Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: TLG Immobilien
prof - Montag, 29. Dezember 2014 - 11:10
Kauf 1000 Stück zum nächsten Xetra-Kurs.

Gründe:
- Allgemeiner Anstieg der Immobilien - Aktien. Dieses Mal handelt es sich allerdings um ostdeutsche Gewerbeimmobilien.
- Neuemission vom Oktober mit Chartausbruch.

Prof

prof - Montag, 29. Dezember 2014 - 13:18
Ausgeführt um 11:18 Uhr zu 12.39 €.
Prof

prof - Donnerstag, 4. Juni 2015 - 09:31
Verkauf alle zum nächsten Xetra-Kurs.
Die Immo-Aktien gehen auf breiter Front in die Knie, es bleiben 15% Gewinn.
Prof

prof - Donnerstag, 4. Juni 2015 - 12:36
Ausgeführt 11:43 Uhr zu 14,23 €.
Prof

prof - Dienstag, 18. August 2015 - 11:14
Kauf 540 Stück zum nächsten Tradegate - Kurs. Ich laufe den steigenden Kurse hinterher ...
Prof

prof - Dienstag, 18. August 2015 - 11:41
Wechsel auf den marktbreiteren Xetra-Handel

prof - Dienstag, 18. August 2015 - 12:42
Ausgeführt um 11:47 Uhr zu 17,29 €.
Prof

al_sting - Dienstag, 18. August 2015 - 12:54
Da folge ich doch mal Prof,
Kauf 550 Stück, nächster Kurs Xetra.
Ich will mich hier komplett an Prof anhängen, beim Einstieg wie beim Ausstieg.

al_sting - Dienstag, 18. August 2015 - 14:26
Nächster Kurs, 13:02 Uhr: 177,345€

--> 550 x 17,345€ = 9.539,75€

prof - Mittwoch, 18. November 2015 - 12:37
Auch hier wird das Kapital unter Ausschluss der Altaktionäre um ca. 10% erhöht. Diese permanenten Verwässerungen stören mich. Warum begeben die nicht beispielsweise eine Anleihe oder Wandelanleihe?
Bei diesen Zinsen sollte das doch zu günstigen Konditionen möglich sein.
Prof

al_sting - Mittwoch, 18. November 2015 - 13:30
Doppelte Zustimmung:
- KE unter Ausschluss der Kleininvestoren ist mies!
- KE zu einem Preis (16,60€) unter den Net Asset Value (16,90€) ist ärgerlich, weil Kapitalverwässernd.
Das sind ärgerliche wie auch überflüssige Kröten.

Ob eine Anleihe geeigneter gewesen wäre, kann ich nicht einschätzen.

prof - Montag, 15. Februar 2016 - 19:36
Zukauf 360 Stück zur morgigen Xetra-Eröffnung.
- Der Dax hat erneut seinen GD 10 übersprungen.
- TLG laufen völlig unbeeindruckt von der DAX-Schwäche seitwärts und hatten Anfang Februar sogar ein neues All Time High.
- ca. 5% Dividendenrendite. Das dürfte einige Dividendenjäger bei den Minuszinsen auf den Plan rufen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch nach oben höher ein als ebendiesen nach unten.
Prof

levdul1 - Montag, 15. Februar 2016 - 23:20
Eindrucksvoll.

Es gibt wenige Aktien, die bei der augenblicklichen Korrektur nicht unter Ihr 200-d-Linie gefallen sind. Ich hatte bisher nur Lachszüchter und große Softwarefirmen auf dem Schirm.

prof - Dienstag, 16. Februar 2016 - 18:32
Ausgeführt zu 16,86 €.

prof - Donnerstag, 18. Februar 2016 - 15:09
Neuer Mischkurs 17,12 €.

prof - Mittwoch, 2. März 2016 - 11:11
Zukauf 500 Stück zum nächsten Xetra Kurs. Die Position wird weiter ausgebaut. Die relative Stärke ist einfach enorm, der Wert kratzt am All Time High und eine Dividendenrendite von 4% dürfte einige Jäger auf den Plan rufen.

prof - Mittwoch, 2. März 2016 - 12:24
Ausgeführt um 11:12 Uhr zu 18,00 €, neuer Mischkurs: 17,43 €.

al_sting - Mittwoch, 30. März 2016 - 14:47
Jahreszahlen, Zukauf, Dividende geplant:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=101779

Gleich zwei Nachrichten kommen am Mittwoch von TLG Immobilien. Zum einen meldet der SDAX-notierte Immobilienkonzern den Kauf eines komplett vernieteten Bürogebäudes in Leipzig. Die Investitionen in das Projekt beziffert TLG Immobilien auf 57 Millionen Euro. „Jährlich werden über alle Mieter rd. 3,3 Millionen Euro Vertragsmiete generiert. Die durchschnittliche Restlaufzeit aller Mietverträge (WALT) beläuft sich auf 9,5 Jahre“, so die Berliner am Mittwoch.

Zudem hat TLG Immobilien heute Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Unter anderem weist der Konzern einen Anstieg bei den Funds from Operations von 52,4 Millionen Euro auf 64 Millionen Euro aus – die angehobene Prognose der Gesellschaft lag bei 63 Millionen Euro. Für die Mieteinnahmen meldet TLG einen Anstieg um 11 Prozent auf 127,4 Millionen Euro, während der innere Wert je TLG Aktie per Jahresende 2015 bei 17,37 Euro liege. Je Anteilsschein wolle die Berliner eine Dividende von 0,72 Euro zahlen.

Die TLG Immobilien Aktie notiert am Mittwochvormittag bei leichtere Aktienkursgewinne 19,34 Euro mit 1,15 Prozent im Plus.

prof - Mittwoch, 30. März 2016 - 15:16
Ein neues ATH aber kein riesiger Kursgewinn. Die guten Zahlen wurden erwartet. Immerhin sind TLG seit Jahresanfang um 10% gestiegen während der DAX um 7% gefallen ist.

prof - Freitag, 13. Mai 2016 - 19:57
Ordentliche Zahlen, die aber so erwartet wurden. Ein MDAX - Kandidat!
Nachricht vom 13.05.2016 13.05.2016 (www.4investors.de) - Die SDAX-notierte TLG Immobilien meldet für das erste Quartal des laufenden Jahres einen Anstieg der Mieteinnahmen von 30,37 Millionen Euro auf 32,51 Millionen Euro. Das Ergebnis aus Immobilienverkäufen ist dagegen von 5,79 Millionen Euro auf 0,62 Millionen Euro zurückgegangen. TLG beziffert den Quartalsgewinn auf 12,89 Millionen Euro nach 32,12 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Für die Funds from Operations weist der Immobilienkonzern dagegen einen Anstieg von 15,75 Millionen Euro auf 17,14 Millionen Euro aus.

„Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres haben wir nicht nur unser Konzernergebnis weiter gesteigert und die operativen Kennzahlen verbessert, sondern auch weitere Immobilien angekauft und dadurch einen großen Schritt in Richtung der ursprünglich erst für das Jahr 2017 angestrebten Portfoliogröße von 2 Milliarden Euro gemacht", sagt TLG-Vorstand Peter Finkbeiner am Freitag. Die Prognose für die Funds from Operations wird bestätigt: Diese sollen im Gesamtjahr zwischen 72 Millionen Euro und 74 Millionen Euro liegen.

al_sting - Freitag, 13. Mai 2016 - 20:23
Ich habe immer stärker den Eindruck, dass du mit TLG einen guten Fang gemacht hast. Solide, berechenbar und sauber wachsend. Für Immobilienfirmen ist das absolut nicht verkehrt. Die Aktienkurse dürften zwar nicht unbedingt explodieren, aber sich verlässlich im Wert steigern.
(OK, SalMar hatte ich trotz seiner Zyklik auch in dieser Langweilerrubrik verortet und sie sind fast mein bester Wert in diesem Jahr geworden.)

prof - Freitag, 13. Mai 2016 - 20:42
Leider hast Du meinen schwächsten Immobilienwert, aber sie sind auch ein MDAX Kandidat! Durchaus möglich, dass der Faden bei TLG noch reißt. Am 31.05. ist HV mit einer üppigen Dividende von 4%. Vielleicht steigen sie im Vorfeld. Ich werde wohl den Cenit Deal probieren.


Meine anderen Favoriten:
- ADO legen einen schnurgeraden Aufwärtstrend hin.
- Dt. Wohnen sind wohl qualitativ am Besten aufgestellt und ein DAX Kandidat.
- LEG sind immer noch ein Übernahmekandidat.

prof - Montag, 30. Mai 2016 - 21:38
Verkaufsorder 600 Stück Limit 20,10 € auf Tradegate gültig bis 31.05., also vor der Dividendenzahlung.

prof - Dienstag, 31. Mai 2016 - 19:07
Das hat nicht geklappt.
Dann also nur morgen, am 01. Juni:
Verkauf 600 Stück Limit 19,14 € auf Tradegate. Mitunter erzielen dividendenstarke Aktien am Tag der Dividendendenzahlung noch recht gute Preise.

Ziel wäre ein Rückkauf etwas darunter. Komme ich beim Rückkauf nicht zum Zuge, erwäge ich einen Zukauf von Deutsche Wohnen oder eine Investition in WCM oder etwas ganz Anderes. Meine Immobilien Übergewichtung bleibt ja erhalten!

al_sting - Dienstag, 31. Mai 2016 - 22:10
Hey, lass mich hier nicht im Stich!
Ich brauche hier dein Chart- und Immobilienverständnis!
;-)

prof - Dienstag, 31. Mai 2016 - 22:22
Es ist ja ein Teilverkauf: 600 von 1400 Stück.

al_sting - Dienstag, 31. Mai 2016 - 22:24
Ah! Das ist brav. :-)

al_sting - Mittwoch, 1. Juni 2016 - 15:45
Dividende 0,72€: http://www.property-magazine.de/tlg-hauptversammlung-beschliesst-deutliche-dividendenanhebung-74980.html

prof - Mittwoch, 1. Juni 2016 - 21:01
Meine Verkaufsorder ging heute nicht durch, aber die Aktie verlor am Abschlagstag etwas weniger als die Dividende. Hoffen wir, dass wenigsten der hartnäckige Widerstand bei 17,80 € jetzt als Unterstützung fungiert. Vielleicht war es das aber auch schon mit dem Dividendenabschlag.
Immerhin haben heute zwei (Ado und Deutsche Wohnen) meiner vier Immobilienaktien neue All Time Highs erreicht.

prof - Mittwoch, 10. August 2016 - 09:03
Der Quartalsbericht liest sich gut:

Pressemitteilung
TLG IMMOBILIEN AG erhöht FFO-Prognose nach erfolgreichem erstem Halbjahr 2016
- Funds from Operations steigen zum Vorjahreshalbjahr um 23,6 % auf EUR 38,3 Mio.
- Mieterlöswachstum um 10,7 % auf EUR 67,6 Mio.
- Portfoliowert wächst im ersten Halbjahr 2016 um 12,3 %
- EPRA Net Asset Value nach Dividendenzahlung von EUR 0,72 am 1. Juni 2016 bei EUR 17,33 je Aktie zum 30. Juni 2016
- FFO-Prognose für 2016 auf Spanne zwischen EUR 74 Mio. und EUR 76 Mio. angehoben
Berlin, 10. August 2016 - Die TLG IMMOBILIEN AG belegt mit ihren heute veröffentlichten Geschäftszahlen zum ersten Halbjahr 2016 weiterhin einen erfolgreichen Jahresverlauf. Im Konzern wurden im Berichtszeitraum Mieterlöse in Höhe von rd. EUR 67,6 Mio. erzielt, sie lagen damit um 10,7 % höher als noch im ersten Halbjahr 2015 (EUR 61,1 Mio.). Weiterhin stiegen die Funds from Operations (FFO) um 23,6 % auf EUR 38,3 Mio. (H1/2015: EUR 31,0 Mio.).
Im ersten Halbjahr sank der EPRA Leerstand um 0,6 Prozentpunkte auf 3,1 %. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) im Portfolio der TLG IMMOBILIEN AG liegt zum 30. Juni 2016 unverändert bei 6,5 Jahren. Der EPRA Net Asset Value (EPRA NAV) betrug zu diesem Stichtag EUR 1.169 Mio. und somit EUR 17,33 je Aktie und berücksichtigt dabei bereits die am 1. Juni 2016 geleistete Dividende von EUR 0,72 je Aktie.
Die Finanzierungsstruktur der TLG IMMOBILIEN AG bleibt weiterhin konservativ. Der Verschuldungsgrad (Net LTV) lag zum Berichtsstichtag bei 40,5 % (31.12.2015: 33,6 %) und die durchschnittlichen zahlungswirksamen Fremdkapitalkosten der Gesellschaft betrugen 2,70 %. Die bestehenden Darlehen wiesen zum 30. Juni 2016 eine durchschnittliche Restlaufzeit von 4,8 Jahren auf. Neue langfristige Finanzierungen kann die Gesellschaft aktuell zu Kosten von deutlich weniger als 2 % abschließen.
Zum Berichtsstichtag am 30. Juni 2016 umfasste das Portfolio der TLG IMMOBILIEN AG insgesamt 413 Objekte (31.12.2015: 418), deren Wert sich nach IFRS auf rd. EUR 1,983 Mrd. summierte (31.12.2015: EUR 1,766 Mrd.). Das entspricht einer Steigerung des Immobilienwertes während des ersten Halbjahres 2016 um 12,3 %. Dies ist im Wesentlichen auf strategische Neuerwerbungen zurückzuführen. So gingen dem Portfolio im zweiten Quartal die Büroobjekte "Erlenhöfe" in Berlin und "Technisches Rathaus" in Leipzig mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rd. EUR 107,8 Mio. zu.
"Die Ergebnisse des zweiten Quartals belegen abermals den erfolgreichen Verlauf unserer Geschäftsstrategie. Auch gehen wir davon aus, bereits in diesem Jahr die ursprünglich für 2017 avisierte Portfoliogröße von EUR 2 Mrd. zu erreichen. Die breite Zustimmung zu den Beschlüssen unserer Hauptversammlung Ende Mai spiegelt des Weiteren deutlich den Rückhalt und das Vertrauen unserer Aktionäre in den eingeschlagenen wachstumsorientierten Kurs wider", sagt Peter Finkbeiner, Mitglied des Vorstandes der TLG IMMOBILIEN AG.
Aufgrund des anhaltend erfolgreichen Geschäftsverlaufes erhöht der Vorstand der TLG IMMOBILIEN AG die FFO-Prognose für das Gesamtjahr 2016 auf eine Spanne zwischen EUR 74 Mio. und EUR 76 Mio.
Den Quartalsbericht können Sie hier herunterladen:
www.tlg.de > Investor Relations > Finanzberichte & Präsentationen > 2016
Konzernkennzahlen nach IFRS

prof - Donnerstag, 6. Oktober 2016 - 12:35
Verkauf 600 Stück zum nächsten Tradegate Kurs.

prof - Donnerstag, 6. Oktober 2016 - 12:54
Ausgeführt um 12:47 Uhr zu 18,45 €.

prof - Dienstag, 22. November 2016 - 14:02
Rückkauf der 600 Stück zum Xetra Schlusskurs.
Der Bund Future hat sich ebenso wie die Immo-Aktien stabilisiert.

prof - Dienstag, 22. November 2016 - 18:46
Ausgeführt zu 17,00 €, neuer Mischkurs 17,25 €

al_sting - Dienstag, 22. November 2016 - 20:54
Prof kauft zurück? Dann stocke ich auch leicht auf meine neue Positionsgröße von ca. 12.000€ auf. Die Aktie gibt es wieder zu meinem Einstiegskurs, und die Unternehmensentwicklung im letzten Jahr hat mir gut gefallen.
--> Kauf 150 Stück, Eröffnungskurs Frankfurt.

prof - Mittwoch, 23. November 2016 - 08:50
Ich dachte eher, Du meckerst! Es ist ja bei mir ein Zukauf leicht unter Einstiegsniveau.
Bei den Immobilien hängt wohl alles an den Zinsen, solange diese einigermaßen niedrig bleiben:
- gibt´s eine im Verhältnis zu Renten schöne Dividendenrendite
- stimmen die Gewinne, wegen der geringen Zinslast

al_sting - Donnerstag, 24. November 2016 - 01:11
Ach iwo. Wenn schon du bei gesunkenen Kursen nachkaufst, dann fühle ich mich nicht unwohl. :-)
Erster Handel Frankfurt, 8:30 Uhr, Kurs 17,159€
--> 150 x 17,159€ = 2.573,85 €

prof - Mittwoch, 4. Januar 2017 - 08:52
Teilverkauf 800 Stück zur Xetra-Eröffnung. Meine Immobiliengewichtung ist nach wie vor sehr hoch und falls wir selbst nur etwas steigende Zinsen sehen, dürften die Immobilienaktien wieder die Prügelknaben werden.

prof - Mittwoch, 4. Januar 2017 - 09:20
Ausgeführt zu 17,78 €.
Es verbleibt ein mickriger Gewinn von 6% inklusive Dividende.

prof - Montag, 23. Januar 2017 - 11:20
Verkauf alle zum nächsten Tradegate Kurs: Insgesamt waren TLG eine Nullnummer, da haben sich z.B. ADO und Deutsche Wohnen oder auch Buwog deutlich besser entwickelt.
Heute gab es gute Zahlen und ich nutze die Chance des Sell On Good News.

prof - Montag, 23. Januar 2017 - 12:37
Ausgeführt um 12:00 Uhr zu 17,51 €.

al_sting - Montag, 23. Januar 2017 - 21:03
Für mich war TLG Immobilien stets ein Trendfolger, bei dem ich mich an Prof orientiere. Also folge ich ihm:
Verkauf alle zum nächsten morgigen Handel auf Tradegate.

prof - Montag, 23. Januar 2017 - 21:18
Da hast Du wirklich Pech gehabt, meine anderen Immos liefen besser. :-(

al_sting - Dienstag, 24. Januar 2017 - 09:26
Erster Handel 9:03 Uhr, Kurs 17,58€
--> 700 x 17,58€ = 12.306€
Ertrag: 588,40€ / 5,0%.
Nicht grandios für 13 Monate, aber kein Verlust und auch mehr als Bankzinsen.

@Prof: Kein Problem, sind ja nicht einmal Verluste entstanden. Allerdings finde ich einen anderen Aspekt interessant: Ich habe mir unter deinen Immobilienwerten ja gerade diesen ausgesucht, weil mir dort das Verhältnis von Chancen zu Risiken am besten gefiel. Dass er sich mit am Schlechtesten von deinen Werten entwickelte, kann man auch als Indiz für mein eigenes, schwaches Verständnis der Branche ansehen.

prof - Dienstag, 24. Januar 2017 - 10:49
Es ist der einzige Gewerbeimmobilienwert. Vielleicht hängt es damit zusammen ...

al_sting - Dienstag, 24. Januar 2017 - 11:22
Ah, das könnte der Grund sein. Danke für den Hinweis!

prof - Montag, 30. Januar 2017 - 17:30
Solche Meldungen gefallen mir ja...
- Ökostrom(umlage) macht alles billiger
- C02 neutrales Erdgas, wie geht so was?
- Was passiert bei Windstille, sitzen die Leute dann abends im Dunkeln?

Womit man heutzutage alles punkten will:



DGAP-News: TLG IMMOBILIEN AG stellt Energiebezug auf Ökostrom und CO2-neutrales Gas um und ermöglicht signifikante Nebenkostenreduzierung für Mietflächen (deutsch)
30.01.2017 07:00:31
TLG IMMOBILIEN AG stellt Energiebezug auf Ökostrom und CO2-neutrales Gas um und ermöglicht signifikante Nebenkostenreduzierung für Mietflächen
DGAP-News: TLG IMMOBILIEN AG / Schlagwort(e): Immobilien/Nachhaltigkeit TLG IMMOBILIEN AG stellt Energiebezug auf Ökostrom und CO2-neutrales Gas um und ermöglicht signifikante Nebenkostenreduzierung für Mietflächen
30.01.2017 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung
TLG IMMOBILIEN AG stellt Energiebezug auf Ökostrom und CO2-neutrales Gas um und ermöglicht signifikante Nebenkostenreduzierung für Mietflächen
Berlin, 30. Januar 2017 - Die TLG IMMOBILIEN AG organisiert den Bezug von Strom und Gas seit dem Jahresbeginn 2017 neu. Das Unternehmen ersetzt sukzessive alle regionalen und verwaltungsintensiven Lieferverträge zugunsten eines Gesamtvertrages mit der Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH. In diesem Zuge wird der Bezug ebenfalls auf Stromgewinnung aus regenerativen Energieträgern und CO2-neutrales Erdgas aus umweltschonenden Produktionsverfahren umgestellt.
Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren. Durch die Neugestaltung des Energiebezugs reduzieren sich die umlegbaren Energiekosten für die Mieter im Durchschnitt über alle Objekte sowie für die durch die TLG IMMOBILIEN AG eigengenutzten Flächen künftig um mehr als 20 %. Darüber hinaus reduziert sich der organisatorische Aufwand für die Vertragsverwaltung für das Unternehmen deutlich.
Jährlich bestehen für die im Rahmen dieses Vertrages erfassten Immobilien der TLG IMMOBILIEN AG ein Strombedarf von rd. 13 GWh für die Allgemein-, Leerstands- und Verwaltungsflächen sowie ein Gasbedarf von rd. 9,6 GWh. Dies entspricht einem Energiebedarf, der in etwa mit dem von 5.580 3- Personen-Haushalten und demnach einer Kleinstadt vergleichbar ist. Durch die Umstellung reduziert die TLG IMMOBILIEN AG das CO2-Aufkommen künftig um rd. 9.500 t pro Jahr.
Mit dieser Maßnahme wird ein weiterer Schritt im Sinne der nachhaltigen Unternehmensführung vollzogen, die im November letzten Jahres im Rahmen des ersten Nachhaltigkeitsberichtes detailliert vorgestellt wurde. Den Bericht können Sie hier herunterladen:
www.tlg.de > Unternehmen > Nachhaltigkeit

prof - Montag, 30. Januar 2017 - 19:21
Und plötzlich kommt die wichtigere Meldung herein: Ausschluss der Altaktionäre bei einer KE. Das heißt Kapitalverwässerung.

30.01.2017 17:48:04
TLG IMMOBILIEN AG startet Kapitalerhöhung per beschleunigtem Platzierungsverfahren
DGAP-News: TLG IMMOBILIEN AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Immobilien TLG IMMOBILIEN AG startet Kapitalerhöhung per beschleunigtem Platzierungsverfahren
30.01.2017 / 17:47 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
NICHT ZUR VERBREITUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN ODER INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, AUSTRALIEN, JAPAN ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG RECHTSWIDRIG SEIN KÖNNTE.
Pressemitteilung
TLG IMMOBILIEN AG startet Kapitalerhöhung per beschleunigtem Platzierungsverfahren
- Geplante Platzierung von ca. 6,7 Millionen neuen Aktien bei institutionellen Investoren entspricht rd. 10 % des Grundkapitals
- Emissionserlös soll in jüngste und zukünftige Immobilienankäufe investiert werden
Berlin, 30. Januar 2017 ( Mit Zustimmung des Aufsichtsrates hat der Vorstand der TLG IMMOBILIEN AG heute beschlossen, eine Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre durchzuführen. Die Gesellschaft beabsichtigt, bis zu 6,7 Millionen neue Aktien auszugeben und so ihr Grundkapital auf bis zu EUR 74,2 Millionen zu erhöhen, was einer Erhöhung um rund 10 % entspricht.
Die neuen Aktien werden ausschließlich institutionellen Anlegern im Rahmen einer Privatplatzierung mittels eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) angeboten. Das Verfahren beginnt am 30. Januar 2017 und endet voraussichtlich am 31. Januar 2017. Der Platzierungspreis wird vom Vorstand nach Abschluss der Platzierung festgelegt und voraussichtlich am 31. Januar 2017 bekanntgegeben.
Die neuen Aktien sollen voraussichtlich am 2. Februar 2017 mit Prospekt zum Handel zugelassen und am 7. Februar 2017 in die bestehende Notierung im Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2016 voll gewinnberechtigt. Settlement/ Closing der Transaktion findet voraussichtlich am 7. Februar 2017 statt. Die TLG IMMOBILIEN AG hat eine marktübliche Lock-up Periode von 90 Tagen vereinbart.
Die Gesellschaft beabsichtigt, die Nettoerlöse aus der Privatplatzierung zur Finanzierung der jüngsten sowie zukünftiger Ankäufe von deutschen Büro- und Einzelhandelsimmobilien im Einklang mit ihren festgelegten Akquisitionskriterien sowie für allgemeine Gesellschaftszwecke zu nutzen.
Peter Finkbeiner, Mitglied des Vorstandes der TLG IMMOBILIEN AG, sagte zu dieser Kapitalmaßnahme: "Wir haben in den letzten zwei Jahren deutlich unter Beweis gestellt, dass wir ertragsorientiert wachsen können. Unser Portfoliowert liegt mittlerweile über EUR 2 Mrd., und wir agieren im gesamten Bundesgebiet. Wir wollen unser Wachstumsmodell weiter fortsetzen und die Kapitalerhöhung wird uns helfen, das hierfür erforderliche Kapital zu erhalten."
J.P. Morgan begleitet die Privatplatzierung als Global Coordinator und J.P. Morgan und die UBS Limited begleiten die Privatplatzierung als Joint Bookrunners. VICTORIAPARTNERS agiert als unabhängiger Transaktionsberater für die TLG IMMOBILIEN AG.

Diskussionsforum der stw-boerse: SDAX: TLG Immobilien
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: