relativ neuen Aktie halt doch nicht so über den Weg.

covacoro - Montag, 18. Mai 2020 - 18:21
Um Corestate ist mir nicht bange, die sind sehr breit aufgestellt (Wohnen, Büro, Logistik, Einzelhandel, Finanzierungen, Fondsmanagement).

http://corestate-capital.com/2020/05/corestate-stellt-sich-krisenfest-auf-und-berichtet-zahlen-zum-ersten-quartal-2020/

http://corestate-capital.com/wp-content/uploads/2019/05/Investor_Communication.pdf

Die lasse ich einfach liegen ... und machen.

prof - Montag, 18. Mai 2020 - 20:02
Ich bin skeptisch!

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Corestate Capital
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: