Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Hapag Lloyd
prof - Montag, 7. Dezember 2015 - 13:00
Kauf 450 Stück zum nächsten Xetra Kurs.
Kauf passt in mein Muser - Neuemission zum Höchstkurs. Die Fundamentals sind eher dürftig.
Prof

prof - Montag, 7. Dezember 2015 - 13:21
Ausgeführt um 13:01 Uhr zu 21,11 €.

al_sting - Montag, 7. Dezember 2015 - 13:51
Transportreederei?
Heiße Branche, wahrscheinlich nicht unähnlich zu monopoles Firmen.

prof - Montag, 7. Dezember 2015 - 14:01
Richtig, ein reiner Chartkauf.
Prof

monopole - Montag, 7. Dezember 2015 - 14:54
Alle Achtung. Das hätt ich mich nicht getraut: Zur Zeit werden im Containerschiffbereich die heissen Kartoffeln herumgereicht (etwas gewählter ausgedrückt: Es läuft eine Konsolidierungswelle). Heute wurde zum Beispiel in Singapore der Handel mit NOL (Neptune Orient Lines) ausgesetzt: reuters.
Die Referenzfirma (Marktführer) ist übrigens Møller-Mærsk. Aber das weisst Du sicher alles.

prof - Montag, 7. Dezember 2015 - 21:06
Wie geschrieben, ein reiner Chartkauf. Notfalls muss man bei minus 10% die Reißleine ziehen ...
Prof

monopole - Dienstag, 8. Dezember 2015 - 00:42
Wie ein guter Chart auszusehen hat, wissen auch die mit der Kurspflege beauftragten Konsortialführer.
Ich bin vielleicht etwas paranoid, wenn ich mich weder vom Wertpapierhandelsgesetz, das Kursmanipulationen schlicht verbietet, noch vom Renommee von Goldman Sachs und Deutscher Bank geschützt fühle.
Wie gesagt, mir wäre das zu heiß. Aber ich wünsch Dir viel Glück!

prof - Dienstag, 8. Dezember 2015 - 11:27
Heute erst mal der Rückwärtsgang.

Kurspflege nach oben dürfte mit etwas Kapital kein Problem sein. Allerdings hat der Kurspfleger immer ein Problem wenn er seine Position wieder auflösen will.

Es gab in letzter Zeit einige fundamental schwache Neuemissionen die sehr gut gelaufen sind: Auf Anhieb fallen mir Ferratum und Osram ein.

Warten wir mal ab.
Prof

prof - Donnerstag, 7. Januar 2016 - 12:39
Verkauf alle zum nächsten Xetra Kurs. Unter normalen Umständen hätte ich gehalten.

Bei diesem Einbruch im DAX musste etwas verkauft werden. Ich wundere mich, dass der Bund Future nicht stark ansteigt.
Prof

prof - Donnerstag, 7. Januar 2016 - 13:02
Ausgeführt um 12:40 Uhr zu 19,81 €. Ca. 7% Verlust.

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: Hapag Lloyd
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: